Welche Konsole habt ihr und wieso gerade diese?

    • Welche Konsole habt ihr und wieso gerade diese?

      Ich habe die Xbox 360 gekuaft, weil nur sie für mich in frage kam.

      Geile Spiele
      Guter Marktplatz
      Viele von meinen Freunden haben eine
      und die Grafik
    • Wii - weil´s einfach besser ist!

      1) scheiß auf Grafikwunder ohne Inhalt
      2) VC ist geil!
      3) Steuerung hat noch nie gemuckt!
      4) macht Spaß mit Massen an Freunden
      5) Spielauswahl für mich genug (da nicht mehr so viel Zeit, wie während der Schule ;) )


      Huch! Nicht nur aktuelle Konsolen? ^^ na dann:

      PS2: Geiles altes Teil! Hab sie mir nach einiger zeit, als sie schon auf dem Markt war, zugelegt. GTA 3 war einfach zu verführerisch gewesen, als ich´s bei nem Kumpel gezockt hatte ^^ mein Bruder kam dann mit den SD!-Games (die mich dann hierher verfrachteten - CAWs sei dank ^^ )

      PSP: War am Anfang total geil auf das Ding und bin heute ziemlich frustriert. Gab nie wirklich tolle Spiele, die PSP-only waren. Hatte vor allem Wert auf die GTA-teile gelegt, aber die kamen ja irgendwann auch für PS2 raus. War ein fehlkauf, der sich alleine durch Jake The Snake bei SvR06 und nen Worms-Klassiker nicht bezahlt machen konnte. (OK - Soccom war nett - mehr aber nicht)

      Game Boy: Meine Eltern haben mir das Teil immer verboten! Die Strahlung Junge, Die Strahlung! - Quatsch! xD Die paar, die epilepsie hatten, waren mir scheiß egal - ich wollte Mario zocken! ^^ Also vom Kommunionsgeld zu Hertie (damals noch wirtschaftlicher ^^) gelaufen und 140DM (???) auf den Thresen gelegt - DAS hat bock gemacht und ist mit keiner Konsole zu ersetzen gewesen ;D

      Ich liebe einfach das *PLING*, wenn man den Game Boy einschaltet ^^
    • Covenant schrieb:

      Wii - weil´s einfach besser ist!

      1) scheiß auf Grafikwunder ohne Inhalt
      2) VC ist geil!
      3) Steuerung hat noch nie gemuckt!
      4) macht Spaß mit Massen an Freunden
      5) Spielauswahl für mich genug (da nicht mehr so viel Zeit, wie während der Schule ;) )


      Kann ich so unterschreiben.
      Zelda, Mario, Mario Kart ... was will man mehr:)

      Da ich aber auch noch eine Konsole haben wollte mit der ich GTA, Fifa etc. zocken kann, habe ich mir noch die XBOX 360 geholt. Grund:

      - billiger als PS3
      - wegen dem damals guten GTA Angebot bei Amazon
    • Also ich habe eine Xbox 360 und das sind die Gründe warum ich sie mir geholt habe:

      • Ich hatte damals schon die alte Xbox und wollte Microsoft treu bleiben, denn mit der alten war ich mehr als zufrieden
      • Ich hatte mal gelesen, dass Dead or Alive 4 exklusiv für die Xbox 360 kommt. Ein weiterer Kaufgrund für mich.
      • Genauso, verhielt es sich mit Perfect Dark Zero. Den Nintendo 64 Vorgänger habe ich geliebt. Naja und über den Nachfolger schweige ich mich lieber aus.


      Das war es eigentlich.
    • Also ich habe mir eine Playstation 2 gekauft weil...

      -Ich endlich eine neue Spielekonsole haben wollte

      -Es sehr viele gute Spiele für die Playstation 2 gab

      -Ich die Playstation 2 auch als DVD Player nutzen wollte

      -Weil sie zu der Zeit auch nicht viel gekostet hat

      Das sind die Gründe warum ich mir die Playstation 2 gekauft habe. Aber dieses Jahr wird die PS3 noch in meinem Haus Platz finden.
    • Xbox 360:
      • Sie war günstiger als die PS3
      • Ich war im Kaufhaus nicht von der Leistung der PS3 überzeugt
      • Es gab mehrere interessante Titel die ich mir kaufen wollte
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • PlayStation:
      Damals war es wirklich ein enges Rennen zwischen PlayStation und Nintendo 64. Interesse hatte ich auf jeden Fall an beiden Konsolen, doch Sony setzte sich am Ende durch. Preislich lag die PSX glaube ich unter dem N64 und auch vom Spieleangebot sagte sie mir einfach eher zu. Außerdem war der Controller von N64 nie so wirklich mein Ding.

