Mein Kampf gegen die Borreliose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Kampf gegen die Borreliose

      Aus persönlichen Gründen möchte ich dazu aufrufen euch über Borreliose zu informieren um bei Verdachtsmomenten schnell und richtig zu handeln. Damit es euch nicht so ergeht wie mir...Hier findet ihr die Symptome aufgelistet, die auf eine Borreliose schließen lassen können:

      borreliose-berlin.de/symptome.php

      Nehmt diese Krankheit und die Risiken bitte ernst! Ich weiß (leider) wovon ich spreche!

      Von den Schmerzen und Symptomen her ist es im Moment erträglich. Mein Zeckenstich liegt ungefähr 5 bis 6 Wochen zurück und diese Woche bin ich wg. Beschwerden zum Arzt und hab die Diagnose erhalten. Ich werde derzeit mit Doxy behandelt...anfänglich 200mg/tag. Da ich aber auf dem borrelioseforum erfahren habe, dass für mein Körpergewicht 400mg/tag angebracht sind (Ich wiege eben minimal mehr als 40kg ) Seit gestern haue ich mir die doppelte Dosis rein. Worunter ich am meisten leide ist das Herzrasen Nachts...Ich habe dann einen Ruhepuls von 120-130...Das macht Angst und zerrt stark an meinen Nerven. Außerdem habe ich Gelenk-, Nacken- und Halsschmerzen. Ich fühl mich jeden Tag hundemüde...Ihr müsst euch das vorstellen wie nach einem Vollrausch...Nur permanent. Mir werden relativ gute Heilungschancen in Aussicht gestellt...Ich hoffe, dass dem so sei. Die Krankheit wurde früh erkannt und ich hoffe das Beste.
      Ich kann es mir nicht leisten jetzt arbeitsunfähig zu werden. Ich fange im September mit dem BP an und ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll...
      Ich kämpfe...Ich gönne mir viel Schlaf, nehme Nahrungsergänzungsmittel (aufgrund der Antibiotika) und gönne mir möglichst viele Sachen die mir viel Spaß bereiten...Später kann ich noch mehr berichten, aber jetzt will ich ins Bett...

      Ich möchte durch diesen Thread auf dieses Thema aufmerksam machen...Es kann jeden treffen und die Symptome sind so vielfälltig, so dass man nicht sofort an Zecke und Borreliose denkt...Auch nicht gleich jeder Arzt.
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Oh man ich kenne diese scheiß krankheit und wünsche dir wirklich gute besserung, eine gute bekannte von mir leidet auch derzeit noch an der krankheit bei ihr wurde die krankheit auch sehr früh festgestellt und sie ist nun eigentlich mehr oder weniger überm berg.

      Wie gesagt ich drück dir daumen und du wirst schon wieder fit, wirst das forum hier noch lange unsicher machen und uns mit deinen beiträgen und deinem gesang viel freude bereiten ;)

      Also kopf hoch, schlaf dich aus und rede mit deinen Ärzten wie es mit deinem doxy aussieht und die dosierung wirklich so passt.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Erstmal danke für dein Vertrauen und für die Warnung. Wegen dem Puls würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Du bist jung, da passiert nichts. Wichtiger ist, daß die Krankheit optimal versorgt wird. Da du dich offensichtlich früh beim Arzt gemeldet hast, konntest du wahrscheinlich eine Chronifizierung vermeiden.
      Du musst jetzt vor allem Geduld haben, dann wird das schon wieder.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Meine Freundin stand auch schon zweimal unter Verdacht sich über einen Zeckenbiss etwas eingefangen zu haben. Alleine die Ungewissheit, bis zum Ergebnis, ist absolut ungemütlich.
      Borreliose ist eine der Krankheiten vor der ich sehr viel Respekt habe, weil sie nach außen so unscheinbar wirkt, der Körper aber an allen Ecken und Kanten randaliert, als wäre man Gefangen in einem total veraltetem Körper.

      Gute Besserung, deadmanrulez
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • hatte schon drei Zeckenbisse. Musste dann immer zum Arzt um sie raus zu machen (zwar hatte Mutter sie schon entfernt aber halt noch mal zur Sicherheit.)

