Online spielen? Dieses Jahr nicht so toll...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online spielen? Dieses Jahr nicht so toll...

      Zur Erklärung: Ich hatte diesen Thread bereits im THQ Forum eröffnet, aber leider blieb die Resonanz dort aus. Bin gespannt, was ihr so zu sagen habt, hier ist ja einiges mehr los.

      Hallöle allerseits,

      ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir davon erhoffe, dass ganz ganz vielleicht jemand von THQ mal hier reinschaut und mein leises Wehklagen wahrnimmt!

      Ich zocke seit dem letzten Teil, sprich SvR 2008, auf der PS3 online. Ich erinnere mich voller Freude an den letzten Teil, weil es damals echt Laune gemacht hat. Aber seit ich SvR 2009 spiele, vergeht mir nach und nach die Lust am Spiel... hier führe ich mal meine Begründungen auf. Würde mich freuen, wenn ihr alle mal hören lasst, ob ihr mir bei manchem Punkt beipflichten würdet oder ob ihr's komplett anders seht. Ich nenne dabei auch ein paar generelle Punkte, aber primär geht's mir um die Unzulänglichkeiten im Online-Spiel.


      1) Create-A-Finisher
      Oh mein Gott. Wohl das Schlimmste, was je an Neuerungen dazu gekommen ist. In der Theorie, sprich in Previews zum Spiel sah das alles so cool aus. Den eigenen Finisher kreiieren, kreativ werden, neue Moves erschaffen. Oder fehlende Angriffe von nicht vorhandenen, selbsterstellten Ex-WWE'lern und sonstigen Wrestlern einfach nachbauen. Doch im Endeffekt führte dieser gutgemeinte Bonus genau zu dem, mit dem man angesichts der vielen Lamer online erwarten musste... Finisher wie der Choke-Hold, der aus 10 gleichen Moves besteht, die einen nach und nach weiter fertigmachen. Da kriegt man 2-3 Attacken ab, der Lamer sammelt Momentum und verpasst einem 'nen Move. Ist oftmals nur eine Sache von Sekunden. Oder Moves, bei denen man 5 mal in die Weichteile getreten wird und dann 3 Powerbombs sowie 'nen RKO einsteckt. Am besten mit verdoppeltem Tempo, das ist Realismus pur! Ganz zu schweigen davon, dass man nach dem Chokehold nicht mehr so schnell wieder hochkommt - Cage Matches oder Last Man Standing's sind daher favorisierte Match-Typen des gemeinen Lamers.

      2) Fist Of Fury
      Dieser ganze FoF-Quatsch versaut oftmals jeden Spaß und bietet die ideale Grundlage für den in (1) genannten Kritikpunkt. Die ersten Schläge des FoF sind oftmals sehr arg schwer zu blocken, weil sie entweder superschnell treffen und den eigenen Schlag/Move unterbrechen, bevor direser ausgeführt werden kann (z.B. Elbow Smash) oder sie treffen nach großer Verzögerung, da gibt's Kicks, die ich bis heute nicht zu blocken wüsste. Dass die FoF komplett unblockbar ist, sobald der erste Schlag trifft, führt dann dazu, dass als dritter Schlag fast immer dieser vermaledeite Schlag gesetzt wird, der einen in den wankenden Status bringt, in dem man praktisch gar nicht mehr blocken kann. Juhu, 20 FoF's oder vllt auch mal 30. Meist reicht das für ein volles Momentum und den darauffolgenden Chokehold.

      3) Diverse Unblockable Glitches
      Wer gegen einen waschechten Lamer gespielt hat, kennt die oben genannten Attacken sicherlich schon. Dazu gesellen sich allerhand weitere, scheinbar unblockable Angriffe. So tut man sich schwer, den richtig fixen Spear (also running grapple) zu blocken, genau so ist es mit dem Headbutt, bei dem der Gegner auf die Knie fällt und den fairen Spieler ins Wanken bringt. Hauptsache, die Combo-Kette wird net unterbrochen...

