Fable II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin tatsächlich ein wenig schockiert, dass es noch keinen Thread zum Spiel gibt. :D Ich muss zugeben, dass mich der Hype rund um Fable wieder komplett gepackt hat. Obwohl Gott.....ehm...Peter Molyneux wieder viel versprochen hat, scheint er diesmal Wort gehalten zu haben. Besonders der Co-op-Modus sieht sehr interessant aus. Zudem bin ich gespannt darauf, wie lebendig die Umwelt diesmal agiert. Schließlich wird man in Fable wohl wieder Stundenlang irgendwelche Nebenquests erledigen.

      -----------

      Produktbeschreibung:

      Fable 2 ist der Nachfolger eines weltweiten Blockbusters. Das epische Rollenspiel greift das wichtigste Element des Vorgängers auf – die uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit – und erweitert das Gameplay um Killer-Features wie ein eingängiges Kampfsystem und einen 2-Spieler-Co-op-Modus.

      Wichtigstes Element des grafisch beeindruckenden Action-Rollenspiels, das aus der Feder der Entwicklerlegende Peter Molyneux stammt, ist die nahezu unendliche Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit. Ihr bestimmt selbst, welche der zahlreichen Herausforderungen ihr angehen und wie ihr mit den anderen Charakteren umgehen wollt. Allerdings provoziert jede Aktion unweigerlich eine Reaktion …

      Features:
      • Der Held von Fable 2 beginnt sein abwechslungsreiches Leben 500 Jahre nach Ende des ersten Teils und erforscht eine gigantische Fantasy-Welt
      • Völlige Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit: Allein der Spieler bestimmt, wie sich sein Charakter entwickelt und welchen Lauf das Game nimmt!
      • Beispiellose Interaktion mit der Spielwelt und ihren Einwohnern
      • Handel, Wirtschaft und Grundbesitz: Der Held kann Handelsbeziehungen knüpfen, Schlösser erwerben und sogar ganze Dörfer besitzen
      • Eingängiges Kampfsystem, das mit drei Buttons auskommt
      • Gemeinsam spielen – an einer Konsole oder auf Xbox LIVE
      • Innovative „Ambient Orbs“-Funktion: Personen aus der Freundesliste, die das Game gerade spielen, erscheinen im eigenen Spiel als „Geister“ und können zu einer Co-op-Partie eingeladen werden


      Medien:
    • Passend dazu. ;)
      Master Chief-Kostüm in Fable 2

      16.10.08 - Das Kostüm des Master Chief aus Halo ist in dem Rollenspiel Fable 2 freischalt- und spielbar. Das berichtet DailyGame.

      Der Fable 2-Charakter trägt nach dem Freischalten nicht nur das Master Chief-Outfit, sondern auch ein Elite Energie-Schwert.

      Für's Freischalten braucht man die Limited Edition des Lionhead-Titels. Danach lädt man die exklusiven Inhalte von Xbox Live herunter. Erhält der Spieler dann zum ersten Mal ein 'Level Up', trifft er auf eine Schatzkiste - darin befindet sich die Master Chief-Rüstung.
      CLICK PICTURE (15 x Master Chief in Fable 2)

      Quelle: Gamefront.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • hier noch etwas für die Sammler exklusiver In-Game Items

      Eins muss man Microsoft und Lionhead lassen, sie wissen die Vorfreude auf ihr Spiel ordentlich zu schüren. Nachdem es bereits in den Pub Games 15 Gegenstände zu gewinnen gibt, die sonst nicht zu bekommen sind, gesellen sich nun fünf weitere hinzu. Wer derzeit die offizielle Webseite besucht wird quasi dazu genötigt, diese in einer Art Puppentheater zu erspielen. Es ist möglich, alle Preise bei mehrmaligem Durchspielen zu bekommen. Ausserdem kann eine Runde Chicken Kickin (Hühner treten, bekannt aus dem ersten Teil) gespielt werden. Wie in Albion ist es auch in dem spaßigen Stück an der Tagesordnung, Entscheidungen zu treffen. Diese wirken sich auf die gezeigten Szenen aus. Damit ihr auch ganz sicher die Gewinne abstauben könnt, solltet ihr auf Xbox.com eingeloggt sein, bevor ihr die Seite zum Game besucht.


      fable2.xbox.com/Experience.aspx

      quelle:xbox360welt.com/
    • Hab' gerade die Mitteilung der Spielegrotte bekommen, daß es versandt wurde :) Dazu gabs sogar noch einen Download-Code für die Pub Games.

