"LHC" - Schwarze Löcher auf der Erde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "LHC" - Schwarze Löcher auf der Erde

      Die Jagd nach dem Gottesteilchen beginnt
      Von Holger Dambeck

      Am Mittwoch wird der LHC-Beschleuniger in Genf angeworfen. Ein Ziel des Milliarden-Projekts: der Nachweis des Higgs-Bosons, auch Gottesteilchen genannt. Sein Erfinder Peter Higgs könnte dafür den Nobelpreis bekommen - obwohl er nur ein mittelmäßiger Physiker war.

      Anderthalb Seiten lang war der Fachartikel, den Peter Higgs 1964 beim Fachblatt "Physical Review Letters" einreichte. Ganze vier Gleichungen fanden sich in dem Text, in dem Higgs einen mathematischen Kniff beschrieb, der Teilchen Masse verlieh - ein bis dahin in der Theorie ungelöstes Problem. Der schottische Physiker, in Wissenschaftlerkreisen ein unbeschriebenes Blatt, hatte die damals schon als etwas verstaubt geltende Quantenfeldtheorie für Elementarteilchen weiterentwickelt.



      Quelle: SpiegelOnline


      Video1: myvideo.de/watch/3970138/LHC_am_CERN

      Video2: myvideo.de/watch/4519364/Urkna…das_CERN_schwarze_Loecher

      Keine kompletten Artikel kopieren! Urheberrecht beachten! Quellenangabe mit Link setzen!
    • also entweder sterben wir alle am mittwoch :D oder wir erschaffen eine unermüdliche Energiequelle. Auf jeden fall wird es höchst interessant was dabei heraus kommt
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Omg, wir werden alle sterben! Wer hat Bock auf Panik Sex? :D

      hach, ja...

      Beobachte das schon länger. Weniger wegen dem, was man damit bezwecken will, mehr wegen der Geschichte mit dem Schwarzen Loch.

      Glaube jedenfalls nicht, das sowas passieren wird. Die haben das ja schon mehrfach getestet, nur halt nicht mit voller Energie. Wäre aber kurios, wenn wir alle in 2 Tagen tot wären. ^^

      Hier kann man dann übrigens zuschauen.
      webcast.cern.ch/live.py?format=flash&channel=Channel%202

      Hoffe mal das noch irgendson TV Sender das ganze überträgt.
    • Also ich möchte jetzt nicht in 2 Tagen tot sein. Und von diesem Experiment halte ich nicht viel. Es gibt Sachen, mit denen sollte nicht herum experimentiert werden. Und diese ist eine davon.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Also ich möchte jetzt nicht in 2 Tagen tot sein. Und von diesem Experiment halte ich nicht viel. Es gibt Sachen, mit denen sollte nicht herum experimentiert werden. Und diese ist eine davon.


      Same here! Es gab im TV mal nen Film glaub der war von der BBC?
      Naja auf jeden Fall ging es in dem Film darum, dass sich ein Tag wiederholt. Sprich es waren mehrere Geschichten und nach dem die Welt dann utnergegangen ist fing der Tag wieder von neuen an nur gab es diesmal eine andere Katastrophe. Naja worauf ich hinaus will^^ In dem Film gab es auch solch ein Projekt und wie sollte es anderst kommen...genau es geriet auser Kontrolle und es bildete sich ein großes Schwarzes Loch. Den Rest könnt ihr euch denken. Naja hoffen wir mal das nichts schief geht, denn ich möcht schon mal gern noch meinen FÜhrerschein bekommen und durch die Gegen Crusen^^
    • rouven schrieb:

      mal ganz ruhig Leute und legt euch wieder trocken. Wenn es sooooooo gefährlich wäre, würde der Staat den Test kaum erlauben. Also bleibt mal locker und malt nicht bei jedem kleinen Furz den Teufel an die Wand.


      Fakt ist, dass sie nicht wissen, was alles passieren kann. Sie sagen, es ist sicher. Das haben die damals wegen Atombombentests auch schon mal gesagt. Hat auch nicht gestimmt.

      Und woher sollen die Politiker wirklich wissen, ob es sicher ist? Die wissen ja nicht mal, was ein Browser ist.

      Edit: Häh? Was ist denn jetzt passiert? Warum ist dieses Posting mittendrin im Text und es gibt jetzt schon Postings von 21.oo Uhr?!?
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Taker-fan schrieb:

      Same here! Es gab im TV mal nen Film glaub der war von der BBC?
      Naja auf jeden Fall ging es in dem Film darum, dass sich ein Tag wiederholt. Sprich es waren mehrere Geschichten und nach dem die Welt dann utnergegangen ist fing der Tag wieder von neuen an nur gab es diesmal eine andere Katastrophe. Naja worauf ich hinaus will^^ In dem Film gab es auch solch ein Projekt und wie sollte es anderst kommen...genau es geriet auser Kontrolle und es bildete sich ein großes Schwarzes Loch. Den Rest könnt ihr euch denken. Naja hoffen wir mal das nichts schief geht, denn ich möcht schon mal gern noch meinen FÜhrerschein bekommen und durch die Gegen Crusen^^


      Da gab es aber alle möglichen Katastrophen: Atomschlag, Meteoriteneinschlag, Seuche...

      Aber es gab noch andere Sachen, die solche Katastrophen beschreiben. Bei Seven Days gabs mal so eine Folge, wo die ganze Menschheit hops geht. Oder bei The Inner Core, wo auch so Experimente gemacht werden... Nur leider kann man - wenn in der Realität was schief geht - kein Superrettungsteam losschicken, um uns alle zu retten.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Bin geteilter Meinung, also einmal glaube ich das wir in der Lage wären sowas sicher und ohne Probleme durchzuführen, andererseits habe ich auch etwas Angst :D

      Naja mal sehen was daraus wird x)


      So mal was geforscht und was sehr interessantes gefunden :
      bazonline.ch/wissen/technik/story/27226460

      6. Versinkt die Erde nach Inbetriebnahme des LHC in einem Schwarzen Loch?

      Diese Befürchtungen, die sogar schon den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beschäftigten, werden von nahezu allen ernstzunehmenden Physikern belächelt. Zunächst einmal ist gar nicht klar, ob überhaupt winzige Schwarze Löcher entstehen. Wenn ja, haben sie kaum etwas mit ihren sternenverschlingenden Namensvettern in den Weiten des Weltalls gemein. Sie dürften unmittelbar nach ihrem Auftreten schon wieder zerfallen und hätten gar keine Zeit, durch das «Verschlucken» von Materie zu wachsen. Die bei der Kollision zweier Protonen freiwerdende Energie ist für ihre Grösse gewaltig - im grösseren Massstab aber gering: Sie entspricht der zweier Mücken, die im Flug zusammenstossen.

      Für das schlagkräftigste Gegenargument halten die Physiker ihre eigene Existenz, die der Erde und aller Himmelskörper: Denn die im LHC ablaufenden Prozesse spielen sich ständig ab, wenn kosmische Strahlung zum Beispiel auf die Atmosphäre trifft. Und dabei ist ganz offenbar noch kein bedrohliches Schwarzes Loch entstanden.



      AUFATMEN BERUHIGEN X) :D
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Sagen wir mal so, die haben nur Physiker befragt, die bei dem Projekt mitarbeiten. Es gibt unter den ernstzunehmenden Physikern genug Leute, die das ganze als gefährlich erachten.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • mal ganz ruhig Leute und legt euch wieder trocken. Wenn es sooooooo gefährlich wäre, würde der Staat den Test kaum erlauben. Also bleibt mal locker und malt nicht bei jedem kleinen Furz den Teufel an die Wand.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Jack Hart schrieb:

      Die Jagd nach dem Gottesteilchen beginnt


      Am Mittwoch wird der LHC-Beschleuniger in Genf angeworfen. Ein Ziel des Milliarden-Projekts: der Nachweis des Higgs-Bosons, auch Gottesteilchen genannt. Sein Erfinder Peter Higgs könnte dafür den Nobelpreis bekommen - obwohl er nur ein mittelmäßiger Physiker war.

      Keine Sorge. ich werde euch nicht ins verderben stürzen .....;)

      (die jenigen, die mich noch in erinnerung haben wissen, was ich meine )

      @TOP:
      naja, mol abwarten.
    • wollen wir am Mittwoch hier eine Mahnwache halten, bis auf einmal alles dunkel wird und uns die Ewigkeit umgibt?
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Sagen wir mal so: Ich glaube daran, dass wir Menschen uns irgendwann selbst ausrotten werden. Dafür gibts ja so viele Möglichkeiten. Diese hier ist nur eine davon. Andere Möglichkeiten wären: biologische Kriegsführung, Atomkrieg, irgendeine neue Superwaffe, der Überwachungswahn von Schäuble und Konsorten...
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Das ist mal wieder so ein Beispiel, wo viel Wind um nichts gemacht wird. Die Gefahr bei diesem Experiment ist so gering, dass man sie vollkommen ignorieren kann. Stattdessen, finde ich, sollte man eher gespannt auf das Experiment schauen, da es das Potential bietet, einige bedeutende Fragen zu beantworten und uns so zu helfen, unsere Existenz besser zu verstehen. Also ich und meine menschliche Neugierde können das Experiment und die daraus gewonnen Erkenntnisse kaum abwarten.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]