Wilde Verschwörungstheorien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilde Verschwörungstheorien

      Was haltet Ihr von den Theorien 92
      1.  
        Realistisch, zumindest einige. (42) 46%
      2.  
        Eher witzig (27) 29%
      3.  
        Kompletter Müll (23) 25%
      Hallo alle zusammen!

      Neulich bin ich über folgende Seite gestolpert:
      uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/taz-21c-theories.htm

      Dort kann man sich die "21 besten Verschwörungstheorien", wie es der Titel schon verrät, anschauen. Ich fands amüsant. Besonders Punkt 15, der meiner Meinung eher lächerlich ist. Was haltet ihr von dieser Liste?

      Hier hab ich mal drei der 21 Theorien aufgelistet:

      • Paul McCartney ist tot
      • Die Mondlandung sei vorgetäuscht
      • John F. Kennedy wurde ermordet und nur der Filmregisseur Oliver Stone weiß mehr

      Lebt lang und in Frieden!
      It's not Lupus

      MfG
      L I C H T B R I N G E R

      TNA iMPACT! Online Liga [360]

      Spoiler anzeigen
      Haut richtig rein!

    • Ich mag dieses trivialiserende Wort der "Verschwörungstheorien" nicht. Das ist so taste-meine-heile-Welt-nicht-an.

      Da wird viel Zeug von unterschiedlicher Ernsthaftigkeit auf den Haufen geschmissen. Quatsch wie "Paul Mc Cartney ist tot" zieht andere Themen runter, die es vieleicht wirklich mal wert wären sich kritisch damit auseinanderzusetzen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Habe nochmehr Theorien gefunden. Diesmal sind es viel interessantere und weniger mit Quatsch gefüllte Themen. Hier einige Auszüge:
      (conspiracy.nebelbank.de/bielefeld_verschwoerung.html)


      • Hitler verließ Berlin bevor er den angeblichen Suizid begang
      • Cholesterin wurde erfunden
      • Bielefeld existiert nicht (:eek:)

      Ich würd vor allem gerne eure Meinung zum Thema Bielefeld hören. Das ist doch mal kompletter Müll, oder?
      It's not Lupus

      MfG
      L I C H T B R I N G E R

      TNA iMPACT! Online Liga [360]

      Spoiler anzeigen
      Haut richtig rein!

    • Satire aus den Vorzeiten des Internets. Soll angeblich das typischen Gedankengut einer Verschwörungstheorie veranschaulichen und parodieren. Vermutlich war der Witz ursprünglich nicht mal so hintergründig.

      Ich denke man sollte die wahren Verschwörungen in den Kreisen der Lobbyisten suchen. Da wird so einiges gelenkt und geschaltet im Bezug auf Medien-Instrumentalisierung u.ä.. Fällt ja auch hin und wieder auf. Hab' gerade bei TV und Zeitung manchmal das Gefühl als wolle man mich von einer bestimmten Wahrnehmung von "Realität" überzeugen. Find' das schon ziemlich unangenehm und frage mich oft, was diese Manipulation eigentlich bezwecken soll.

      Wobei man nicht vergessen darf, daß es ja nicht nur DIE Medien, DIE Lobbyisten und DIE Politiker gibt. Wobei die ein oder andere gezogene Grenze dann doch wieder nicht dem entspricht, was es nach aussen hin ideologisch darstellt. Ist halt alles kompliziert. Man sollte einfach versuchen sich mit scharfem Verstand durch die Welt zu bewegen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Nehmen wir die Satire ganz kurz mal ernst. So für ein oder zwei Minuten. Dann wären diese Thesen doch interessant, oder? Naja... bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten

      Was mir gerad so einfällt: Niemand hat bisher "Kompletter Müll" angekreuzt...

      Also ich finde einige dieser Theorien lesenswert, wenn man auch manchmal das Gefühl hat, sie sind eher aus einer Comedyshow geklaut.

      David schrieb:

      Fällt ja auch hin und wieder auf. Hab' gerade bei TV und Zeitung manchmal das Gefühl als wolle man mich von einer bestimmten Wahrnehmung von "Realität" überzeugen. Find' das schon ziemlich unangenehm und frage mich oft, was diese Manipulation eigentlich bezwecken soll.

      Wahrscheinlich das Medieninteresse an dem Thema wecken/beibehalten soll. Oder das die Menschen keinen Aufstand wegen einer unangenehmen Wahrheit probieren. Es kommt ganz auf die Verschwörungstheorie an. Jede Theorie hat ihre eigene Schale. Wenn man sie aber dennoch knackt, kommt man an den eigentlichen Kern. Oder sowas...
      It's not Lupus

      MfG
      L I C H T B R I N G E R

      TNA iMPACT! Online Liga [360]

      Spoiler anzeigen
      Haut richtig rein!

    • Kompletter Müll. Da haben einige Leute definitiv zu viel Langeweile.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • 2. HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.

      Das ist nicht nur absoluter Müll, sondern wirklich eine Frechheit. Irgendwo müssen auch mal Grenzen gezogen werden.

      Manche sind ganz lustig, aber irgendwo muss man ein Punkt gemacht werden.
    • Thomas schrieb:

      2. HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.

      Das ist nicht nur absoluter Müll, sondern wirklich eine Frechheit. Irgendwo müssen auch mal Grenzen gezogen werden.



      Hey das ist eine Tatsache. Die Amis haben auch den Klimawandel erfunden und die Öl Knappheit. Aber das beste was sie jemals erfunden haben, war Chuck Norris.:t-up:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]

    • 21 Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.


      Das finde ich geil, hat uns der Teufel schon alle mit Windows geangelt:lol:
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • 7 Jedes dritte Mädchen wird sexuell mißbraucht - nach Angaben von "Wildwasser", "Zartbitter" oder ähnlichen "professionellen" Organisationen.


      Schwachsinn!!! Seriöse Studien bringen ganz andere Zahlen hervor!
      Jedes 7./8. Kind und bei behinderten Kindern sind es 50%. Die Zahlen entstammen einer Hamburger Studie zu sexuellem Missbrauch an Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • 1 Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht.

      2 HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.

      In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.

      finde ich gar nicht so unrealistisch, aber über die anderen sachen kann ich nur lachen
    • deadmanrulez schrieb:

      Schwachsinn!!! Seriöse Studien bringen ganz andere Zahlen hervor!
      Jedes 7./8. Kind und bei behinderten Kindern sind es 50%. Die Zahlen entstammen einer Hamburger Studie zu sexuellem Missbrauch an Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.



      Krass, der Schalker Fanblock wurde schon sexuell Missbraucht:eek:;)

      ALso wer auch nur dran denkt, das die Seite irgendwelche Wahrheit enthält, dem ist nicht mehr zu helfen.:t-up:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]