RDM entwickelt 'möglichen Blu-Ray Killer'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RDM entwickelt 'möglichen Blu-Ray Killer'

      Wie es scheint, entwickelt eine Firma mit dem Namen Royal Digital Media eine neue Disk, welche 100GB fassen können soll. Diese Disk würde (laut dem Artikel) 4h Videomaterial in einer Auflösung von 1920p speichern können.

      Quelle

      Meint ihr, die Disk könnte die BD schlagen? Immerhin haben sich die Leute (naja, zumindest ein paar) grade daran gewöhnt und angefangen, sie zu kaufen, was vielleicht auch an der PS3 lag.
      Natürlich kommt dann auch wieder die Frage auf: Wird Microsoft diese Disk für die 360 nutzen wollen? Oder wird die Disk ähnlich untergehen, wie die HD-DVD?

      Immerhin ist es ja schön und gut, wenn man Konkurrenz hat. Sie belebt ja immerhin das Geschäft und ohne diesen Wettbewerbs-Druck würden Innovationen bekanntlich ausbleiben. Nur ist es wirklich gut für den Kunden? Immerhin kenne ich einige Leute, die auf die HD-DVD gesetzt haben und dann enttäuscht wurden. Klar, man kann die Teile ja weiterhin ansehen aber es ist komisch, zu wissen, dass man in der Zukunft noch ein weiteres Gerät kaufen muss. Naja, nur meine Meinung dazu. Wie steht ihr zu dem Thema?
    • Ich weiß nicht, ob es jetzt so gut ist, wenn ständig neue Formate entwickelt werden, anstatt eines am Markt zu etablieren und zu festigen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Ich weiß nicht, ob es jetzt so gut ist, wenn ständig neue Formate entwickelt werden, anstatt eines am Markt zu etablieren und zu festigen.


      Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem ist es für den Endkunden preislich gesehen her sicherlich nicht schlechter, wenn zwei Konkurrenten sich gegenseitig unterbieten müssen.

      Ich fänds geil! Vielleicht würden dann diese kleinen PS3-Kiddies endlich mal ihr blödes Maul halten, dass ja alles andere scheisse ist :lol:
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Wieso nicht? Ich fänds ganz interessant zu sehen was da alles kommt. Ich hab ne PS3 aber ich kauf weiter ganz normale DVDs...weil ganz ehrlich: Mich interessiert einfach die Hautirritation der Schauspieler nicht, dass ich so unglaublich scharf gestochene Bilder haben müsste. Ausserdem sind DVDs im Vergleich zu BluRays viel billiger...und ein besseres Filmerlebnis hat man auch nicht durch ein schärferes Bild (es ist ja nich so, dass die Bilder auf DVD unscharf wären...selbst auf VHS waren die Bilder Anfangs nicht unscharf, sondern wurden nur durch die häufige Benutzung und lange Lagerung schlechter)

      Vielleicht würden dann diese kleinen PS3-Kiddies endlich mal ihr blödes Maul halten, dass ja alles andere scheisse ist


      Mit diesem Satz haben sie sich auf der Liste der unsympathischsten User von WrestlingGames nach ganz oben gebracht! Herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:
    • David schrieb:

      Das ist für mich das beste Argument weiterhin DVDs zu kaufen. Ich hab' ihn meinem Leben wichtigeres zu tun als meine Kröten für irgendeinen Formatkrieg hinzulegen.


      Ich war vorher auch leidenschaftlicher DVD-Gucker nur jetzt denke ich mir immer: "Warum kaufen? Irgendwann haste 'ne HD-Glotze und BD-Player, dann guckste die eh nicht mehr an sondern eher deinen hochauflösenden Stuff". Und irgendwie wegen genau dieser Einstellung kaufe ich keine DVDs mehr... Format-Krieg kann auch schlechte Seiten haben. ;)
    • Das könnte sicher interesant werden wenn dieses Gerät dann auf den Markt kommt aber ich bevorzuge immer noch DVD vorallem da ich Klassiker wie Die Unendliche Geschichte, Zurück in die Zukunft ,ALIAS und co teuer bezahlt habe! :motz:
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Unternehmen werden immer andere Medien entwickelt. Ohne irgendwelche Filmstudios im Nacken, bleibt es dann aber eher bei der Vision eines besseren Speichermediums. Die Filmbranche hat sich auf die BR eingeschossen, nachdem die HD-DVD den Zweikampf verloren hat. Die Studios haben nun soviel Kohle in die BR-Produktion gesteckt, dass man hier nicht abspringen wird.

      Der BR-Markt wird sich in den nächsten Jahren eher noch vergrößern. Zudem fällt der Preis der BR immer weiter, wodurch das Medium von Tag zu Tag mehr Menschen anspricht. Vor Monaten hat man noch 40 Euro pro Scheibe bezahlt. Momentan kriegt man fast alle Filme im Preisrahmen von 14 - 19 Euro. Das fehlende Puzzlestück sind momentan noch die hohen Kosten für die Player selbst. Das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren aber vermutlich auch regulieren.

      Momentan kann man deshalb eher davon ausgehen, dass die BR in 2-4 Jahren die DVD vom Markt verdrängt.
    • Und wenn BR wegen dem neuen Format vom Markt verschwindet, kann man alle BR-DVDs in die Tonne hauen, weil dann auch keine BR Player mehr produziert werden und wenn der eigene mal hinüber ist...
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Und wieso sollte BR vom Markt verschwinden? Denkst du die Studios pumpen jetzt Millionen von Dollar in die BR um beim ersten neuen Format zu wechseln? Das ist mehr als unwahrscheinlich, weil heutzutage niemand Geld zu verschenken hat. Die komplette Produktion hat sich neben der DVD nun auch BRs eingeschossen. Das wieder alles auf ein neuer Format umzustellen, würde nur unnötig viel Geld kosten.
    • Aber wenn sich wieder ein neues System durchsetzen sollte, wird ein anders auf der Strecke bleiben. Ist bei Videos doch auch so. Heutzutage gibt es kaum noch welche. Auch wenn Video noch nicht ganz tot ist, früher oder später wird es das aber sein.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Aber wenn sich wieder ein neues System durchsetzen sollte, wird ein anders auf der Strecke bleiben. Ist bei Videos doch auch so. Heutzutage gibt es kaum noch welche. Auch wenn Video noch nicht ganz tot ist, früher oder später wird es das aber sein.



      aber es hat auch ewig gedauert bis die DVD die VHS verdrängt hat. Und BR wird auf langer Sicht DVD verdrängen eines Tages. Und dann, ob wir das noch erleben sei mal dahingestellt , wird ein anderes Format die BR verdrängen. Das ist der Kreislauf der Dinge. Auch Fortschritt genannt....
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Aber normale DVDs kann man auf Blue Ray Geräten abspielen. Umgekehrt gehts AFAIK nicht. ;)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]