      Freu mich sehr auf das Spiel. Fable 1 gehört nach Finfal Fantasy VII / X, KOTOR und Gothic I, II und III zu meinen Lieblings-RPG's.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich habe Fable 1 für die alte Xbox gehabt und war völlig überzeugt. Habe zwar immoment zuwenig Geld doch ich denke für Weihnachten ist das ein MUSS :D:cool:
      [COLOR="DarkRed"] F o X - Fighters of Xtreme [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Add me: FoX x I2oYaLz X [/COLOR]
      [COLOR="DarkRed"] Zuletz gekauft: FIFA 10 [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Wird gekauft: Modern Warfare 2[/COLOR]

      [COLOR="black"] Ja,ich war mal aktiv! [/COLOR]
    • Ich habe bereits die ersten paar Spielstunden hinter mich gebracht. Schon jetzt kann ich sagen, dass Fable meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern auch übertroffen hat. Die ganze Atmosphäre ist so dicht, wie bei kaum einem anderen Spiel. Alleine schon dieses liebevolle Tutorial, wo man den Helden als Kind spielt, ist einfach nur herrlich.

      Der Hund als Begleiter ist eine praktische Neuerung. Das Viech ist echt nicht dumm, zumal es ja komplett eigenständig mit der Umwelt interagiert. Ich lass mich mal überraschen, wie sich das Viech im laufe des Spiels entwickelt. Amüsant sind immer die Aktionen, wenn der Hund ohne Vorwarnung bellend wegrennt, weil er einen Schatz erschnüffelt hat. :D

      Das Kampfsystem ist zwar simpel (3 Tasten - X=Schwert, Y=Fernangriff, B=Magie) aber muss sich hinter keinem komplexen Kampfsystem verstecken. Es gefällt mir überhaupt sehr gut, dass man nicht auf bestimmte Waffen beschränkt ist.

      Mein bisheriger Lieblingsmoment war defintiv das Zusammentreffen mit dem Barden. Der Kerl folgt einem die ganze Zeit und reimt dabei kuriose Lieder über meine bisherigen Siege. :D Natürlich habe ich mir auch direkt mal eine Frau gesucht, die ich ab sofort liebevoll "Nummer 1" nenne. :D

      Am Wochenende werde ich mir wohl mal anschauen, was der Online Co-Op so kann. Das Grundprinzip finde ich verdammt spaßig.


      @David
      Ach...du verkaufst das Spiel doch eh morgen wieder, weil irgendein Eichhörnchen (im Spiel) unrealistisch seinen Haufen gelegt hat. ;)
    • Spiele die ich kürzlich verkauft habe, hatten entweder einen miesen Qualitätsstandard (TNA) oder waren Aufgüsse (Fifa, Soul Calibur).

      Fable II ist ein grandioses Spiel nach meinem Geschmack. Soviel kann ich jetzt schon mal sagen :)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Spielt es sich ein wenig wie Oblivion??
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ich würde es nicht umbedingt vergleichen. Sind zwar beides Rollenspiele aber ansonsten liegt der Fokus ganz klar auf anderen Punkten. Bei Fable steht halt primär die Spielwelt und deren Bewohner im Fokus. Das kam ja bei Oblivion relativ kurz. Dafür bietet Oblivion halt umfangreichere Dialoge und eine vernünftige Charakterentwicklung.