      Daher hatte ich wohl immer großes Glück. Und wenn man bedenkt das auch Mückenstiche das verursachen können (ich zähle meine Mückenstiche nicht mehr, aber würde ich 10cents für jeden bekommen wäre ich schon Milliardär)

      Dann wünsch ich dir mal gute Besserung. Wird schon werden. Halt die Ohren STeif (und auch alles was südlicher der Ohren ist;))
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • war im sommer 2002 selbst an borreliose erkrankt.
      Problem war das es der hausarzt nicht direkt erkannt hat, obwohl die obligatorische Wanderröte schon eindeutig in fortgeschrittenem stadium war.
      Bin dann zu nem Neurologen und der hat mich am selben tag noch ins krankenhaus überwiesen. konnte zu dem zeitpunkt den linken arm und kopf schon nicht mehr 100 pro bewegen. dort dann 14 tägige intravenöse Antibiotikia Behandlung. Nach den 2 wochen war der spuk vorbei und es ging mir wieder prima.
      also generell ist es nochmal gut gelaufen.
      Fazit: Der Hausarzt war die letzte gummer !
      Wenns nach dem gegangen wäre hätt ich noch 2,3 wochen ohne behandlung daheim gesessen.
      Be water my friend
    • böörni schrieb:

      war im sommer 2002 selbst an borreliose erkrankt.
      Problem war das es der hausarzt nicht direkt erkannt hat, obwohl die obligatorische Wanderröte schon eindeutig in fortgeschrittenem stadium war.
      Bin dann zu nem Neurologen und der hat mich am selben tag noch ins krankenhaus überwiesen. konnte zu dem zeitpunkt den linken arm und kopf schon nicht mehr 100 pro bewegen. dort dann 14 tägige intravenöse Antibiotikia Behandlung. Nach den 2 wochen war der spuk vorbei und es ging mir wieder prima.
      also generell ist es nochmal gut gelaufen.
      Fazit: Der Hausarzt war die letzte gummer !
      Wenns nach dem gegangen wäre hätt ich noch 2,3 wochen ohne behandlung daheim gesessen.


      Hast du heute noch vereinzelt Syndrome oder komplett überstanden? Was hast du damals genommen um den Darm zu entlasten?
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Ich finde es erschreckent was so kleine Biester anrichten können, ich hatte auch schon 1-2 Zecken an mir wenn ich schon drüber nachdenk läuft mir ein schauer übern Rücken. Ich wünsche dir nätürlich auch gute besserun und hoffe du kommst bald wieder zu vollen Kraft.
      [COLOR="Black"]~H[COLOR="White"]S[COLOR="Blue"]V~[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    • deadmanrulez schrieb:

      Hast du heute noch vereinzelt Syndrome oder komplett überstanden? Was hast du damals genommen um den Darm zu entlasten?


      Nee, hatte direkt nach der Behandlung bis einschliesslich heute keinerlei Probleme mehr.
      Auf die 2. Frage kann ich dir leider keine antwort geben, da ich im Krankenhaus war und nicht mehr genau weiss was die mir da alles eingetrichtert haben ausser Antibiotika. Und es ist ja auch schon paar Jahre her.

      Interessant ist halt bei der erkrankung die frage ob die Bakterien schon ins Nervensystem vorgedrungen sind oder nicht. Bei mir zum beispiel hatte ich eine Analyse, wo aus dem Rückenmark ein wenig Wasser entnommen wurde um dann den Krankheitsgrad zu bestimmen. das waren ein paar wenige Tropfen....und dann wurde geschaut wieviel weisse blutkörperchen sich bereits gegen die bakterielle Vergiftung gebildet hatten. Der Arzt meinte eine normale Anzahl wären bei dieser Menge Flüssigkeit 10-12.
      Ich hatte über 100...
      Aber keine Panik, bei dir ist ja alles im Anfangsstadium wie es schaut, also ist noch kein Nervensystem betroffen. wird bestimmt alles wieder, keine Sorge.
      Be water my friend
    • In ca. 3 Tagen könnte ich tod sein...knallte mir heute eine Krankenschwester vor den Kopf. Für den Fall das sich aus meiner Borreliose eine Meningitis entwickelt. Aber ich soll mir jetzt nicht unnötig einen Kopf machen...Keinen Kopf machen? Ich hätt ihr am liebsten den selbigen eingeschlagen...Hat die den Hauch einer Ahnung was ich, dank ihr, jetzt emotional durchmache? Mensch, mir geht es doch besser...Meine Müdigkeit hat stark nachgelassen, ich habe kein Herzrasen mehr, kaum noch Herzschmerzen...Ich werde doch wieder gesund?! Manche Menschen haben echt die Sensibilität einer Dampfwalze...Leute, ich sterbe vor Angst....
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Hör' nicht auf diese scheiss Panikmacherei. Das hat soviel Aussagekraft wie in Beipackzetteln "bei einem von 1000 kann..." oder "wenns Gewitter gibt könnte dich der Blitz treffen".

      Ich weiss auch nicht was sich manche Leute denken. Du kurierst das Ding jetzt einfach aus und dann hast du das auch gepackt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice