NHL/DEL Eishockey-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gödtel konnte in Wolfsburg fast nichts außer Scheiben kaputt schießen oder Checken;). Gestern beim Spiel in Wolfsburg gewesen wo Ingolstadt sich mehr oder weniger auf ihren Kontern ausgeruht haben und sonst nur in ihrem Drittel gestanden sind. Pätzold hat teilweise gut Paraden machen müssen, aber da sieht man was ein TOP Torhüter ist da kann die Defensive auch mal Patzen. Besonders das 1:3 für Ingolstadt war ärgerlicher Wolfsburg nimmt den Torwart Bully im gegnerischen Drittel man verliert das Bully und keiner an der Blauen Line und schon passiert es. :facepalm:
    • Der Gödtel ist genial. Hat am Freitag wieder seinen Hammer ausgepackt und ne bude gemacht. 8:4 gegen Landshut gewonnen:cool:geiles spiel und fantastische stimmung. Gestern 3:2 gegen Bremerhaven gewonnen. Riessersee hat auch gepunktet:(

      Jetzt muss am Freitag gegen Hannover gewonnen werden und Sonntag in München:t-up:
      20!

      Wanderlei "The Axe Murderer" Silva~!
    • Wanderlei Silva schrieb:

      Der Gödtel ist genial. Hat am Freitag wieder seinen Hammer ausgepackt und ne bude gemacht. 8:4 gegen Landshut gewonnen:cool:geiles spiel und fantastische stimmung. Gestern 3:2 gegen Bremerhaven gewonnen. Riessersee hat auch gepunktet:(

      Jetzt muss am Freitag gegen Hannover gewonnen werden und Sonntag in München:t-up:


      Wenn ich hier Riessersee lese, muss ich an die Geschichte vom Sonntag denken :)

      Aus dem Forum der Riesserseer:

      So zurück vom Spiel... Aber icht aus Crimmitschau. Es folgt die wohl geilste Anekdote der Saison :
      Es machten sich einst 5 Riessersee Fans auf um ihre Mannschaft in Crimmitschau zu unterstützen. Sie starteten zu 3. in GAP, sammelten nummer 4 in STA auf und den letzten nördl. von München. Sie begannen fröhlich ihre Tour, diskutierten über Eishockey, hörten Musik und fuhren in nördlicher Richtung. Während einer der Raucherpausen kam mal die Frage :´Was ist das eigentlich?´ ... ´Kennst des ned... Outlet Store, Wertheim Village...´ ´ Ach so... hab ich im Radio schonmal gehört...´
      Unbeirrt und nicht nachdenkend setzten die 5 ihre Fahrt fort.
      ´So ein Scheiss des Navi sagt wir müssen hier von der autobahn runter´ (Zur verteidigung sei zu sagen das Navi hat die ganze Zeit schon ned funktioniert und wurde deshalb auch nicht beachtet, auch weil der Fahrer am Anfang der Fahrt äusserte ´Wir warn sooft schon in Crimme, wär ja wohl peinlich wenn wir das ned finden ohne Navi...´
      Ein Blick auf die Landkarte ernüchterte die 5 schliesslich... sie standen 25km vor den Toren FRANKFURT am MAIN , noch dazu im Stau !!! Man bemerke nur nebenbei, es war derzeit 15:54 Uhr und Bully in Crimme war um 17:00 Uhr... 363 km entfernt...
      Man blieb optimistisch im Auto... Solang wir das letzte Drittel sehen is ja alles gut... sie fuhren von der Autobahn ab, suchten eine Tankstelle, was in dem ungewohnten Terrain gar ned so leicht war, und fuhren wieder zurück um in Richtung Crimme zu kommen.
      Auf dem Weg zurück schwanden die Minuten und ebenso die Hoffnung auch nur eine einzige Minute vom Spiel mitzubekommen.
      Da kam plötzlich die Idee : ´ Wir haben hier ne ´Eishockey News´ schauen wir einfach ob irgendwo in erreichbarer Nähe ein Eishockeyspiel ist das wir uns ansehen können...´
      Gesagt getan.
      ´Hmmm DEL is nix... alles erreichbare auswärts, und Frankfurt haben wir bereits hinter uns...´
      ...
      ´2. Liga... nö selbst Heilbronn is in Fishtown auswärts´
      ...
      ...
      ...
      ...
      ´Moment... in der Landesliga (5. Liga) gäbs heut Spitzenspiel und Finale um den Aufstieg... in WEIDEN ... gegen den EV Lindau´
      ´OK wann is Bully?´ ... ´18:30´ ...´Des schaff ma dort zu sein noch während dem ersten Drittel´
      Einstimmig :´ AB NACH WEIDEN´
      Gesagt getan... Über die verschiedenen Autobahnen zurück und ab nach Weiden. Ankunft : 18:51 (12 Minuten gespielt im ersten Drittel)
      Wir hatten Glück das wir für ein Spiel der 5. Liga noch karten bekamen... das Stadion war schon fast überfüllt und gilt in meinen augen als ´ausverkauft´ ... ok gehen ja auch nur 2600 !!!!! Leute rein.
      Die 5 Riessersee Fans sahen ein sehr bewegendes Spiel das die Blue Devils Weiden mit 7:3 für sich entscheiden konnten und als Spitzenreiter in die Bayernliga einzogen durch ihren Sieg.
      Sie trafen neben dem Spiel Fans aus : Bayreuth, HEILBRONN, KAUFBEUREN, SCHWENNINGEN und Iserlohn