      Zum Spiel:
      Manche Nebenmissionen sind richtig genial. Irgendwo auf einem Hügel fand ich einen schluchzenden Geist. Dieser berichtete mir von seiner ehemaligen Verlobten, die in der Nacht vor der Hochzeit kalte Füsse bekam. Daraufhin nahm sich der Kerl das Leben. Die Aufgabe besteht nun darin, dass man seine ehemalige Verlobte um den Finger wickelt, ihr einen Antrag macht und die Dame dann in den Wind schießt.

      Natürlich kann man sich im Verlauf der Quest dann noch entscheiden, ob man den Plan wirklich durchzieht. Ich bin beim ursprünglichen Plan geblieben. Das ganze führt dann dazu, dass sich die Dame auch in den Tod stürzt. :D Irgendwie eine typische Quest bei Fable, die in gut oder böse aufteilt. Ich mag sowas. Selbst wenn ich nachher ein schlechtes Gewissen hatte. ^^
    • Scheint ja das gleiche wie Fable 1 zusein. Du fängst mitn kleinen Jungen an bis er dann zum Mann wird!?
      [COLOR="DarkRed"] F o X - Fighters of Xtreme [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Add me: FoX x I2oYaLz X [/COLOR]
      [COLOR="DarkRed"] Zuletz gekauft: FIFA 10 [/COLOR]
      [COLOR="Black"] Wird gekauft: Modern Warfare 2[/COLOR]

      [COLOR="black"] Ja,ich war mal aktiv! [/COLOR]
    • xbox.com/de-DE/fable2/presale.htm

      Es gibt auch ausgewählte Fachhändler, wo du das Spiel vorbestellen konntest. Der Fokus liegt jedoch scheinbar auf der Vorbestellung. Auf dieser offiziellen Seite wird nämlich auch von einer Vorverkaufsversion gesprochen, die man im stationären Handel erhält. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man die Sachen seit dem offiziellen Verkaufsstart noch erhält. Die Pub-Games sind aber eh ein Bestandteil von Fable (im Spiel). Lediglich die 2000 Gold sind eine echte Hilfe am Anfang. Das ist nicht super viel Geld aber genug um sich auch ein paar Sachen leisten zu können. Sehr praktisch gerade wenn man den Hauskauf anstrebt.
    • Sach mal Sascha ist es der Knaller den alle erwarten oder kannst du dich dazu noch nicht äusern?
      läuft es bisher alles Ruckelfrei oder haste schon was negatives vernommen?
      Wie ist die Grafik hammer oder mau?
      was sagste zum Sound?
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Ich antworte mal, wenns genehm ist. Ruckelfrei ist es nicht. Speziell nach den Ladescreens ruckelt es gern mal. Stört mich aber nicht besonders. Die Grafik ist ganz hübsch aber nicht bahnbrechend. Der Sound ist hingegen spitze. Tolle Kompositionen, viele Materialen auf denen man läuft oder die man berührt wurden vertont. Grosser Dynamikumfang - also sehr laute Soundeffekte wenn du Magie einsetzt oder Dinge zerstörst und Sprachausgabe kommt immer aus der Richtung in welcher sich der sprechende Charakter befindet.

      Wenn du Teil 1 kanntest, dann findest du dich schnell zurecht. Das Spiel macht wirklch Spaß und die Quests sind teilweise sehr interessant erdacht. Viele Wege kannst du durch automatisches reisen sparen, was mir zumindest sehr entgegenkommt.

      Kritikpunkte sind aus meiner Sicht die Gesten. Ich finde es etwas albern, daß sich meine Kommunikationsmöglichkeiten auf Dinge wie tanzen, furzen, pfeiffen oder posen beschränken und die Leute dann mit so Sprüchen wie "Oh, das hast du aber toll gemacht" ankommen. Auch so find ich die Kommunikation im Spiel mässig. Ich tu mich schwer eine Verbindung zu den Charaktären herzustellen. Mit der Schwester fängt es noch sehr gut an. Aber seit dem Intro vermiss ich etwas die Tiefe.

      Insgesamt wäre das Spiel bislang für mich ein Kandidat für eine 80 - 85 % Wertung.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ruckler hatte ich bisher absolut gar keine (zumindest keine wahrgenommen). Ebenso konnte ich keine Einbrüche bei der Framerate feststellen. Möglicherweise liegt das mit den Rucklern an deiner Konsole. Wäre ja nicht das erste mal, dass unterschiedliche Laufwerke für unterschiedliche Probleme verantwortlich sind.