      PlayStation 2:
      Eigentlich wollte ich mir zu dem Zeitpunkt gar keine neue Konsole kaufen, doch damals kamen halt die ersten Next-Gen SmackDown! Games raus, die ich nicht verpassen wollte. Als meine Eltern dann ein neues Handy suchten und ich ein Angebot entdeckte, wo eine PS2 kostenlos dazukam, konnte ich sie dazu überreden und habe die Konsole eben doch bekommen.

      XBOX 360:
      Normalerweise habe ich nie in Betracht gezogen, Sony den Rücken zu kehren und zu Microsoft zu wechseln, da ich mit der XBOX 1 nie wirklich zufrieden war und mich gar nichts an ihr reizte. Mit der 360 hat sich das aber auf jeden Fall geändert. Ich bin in dem Fall aber kein Fanboy und auch die PS3 hat sicherlich was für sich. Entscheidend war auf jeden Fall der Preis und das damals super Angebot von Saturn mit GTA IV zu der Konsole. Es stand ja lange keine PC-Fassung im Raum und ich wollte das einfach unbedingt spielen. Den Kauf bereue ich auch kein bisschen, denn so komme ich doch noch in den Genuss der Next-Gen Fußball- und Wrestling-Spiele.
    • Mega Drive, SNES, N64, PS1, Dreamcast, PS2, Gamecube, Xbox, Xbox360, Wii, PS3, Game Boy, GB Color, GB Advance, DS, PSP

      -Weil ich ein Sammler bin
      -Videospiele zusammen mit der Musik mein größtes Hobby ist
      -Weil ich kein Fanboy bin
      -weil ich nicht zufrieden bin wenn mir eine Konsole der aktuellen Generation fehlt.

      Außerdem werde ich in naher Zukunft viele alte Konsolen nachkaufen.
    • Habe die Xbox 360 gekauft weil die PS3 später kam und ist für mich die beste Konsole.
      PS3 weil es eine Playstation ist und die Wii damit die Sammlung voll ist und schön aussieht. Auch wenn sie nie im Betrieb ist. Die anderen (N64,GC,PSP,DS,NES,SNES,DC,GB,PS one,PS 2) damit die Sammlung schön aussieht! :D
    • X-Box 360

      weil...

      ... ich was frischeres als eine PS2 unter dem Fernseher stehen haben wollte

      .. die PS3 noch nicht auf dem Markt war und anschliessend mit teuerem Preis und technischen Problemen mich nicht überzeugte

      ... ich mit dem Wii-Konzept nichts anfangen kann


      Anfangs war ich auch mir der X-Box 360 nicht wirklich glücklich. Einen wirklichen Fortschritt konnte ich nicht sehen. Allerdings find ich XBL überzeugend. Das rechtferigt den Kauf einer Next-Gen Konsole dann doch wieder irgendwo.

      Insgesamt finde ich, daß die X-Box 360 ein ganz gutes System ist. Langsam wird auch das Look & Feel moderner und grenzt sich zunehmend von der PS2-Generation ab.

      -------

      PSP

      weil...

      ... ich tragbare Konsolen liebe

      ... von vornherein klar war, daß ich die PSP haben muss

      ... die Homebrew-Fähigkeiten eine unendliche Funktionsvielfalt bieten


      Besessen habe ich ferner: Game Boy, NES, Amiga, Mega Drive, X86-PC, Playstation 1, div. Pentium PCs, N64, Dreamcast, Game Boy Advance, Playstation 2

      Kurzzeitig besessen,aber keinen Spaß gehabt und wieder verkauft: Gamecube, Nintendo DS, Super Nintendo

      --

      Bin wohl nicht so der Nintendo-Fan ;)

      Game Boy, Dreamcast und Amiga befinden sich aus Sammlergründen wieder in meinem Besitz, werden aber momentan nicht benutzt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Wii

      War die erste "Next Gen" (falls man die Wii so nennen kann^^) Konsole auf dem Markt die mich interessierte. Und ich bin eh ein Nintendo Fan. Habe bis jetzt fast alle guten Exklusiven Spiele die es gibt.. Aber auch nur die. Multiplatform Spiele hole ich mir für die Wii nicht.
      Weiterer Kaufgrund war noch die Virtual Console und die neue Steuerung.

