Videospiele 2008 - Die größten Tops/Flops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videospiele 2008 - Die größten Tops/Flops

      Moin zusammen!
      Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende und nun möchte ich gerne von euch wissen, welche Games euch in diesem Jahr besonders beeindruckt haben, von welchen ihr enttäuscht gewesen seid bzw. welche euch einfach positiv oder negativ überrascht haben - natürlich mit einer Begründung ;)
      Egal welches System, egal ob Topspiel oder doch eher ein Geheimtipp - ihr könnt euch über alles auslassen.
      Viel Spaß
      Jeff H4rdy
    • Zuallererst ist das ein guter Thread!

      Mein Top:

      Smackdown vs Raw 2009
      Dieses Spiel ,ist einfach genial! Auch nachdem man alles bzw. fast alles freigeschaltet hat macht es immer wieder spaß, dieses Game zu spielen!

      Mein Flop:

      GTA IV
      Dieses Game wurde zu viel gehyped und hat mich auch quasi zum kauf gezwungen!!!
      Das "modellieren" der Person konnte man bei San Andreas viel mehr, als beim 4. Teil.
      Aber das ist halt ein Flop!
    • Wenn es doch seine Meinung ist.:rolleyes:

      Top:

      Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots

      Eines der wohl besten Spiele 2008 für mich, die Story ist einfach sensational und das Ende ist das beste was ich je in einem Videospiel gesehen habe!

      Flop:

      Mirrors Edge

      Ich war ehrlich gesagt beim Ersten Gameplay-Trailer sehr überrascht und dachte das wird ein super Game, aber da lag ich falsch. Natürlich ist das Grundprinzip des Spiels super, doch der Langzeitspaß ist ehrlich gesagt nicht gerade hoch man spielt es durch und dann war´s das. Da hätte ich mehr erwartet.
    • Top:

      Fifa 09

      Schon lange nicht mehr haben so viele PES Fans zu Fifa gegriffen und das aus gutem Grund. Endlich hat EA mal gezeigt was sie in sachen Gameplay auf dem Kasten haben. Auch wenn es einige PES Fans die eine rosarote Brille aufhaben nicht wahrhaben wollen aber diesmal hat Fifa gewonnen.

      Flop:

      Need for Speed Undercover

      Viel braucht man dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. Es wird zwar momentan verkauft wie kein anderes Spiel ist aber trotzdem der Tiefpunkt der NfS Serie. Das EA den Titel schon verkaufen will sagt ja schon alles...
      [COLOR="Red"]74[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]75[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]76[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]01[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]13[/COLOR]


      [COLOR="Red"]KINGS OF EUROPE[/COLOR]
    • Da fehlt wirklich jeglicher Sinn ^^

      Tops:
      GTA4:
      Mein Spiel des Jahres, es verbindet einfach eine unglaubliche dichte und realistische Atmosphäre mit super Grafik, einer tollen Engine, genialen Storys und witzigen Charaktären. Ich freue mich tierrisch auf das DLC Add-on.

      Fallout3:
      Weltuntergangsszenario der Extraklasse, habe zwar bisher noch nicht soviel Zeit mit dem Spiel verbracht aber dennoch finde ich es einfach klasse und einen würdigen Fallout nachfolger.

      FIFA 09:

      Eines der besten Fußballspiele jemals und das aus dem Hause EA's. Ich bin ja eigentlich ein PES-Jünger aber hierbei muss ich den Hut ziehen und danke an ea sagen, das habt ihr sehr gut gemacht.

      Star Wars - The Force Unleashed:

      Ein absolut geniales Game aus dem Hause Lucas Arts. Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt und spiele es heute immer noch gerne, habe es inzwischen auch schon 3 mal durchgespielt, da es einfach immer wieder Spaß macht mit der Macht die Sturmtruppen umher zu werfen :)

      Weitere Hightlights für mich waren: TNA iMPACT, WWE SvR 09, Rock Band 2, 007 - ein Quantum Trost, GoW2, Mortal Kombat vs. DC Universe, Tomb Raider Underworld (Das wohl beste Tomb Raider ever!) und noch einige andere Spielchen.