      Die Kommunikationsmöglichkeiten stören mich teilweise auch ein wenig. Hier hätte ich mir ein richtiges Dialogsystem wie in Oblivion gewünscht. Trotzdem ist dieses System der einzige Punkt, wo ich wirklich meckern kann. Man schaltet mit der Zeit ja auch noch massig weitere Emotionen frei. Am Ende hat man dann sehr viele Emotionen und Posen um sich auszudrücken.

      Nach 5-6 Spielstunden würde ich dem Titel defintiv eine Wertung im 90er Bereich geben. Es gibt halt kaum negative Punkte in meinen Augen. Vielleicht kommt das ja noch. We`ll see.

      Sach mal Sascha ist es der Knaller den alle erwarten oder kannst du dich dazu noch nicht äusern?

      Hatte ich ja schon. Einfach mal ein paar Postings weiter oben schauen. :D Zum Rest hat David ja schon was gesagt. Die Musik ist halt wunderschön und die Grafik erfüllt ihren Zweck. Sie passt zum Produkt und das reicht mir.
    • Vielleicht für einige hier wichtig:


      Kaum ist das langerwartete Rollenspiel Fable 2 auf dem Markt gibt es auch schon die ersten Probleme. So haben sich einige Spieler beschwert, dass bei dem Quest „Monks Quest“ in „Oakfield“ einen alles vernichtenden Bug gibt. So solltet ihr während der Unterhaltung mit dem NPC keineswegs daran denken einfach abzuhauen und den Ort zu verlassen. Denn dann werdet ihr keinen weiteren Spielverlauf erleben, da der Titel keinen Fortschritt für euch verzeichnet.

      Entwickler Lionhead hat nun im offiziellen Forum folgende Aussage diesbezüglich gemacht: “Wir sind uns bewusst, dass eine Minderheit von Leuten die derzeit Fable 2 spielen, ein Problem entdeckt haben das euch daran hindert, weiter im Spiel voran zu kommen. Wir haben das Problem bereits isoliert und begutachten es mit hoher Dringlichkeit. Habt ihr das Problem bereits bei euch entdeckt, gibt es derzeit leider noch keinen Ausweg aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.“

      Wollt ihr dem Problem nicht zum Opfer fallen, solltet ihr während der Cut-Szene einfach nur zuhören und nicht den Ort verlassen. Haltet ihr euch an dieses Prozedere, steht dem uneingeschränkten Spielspaß nichts im Wege – bis zum nächsten Fehler…


      Quelle: xboxfront.de
    • Fable 2 ist bis dato wirklich mein Spiel des Jahres. Ich habe mittlerweile sicher 15 Stunden in Albion verbracht. In die Hauptquest habe ich dabei gerade einmal 3-4 Stunden investiert. In der restlichen Zeit habe ich die Welt erkundet, Gold durch Arbeit und Immobilien (mir gehört das ganze Nomadendorf :lol:) gemacht oder Nebenquests erledigt. Ich mag diese Komplexität einfach.

      Leider habe ich aber auch einen Bug entdeckt, der mich teilweise ein wenig stört. Ich habe ein Haus für meine Familie in Oakfield gekauft. Als ich dieses dann später verkaufen wollte, da meine Familie in ein größeres Haus gezogen ist, konnte ich das Haus nicht mehr verkaufen/vermieten. Hoffentlich gibt es dafür bald einen Patch. Ansonsten blieb ich bisher von Bugs verschont.

      Die Hauptquest ist wirklich toll erzählt (Hexenkessel rockt!) und gleiches gilt für die Nebenquests. Das nicht sehr komplexe Kommunikationsystem wurde ja schon angesprochen. Das bleibt auch weiterhin mein einziger Kritikpunkt. Fable 2 ist einfach rund und hoffentlich bringt Lionhead noch massig DLC (Quests, Addon usw).