      4) Crowd Glitches
      Eine ganz eigene Gattung von Glitch ist der Crowd Glitch. Mir ist der letztens widerfahren, als ich mit einem Kumpel gegen ein Tag Team, bestehend aus London/Kendrick gezockt habe. Dabei rennen die Typen einfach nach draußen und rollen die ganze Zeit an der Absperrung zum Publikum hin herum und führen kurz danach den Crowd Taunt aus, sprich sie baden sich in den Fans (ihr wisst schon). Wenn sie die Evasive Roll vorher gut getimed haben, bewegt sich ihre Figur dann durch die Absperrung und sie sind im Publikum. Nun verharren sie einfach dort und warten, bis der geneigte Zocker disconnected, weil er keinen Bock mehr hat - gewinnen kann man nun eh nicht mehr. Generell sehr störend ist es auch, wenn ein Spieler mit dieser besagten Fan Favourite-Fähigkeit dauernd dieses "in der Crowd feiern" durchführt, da dies scheinbar endlos lang gemacht werden kann, sodass ein normales Match nicht mehr möglich ist. Auch damit provoziert der Lamer natürlich den Disconnect der Gegner.

      5) CAWs online
      Was soll das denn bitte. Letztes Jahr war einer der Hauptreize, mit richtig geil designten CAWs online zu zocken und sich gegenseitig zum Schmunzeln und Staunen zu bringen, denn so manche Kreation sah echt fett aus. Ich meckere nicht mal darüber, dass wir PS3-Zocker wieder mal im Regen stehen mit der halbierten Anzahl der Layer zum Designen (die 360 hat knapp doppelt soviele). Ich brauche die alle ja eh nicht - meinen heißgeliebten Spider-Man könnte ich online ja eh nicht verwenden. Denn Designs klappen nicht mehr auf dem Kopf/Torso, allenfalls Tattoos sind drin. Nun seht euch mal die CAW-Landschaft an - 100er CAWs (ich frage mich, woher mancher die Zeit nimmt, seinen CAW derart hochzupushen, angesichts des belanglosen, langweiligen Karriere-Modus - frage mich manchmal, ob da zu 90% überzeugte Arbeitslose vor der Konsole hocken), die sowas von beknackt und billig aussehen, übersäht mit bescheuerten Tribal Tattoos. Aber man kann es ihnen nicht übel nehmen - mehr als Tattoos kann man ja nicht mehr draufklatschen. Das ist definitiv meine am schwersten wiegende Kritik am neuesten Teil... und warum kann man keine CAWs mehr tauschen??

      6) Kein direkter Support
      Wo ist THQ eigentlich? Wer betreut die Server? Wo gibt es mal vom Hersteller betreute Turniere mit Sachpreisen, wo wird man mal motiviert, etwas zu reißen? Eine Instanz in Form von Moderatoren/Game-Mastern o.ä. wäre wünschenswert. Jemanden, bei dem man sich beschweren könnte, wenn einem ein Glitch widerfährt oder die Lamer-Flut überhand nimmt.

      7) WTF - Wortfilter im Chat?
      Hallo? Ich kann nicht mal "dass" schreiben, wenn ich im Ranked Modus etwas in den Chat tippe. Zumal die meisten Typen, die einen beleidigen wollen, eh ein Headset aufhaben und im Sekundentakt "Motherfuck*r" und "Fu** you" ins Mikro brüllen. Wozu ein Wortfilter bei einem Spiel, dass eh erst ab einem gewissen Alter zugänglich ist? Auch wenn das arg ins Off-Topic geht - zeigt mir mal einen 12-Jährigen, den man noch vor Kraftausdrücken beschützen könnte. Solche Kinder leben in Internaten, wo sie eh nicht zocken dürfen! Verschlimmbesserungen en masse!

      8) DLC
      Downloadable Content. Juhu. Diese Kritik ist ausschließlich gegen die PS3 gerichtet. Denn die Leute von Microsoft haben schon lange gerafft, dass nicht jeder Jugendliche eine Kreditkarte von Papa mit sich herumschleppt und daher haben Gates und Co. Prepaid-Karten in den Handel gebracht, mit denen sich der geneigte Spieler seinen Added Content saugen kann. Die tollen PSN Cards sind ja immerhin schon bis nach Amerika geschwappt. Aber in Europa gibt es keine Anzeichen, dass der Kram auch nur in absehbarer Zeit released wird. Wieso? Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, ich hätte furchtbar gern das neue Jericho-Attire. Ich hätte auch Lust auf das Masked-Kane Attire, das dann bald kommt. Aber ich habe nunmal keine Kreditkarte und traue Online Services wie Wirecard nicht (zudem die Dinger super langwierig klappen - Überweisung hin usw., das dauert alles ewig). Im Playstation Store gibt es schon lange die Möglichkeit, Codes einzugeben und so Downloads und Guthaben freizuschalten, etwa bei der Home-Beta oder eben für japanische/amerikanische PSN Cards. Ich weiß, die Kritik richtet sich eher an Sony, aber immerhin will THQ ja auch am DLC verdienen, auch in Europa! Daher sollte es in unser aller Interesse liegen, da mal einen Zahn zuzulegen.

      9) Sonstiges
      Eine Kleinigkeit: Wieso kann ich in einem Non-Ranked Match Leute zu meinem Match einladen, bei den Ranked jedoch nicht?

      Ich würde mich freuen, wenn ihr mal euren Senf dazu abgeben würdet. Habe mich schon mit diversen Leuten darüber unterhalten und die kennen diese Probleme größtenteils auch. Hab versucht sachlich zu bleiben, Kraftausdrücke o.ä. bitte ich zu verzeihen! Natürlich weiß ich, dass es kein perfektes Spiel geben kann, da man sich ja den Release weiterer Versionen komplett sparen könnte. Aber in Zeiten der Next Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 sind Patches zur Behebung solcher Spaßkiller mit etwas Arbeit möglich. Sollte THQ diesmal echt nix daran machen (so wie sie bei 2008 auch nichts gegen das Disconnecten-Orgien der Lamer taten - während das Prob bei der neuen Version bereinigt wurde), frage ich mich ernsthaft ob ich mir die 2010er überhaupt noch reintun soll.

      Schönen Tag noch,
      Crocodog
    • Also ich finde, dass das Hauptproblem an der Sache die Leute selbst sind, die so spielen.
      Was macht das für einen Sinn. Holen die sich einen auf ihre Statistiken runter? Die sind einfach fehl am Platz.
      Aber das Gameplay bietet ihnen diese Möglichkeiten, deshalb sollte THQ darüber nachdenken die von dir genannten Sachen einfach online nicht zu ermöglichen, sonst hat das ganze keinen Sinn.
    • Underdecker schrieb:

      Also ich finde, dass das Hauptproblem an der Sache die Leute selbst sind, die so spielen.
      Was macht das für einen Sinn. Holen die sich einen auf ihre Statistiken runter? Die sind einfach fehl am Platz.
      Aber das Gameplay bietet ihnen diese Möglichkeiten, deshalb sollte THQ darüber nachdenken die von dir genannten Sachen einfach online nicht zu ermöglichen, sonst hat das ganze keinen Sinn.


      Da hast du selbstverständlich recht. Zu den Statistiken fällt mir nicht mehr viel ein, die Typen, die wirklich nach einer Woche 999 999 Punkte gesammelt haben, werden definitiv mit einer 2. Person oder gar mit einer 2. Konsole daheim endlos gegen sich selbst/den Partner gekämpft haben. Das ist mir schnuppe, ich hab (wie die meisten von euch sicher auch) kein Interesse an einer guten Platzierung oder einem hohen Sterne-Rating.