      Eins haben die 5 jedoch gelernt aus dieser Fahrt... Es ist scheissegal welche Liga man spielt, um ein ausverkauftes Haus zu haben und um es wörtlich zu zitieren:
      ´Die Stimmung... WAHNSINN ... ich würde mir wünschen das wir so eine Stimmung in Garmisch hätten... da is zusammenhalt und Stimmung bei ALLEN Fans gefragt und eine Mannschaft die kontinuirliche Leistung bringt und den Fans das zeigt was sie kann, weil sie es den Fans durch Stimmung und Zusammenhalt schuldig sind. Dann ist alles erreichbar und machbar...´


      Die haben dann aber auch ein geiles Spiel gesehen. War schon geil, was da abging <3
    • Kassel Huskies melden wie geplant Insolvenz an

      Kassel (dpa) - Der Eishockey-Club Kassel Huskies hat wie geplant einen Insolvenzantrag gestellt.

      Wie die «Fuldaer Zeitung» berichtet, wurde Franz-Ludwig Danko zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Am 22. März hatte der Unternehmer Dennis Rossing den mit 2,8 Millionen Euro verschuldeten Verein übernommen und die Hessen damit vor dem Aus bewahrt. Der neue Geschäftsführer Fritz Westhelle, selbst ein erfahrener Sanierer, hatte erklärt, er wolle die Huskies mit Hilfe eines Insolvenzplans in Eigenverwaltung selbst sanieren.

      «Die Eigenverwaltung mit Insolvenzplan ist ein vielversprechendes Sanierungsinstrument», sagte Danko der Zeitung. Die Führung des Unternehmens bleibt in einem solchen Verfahren weitgehend in der Hand des Managements und wird vom Sachverwalter beaufsichtigt. «Als vorläufiger Insolvenzverwalter und neutraler Sachwalter werde ich die Geschäftsführung der Kassel Huskies auf dem eingeschlagenen Weg konstruktiv begleiten», erklärte Danko, der aber vor allem auch die Interessen der Gläubiger vertreten muss.

      Der Insolvenzverwalter erklärte, es sei das gemeinsame Ziel aller, den Club zu sanieren. «Der Club ist ein wichtiger Image-Träger für die Stadt Kassel und die Region.» Danko will sich nun umgehend einen Überblick über die wirtschaftliche Situation der Kasseler verschaffen und dann gutachtlich prüfen, ob eine Sanierung im Wege einer Eigenverwaltung mit Insolvenzplan machbar ist.

      Q

      Auch wenn ich die Huskies nicht mag müssen die nicht gleich wieder von der Landkarte verschwinden. Mit den Fans kann man immer schön Feiern.

      Eispiraten und Pinguins schaffen Klassenerhalt

      Die Eispiraten Crimmitschau und die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gesichert. Beide Teams gewannen am Freitagabend jeweils Spiel fünf ihrer Serie. Freiburg und Hannover müssen dagegen im Play-down-Finale noch um den Klassenerhalt zittern. Der Verlierer steigt ab.

