DC Universe Online (PC und PS3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DC Universe Online (PC und PS3)

      Was sagt ihr zu dem kommenden MMORPG? Werdet ihr an der Seite von Batman Gotham City retten? Oder diese lieber als Jokers Handlanger zerstören? Hier mal ein kurzes Video.

      Erscheinen soll der Titel für den PC und die PS3.

      klick

      General Features

      * DCUO is an action-focused hero and villain game in a fully realized DC Universe
      * Players can experience the intensity of a 3D world created in the artistic vision of legendary comic book artist Jim Lee and DC Comics' WildStorm Productions
      * DCUO uses a state-of-the-art physics engine that turns the world into your weapon
      * Extreme customization allows players to create their own custom hero or villain
      * Players will embark on story-driven adventures penned by Geoff Johns and other famous DC writers
      * The DCUO game world's depth will span the entire DC Universe


      Quelle: IGN
    • Höre gerade das erste mal von dem Game, aber der Trailer ist doch schonmal sehr vielversprechend. Gibts da schon genauere Infos zu, wan es zB erscheinen soll oder so?
      Kann man da nur die DC Leute wie Batman und so spielen oder hab ich das richtig verstanden das man sich auch seinen eigenen Character erstellen kann?
      Scheint ganz interessant zu sein das Game.
    • Angeblich soll das Spiel nächstes Jahr erscheinen und einen der bekannten DC Helden kann man nicht spielen. Man erstellt sich seinen eigenen Charakter und schließt sich einer Seite an. So musst du eben an der Seite von Superman Metropolis verteidigen oder eben mit Doomsday versuchen Superman das Lebenslicht auszuknipsen.

      Das ganze hört sich vielversprechend an und auch die Quest sollen sehr innovativ ablaufen. Du erblickst zum Beispiel als Superschurke einen Geldtransporter und willst diesen an dich reißen. Also erledigst du die NPC Polizisten und versucht mit den Wagen zu fliehen. Andere Heldencharaktere wollen dieses natürlich vereiteln und sofort wurde aus einer kleine "Quest" ein Rießenszenario. Wenn du dann nicht Hilfe von anderen Schurken bekommst sieht es für dich schlecht aus ;)
    • Der Titel wird Ende 2009 oder Anfang 2010 erscheinen und man wird an der Seite der Helden bzw. Schurken mit einem eigenen Charakter kämpfen. Anders ist das bei einem MMORPG ja auch gar nicht möglich.

      Ich freu mich auf den Titel und werde ihn definitiv spielen. Gerade aufgrund der Tatsache, dass man meine Lieblingsschurken wie Doomsday, Bane oder Bizzaro eingebaut hat, werde ich defintiv auf Seiten der Bösewichte spielen. Ich wollte schon immer mal Green Lantern in den Arsch treten. :D
    • Hört sich sehr genial an, normalerweise bin ich ja auch eher für Bösewichte, aber ich werde definitv an der Seite Supermans kämpfen, der hat meine Kindheit geprägt :D Hab jetzt auch schon ne Idee wen ich mir erstelle, undzwar Chris Hero! Das Spiel wird bestimmt gut und wohl das erste MMORPG was ich mir zulegen werde. Vielleicht erscheint es ja sogar für Xbox 360, wäre mehr als genial, sonst wirds auf dem PC gezockt ;)
    • Auf DC Universe bin ich auch sehr gespannt.

      Nach den ganzen Fantasy MMORPGs würd mich ein anderes Settings sehr reizen.

      Champions Online hab ich mal die Trial gespielt.....hat mich nicht so recht überzeugt.
      Da war City of Heroes/Villians besser.......aber das ist mir mittlerweile zu altbacken um dafür monatliche Gebühren zu zahlen.

      APB scheint auch alles andere als fertig und spielbar zu sein.


      Da kommt mir ein neues Superhelden/schurken MMORPG gerade recht.
      Hoffe jetzt auch nur auf ein gelungenes Gameplay.

      Hab mich für die Beta registriert, aber rechne mir keine großen Chancen aus.
      Mal abwarten was man noch so zu hören/sehen bekommt
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Hat hier schon jemand die verfügbare PS3 Beta gespielt? Mich würden mal ein paar Meinungen dazu interessieren. Im Netz gehen diese ja stark auseinander. Die einen lieben den Titel und andere finden ihn sehr durchschnittlich. Das Gameplay selbst soll eine Menge Spaß machen, während es quasi null Interaktion zwischen Spielern gibt. Spiele gerade mit dem Gedanken, mir für DCUO wieder eine PS3 zu kaufen. Der Titel kommt ja schon Mitte Januar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Was erwartest du auch bei 14GB? :D Gerade in Kombination mit dem langsamen PSN dauert das halt. Bei mir trotz 1MB Downloadleitung hat es sicherlich an die 4 bis 5 Stunden gedauert. Ist durch den Launcher halt nicht optimal, weil das Programm geöffnet bleiben muss. Wenn es jedoch abschmiert, geht der Download an der zuvor beendeten Stelle weiter.

