Der W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich der selben Meinung wie nokx bin und finde das man den W von den Onkelz trennen sollte, habe ich mal einen eigenen Thread für Stephan Weidner eröffnet.
      Ich hoffe das ist ok, ansonsten bitte wieder löschen.


      Homepage: der-w.de
      MySpace: myspace.com/stephanweidner

      der-w.de schrieb:

      Tourdaten

      DER W (+ Special Guest)

      28.03.2009 GER Leipzig Haus Auensee - AUSVERKAUFT *
      29.03.2009 GER Dresden Alter Schlachthof
      31.03.2009 GER Magdeburg AMO
      01.04.2009 GER Nürnberg Löwensaal
      02.04.2009 GER München Tonhalle
      03.04.2009 AUT Wien Gasometer
      04.04.2009 AUT Salzburg Messehalle
      05.04.2009 AUT Innsbruck Hafen
      07.04.2009 GER Stuttgart Longhorn / LKA
      09.04.2009 CH Pratteln Z7
      10.04.2009 GER Karlsruhe Festhalle Durlach
      11.04.2009 GER Mannheim Maimarktclub
      12.04.2009 GER Saarbrücken Congress Centrum
      15.04.2009 GER Dortmund Westfalenhalle 2 - AUSVERKAUFT *
      16.04.2009 GER Köln E Werk - AUSVERKAUFT *
      17.04.2009 GER Düsseldorf Stahlwerk
      18.04.2009 GER Osnabrück Halle Gartlage
      19.04.2009 GER Bremen Aladin
      21.04.2009 GER Kiel Halle 400
      22.04.2009 GER Hamburg Gr. Freiheit 36 - AUSVERKAUFT *
      23.04.2009 GER Berlin Columbiahalle - AUSVERKAUFT *
      24.04.2009 GER Hannover Capitol - AUSVERKAUFT *
      25.04.2009 GER Göttingen Stadthalle
      27.04.2009 GER Frankfurt Ballsporthalle

      Tickets gibt es auf: metaltix.com (Hotline: 04627 - 183838) zum Preis von 30 Euro (inkl. Gebühren).

      * Aber Vorsicht: “Ausverkauft” bedeutet in der regel, dass es immer wieder einige Restkarten zu den Gigs geben wird, die nicht bezahlt wurden oder doppelt bestellt wurden. Die werden allerdings ausschließlich über die Metaltix-Telefonhotline verkauft. Hier kann man immer mal wieder sein Glück versuchen, wenn man dringend zu einem der angegebenen Gigs möchte. Spread the words!



      • Ein Song, der es nichts aufs Album geschafft hat. Trotzdem alles andere als ein Abfallprodukt aus den "Schneller, Höher, Weidner"-Sessions. Ein Dankeschön von mir an euch für die tolle Resonanz aufs Album. Viel Spaß mit "Heiss".
      • --->>> Download



      ----------------------------------------------------------------------------------------


      Also, wer auf gute, deutsche Rockmusik (Onkelz Fans sowieso^^) steht, sollte sich das Album aufjedenfall besorgen oder zu mindestens mal in die Hörproben reinhören. Für mich bis jetzt immer noch das Album des Jahres. Ich kann eigentlich keinen schlechten Song ausfindig machen.

      Freue mich auch schon sehr auf die Tour nächstes Jahr. Bin - leider - nur in Bremen dabei. Bei den Special Guests hoffe ich weiterhin auf Wirtz und/oder Pro-Pain.

      btw. Wenn man sich die Geschichtenhasser EP über iTunes holt, bekommt man noch den Bonus Track "Und Wer Hasst Dich" dazu. Ein Song den man IMO nicht verpassen sollte.
    • Hab mich mal durch die Hörproben "gearbeitet"...aber das ist schon das richtige Wort. Absolut nicht mein Ding. Die Stimme ist imho absolut unerträglich :t-down: technisch...nichts besonderes...aber ok...naja...nicht meine Musik.
    • Noir schrieb:

      Die Stimme ist imho absolut unerträglich :t-down:


      Natürlich ist Stephan kein begnadeter Sänger. Weiß und sagt er auch selber, aber mir gefällt`s. Er war auch erst am überlegen die Songs von einen anderen, besseren Sänger singen zu lassen ... aber bei persönlichen Texten ist das dann auch nicht so prickelnd. Ich find`s aufjedenfall gut das er selber singt.
    • @Jack: Habe nur mal ein paar der Bindestriche weggemacht, die haben irgendwie das Fenster breitgezogen. ;)

      Zum W muss ich nicht mehr viel sagen. Meiner Meinung nach geniales Album, das richtig Spaß macht. Klingt natürlich noch nach Onkelz, aber das macht ja nichts. Weidner wird sein Ding durchziehen.

      Bei der Tour bin ich in Dortmund und Düsseldorf dabei.
    • Mmhh, ich hatte keine Probleme :D

      Die ersten beiden Festivals

      So, Freunde… Nachdem die Tour so langsam aber sicher “zugeht”, wie es im
      Fachjargon heisst, kommen nun die nächsten Termine über euch. Für den Sommer
      2009 stehen nämlich - wie angekündigt - die ersten Festivalauftritte von Stephan fest, die wir
      hiermit schonmal ankündigen wollen. Vielleicht auch eine Option für
      diejenigen, die sich keine Karte mehr für die Headliner-Tour sichern
      konnten. Stephan wird jeweils als Co-Headliner spielen.

      Die beiden Festivals gehen jeweils vom 21.-23.5., über genaue Zeiten werden wir euch informieren, sobald sie uns vorliegen.

      WACKEN ROCKS SEASIDE - Aurich (mit In Extremo, J.B.O., Heaven Shall Burn u.a.)

      WACKEN ROCKS SOUTH - Kreuth (mit In Extremo, J.B.O., Heaven Shall Burn u.a.)

      Vorverkaufsstart ist am morgigen Freitag, 17 Uhr über: metaltix.com

      ©der-w.de
    • Open Air in Berlin

      Berliner, aufgepasst: Wer kein Ticket für das Konzert in der Columbiahalle im April ergattern konnte, hat einen Monat später noch einmal die Chance auf ein Der W-Konzert, denn:

      Stephan wird auch auf der dritten “Wacken Rocks”-Veranstaltung spielen und ein illustres Feld aus hochkarätigen Acts headlinen. Bisher bestätigt sind Heaven Shall Burn, weitere werden folgen. Hier die Fakten:

      Auftrittsort: citadel-music-festival.de/
      Showtag: Samstag, 30.05.2009
      Einlass: 16.00 Uhr
      Beginn: 17.00 Uhr
      Eintrittspreis: 35,- zzgl. Gebühren
      VVK unter: metaltix.com sowie an allen bekannten VVK-Stellen
      VVK-Start: Montag, 20.10.08 um 12.00 Uhr

      ©der-w.de


      Mmhh, bis jetzt der interessanteste Termin für mich. Mal sehen .... hoffe aber noch auf ein Konzert in der Nähe.
    • Nicht mehr ausverkauft…

      Alle, die kein Ticket mehr für eine der W-Shows bekommen haben, sollten jetzt dringend aufpassen:

      Um noch mehr von euch die Chance zu geben, Stephan auf einem der Konzerte zu sehen, haben wir radikal beschlossen: Keine Gästelisten, weiterhin keine Presse, keine lokalen Würdenträger, kein garnichts. Deshalb gibt es für JEDE Stadt noch ein paar Tickets extra, die ihr euch ab Montag über die bekannte Tickethotline sichern könnt. Dazu gesellen sich ein paar Rückläufer, die geordert, aber nicht bezahlt haben. Also: Ab ans Telefon.

      ©der-w.de


      Gute Aktion:cool:
    • Der W beim With Full Force

      Das nächste bestätigte Festival:

      Stephan wird 2009 beim With Full Force dabei sein. Die Veranstaltung steigt vom 3.-5.Juli auf dem Flugplatz Roitzschjora in Löbnitz bei Leipzig.

      Tickets gibt es zum Frühbucherpreis von 79,90 auf der WFF-Homepage - dagibt es dann auch direkt ein T-Shirt dazu. Oder aber ganz normal bei allen CTS-VVK-Stellen. Dann allerdings ohne Shirt.

      ©der-w.de
    • Achja, für Fans:

      Kleiner Rahmen...

      Hallo Freunde,

      es ist an der Zeit, noch eine kleine Überraschung loszuwerden. Bevor sich Stephan auf die große Reise durch die Republik macht, wird es noch drei “öffentliche Proben” geben. Eine Clubtour vor der Clubtour, sozusagen. 300 bis 400 Leute, darunter zahlreiche geladene gäste, werden dabei sein, wenn die “W-Band” sich den Studiostaub von der Kleidung streift und erstmals unter realen Bedingungen probt. Verspieler, Versinger und sonstige Skurrilitäten sind nicht geplant, aber nicht ausgeschlossen. Die Läden sind klein, beinahe Wohnzimmeratmosphäre wurde geschaffen, um sich anständig eingrooven zu können. Und wo? Und wann?

      Hier die Daten:

      25/03 - Karlsruhe - Crystal Sound Ballroom
      26/03 - Aschaffenburg - Colos-Saal
      27/03 - Hannover - Musikzentrum

      Quelle und weitere Infos: der-w.de