      PS3

      Bin ein Sony Anhänger. Da war es klar das ich mir die PS3 auch holen werde.. Das wars auch eigentlich. Ich fand schon immer die Sony Exklusives am besten, und bin auch mit dem derzeitigen Spieleangebot total zufrieden. Hole mir fast jeden Monat ca. 2 Spiele oder so.. :)

      XBox 360

      Habe mir die XBox 360 spontan gekauft. Und bin eigentlich auch zufrieden. Sogar etwas positiv überrascht. Da ich sie mir etwas schlechter vorgestellt habe.. Habe zur Zeit auch 6 Spiele. Die ich alle cool finde. Hole mir bald noch Bioshock, Mass Effect und Halo 3. :)

      PSP

      Ich bin zwar nicht so der Handheld Fan. Habe mich aber trotzdem für die PSP (anstatt dem DS) entschieden. Da mir wie oben schon gesagt, die Sony Exklusives am besten gefallen.

      Die alten Generationen verrotten im Keller.. :no:
    • Game Boy
      hab ich zu Weihnachten bekommen, aber mein Bruder und Vater haben es da am meisten gespielt:D Tetris war mein Lieblings Spiel. Und Snooker, Mario, Tennis und Hockey. Achja und PaperBoy. Die Wrestling Games waren nicht so toll.

      SNES

      Weil ich das Royal Rumble Spiel haben wollte hab ich sie bekommen. War immer lustig . Hab immer noch alle Spiele von damals. Donkey Kong war eine Perle z.B.

      PlayStation

      Die grauen kleinen Kasten hab ich zu meinem Geburstag in Spanien von meinem Bruder bekommen. Alleine deswegen habe ich die Konsole noch. Und die Spiele haben immer Spaß gemacht. Am meisten hab ich wohl Fifa RtWC 98 gespielt. Aber auch sonst alles eigentlich, bloß bis auf die Wrestling Spiele und Metal Gear hab ich dafür keine SPiele mehr.

      PlayStation2

      Erste Konsole die ich vom ersten Tag des erscheinen hatte. Und für mich auch der Einstieg zum DVD Sammeln. Habe aber mittlerweile nur noch die SlimLine Version.

      Xbox

      mhh...war vielleicht ein halbes Jahr meins. Beste Spiel war Deus Ex 2. Hab die Konsole Verkauft mit Gewinn und mir davon die SlimLine PS2 gekauft.

      Xbox 360

      Ohne sie vorzubestellen hab ich sie trotzdem am ersten Tag bekommen. War schon krass was in der Stadt morgens los war. Spiele aber mit dem Gedanken sie langsam durch eine neuere Version auszutauschen.

      PlayStation 3 werde ich mir bestimmt auch mal holen. Alleine wegen dem BluRay Player.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ich gehe nur durch, was hier noch steht. Hier stand früher noch weitaus mehr rum wie ein Mega Drive, Dreamcast, NES, SNES, Gamecube, Wii, Gameboy und Xbox 1.

      Was derzeit hier noch steht und warum:

      Xbox 360
      In meinen Augen die beste Konsole, wenn es um Spiele und Online-Spiele geht. Gerade nach der Xbox 1 hätte ich mir nie vorstellen können, dass MS den Karren so aus dem Dreck zieht. Heutzutage gibt es kaum einen Titel, der nicht für die Konsole erscheint und das gefällt mir als Kunde. Zudem spielen alle Bekannte und Freunde auf der 360. Wenn ich also Online spielen möchte, weiß ich genau wo.

      PS3
      Habe ich mir nur als BR-Player gekauft, weil dieser einfach einmalig ist. Der Player schneidet ja nicht umsonst ständig so gut ab. Ohne das tolle Angebot (Konsole + MGS4 für 329) hätte ich aber wohl nicht zugegriffen. Heute dient sie mir zu 90% nur als Multimedia-Station. Ich habe zwar auch einige Spiele aber die sind Nebensache.

      Nintendo DS
      Eigentlich nur deshalb gekauft, damit ich mir unterwegs die Zeit vertreiben kann. Mittlerweile wird er eigentlich gar nicht mehr genutzt, außer für ein paar Runden SD vs Raw 2008. Trotzdem eine innovative Konsole, die ich nicht missen möchte.