      Ich habe heute mal in die Beta auf der PS3 reingeschnuppert und bin schon begeistert. Die Charaktererstellung ist extrem tief. Sowas hat man bisher bei kaum einen MMORPG gesehen. Man hat soviele Grundeinstellungen und kann soviel im Detail verändern, dass man Stunden alleine mit der Erstellung verbringen kann. Hinzu kommen dann Gegenstände, die man erst durch Quests bekommt. Bei einem der Händler gab es übrigens eine "The Hoff" Frisur. Ich lag am Boden.

      Das Spiel ist natürlich ein Action MMORPG. Man könnte es sogar als Hack n Slay MMORPG bezeichnen. Das stört mich jedoch nicht. Oftmals ist die Kamera durch die hitzigen Kämpfe nicht im Geschehen. Das ist ein wenig bedauerlich. Trotzdem verliert man selten wirklich den Überblick. Selbst die Integration der Menüleiste klappt auf der PS3 ohne Probleme. Nur die Menüs waren noch etwas langsam und einige Texte extrem klein. Jedoch wird man das sicherlich bis zum Release fixen.

      Die Quests sind gut strukturiert aber oftmals auch reine Killquests. Das Spiel lebt halt auch zu einem Teil vond er Atmo. Ständig trifft man auf bekannte Helden. Im Watchtower standen zB Flash, Manhunter und Steel rum oder Booster Gold motivierte mich via Terminal zu einer Reise in Batmans Vergangenheit.

      Leider fühlt es sich eher wie ein Offline Spiel an. Man sieht zwar andere Spieler, jedoch gibt es kaum Kommunikation. Das mag natürlich auf der PS3 damit zusammenhängen, dass die wenigsten ein Keyboard nutzen. Trotzdem ist es schade. Leider scheint es auch keine Möglichkeit zu geben auf US-Servern zu spielen. Ich kenne zahlreiche Leute in den Staaten, die sich das Spiel kaufen werden. Zusammenspielen kann ich mit diesen jedoch nicht. :/ Zumal ich schon schlimme Befürchtungen im Bezug auf die EU-Server habe (Stichwort: Aktivität nach einem Monat).

      Im großen und ganzen gefällt mir das Spiel. Schon alleine durch die ganzen Comic Storys und genialen Zwischensequenzen. Ich muss mich nun ein wenig zurückhalten, damit ich nicht zuviel spiele. Schließlich möchte ich möglichst wenig zum Start in 14 Tagen gesehen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Die Kommastelle verwunderte mich. 144xxx MB wären mir auf den ersten Blick als 14GB einleuchtender gewesen. Dachte aber dann im nächsten Moment:

      Ne, 14GB, das kann doch nicht sein.

      Da ich momentan nur die Möglichkeit habe, über iPhone Tethering und Software Hot Spot ins Netz zu kommen, ist mir das dann doch eindeutig zu viel ;)


    • Es ist Zeit für einen neuen Helden. Aus dem Weg Superman. Halt deine Lois eng bei Dir. Hier kommt Sharp Fox. :D

      Mittlerweile einige Stunden gespielt und ich liebe den Titel. Die Performance hat echt zugelegt seit der Beta. Gibt zwar noch einige Bugs, jedoch kann man über die meisten hinwegsehen.

      Ich habe heute mal einige HD Gameplay-Videos (einfach auf 720p hochstellen) aufgenommen. Zwei davon sind auch von meinem Podcast Partner und mir vertont worden. Leider ist dieser etwas leise. Das fiel leider erst nach dem Upload auf.

      Mein Mentor im Spiel ist Superman, weshalb ich in Metropolis starte. Mit Batman hat man zB komplett andere Quests. Das ist wirklich gelungen, weil es den Wiederspielwert mit jedem Mentor erhöht. Selbst wenn ich das Spiel auf Englisch umstellen werde (nur für die Videos auf Deutsch), hat man hochkarätige Sprecher in der deutschen Version verpflichtet. So hört man imo den bekannten deutschen Joker oder auch den Sprecher von Christian Bale als Batman. Videowünsche nehme ich gerne ebenfalls an, wenn jemand was bestimmtes sehen möchte. Werde in den nächsten Tagen eh noch zahlreiche Videos hochladen.