      FLOPS:

      PES 2009:
      Der absolut schlechteste Teil der Serie, den Konami jemals produziert hat. Animationen sind scheiße, Grafik gefällt mir dieses Jahr garnicht und überhaupt kann ich mir nicht vorstellen das Konami das ernst gemeint hat, hätten wirklich lieber mal die Auszeit nehmen sollen die sie angedacht hatten.

      NfS Undercover:
      Da kann man sich ja gleich RTL anschauen, eine solch schlechte inszenierung ener Seifenoper habe ich seltenst in einem Videospiel erlebt.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Top 5

      Platz 5
      Mario Kart Wii (Wii)
      Der beste Mario Kart, vor allem im Online Modus ist das Spiel einfach genial

      Platz 4
      Fifa 2009 (Wii/PS2/DS/PSP/PC/PS3/360)
      Keine Ahnung wie es EA geschafft hat, aber Fifa 09 ist das beste Fußballspiel aller Zeiten. Ein Meilenstein im Genre der Fußballspiele.

      Platz 3
      Fallout 3 (PC/360/PS3)
      Klasse Atmosphäre, stimmige Optik und dank dem VATS ein tolles Kampfsystem.


      Platz 2Smash Bros. Brawl Wii (Wii)
      Der beste Multiplayer Titel des Jahres. Nintendo hat sich auch wieder hier selber übertroffen

      Platz 1
      Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot (PS3)
      Ein absolut geniales Ende der Snake Saga, eines der besten Spiele aller Zeiten.


      Bei den Flops hab ich eigentlich nur 2 Spiele.
      Platz 2
      FarCry 2 (360/PS3/PC)
      Ein absolut nerviges und schlechtes Spiel. Miserable Story, grottiges Missionsdesign und nerviger Über-KI. Das ging ganz böse in die Hose, sowie...

      Platz 1
      GTA IV (360/PS3/PC)
      Nach 2 Spielstunden kam bei mir die ernüchterung. Langweiligster GTA Teil überhaupt. Dämlicher Hauptcharakter, doofe Story und das Missionsdesign ist so langweilig. Nach einiger Zeit fing GTA IV an zu nerven, seit dem Zock ich das Spiel auch nicht mehr. Sorry Rockstar, Voltition hat die Nase vorne.
    • TOPS

      FIFA 09

      Ich glaub ja, dass EA mit Absicht bis zu FIFA 09 so schlechte Teile gemacht hat. :D

      Hätte nie gedacht, dass die so ein geiles Fußballspiel hinbekommen.

      GTA 4

      Auch einer meiner Favs in diesem Jahr. Hat ne geile Story und joa es passt einfach alles zusammen.

      Multiplayer ftw. ^^


      FLOPS

      PES 2009

      Habs mir zum Glück nicht selbst gekauft, sondern nur bei nem Kumpel gezockt. Meiner Meinung nach das schlechteste PES.

      Gameplay - SUCKS...
    • Zu meinen Topspielen dieses Jahr gehören folgende Titel:

      Condemned 2
      Der erste Teil war vom Horror her zwar noch besser, aber insgesamt konnte Teil 2 das Niveau halten. Ein brachialer Ego-Shooter der etwas anderen Sorte. Machte auf jeden Fall viel Spaß und man wurde durch die beklemmende Atmosphäre an den Bildschirm gefesselt.

      GTA IV
      Das Spiel war für mich der Kaufgrund der XBOX 360, welcher sich im Nachhinein sehr gelohnt hat. Die Story hat mich doch sehr gefesselt, auch wenn ich im Nachhinein schon ein wenig enttäuscht bin, wie wenig abwechslungsreich die Missionen waren. Dennoch reißt die grandiose Inszenierung da eigentlich alles raus.

      Battlefield: Bad Company
      Ohne Tiefpreisgarantie bei Amazon hätte ich zwar wohl nie zugeschlagen, dennoch war es kein Fehlkauf. Die Single Player Kampagne konnte sich trotz Multiplayer-Setting sehen lassen und auch im Multiplayer, worauf das Spiel ja ausgelegt war, hatte man seinen Spaß.

      FIFA 09
      Ich bin wirklich erstaunt, dass EA endlich mal die Kurve bekommen hat und auf den Next-Gen-Konsolen auf jeden Fall die Pro Evolution Soccer Reihe ausgetanzt hat. Grandioses Fußballspiel, das natürlich auch seine Macken hat, aber darüber kann man hinwegsehen. Online hat es mich richtig gepackt.

      Saints Row 2
      Den ersten Teil habe ich dieses Jahr zwar auch gespielt, aber ich spreche mal nur über Releases in 2008 und da gehört Teil 2 ja zu. Das Spiel ist teilweise schon extrem derbe und bricht viele Tabus, aber naja, es ist und bleibt ein Spiel. Außerdem bietet es die Abwechslung, die GTA vermissen ließ. Trotzdem ist es insgesamt meiner Meinung nach nicht so gut wie das Vorbild, da GTA einfach die filmreife Inszenierung und sehr geniale Grafik hat.

      Bei den persönlichen Flopspielen kommt es zu folgenden Nennungen:

      WWE SmackDown! vs. RAW 2009
      Vorab sei gesagt: Flop ist vielleicht übertrieben, da mir das Spiel doch Spaß macht, aber insgesamt bin ich dann doch eher enttäuscht, weil ich mir viel mehr erwartet habe. Ich habe ja extra bei 2008 pausiert um einen Neuanfang zu machen, aber so richtig gezündet hat es nicht. Schuld ist vor allem der Road to WrestleMania Modus, der einfach nach einmaligem Durchspielen der Storylines nichts neues mehr bietet.

      TNA iMPACT
      Nie habe ich ein Wrestling-Spiel so schnell wieder verkauft. Die Grafik, das Kontersystem und die Physik-Engine konnten sich mehr als sehen lassen, doch das war es auch schon.

      Pro Evolution Soccer 2009
      Man hat 2008 in das 2009er Gewand gepackt und fertig war das Spiel. So kam es mir vor. Schade.
    • Meine Topspiele in diesem Jahr:

      Final Fantasy IV (DS)
      Die neue Grafik, die Videosequenzen und die kleinen, feinen Veränderungen gegenüber dem Original machen dieses Spiel sicherlich zu einem Topspiel in diesem Jahr. Das Original auf dem SNES war das erste Final Fantasy, welches ich gezockt habe und daher ist dieses Spiel auch heute noch was Besonderes für mich. Die Story ist auch sehr stimmig und ist definitiv besser als die von FFXII.

      Fifa 2009 (XBOX 360)
      Ich war in den letzten Jahren eigentlich PES-Anhänger, aber der Kauf der XBOX inkl. Fifa 09 hat mich zurück in die Hände von EA Sports getrieben. Und ich habe es nicht bereut. Fifa spielt sich unglaublich frisch und ist für mich das bessere Fußballspiel in diesem Jahr.

      Fallout 3
      Ich habe noch nicht viel gespielt, aber diese Endzeitstimmung , gepaart mit einem tollen Gameplay und schöner Grafik, ist einfach überragend. Ich werde mich wohl jetzt über die Feiertage dem Spiel intensiv widmen.



      Meine Flops:

      WWE Smackdown vs Raw 2009
      Kann mich eigentlich nur der Meinung von Rhyno anschließen. Es macht für ein paar Runden zwischendurch Spaß, aber mir fehlt auch diesmal die HErausforderung. Die KI ist trotz Verbesserungen immer noch unter aller Sau.

      TNA Impact
      Das Spiel hat mir auch ein paar Wochen Spaß bereitet und zwischendurch ein Match ist sicherlich immer noch drin. Aber ich muss das hier einfach als Flop reinschreiben, da ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wurde. Dabei wurde wesentlich mehr versprochen.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Top
      Fifa 09
      Nach einem Jahr Fifa- Pause gefällt es mir dieses Jahr sehr gut. Ich spiele es bis heute fast täglich.

      Flop
      Smackdown vs RAW 2009

      Meiner Meinung nach klar unter den Erwartungen. Der RtWM Mode is zwar klasse, aber irgendwie zu kurz. Danach gibt es eigentlich nichts mehr, was einen fesselt. Der Karriere Modus ist recht langweilig, CAF noch nicht richtig ausgereift, und der Online Mode ist auch wieder nicht das Gelbe vom Ei.
      THE ADAMLE ORIGINAL!!!!

      xaw.foren-city.de
    • Wow, also wenn ihr alle sagt Fifa 09 ist so gut dann wird es wahrscheinlich bald wieder mein neustes Fussall Game sein nach Fifa 07(am Veröffentlichungs Tag gekauft damals noch auf der PS2 völlige Entäuschung:t-down:)kauf es mir dann wahrscheinlich nach Weihnachten:D:D
      Zu den Tops von mir gehört sicherlich Burnout Paradise:
      Ich hab es zwar noch nicht geschafft die Karriere (oder was auch immer)viel zu zocken(Bin sehr oft einfach nur Rumgefahren;))aber alleine schon wegen den vielen Kostenlosen Updates:eek::eek:,der Grafik und dem Preis(Platinium),enfach Top:t-up:
      Flops:naja bißchen was von allem was ich mir sonst noch gekauft hab:lol::lol:
    • Tops:

      GTA IV:
      Schöne Story, große Welt, Physik Engine

      Saint's Row 2:
      Größer, besser, mehr Fun!!!

      Fifa 09:
      Dieses Jahr um ein vielfaches besser als PES und zum ersten Mal seit 5 Jahr mein erster Fifa Teil

      GoW 2:
      Schöner Grafik, more badass, längere Spielzeit - Perfekt

      Smackdown vs. Raw 2009:

      Rundum gelungen. Mehr Superstars, RtWM, Online Modus, CaF, Roster Editor


      Flops:


      PES 2009:

      Das schlechteste PES aller Zeiten!
    • Ich machs mal kurz:

      Top: Gran Turismo prologue - saugeil viel Fun im Cockpit modus.
      Dead space - Cooler Shooter, wenn auch IMO nicht annährend so gruselig wie viele behaupten.
      Oblivion Game of the year edition - Immer noch Saugeiles Rollenspiel, Sauviel Umfang, sauviel Motivation
      ...und noch 1,2 die ich vergessen habe....

      Flop: tough.....aber wenn ich mich entscheiden muss, nehm ich die Erweiterung zu Gothic3 - Götterdämmerung. Die ist so scheisse im Prinzip , tausende Bugs, da bringt die bessere Story auch nicht viel mehr...
      Be water my friend
    • ECWExtremist schrieb:

      GTA IV
      Dieses Game wurde zu viel gehyped und hat mich auch quasi zum kauf gezwungen!!!
      Das "modellieren" der Person konnte man bei San Andreas viel mehr, als beim 4. Teil.
      Aber das ist halt ein Flop!


      jedem seine meinung, aber wer sagt, dass gta 4 ein flop ist, der hat in sachen videospiele so wenig ahnung wie schalke davon, wie man meister wird.
      gta 4 ist ohne wenn und aber DAS spiel des jahres.
      die athmosphäre, die grafik, das gameplay, einfach alles an diesem spiel ist genial. würde fast sogar behaupten, dass es sich dem perfekten spiel nähert.

      ansonsten ist es bei mir persönlich pes2009, welches endlich wieder zu den alten gameplay wurzeln zurückkehrt und der become a legend modus ist großartig.

      flop ist leider far cry 2... anfangs dachte ich "wow, was für ein spiel", aber nach ein paar tagen spielen.. immer dasselbe schema. von a nach b auf der karte fahren und irgendwen umlegen und zwischendurch wird auf dich geschossen von irgendwelchen fremden und keiner weiß warum. nene, das war leider nix.