      Mich ärgert am meisten, wie groß das Potenzial für Online Gaming bei Smackdown ist - man quält sich buchstäblich durch ein Dutzend Lamer, um einen Spieler zu treffen, mit dem man sich ein richtig tolles Match liefern kann, mit Auf's und Ab's und einem haarscharfen Finish. Wenn THQ auf die Misere mit den CAW-Stats so prompt mittels eines Patches reagieren kann, wieso sind dann ganz klitzekleine Veränderungen am Online-Mode nicht drin?
    • Also in Prinzip hast du mit den Sachen völlig. Ich persönlich bin vom dem Chokehold of Death glücklicherweise bisher verschont geblieben, da ich die benutzerdefinierten Inhalte meist ausgestellt habe. Auch den Crowd Glitch musste ich bisher nicht miterleben.

      Bei einigen anderen Sachen kann ich aber das selbe nur zu bestätigen. Vorallem die Fists of Fury sind eines der schlimmsten Features im Game überhaupt. Gestern erst noch gegen zwei gespielt, die sich in ihren Matches auf FoF, Running Grapples und unfaire Shoulder Blocks in den Rücken beschränkt haben.

      Meist werden bei den FoF dann scheinbar Kicks ans Ende gebaut, bei denen man stark angeschlagen in eine Fall-Animation übergeht. Da haben die dann meisten einen freien Grapple, Signature Moves oder Finisher da es scheinbar nicht möglich ist zu kontern - Man steckt ja immer noch in der Fallanimation ....

      Zum Thema DLC bzw. WireCard. Hab dort mein Guthaben in den letzten Tagen selber dort schon aufgeladen und dann ohne Probleme mein PSN-Store Guthaben aufgeladen. Wollte mir auch das DLC Paket kaufen. Also bei mir lief das bisher ohne Probleme.

      Und wenn du Leute suchst, mit denen du gute Matches spielen willst. Schau dir hier im Forum mal die PS3-Online Liga an. Hab da bisher immer nur gute, faire Matches gespielt.
    • Kann "Crocodog" nur beipflichten!

      Hatte anfänglich "Glück" den erst seit einiger Zeit treffe ich auf diese Art von Spielern.
      Liegt vielleicht auch daran das erst jetzt die ganzen Faqs aufliegen um sich die "ultimativen Gewinner CAWs inkl. CAF" zu editieren.
      Und selbst dann müssen sie eine Hold (ich beschreibe das mal nicht näher) am Ref ansetzen
      damit nichts anderes über bleibt als zu quiten :t-down:

      Anscheinend gibt es die unterschiedlichsten Meinungen über "realistisch" und "fair". Bei einem non-ranked Match hat ein Ami gemeint er spielt "DoubleRed" .... gut dachte ich mir ... endlich wieder ein gutes Spiel ...
      weit gefehlt ... es folgt der übliche Ablauf ... also X'en bis das Momentum voll ist (und ich meine nicht die normalen Schläge) und Y.
      wobei Y natürlich ein CAF war -> Chokehold (der alles Rot macht) dazwischen ein zweimal umgreifen damit auch eine andere (zweite) Stelle rot wird ....abschließender TombstonePiledriver der in einen Pin übergeht ;z
      Tja ... was soll man da noch sagen ?????

      Mich ärgert es jeden Tag aufs neue wenn ich online gehe ... aber mit viel Glück ist dann ein Spiel dabei das sich "WRESTLING-Match" und nicht "Mortal Kombat vs Smackdown" nennen darf. :t-up:

      Sollte jemand auf der 360er mit realistischen Caws (Overall im Bereich der Midcarder) spielen bzw spielen wollen schickt mir eine PN ;)
      (Da ich nur "Fun"-Player bin und meine freien Zeiten stark variieren ist die Liga für mich leider keine Alternative)


      Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
      [LEFT]
      [/LEFT]
    • @Bowser: Aber wieso denn ganz aufhören? Solange man die Erstellten Inhalte auf "aus" stellt, geht es doch.

      @Zero: Ja das Prob mit diesen Ligen ist m.E. nur, dass man zum einen sehr viele Regeln beachten muss (zwei Körperteile rot, etc.), wozu ich keine Lust habe, ich gönne es 'nem guten/fairen Spieler auf jeden Fall, wenn er mich mit nem Possum besiegt obwohl ich erst im gelben Zustand war... Zudem wird da doch jeder Wrestler nur einmal vergeben. Wer dann nicht dauerhaft on ist, verpasst die Vergabe und kann am Ende mit Trevor Murdoch oder Snitzky in die Schlacht ziehen! ;-) Mir wäre das mit festen Verabredungen zu problematisch. Habe einfach mal eine Fairplay-Liste gestartet, ich denke sowas fehlt hier noch, zumindest in ganz übersichtlicher Form.

      @WMNooB: Schau mal in die Liste, vielleicht trägste dich und deine Freunde da ein. ;)
    • Das Online zocken find ich eh so scheiße, habe am anfang gedacht is auch mal ne geile sache online zu zocken aber jetzt sehe ich es anderst.

      1.) Wen ich online zocken tuhe ist es verdammt lamm spiel hängt oft, keine fairen Matches nicht immer.

      2.) Keine Titel Matches möglich, Entrance von Caw sind ganz aus ohne ton, man kan online keine caws mehr tauschen so wie caws die auf kleidungstücke ne schrifft drauf haben online spielen einfach nur öde sowas.

      So seh ich das zu mindestens könnt jetzt noch mehr aufzählen würde aber dan ne lange liste werden...

      Hast deine beschwerde nicht an thq direkt geschickt?? die sollen es einfach an die entsprechende abteilung weiterleiten die das spiel entwickeln bzw. hergestellt haben.

      Müsstest halt an die amerikanische thq schicken die haben das spiel hergestellt also sollen sie auch die verbesserungen vornehmen.
    • zocke auch öfters online, zu 99% aber ohne benutzerinhalte denn die urealistischen moves und caws gehen mir aufn sack, mag lieber das reale wrestling.

      bin schon seit svr 07 online unterwegs und kenne daher schon sehr viele user, da hat man schon den überblick wer in ordnung ist und wer absolut asig zockt. bei svr 09 hab ich irgendwas an die 120 matches online bestritten, habe kein einziges match abgebrochen weil eh nix bringt aber letztens hatte ich so einen affen, ich habs nicht mehr ausgehalten und die konsole einfach ausgeschaltet.

      naja ich erwische meist schon leute die ok sind, zum größten teil machts mir schon spaß. zu der fist of fury sache, man merkt eigentlich sofort leute die es darauf anlegen, dann weiß man schon automatisch dass man zu 99% die LT bzw. LB2 taste zum kontern drücken muss, dann kontert man auch oft und kann diese art spieler desöfteren zu boden zwingen.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Meine Empfehlung lautet: Nicht online gegen Unbekannte spielen.

      Yukes müsste uns das Spiel regelrecht zurechtstutzen, damit online keiner mehr cheaten kann. Das kanns auch nicht sein. Dann lieber ein Spiel, das mir offline alle Freiheiten gibt ....scheiss auf den Online-Kinderkram. Umso erfolgreicher einer im Spiel ist, desto runtergekommener ist er im Leben. Einfache Rechnung.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • D-G schrieb:

      Hast deine beschwerde nicht an thq direkt geschickt?? die sollen es einfach an die entsprechende abteilung weiterleiten die das spiel entwickeln bzw. hergestellt haben.


