Jörg Haider ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jörg Haider ist tot

      Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider, eine der umstrittensten Persönlichkeiten der Politik, ist tot.

      Der 58-jährige Landeshauptmann von Kärnsten starb nach Angaben der Klagenfurter Polizei am frühen Morgen bei einem Autounfall. Haider sei mit seinem Dienstfahrzeug im Süden von Klagenfurt unterwegs gewesen und offenbar von der Straße abgekommen, meldet APA. Der Politiker, der allein im Fahrzeug war, erlitt demnach schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, denen er kurz darauf erlag.


      dpa

      Und da sagt noch mal eine, das die Welt nicht gerecht sei;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ist das nicht der von der rechten Partei die in Österreich bei den letzten Wahlen so stark abgestaubt hat? Naja egal wie die Menschen drauf sind, ob rechts oder links oder gegen Politik, man sollte keinem den Tod wünschen.
      Die Familie von ihm wird es auch so schwer genug haben, da sollten jetzt nicht noch Diskussionen auftauschen in denen es darum geht ob er ein guter oder schlechter Mensch war....
    • Du stirbst wie du lebst. Daß jetzt kaum einer weint, hat er sich selbst zuzuschreiben. Und das sag ich als Mensch, der normalerweise immer mit allem moralisch mitgefühlsduselt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Diese Anti BZÖ (Haider) und FPÖ (HC Strache) "Fraktion" geht mir schon so auf die Nerven. Immer werden sie als rechts beschimpft.

      Es ging ihnen, soweit ich das verfolgt habe, nur darum das Ausländer die keine Arbeit haben und sogar Kriminäl in Erscheinung treten, aus dem Land geworfen werden, meiner Meinung nach absolut richtig, und da bin ich nicht der einzige, während BZÖ und FPÖ jährlich "Gewinne" machen, müssen die beiden "Großparteien" ÖVP und SPÖ mit Verlusten leben die sie sich selbst zuzuschreiben haben.

      @David, das weißt du das kaum einer weint, als Deutscher? :rolleyes:
      Heute waren im Radio schon genug Leute, vorallem Kärntner die sich absolut traurig über diese Situation zeigten..

      Jedoch hat das jetzt nicht mit dem Thema zu tun, R.I.P. Haider :(
      Freunde von mir kannten ihn persönlich da er sogar in Graz im Bollwerk um seine Wähler warb. Das ein Politiker mit Jugendlichen in einer Disco feiert, hat man ja nicht alle Tage
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Ja, das ist mir auch klar, der Satz war jetzt nicht angebracht von mir.

      Jedoch trauern in Österreich mehr als ihr glaubt, er wird sogar von "Gegnern" als sehr charismatischer Politiker bezeichnet. Außerdem hat er sehr viel für den Sport in Kärnten getan.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Manu schrieb:

      Jedoch hat das jetzt nicht mit dem Thema zu tun, R.I.P. Haider :(
      Freunde von mir kannten ihn persönlich da er sogar in Graz im Bollwerk um seine Wähler warb. Das ein Politiker mit Jugendlichen in einer Disco feiert, hat man ja nicht alle Tage


      och wie knuffig und adolf hitler hat liebevoll im wald mit seinen hunden gespielt.

      ich weine dem kerl keine träne nach, aber mir tuts für die familie um ihn leid, die hoffentlich nich son sprung in der schüssel hat wie er.
    • Und wenn ich sehe das man sich in Deutschland über den Tod eines Menschen freut, dann bin ich sicher, das in Österreich nicht so viel verkehrt läuft wie in Deutschland, selbst wenn irgendein Terrorist stirbt freue ich mich nicht öffentlich, sondern behalte es einfach für mich. Schlimm sowas..:rolleyes:
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Manu schrieb:

      Und wenn ich sehe das man sich in Deutschland über den Tod eines Menschen freut, dann bin ich sicher, das in Österreich nicht so viel verkehrt läuft wie in Deutschland, selbst wenn irgendein Terrorist stirbt freue ich mich nicht öffentlich, sondern behalte es einfach für mich. Schlimm sowas..:rolleyes:


      gut, dass du nicht pauschalisierst.

      aber trifft sich ja ganz gut mit deinen aussagen bislang.. haider war auch n meister im pauschalisieren.
    • Ich lach mich kaputt, es ist schlimm einen Smiley neben den Satz Haider ist tot zu setzen? Ein Arschloch wie er es war.
      Aber es ist natürlich nicht schlimm was diese rechte Rotzfresse in die Welt hinausposaunt hat, das ist natürlich nicht geschmacklos, oder? Aber der Smiley ist geschmacklos, was? Bilder sagen mehr als Worte, tja, und so einem Idiot weine ich nicht hinterher, ausserdem habe ich ja nichts dazu gesagt gehabt, ein Smiley und es war ja nicht der mit der grossen Lache, ist ein stilles grinsen, und das ist auch mein Gefühl bei dem Satz Haider ist tot. Und dazu stehe ich. Ausserdem freue ich mich nicht öffentlich, ich habe hier einen Namen für´s Forum, keiner kennt mich, ich würde meine Meinung in der realen Öffentlichkeit auch nicht hinausposaunen. Aber hier ist man hinter einer anderen Identität.

      @ Manu: Wenn ein Terrorist stirbt dann freust du dich darüber nicht öffentlich, aber wenn einer stirbt der Menschen wegen ihrer Herkunft verachtet und dazu aufruft, redest du ihn öffentlich schön, bravo Logik. Da kommt dann wieder mein Satz zur Geltung: "Wenn man genug Scheisse an die Wand wirft bleibt was hängen" Und Haider hat viel Scheisse um sich geworfen und bei manchen Leuten ist davon was hängengeblieben.

      @ Rhyno: Mein Smiley sprach ja wohl für sich, und was ich von seinem Tod halte.
    • Wie sich manche über Politik aufregen können:D

      Meine güte, der Mann ist tod, ich weiß nicht wirklich was er erzählt hat, weiß nur das er wohl ne rechte Gesinnung gehabt haben soll. aber jetzt nach seinem Tod so auf ihm rumzureiten?

      Also wenn ich hier so einige Kommentare lese, dann denk ich mir auch das ich im falschen Film bin.
      Ihr seid ja alle lieb und habt noch nie was böses gemacht. Gut, der eine baut vielleicht mehr Scheiße als ein anderer, aber wer Frei von Sünden ist, der Werfe den ersten Stein ;)
    • Manu schrieb:

      Ja, das ist mir auch klar, der Satz war jetzt nicht angebracht von mir.

      Jedoch trauern in Österreich mehr als ihr glaubt, er wird sogar von "Gegnern" als sehr charismatischer Politiker bezeichnet. Außerdem hat er sehr viel für den Sport in Kärnten getan.


      Vergleich doch einfach mal die Reden eines Haiders und eines Hitlers. Da gabs mal ne Schöne an die Überbleibsel der Waffen SS in 95.

      Aber auch ich bin der Meinung. Des war Mord!
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • El Dichto schrieb:

      Wie sich manche über Politik aufregen können:D

      Meine güte, der Mann ist tod, ich weiß nicht wirklich was er erzählt hat, weiß nur das er wohl ne rechte Gesinnung gehabt haben soll. aber jetzt nach seinem Tod so auf ihm rumzureiten?

      Also wenn ich hier so einige Kommentare lese, dann denk ich mir auch das ich im falschen Film bin.
      Ihr seid ja alle lieb und habt noch nie was böses gemacht. Gut, der eine baut vielleicht mehr Scheiße als ein anderer, aber wer Frei von Sünden ist, der Werfe den ersten Stein ;)


      Denken?

      Politik betrifft uns ja wohl alle - und grade bei rechtsradikalen Parolen sollte man nicht alles hinnehmen! Also maulen, aufregen und andere vor den kopp stoßen!

      es ist auch mal was anderes, wenn ich als Privatperson stress anzettel, oder wenn ich in einer politischen Führungs(*hust*)rolle stehe! Und dann die Bibel zitieren - das sind ja fast Dänemark'sche Zustände ;D

      ich sehe Nazis gerne heulen! Dafür! :t-up:
    • Manu schrieb:

      Und wenn ich sehe das man sich in Deutschland über den Tod eines Menschen freut, dann bin ich sicher, das in Österreich nicht so viel verkehrt läuft wie in Deutschland, selbst wenn irgendein Terrorist stirbt freue ich mich nicht öffentlich, sondern behalte es einfach für mich. Schlimm sowas..:rolleyes:


      War Haider irgendein Terrorist, wenn ja, dann entschuldige ich mich für meine nicht vorhandende Freude und erbaue ihm doch lieber einen Schrein oder nagele seine Thesen ähh die Meinung der Ösi's an die Wachs-Hitler-Figur.

      Ja, wirklich, man sollte diesen Mann respektieren und ehren, er hat es geschafft Tausende Holocaust-Leugner, Neo-Nazis, Rechte, Ausgeschlossene, Dorftrottel und Hinterwäldler zusammen zu bringen und mit ihnen ein Land gefunden, dass naiv genug war mehrmals auf seine Masche rein zu fallen, wie wäre es mit einer Schweigeminute für ihn, vielleicht 2088 auf der Alm ? - Vielleicht wird dort ja noch ein Almpark Kärnten mit so tollen Attraktionen wie dem neuen Spiel "Hau den Juden", Knöt, dem ersten türkischen Baby, das in Haltung gezüchtet wurde oder einen Kriminelle-Ausländer-Streichelzoo, vielleicht müssen die sch dort dann noch gegenseitig melken ? - So würde sich das Pack („Sozialschmarotzer“) ihr Dach über den Kopf auch durch ehrliche Arbeit verdienen, alle wären toll integriert, weil keiner dort "die Misshandlung der Deutschen Sprache" gelernt hat und Österreich hätte ein Problem weniger & etwas mehr Geld in der Tasche, eigentlich eine geniale Idee, am besten noch die kriminellen "Inländer" hin zu, war ja auch damals bei den Poms erfolgreich, einfach alle auf die vermeintlich einsame Insel schicken, die anderen sollen schon sehen, wie sie klar kommen, genial. :wall: