SvR2009 Countdown #2: Finlay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SvR2009 Countdown #2: Finlay

      Nachdem der Countdown zu WWE SmackDown vs RAW 2009 gestern mit Santino Marella gestartet ist, präsentieren uns die Kollegen von IGN heute den ECW-Superstar Finlay.



      Artikel: Finlay
      Screenshots PS3/360
      Screenshots PS2
      Screenshots Wii
      Videoseite

      Direktlinks zu den Videos:
      Xbox360-/PS3-Video: Stream - Download
      Wii-Video: Stream - Download

      Fähigkeiten:
      Dirty Pin, Referee Shield, Hammer Throw, Durability und Submission
    • Habe mir erstmal nur das Wii-Video angesehen, da das 360-Video noch nicht verlinkt war.
      Finlay sieht mir dort im Gesicht jedenfalls etwas zu jung aus, obwohl er bereits 50 Jahre alt ist.
      Sein Einmarsch hat mir auch wieder gefallen.

      Nur zu schade, dass man die Siegesszene nicht mehr so wirklich gesehen hat.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Entrance Attire: -
      Entrance: 8/10
      Modell: 8/10
      Aktualität: 7/10
      Finisher: 7/10
      Persönliche Wertung: 6/10
      Gesamt: 7,2/10

      Kommentar: Hat sich soweit nicht viel geändert. Modell ist eindeutig zu jung. Das Theme ist etwas unaktuell, kann sich aber wieder ändern, wenn man ihn von Hornswoggle trennt. Die Animationen bei Kampfende sind sinnvoll. Ich mochte das blöde Rumstehen nach dem 3-Count nie.



      01. Finlay - 7,2
      02. Santino Marella - 6,8



      [list]Zu meiner Countdown-Tabelle

      - Jeder Punkt zählt einmal und ist somit gleich wichtig
      - Wrestler ohne Entrance Attire bekommen 0/10 in diesem Punkt
      - Ausnahme: Wrestler die auch in der WWE kein Entrance Attire tragen
      - "Aktualität" bezieht sich auf das Gesamterscheinungsbild (Aussehen, Moves, Overall, Theme)
      - Bedeutung der Farben: Grün=Top, Orange=Brauchbar, Rot=Schlecht
      [/list]
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Einige Sachen sind richtig geil bei dem Video zur PS3-/360-Version. Erstmal sieht Finlay im Gesicht um längen besser aus, als noch in 2008. Sicherlich mag er etwas zu jung sein aber damit kann ich leben.

      Richtig gut hat mir das mitzählen gefällen. Beim Cover sieht man wie Finlay das Cover mitzählt. Richtig amüsante kleine Sache. :D

      Die "Horni"-Rufe sind auch lustig. Es wäre wohl nicht verwunderlich, wenn Hornswoggle es tatsächlich ins Spiel schafft.

      In der Wii-Version hört man Coach kommentieren. War wohl leider zu erwarten.
    • Finlay:

      Entrance Attire: -
      Entrance: 9/10
      Modell: 7/10
      Aktualität: 6,5/10
      Finisher: 8/10
      Persönliche Wertung: 7/10
      Gesamt: 7,5/10

      Kommentar: der Entrance ist ihnen gut gelungen, der ist so wie er auch im TV zu sehen ist, das Model ist zu jung und zu durchtrainiert für Finlay. Bei Aktualität hab ich 6,5 gegeben, weil er den gleichen Anzug wie bei 08 hat, da hätte man ihm einen grünen geben können und das Horni Theme ist auch nicht drin.

      eine weitere positive Sache sind die Kommentatoren, soweit man sie beurteilen kann, da sind auf jeden Fall viele neue Sprüche dabei. Die Kommentare sind in diesem Jahr mehr auf das Geschehen im Ring bezogen und nicht immer so der Einheitsbrei, den jeder Kommentator zu dem Wrestler sagt.

      und die "Horni Horni" Rufe machen Hoffnung, dass auch Hornswoggle im Spiel ist ;)


      1. Finlay 7,5
      2. Santino Marella 7,0
      Deutscher Fußball Meister 2006/2007 VfB Stuttgart

      Kofi Kingston = Trouble in Paradis
    • Ja, diese Sachen aus der 360/PS3-Version haben mir auch sehr gut gefallen. Fand es toll, wie die Fans mitgezählt und angefeuert haben.
      Ich mag den Glassplittereffekt auch immer noch nicht so wirklich. :D
      Und Finlay ist etwas zu muskolös.

      Nur um noch einmal sicher zu gehen: Neben Tazz hat Adamle kommentiert, oder?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • das kam mir iwie wie Coach vor, aber das kann ja gar nicht sein, das war ja in der ECW Arena..


      Das war Coach neben Michael Cole. Die beiden haben ja bei SD zusammen gearbeitet. Das war in etwa zu der Zeit, als die ihre Sprüche aufgenommen haben. Vermutlich kann man (wie immer) die Kommentatorenteams den Arenen beliebig zuordnen. Die Teams sind scheinbar Styles/Tazz, Cole/Coach und King/JR.

      Nur um noch einmal sicher zu gehen: Neben Tazz hat Adamle kommentiert, oder?

      Wo hast du denn da Tazz gehört? Das war Michael Cole im Wii-Video. :D

      Nachtrag: Beim Next-Gen-Video natürlich Styles und Tazz, wie Tobi schon sagte.
    • Sascha schrieb:

      Wo hast du denn da Tazz gehört? Das war Michael Cole im Wii-Video. :D

      Also in der ECW Arena beim PS3-Video bin ich mir sicher, dass der eine Tazz ist. ;)

      EDIT: Hat sich erledigt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Für mich ist Finlay, wie letztes Jahr auch, einwandfrei. Zwar sieht er ein bisschen jung im Gesicht aus und hat einen etwas zu muskulösen bzw. definierten Körper, aber anonsten klasse.

      Was ich mich jetzt nur noch frage... Wie sieht Finlays 2. Finisher namens "Celtic Knot" aus? Wenn man den Finisher-Namen übersetzt (Knot hat mehrere Bedeutungen): Keltischer "Knoten" (Submission-Move?)/ Knäuel (komisch?)/ in der Schifffahrtskunde wird es auch noch mit 'Stich' übersetzt (Schlag mit dem Knüttel?). Am Wahrscheinlichsten ist es wohl ein Submission-Finisher. Trotzdem hoffe ich, auch aufgrund der "Horni"-Chants, dass der zweite Finisher (Celtic Knot) irgendetwas mit Hornswoogle und dem Knüttel zu tun hat.
      Mir ist klar, dass diese Theorie mit Horni und dem Knüttel ein bisschen weit hergeholt ist, aber wie es schon Rey Mysterio nach WM 22 sagte,..."Dreams can come true"...
    • Nette Theorie, aber ich muss dich enttäuschen ^^

      Im PS3/XBOX-Video sieht man den Celtic Knot: es ist ein Leglock, den Finlay in der WWE bisher aber nur einmal eingesetzt hat, damals in seinem Match gegen Ric Flair. Was die Entwickler dabei wiedermal selten dämlich gemacht haben: Der Move ist kein Struggle Submission Move, also setzt Finlay den Knot nur kurz an und beendet ihn dann gleich wieder, der Gegner nimmt Schaden, aber kann nicht zur Aufgabe gebracht werden... den selben Fehler haben sie schon letztes Jahr bei Melinas California Dream und Cor Vons Armbar gemacht.

      Trotzdem ist Finlay auch diese Jahr wieder gelungen und wenigstens ist der Celtic Knot dieses Jahr dabei :t-up: