FIFA 09 Managerstory/Rudi zurück in Deutschland! - 13.Teil online (1. Spieltag)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FIFA 09 Managerstory/Rudi zurück in Deutschland! - 13.Teil online (1. Spieltag)

      Nun nimmt meine Managerstory schon langsam formen an. Ich habe sie so eben Rudi in San Jose getauft ;)


      Nach einigen gravierenden Änderungen in der Story trägt sie nun den Namen Rudi zurück in Deutschland!
      Für Neueinsteiger könnte Teil 10 ganz interessant sein da es eine kleine Kurzzusammenfassung bietet. Aber ihr könnt euch auch gerne alles durchlesen ;)

      Hier ein paar Fakten zu der Story

      • spiele den Managermodus in FIFA 09
      • spiele auf der Xbox 360
      • Spielstufe: Weltklasse
      • derzeitiger Verein: TSG 1899 Hoffenheim
      • alle Ideen und Texte zu der Managerstory stammen von mir selbst



      Hier gehts zum Tippspiel ;)
      klick^^



      Archiv:

      1. Teil - Vorgeschichte

      2. Teil - Einführung

      3. Teil - Die Unterschrift

      4. Teil - Der Verein

      5. Teil - Trainingslager und Freundschaftsspiele

      6. Teil - Fanversammlung 1/2

      7.Teil - Fanversammlung 2/2

      8. Teil - Eine harte Zeit...

      9.Teil - Eine schwere Entscheidung?

      10. Teil - Wie alles begann (Kurzzusammenfassung der Story mit Neueinstieg bei neuem Club)

      11.Teil - Vereinsvorstellung

      12.Teil - Das Team

      13.Teil - 1.Spieltag - Radioberricht auf Radio Sinsheim
    • Mein Fred wurde missbraucht :D Ne ich hatte doch den FIFA 09 Club Cosa Nostra am laufen, aber Sascha hat das ganze dann ja in die WG Allstars umbenannt und das ganze in seine Hand genommen. Ich bin halt nur noch der Threadstarter....

      Aber wenn du nicht willst das ich hier ne Managerstory schreibe, dann sag schnell nem Mod bescheid das er hier alles löschen kann:rolleyes:

      EDIT:Und ich bin glaube nicht der einzige der hier im Interaktivforum mehr als einen Thread hat ;)
    • Also so etwas wie bei PEScorner? ;)

      Ich lese solche sachen wirklich gerne und würde mich darüber freuen wenn du so etwas machen könntest! Allerdings sollte man auch sachen nebei erwähnen wie Transfers, das man mit dem Vereins Präsidenten redet und so! Fänd es wirklich cool wenn du soetwas auf die Reihe kriegst :D

      Bin aber dabei und werde auch Feedback geben :)
    • Vorgeschichte:



      Es war ein kühler Morgen im Oktober. Der Wind fegte durch die Bäume und Wolken waren am Himmel aufgezogen.

      Wir befinden uns in einem kleinen Dorf zwischen Pforzheim und Baden - Baden.
      Nichteinmal 1000 Menschen wohnen hier, das ist die Heimat von Rudi Kleinschmidt. Rudi ist 47 Jahre alt und trainiert die Jugendmannschaft des Dorfclubs.
      Der Dorfclub hat vor gar nicht allzulanger Zeit sein 50 jähriges Bestehen gefeiert, und aus diesem Anlass war damals SSV Reutlingen 05 zu einem Freundschaftsspiel zu Gast.
      Rudi war damals für die Betreuung des Gästeteams zuständig, und kam so
      mit dem damaligen Co Trainer der Reutlinger, Ottmar Rösch, ins Gespräch. Mit ihm ist Rudi schon gemeinsam in die Grudschule gegangen.
      Rudi erzählte ihm auch von seinem Trainerjob als Jugendtrainer des Dorfclubs.:D
      Ottmar musste auch ein wenig schmunzeln. Er schlug Rudi damals vor doch vielleicht einen richtigen Trainerschein zu machen, und vielleicht könnte er ja dann in der Jugendabteilung der Reutlinger arbeiten.

      Rudi setzte diesen Vorschlag auch diretk in die Tat um, doch bis heute hat sich Ottmar nicht mehr gemeldet und auch sonst hat sich kein Reutlinger Verantwortlicher gemeldet um ihm einen Job zu geben.

      Doch anders an diesem kalten Oktobermorgen.
      Rudi und seine Frau hatten gerade am Frühstückstisch Platz genommen, da klingelte das Telefon. Rudis Frau ging ran...


      Frau:"Rudi, hier ist ein Herr Rösch vom SSV Reutlingen am Telefon, er möchte gerne mit dir sprechen.

      Voller Begeisterung nimmt Rudi den Hörer in die Hand...

      Hallo Ottmar, ich wusste du würdest dich bei mir melden wegen des Trainerjobs in eurer Jugendabteilung.

      Hallo Rudi, ganz ruhig, aber ich kann dir leider keinen Job beim SSV Reutlingen anbieten.

      Aber....Wieso? Nein, das kannst du nicht machen, ich habe lange dafür gearbeitet, habe viel für meinen Trainerschein gelernt, und jetzt soll ich weiter diese Jugendmannschaft aus dem Dorf coachen?

      Rudi, hör mir zu. Ich habe einen Bekannten in Karlsruhe angerufen. Herr Steinmeier. Er ist Spielerberater und hat sich unter seinen Kollegen mal ein wenig umgehört. Er hat lukrative Angebote von ein paar Clubs die noch einen Trainer UND Manager in einer Person suchen und sich dich auf diesem Posten vorstellen könnten.
      Ich habe berreits mit Herr Steinmeier gesprochen und er erwartet dich heute Mittag in seinem Büro, ich habe dir die Adresse bereits durchgefaxt.


      Vielen Dank Ottmar, und ich dachte schon ich hätte die ganze harte Arbeit bisher umsonst gemacht. Ich breche direkt auf damit ich auf keinen Fall zu spät komme, ich werde mich wieder bei dir melden.

      Rudi ging direkt ins Schlafzimmer um sich seinen Anzug anzziehen, ob der wohl noch passt, den hat er das letzte mal auf der Hochzeit seiner Nichte getragen....

      Alles sitzt. Rudi trinkt noch schnell einen Schluck Kaffee in der Küche, bevor er das Haus verlässt und mit seinem Fiat Punto Richtung Karlsruhe aufbricht.




      Im Auto versucht er sich schoneinmal auszumalen welche Vereine ihn wohl haben wollten!? Vielleicht sogar der KSC oder ein anderer Bundesligaclub?
      Oder würde es Rudi wohl ins Ausland verschlagen? Was seine Frau wohl davon halten würde...

      Gegen 11.30 Uhr traf Rudi am Büro von Herr Steinmeier ein, der ihn auch schon erwartete.



      Guten Tag Herr Kleinschmidt, ich bin Erich Steinmeier, Herr Rösch hat Ihnen sicherlich schon von mir erzählt.

      Er meinte sie wären Spielerberater, wie kommt es das sie für mich einen Trainerjob haben?

      Nicht nur einen Trainerjob. Ich habe hier ein paar lukrative Angebote von verschiedenen Vereinen vorliegen, in denen sie auch die Managertätigkeiten mit übernehmen könnten. Ottmar hat mir schon vor einiger Zeit von ihnen erzählt, und er meinte das sie schon immer gut mit Zahlen und jungen Talenten umgehen konnten, und nachdem sie ihren Trainerschein nun erfolgreich bekommen haben, gibt es einige Vereine die an ihnen interesiert wären.

      Aber ich dachte ich soll die Jugenabteilung von Reutlingen trainieren!?

      Die Dinge ändern sich mit der Zeit. Sie sollten ihre Chance nutzen, und vielleicht kommen sie ja als Trainer ganz groß raus und wir sehen sie schon bald in der Bundesliga.
      Ich habe hier 5 Umschläge mit den Angeboten ihrer potenziellen neuen Arbeitgeber für sie. Nehmen sie sie mit nach Hause und überlegen sie sich gut für welchen Verein sie sich entscheiden.


      Alles klar. Ich bedanke mich bei ihnen und werde mich melden sobald ich eine Entscheidung getroffen habe.

      Rudi machte sich schleunigst auf den Weg nach Hause, er wollte zugerne wissen welche Vereine gerade ihn als Trainer wollten. Aber was meinte Herr Steinmeier damit das man Rudi vielleicht erst bald in der Bundesliga sehen würde? War etwa kein größerer Club an ihm interessiert?

      Zuhause angekommen öffnete Rudie sofort die Umschläge und auf allen 5 waren auf den Briefköpfen ihm unbekannte Logos...







      FC Volendam / Holland 1. Liga


      Jenju United FC / Korea 1. Liga


      US Boulogne / Frankreich 2. Liga


      San Jose Earthquakes / USA 1. Liga


      Denizlispor / Türkei 1. Liga









      So das war mein erster Teil zu der Managerstory.
      Für welchen Verein entscheidet sich Rudi?
      Dazu erfahrt ihr mehr im nächsten Teil, außerdem wird dann der Verein und der Kader vorgestellt.
      Vielleicht schreibt ihr ja mal hier im Thread bei welchem Verein ihr Rudi am liebsten sehen würdet von den 5 ;)
    • Der erste Teil war gut als Einleitung in die Karriere! Ich hab auch nichts zu bemängeln, da du schön Gespräche eingebaut hast. Vorallem ist es klasse, dass du nicht direkt bekannt gibst für welchen Verein sich Rudi entscheidet, sondern es auf den nächsten Teil verschiebst! Bis jetzt Top und ich bin auf den nächsten Teil gespannt!

      Würd ihn gern in Frankreich sehen ;)

      Edit: Vllt. kannst du im Startpost ein Archiv anlegen, so findet man direkt die ganzen Teile von der Story :)
    • Also normalerweise bin ich kein Fan von solchen Managerstorys, weil ich lieber selber spiele. Aber deine gefällt mir richtig gut. Lässt sich sehr schön lesen und man fiebert mit dem guten Rudi mit:t-up:

      Freue mich auf die Fortsetzung....würde ja am liebsten Rudi bei FC Volendam / Holland 1. Liga sehen;)
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • El Dichto schrieb:

      Hört sich ja toll an das mit dem Archiv, nur leider find ich keine Option wo ich das einstellen kann, oder macht man das manuell?
      Wenn ja kann mir jemand erklären wie, damit ich das einstellen kann?


      Jeder Post hat ja eine Nummer am Rand Z.B: #1. Dort klickst du mit Rechter Maustaste drauf ( auf deinen Post, wo halt der Teil immer drin ist ) und gehst dann auf Link-Adresse kopieren. Anschließend editierst du deinen ersten Post und fügst den Link einfach ein. Wen man dann auf den Link klickt gelangt man direkt zum Teil, den du verlinkt hast. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

      Würde dann so aussehen:

      Teil 1

      Edit: Einen Link fügst du mit diesem Symbol ein und dann auf OK

      Sobald der Link dann eingefügt ist, wird ein teil auto. Blau hinterlegt, dann einfach Backtaste drücken und dann etwas reinschreiben ( Beispiel: Teil 1, Teil 2, usw. )