      PS2
      Wird zwar nur noch für Fire Pro R angemacht, jedoch stört mich das nicht. Eigentlich habe ich sie alleine für FPR und Wrestle Kingdom vor 1 1/2 Jahren in der Light Edition gekauft, nachdem meine PS2 vor einigen Jahren kaputt ging. Die PS2 ist defintiv eine Kult-Konsole mit unzähligen Toptiteln.

      N64:
      Ebenfalls nur für ein Spiel (No Mercy) gekauft. Mein N64 hatte ich vor etlichen Jahren zugunsten des Gamecube verkauft. Damals war ich der Meinung, dass man alte Konsole nicht mehr benötigt. Heute im höheren Alter, schätzt man die alten Spieleperlen.
    • PS3 - Hab ich mir zum release geholt. Vor allem auch als Blue Ray und DVD Player, aber auch was die Games angeht, zieh ich die Sony Konsole vor. Möchte nicht beurteilen ob die konsole "besser" ist als die Konkurenten. Bis jetzt wurde ich von der PS3 nicht entäuscht, die paar games die ich habe machen ne menge bock, ich hab Urlaubsfotos und filme draufgezogen und auch meine alten PS2 und PSX games flimmern noch immer regelmässig darüber.
      Glaube das potenzial der PS3 wird sich erst in 1,2 Jahren zeigen.

      PS2, PSX, SNES und Commodore 64 (DA gabs noch geile spiele :) ) stehen noch hier rum....alles klassiker...
      Be water my friend
    • Ich besitze:

      PS3
      Weil: Finde diese Multi-Media-Station ziemlich geil. Gucke immer die aktuellen Wrestlingshows, Filme, Serien usw. auf meiner Playsi.. dazu ist es die Konsole der Zukunft (IMO), die Spieleauswahl gefällt mir super und das Ding hat viel Power hinter seinem glänzenden Case.. war auch eher eine spontane Reaktion. Ich bekam mein erstes, eigenes Gehalt und habs gleich verschleudert (Ratenkauf mit meinen 250€ Gehalt pro Monat).

      N64
      Weil: Damals zum Geburtstag bekommen, gebraucht.. :D Funktioniert aber noch super, bis auf die Controller. Fand das N64 auch ziemlich cool zu damaligen Zeiten, vorallem auch wegen der Spieleauswahl (Mario, Pokemon usw.)

      GameCube
      Weil: Auch zum Geburtstag bekommen, konnte Smash Bros. Melee einfach nicht wiederstehen.. ausserdem wollte ich damals unbedingt die "Next-Gen" Konsole haben..

      PS2
      Weil: Hmm, irgendwie erinnre ich mich garnichtmehr wann und wieso ich sie bekam.. xD jedenfalls war das ja damals DIE Konsole, die fast jeder hatte.. habe mir zuerst immer die von der damaligen Freundin meines Bruders ausgeliehenen, Vice City und GTA 3 gezockt und war begeistert. xD Hatte dann aber viel ärger mit ihr. Einmal ging sie kaputt und ab da war die Kacke am Dampfen, hab sie sicher 4, 5mal umtauschen müssen. Meine jetzige ratterte auch ziemlich, als ich sie das letzte mal anmachte.. yo..

      GameBoy Color
      Weil: Hab ich damals im Tauschgeschäft erhalten.. xD ich weiß nichtmehr genau was ich gab.. jedenfalls bekam ich 200 Yu-Gi-Oh! Karten, ne Box dafür, den GameBoy und 2€ .. ich allerdings gab aufjedenfall nichts wertvolles.. der Junge mit dem ich tauschte, war ein bisschen dumm.. glaube, es ging sogar darum, wer in einem Yu-Gi-Oh! Karten Kampf gewinnt.. Jedenfalls ist er seitdem in meinem Besitz und immer malwieder, wenn ich krank bin, schmeiß ich Pokemon rein, lösche den Spielstand und zocke den ganzen Tag vom Bett aus. Immer wieder schön.

      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • XBOX 360:

      Hauptsächich nur weil sie ein ganzes Stück vor der PS3 erschien und ich unbedingt eine neue Konsole wollte.

      PS3:

      Hauptsächlich nur wegen MGS4.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████