      Ich habe beim letzten Teil schonmal eine Mail an THQ geschickt, aber nie eine E-Mail zurückerhalten, soweit ich mich erinnere nur einen Text im Stil von "Wir haben ihre Anfrage erhalten und werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen". Da kam aber nie was zurück. Man kann nur hoffen, dass die Leutchen von der deutschen Niederlassung THQ's (in meiner Nachbarstadt Krefeld) wissen, wo sie das größte Board für Fans von Wrestling-Spielen finden und dass sie das Feedback entsprechend weiterreichen, damit man die besagten Fehler zum nächsten Teil ausmergeln kann.

      David schrieb:

      Meine Empfehlung lautet: Nicht online gegen Unbekannte spielen.

      Yukes müsste uns das Spiel regelrecht zurechtstutzen, damit online keiner mehr cheaten kann. Das kanns auch nicht sein. Dann lieber ein Spiel, das mir offline alle Freiheiten gibt ....scheiss auf den Online-Kinderkram. Umso erfolgreicher einer im Spiel ist, desto runtergekommener ist er im Leben. Einfache Rechnung.


      Leider hast du eigentlich recht, aber dabei geht m.E. doch echt viel Reiz verloren. Immer gegen die selben Leute zu spielen, ist auf Dauer echt eintönig, kommt schon fast dem Spielen gegen den Computer gleich. Denn oft ändern sich die Muster von Moves/Schlägen usw. nicht großartig, während man (ganz selten) online auch mal Leute trifft, mit denen man ein spannendes Match haben kann. Und mit dem deiner Parallele "Erfolg im Spiel"/"Runtergekommen im Leben" hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe seit dem Release 2,5 Sterne gesammelt, dabei aber ein weitaus größeres Niederlagenvolumen angesammelt, etwa immer ~30er Differenz zwischen Sieg und Niederlage. Was auch daran liegt, dass ich fast nur Tag- und Triple-/Fourways zocke, wo man auch mal ohne eigenes Verschulden verliert - aber der Teamfaktor sorgt dafür auch für viel mehr Spaß, sodass Gewinnen unwichtiger wird.
    • ha London und Kendrick mit dem Crowd Glitch das war ich doch mit meinen Partner oder ?!?
      Na jedenfalls hasst du es mit deinen Aussagen richtig getroffen wobei ich die "Fist of Fury" von den ganzen Punkten am schlimmsten finde die meisten online Matches bestehen NUR noch aus "Fist of Fury" und die meisten wissen nichtmal wie ein normaler Schlag aussieht. Außerdem vermisse ich ein gescheites Ausdauer System was verhindert das dass gesamte Match über gerannt wird die Meisten schaffen es nicht bei einem 8 Minuten match einmal von der R1 Taste loszulassen so sieht man kaum noch normale Grapples was teilweise auch verständlich ist weil die normalen grapples einfach zu leicht zu kontern sind naja um es zusammenzufassen ein OnlineMatch ähnelt einem 800 Meterlauf in Combination mit einem Boxkampf wer einigermassen realistischen Wrestlingkampf sehen will sollte Offline spielen oder den Fernseher anstellen. PS: Sorry Crocodog wegen dem glitch aber ausserhalb des Ringes siehts noch interessanter aus ^^
    • Chaos9x360 schrieb:

      ha London und Kendrick mit dem Crowd Glitch das war ich doch mit meinen Partner oder ?!?
      Na jedenfalls hasst du es mit deinen Aussagen richtig getroffen wobei ich die "Fist of Fury" von den ganzen Punkten am schlimmsten finde die meisten online Matches bestehen NUR noch aus "Fist of Fury" und die meisten wissen nichtmal wie ein normaler Schlag aussieht. Außerdem vermisse ich ein gescheites Ausdauer System was verhindert das dass gesamte Match über gerannt wird die Meisten schaffen es nicht bei einem 8 Minuten match einmal von der R1 Taste loszulassen so sieht man kaum noch normale Grapples was teilweise auch verständlich ist weil die normalen grapples einfach zu leicht zu kontern sind naja um es zusammenzufassen ein OnlineMatch ähnelt einem 800 Meterlauf in Combination mit einem Boxkampf wer einigermassen realistischen Wrestlingkampf sehen will sollte Offline spielen oder den Fernseher anstellen. PS: Sorry Crocodog wegen dem glitch aber ausserhalb des Ringes siehts noch interessanter aus ^^


