deutscher hiphop einstück nazirap?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • d-a-s-h.org/dossier/05/04_battle.html

    ich hab mir mal auf der side den bericht durchgelesen und muss dazu sagen das nicht alles richtig ist was hier steht sicher die reime die mor rauskicken scheinen rassismus wiederzuspiegeln aber man muss dazu sagen in der mor royal bunker
    westberlin maskulin crew ist auch ein großer schwarzer anteil nehmen wir z.b. taktloss er ist schwarz und disst auch schwarze und weiße aber mit rassismus hat das eigendlich nichts zu tun es stärkt aus meiner sicht eher den ausgleich zwischen schwarz und weiß in einer gewissen weise
    überhaupt in der berliner hiphop szene ist das nigga sehr viel enthalten aber ich sehe das nicht so eng wie der autor auf der seite da ein großer anteil mit nigga reimen von den aus afrika stammenden mc stammen (türcken,schwarze usw.)

    aber was ist eure meinung zu diesem bericht??
  • ich konnt mir den bericht garnich ganz durchlesen. ey neh * :D anspielung :D * der scheiss nigger hat doch voll kein plan was die ganzen nigga und wigga eigentlich in ihren lyrics aussagen. ich wett mit euch der abgefuckte schwanzlutscher hat noch nie n fetten rap mit nem fetten blunt kombiniert und nur gechillt.

    so und jetzt das ganze nochmal auf deutsch: der autor hat garantiert ausser seinem musikantenstadel hip hop gehört. der hört nur: "aha die sagen: nigga, bitch usw." und befasst sich gar nicht mit dem phänomen hip hop. zb. dass die ganzen gangsta rapper nigga und bitch verwenden und des sich so in die dt. sprache geschmuggelt hat (mich kotzt des aber an wenn so flachwichser nigga verwenden nur um cool zu sein >:( :motz: ).
  • Die haben sowieso keine Ahnung, denen wurde eh nur ins Hirn geschissen und sind sowieso nicht fähig zu diskutieren, wenn sie so etwas über unser geheiligtes Hip Hop schreiben, verfickte Scheisse man. Verrecken sollen sie! STFU!!! Heil Aggro! >:(
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Originally posted by Hell316@30.03.2004 - 23:24:23
    Die haben sowieso keine Ahnung, denen wurde eh nur ins Hirn geschissen und sind sowieso nicht fähig zu diskutieren, wenn sie so etwas über unser geheiligtes Hip Hop schreiben, verfickte Scheisse man. Verrecken sollen sie! STFU!!! Heil Aggro! >:(

    ???
    Richtig

  • Wie soll ich diese Gereiztheit interpretieren? Hat der Autor also doch Recht? Warscheinlich...
    ...man muss sich mal in die HipHop-Räume von C4F begeben, dort wird mit "Jude" etc. nur so um sich geschmissen.
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Wird woanders auch :rolleyes:
    Alles was schlecht ist, wird bei dir in Zusammenhang mit HipHop gebracht du bist schon ein fanatischer HipHop-Hasser ist echt nicht mehr schön.

    Die Namen die da im Bericht auftauchen sind alle 100% unterer under Underground und das wohl auch mit Recht.
    Dann kann ich auch nen Bericht schreiben mit dem Titel "deutscher Metal - Nazimucke". Da wird sich auch genügend finden.

    @Hell
    Denk an den Contest =/.
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Originally posted by KingMoe@31.03.2004 - 00:46:19
    Die Namen die da im Bericht auftauchen sind alle 100% unterer under Underground und das wohl auch mit Recht.
    Dann kann ich auch nen Bericht schreiben mit dem Titel "deutscher Metal - Nazimucke". Da wird sich auch genügend finden.

    In einem anderen Thread haben sich unsere Pseudos damit gebrüstet, dass ihre Helden gerne mit Worten wie "Neger" um sich werfen, weil das ja so cool ist und es eh jeder macht... :rolleyes:
    Dies ist also nicht wirklich unterster Underground, sondern damit wird impliziert, dass nazistische Begriffe salonfähig werden sollen.

    Und es ist wahr, dass sich gewisse Formen des Metal in leicht missverständliche Bahnen bewegen, z.B. der Viking-Metal, da auch die Nazis ihre Herrschaft mit nordischen Mythen und Ideologien festigen wollen.
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Ich sprach nicht von "Nigger" oder so...sondern von

    "Krauts with Attitude – German HipHop Vol. 1"
    "Kinder ins KZ"
    "Mein Kampf" etc.

    Und das habe ich noch nie gehört...muss also unterster Underground sein.

    Würde es aber trotzdem nicht auf den Hip Hop schieben, dieser Hannes da der auch gerne in den 'Moin-Sven-Club' kann dieser Hannes :D, scheint so drauf zu sein wie du und sieht aber nicht, wie du es bereits sagtest, das es auch in anderen Musikrichtungen soetwas gibt. Oder würde er sonst soetwas verfassen? :rolleyes:
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Wäre es unterster Underground wenn es gut ankommen würde?

    Nur mal so nebenbei ich kenne mehr rechte Metalbands als rechte "Hüpfer" (:rolleyes:)...der Typ ist also ein Hannes ^^.

    Zähl du mir mal bitte die rechten Hüpfer auf und dann die rechten Rock/Metal/Punk Bands...
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Originally posted by Hell316@31.03.2004 - 01:23:04
    In einem anderen Thread haben sich unsere Pseudos damit gebrüstet, dass ihre Helden gerne mit Worten wie "Neger" um sich werfen, weil das ja so cool ist und es eh jeder macht... :rolleyes:

    ;z Ich würd ja auch alles so drehn wie's mir grad passt...

    Hell316 meinte im anderen Thread er kann alle "Aggro Berlin"-Platten sein eigen nennen und er nennt seine Freunde "Neger"!

    Nur so für euch...

    Im übrigen ist "Mein Kampf" von niemanden geringerem als von "King Orgasmus One"
    Fast schon Berlin-Untergrund-Legende...
  • Ich kenne keinen, wirklich KEINEN Rock-Hörer, der andere Leute leidenschaftlich mit Begriffen anpöbelt, die politisch unkorrekt sind. Allerdings musste ich mir zu meiner Belustigung 2 Hipf-Hüpfer antun, die sich im Internet zubattlen und dabei Sachen wie "Ab in die Gaskammer, Jude" von sich geben.


    Rechten Rock/Metal und Echten Rock/Metal (huh, was ein Wortspiel) in Verbindung zu bringen ist genauso unhaltbar wie die Verbindung Skinheads mit Faschos. Dass es mehr Rechte Musik aus der Rock-Ecke gibt, lässt sich schlichtweg damit erklären, dass die Rockmusik generell in allen Gesellschaftsschichten bewährt ist. Die Stellung wird der Hip Hop nicht erreichen, weil es genauso nur ein Trend ist wie New Wave in den 80ern oder Dance in den 90ern. Hip Hop wird sich bei den Rechten auch deswegen nicht durchsetzen, weil die Musik überwiegend von Ausländern gehört wird.
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
  • Aaaalso..
    erstmal @Hell:

    Ich denke Viking Metal ist ein schlechtes Beispiel für rechten Metal. Bands dieses Genres befassen sich zwar mit alten nordischen Mythen und der Natur, aber ich würde sie nicht als "Nazis" schümpfen. Außerdem mag ich Viking Metal ^^
    Es gibt weitaus mehr rechte Black Metaller. Der bekannteste ist nunmal Christian "Varg" Vikernes (oder auch Count Grishnak ;) ). Damit will ich natürlich nicht pauschalisieren, dass alle BM Bands rechts sind.. aber leider gibt es in dieser Szene vermehrt diese politische Weltanschauung.

    @Moe:

    also.. eine rechte Punkband ist imo ein Oxymoron ;) ...was nicht heißen soll, dass die extrem linke Philosophie unbedingt besser ist. Man sollte ein gesundes Gleichgewicht herstellen.
    Ansonsten gibts da noch Rechtsrock zu nennen, den ich ebenfalls verabscheue ;)
  • Moin Sven...HipHop ist nur ein Trend, ein ganz schön langer findest du nicht?
    Es gibt auch rechte Ausländer und deine Aussage halte ich für falsch, weil ich genügend kenne die HipHop hören und aus Deutschand kommen.
    HipHop hat sich genauso in allen Gesellschaftsschichten bewährt...vielleicht nur nicht in der hypochonder (Rock-)Welt.

    Rechten Underground HipHop und Echten HipHop (huh, was ein Wortspiel) in Verbindung zu bringen ist genauso unhaltbar wie die Verbindung Skinheads mit Faschos. :rolleyes:

    @Raven
    Ich sagte ja nur das Hell unrecht hat (wie so oft). Den es gibt viel mehr bekanntere Bands aus seinem Genre als ausm HipHop die eine rechte Einstellung haben.
    Er hat also abermals von Anfang an seinen überdemensionalen hiphopkritischen Standpunkt verkörpert/treten, der falsch, nervig und eben überzogen ist.
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Originally posted by Hell316@31.03.2004 - 00:26:39
    Wie soll ich diese Gereiztheit interpretieren? Hat der Autor also doch Recht? Warscheinlich...
    ...man muss sich mal in die HipHop-Räume von C4F begeben, dort wird mit "Jude" etc. nur so um sich geschmissen.

    Der IQ der Leute bei C4F is sowieso meist irgendwo ganz unten... Hätte mir aber denken können, das du da zu finden bist.

    Außedem ist es ja auch sehr sehr schlimm, wenn sich Schwarze selber als "Neger" bezeichnen, welch ein Drama.
  • Originally posted by RavensRulz@31.03.2004 - 13:02:13
    Aaaalso..
    erstmal @Hell:

    Ich denke Viking Metal ist ein schlechtes Beispiel für rechten Metal. Bands dieses Genres befassen sich zwar mit alten nordischen Mythen und der Natur, aber ich würde sie nicht als "Nazis" schümpfen. Außerdem mag ich Viking Metal ^^

    Nein, ich habe NICHT behauptet, Viking Metal sei rechts. Ich habe nur eine These aufgestellt, dass Viking Metal missverständlich und zu Unrecht als rechts dargestellt wird, weil sie sich mit Themen beschäftigen, mit denen sich auch die Nazis beschäftigten (und somit in Verruf brachten!). Die Nazis (bzw. die SS) haben versucht, die christliche Religion durch eine nordisch-germanische zu ersetzen, die sich auf altbekannte Götter wie Thor, etc. stützen.
    [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



    HADES CCCXVI



    Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!