      In den Play-offs holten sich Schwenningen und München den zweiten Sieg in der Serie. Schwenningen gewann mit 5:2 in Kaufbeuren, München knapp mit 3:2 bei den Lausitzer Füchsen. Beide Favoriten liegen damit vor dem dritten Spiel am Sonntag bereits mit 2:0 in Front.

      In den Serien Landshut gegen Bietigheim und Ravensburg gegen Heilbronn ist dagegen alles wieder offen. Die Cannibals glichen durch ein 1:0 gegen die Steelers ebenso wieder aus wie die Falken gegen die Tower Stars. Heilbronn gewann mit 3:1.

      Q
      Schade für die Großstadtindianer solange um den Aufstieg in die 2.Liga gekämpft und jetzt so etwas, aber ein wenig Hoffung besteht sollte ein Klub in die DEL gehen bleiben die Indians drin.:D
    • D4rkJoKeR schrieb:

      Was eigentlich zu denken geben soll ist die tatsache das Wolfsburg die hälfte von Etat von Mannheim hat und sind auf dem 3.Platz gelandet. Mannheim hat eigentlich keine schlechte Jugend aber irgendwie werden die Spieler erst woanders gut bis sehr gut siehe Fischer der aus Mannheim gekommen ist nach Wolfsburg.


      Jo da ist was dran. Naja wie gesagt hoffe, dass die nächste Saison en bissl besser läuft...

      Wie siehts jetzt eigentlich mit den Haien aus? Hat doch mal gehiessen das sie so gut wie weg sind, wegen den finanziellen problemen.
    • Mir ist aufgefallen, dass beim Eishockey öfters mal Prügeleien stattfinden und es so gehandhabt wird, als ob es zum Sport dazugehören würde. Die Schiedsrichter und die anderen Spieler stellen sich daneben und gucken zu bis einer am Boden liegt.

      Kann mir mal einer erklären was es damit auf sich hat und ob das nur bei den gestörten Amis stattfidnet oder überall?
    • bei denn spielern brennen halt mal die sicherungen durch. eishockey bringt denn spielern soviel adrenalien welches sie dann damit abbauen. natürlich kommen die kämpfe nicht einfach so, sondern in der verteidigung meistens nach einem check oder sonstiges.

      wenn beide spieler bei einem kampf stehen wissen die schiris das er sich noch wehren kann, wenn er aber auf dem boden liegt hat er kaum eine chance, weshalb der schiri erst dann eingreift.
      eingreifen so lohnt sich für denn schiri nicht, da die spieler handschuhe tragen können sie sich höchsten ein feilchen geben. ernsthafte verletzungen bleiben also meistens aus.

      als strafe bekommen beide spieler jeweils eine 5 minuten strafe, dadran sieht man das die kämpfe auch offiziel im regelbuch stehen.
    • " gucken zu bis einer am Boden liegt" klingt aber mehr wie ein MMA-Kampf und nicht wie das was es ab und zu beim Hockey gibt. Harte Checks und ab und zu ein Fight sind in jedem Fall Bestandteile des Spiels.

      Härtere Elemente findest du in fast jedem Sport Team bzw. Ballsportarten und die sind auch nicht immer nachzuvollziehen. Im Fußball knallt ein Mark van Bommel mal seinen Gegenspieler weg, nicht weil er es nicht anders könnte, sondern um sein Team aufzuwecken und um gleichzeitig den Gegner einzuschüchtern. Ein ähnlichen Effekt haben Checks und Schlägereien im Hockey.

      Ich sehe lieber eine kurze "Schlägerei" als ein versteckter Ellbogenschlag im Fußball oder einen Check gegens Knie im Football. Beide Spieler wissen was sie tun und sind gut geschützt. Nur ein minimaler Bruchteil der Verletzungen beim Hockey stammen von Schlägereien und dann auch eher durch die Ausrüstung als durch die Faust des Gegners.

      @Silva: Nicht wirklich. Im Nordamerika nicht und auch die IIHF-Regeln sehen keine automatischen Spieldauerstrafen vor. Die meisten DEL-Schiris sind allerdings absolute Gurken und pfeifen wie sie lustig sind.