      Das finde ich jetzt aber paradox - du sagst einerseits, dass du den FoF-Spam blöd findest, aber nutzt deinerseits den Crowd-Glitch. Solltest du wirklich derjenige gewesen sein, der uns da mit seinem Partner veräppeln wollte, frage ich mich: wozu? Was ist so ein Sieg denn wert, wenn man den anderen einfach zum Disconnect zwingt? Und wenn es außerhalb des Ringes so interessant ist, dann nutz den Glitch doch offline. Ich würd mal drüber nachdenken. ;-)
    • sorry das Witzigste am Ganzen Game ist es doch im Puplikum rumzulatschen und offline macht es ja nur halb o viel Spass ohne Partner und ohne Spieler die sich darüber aufrägen ^^ Naja hättest du was gesagt hätten wir noch mal den Weg zurück versucht. naja aber ganz ehrlich ist es dir so wichtig zu gewinnen ? ist doch ne Spassige sache gewesen ! ;)
    • Chaos9x360 schrieb:

      sorry das Witzigste am Ganzen Game ist es doch im Puplikum rumzulatschen und offline macht es ja nur halb o viel Spass ohne Partner und ohne Spieler die sich darüber aufrägen ^^ Naja hättest du was gesagt hätten wir noch mal den Weg zurück versucht. naja aber ganz ehrlich ist es dir so wichtig zu gewinnen ? ist doch ne Spassige sache gewesen ! ;)


      Ihr wart ja nicht die einzigen die diesen Glitch benutzt haben, ich habe einen Tag vorher noch ein anderes Team getroffen, das den selben Glitch nutzte, und da haben wir halt ewig gewartet und sind dann raus aus dem Match. Bin weiß Gott keine Spaßbremse oderso, hab auch gerne mal bissle Fun, schleppe in Ladder Matches beide Leitern zur Eingangsrampe, damit das Match Ewigkeiten dauert. Aber davon kann man mich ja abhalten! ;) Während der Crowd Glitch nur lame ist. Versteh mich nicht falsch, mich macht das nicht sauer, aber wenn man am Tag nicht wie so mancher Schüler oder Arbeitsloser aus Überzeugung (von denen es m.E. viele gibt, jemand mit einer gescheiten Tätigkeit kann nicht nach 3-4 Wochen auf 5-Star-Rankings kommen) Zeit ohne Ende hat, dann regt es einen schon mal auf, dass jemand da ewig lange rumturnt, ohne das man was machen kann.

      Ergo: Das Gewinnen ist mir total egal, mir ist nur wichtig, überhaupt zu kämpfen. :O)
    • DroppedMYHead schrieb:

      kann mir mal jemand nochmal einen GLITCH erklären ?vielleicht tu ichs auch und ich weiss es nicht mal ^^


      Ohne genau erklären zu müssen, was ein Glitch ist, denn Edgeraze hat vollkommen Recht, wenn er sagt...

      Edgeraze schrieb:

      bloß nicht, wir brauchen keine weiteren cheater. :D


      Ein Glitch besteht einfach in einer Lücke im Spiel, die von den Programmierern so nicht gewollt ist, aber von findigen Spielern gefunden, oftmals über Plattformen wie Foren und Youtube verbreitet und von fiesen kleinen Cheatern bedingungslos angewandt wird. Das hat zur Folge, dass man sich beim Crowd-Glitch (wie oben nachzulesen) ins Publikum verdrückt und dort wartet, bis der andere (Nicht-Glitcher) von selbst das Spiel verlässt, weil ja kein normaler Matchverlauf mehr drin ist. Du nutzt quasi einen Programmfehler aus, um unfairer Weise an einen Sieg zu kommen.