NHL 09 vs. NHL 2k9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NHL 09 vs. NHL 2k9

      morsche,

      bin ein grosser NHL fan und am überlegen ob ich mir für meine PS3 lieber NHL 09 von EA oder NHL 2k9 holen soll. Hab schonmal bei google geschaut aber wirklich grosse unterschiede scheint es nciht zu geben.
      Hat schon jemand eins oder sogar beide davon gezockt ?
      eure empfehlung ?
      und wie steht ihr generell zu den 2k Games im Vergleich zu denen von ea ?
      Be water my friend
    • ich war früher großer fan der easports nhl games, aber seit ca. 3 jahren oder so gefallen mir die 2k games besser.. ich mag nicht was ea seit jahren abhält und jedesjahr versucht sich irgendne superspannende neue geheim mega ultra steuerungsmethode einfallen zu lassen.. das is mir irgendwann alles zu kompliziert geworden

      wo sind die guten altne zeiten als man bei nhl 2004 noch alles m it den knöpfen auf dem pad steuern konnte und nciht mit dem rechten stick checken oder schiessen musste oder irgendson bullshit??

      hab mir die nhl 2k9 demo gestern gesaugt aber noch net gezockt, geb mein feedback wenn ich zeit dafür hatte
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • ich hab mir jetzt nochmal 2,3 Videos und berichte zu den games angesehen und ich denk ich werd mir NHL 09 von EA zulegen auch wenn es vielleicht eher nur ein update ist zu 08, aber da ich mir eh seit 3 jahren kein neues eishockey game geholt hab ist es bestimmt ne gute wahl.
      ausserdem reizt mich der Be a Pro modus...
      Be water my friend
    • Habe die Demo von NHL 09 jetzt acuh gespielt und finde es nicht schlecht, jedoch gibt es zumindest in der Demo auch noch nix welbewegendes Neues. Der Be-A-Pro Modus könnte ganz interessant werden und vor allem die Online-Liga mit 50 oder 60 Leuten klingt ganz interessant - kann ich mit allerdings noch nicht so richtig vorstellen wie das laufen soll. Hat jemand noch mehr Infos darüber?
    • Ich finde, dass sich die EA-Reihe sehr zum Guten hin verbessert hat in den letzten Jahren. War ja längere Zeit so, dass die 2k-Reihe realistischer war und EA mehr Arcadespiele entwickelt hat. Das ist jetzt anders.

      Was auf jeden Fall sofort auffällt, ist die Spielgeschwindigkeit. EA ist deutlich schneller und actionreicher, was meiner Meinung nach aber super zum Eishockey passt und mir persönlich auch mehr Spaß macht. Insgesamt finde ich, dass EA einfach mehr nach echtem Eishockey aussieht, auch wegen der besseren Animationen.

      Die Analogstick-Steuerung bei EA finde ich klasse, da man damit einfach viel mehr Kontrolle über Dekes hat als es vorher er Fall war. 2k hat das ja letztes Jahr eher schlecht kopiert und hat dieses Jahr wieder eine klassische Steuerung ohne Sticks (gibt's wohl bei EA auch) oder eine Mischung aus beidem.

      Pluspunkt bei 2k sind wohl die Spielmodi/der Umfang. Habe zwar seit Jahren kein 2k-Spiel mehr gespielt, aber da müsste es eigentlich zahlreiche Saison- und Turniermodi geben, während EA nur den Dynasty-Modus (dieser ist bei 2k anscheinend auch besser gelungen) und Turniere hat. Wichtig für mich sind aber auch die europäischen Ligen, die es nur bei EA gibt.

      Ich habe nur NHL 2k5 gespielt und da ist mir sehr negativ aufgefallen, dass es ziemlich viele Bugs im Spiel gibt, und damit meine ich vor allem häufige Abstürze. Es kam auch vor, dass manche Optionen nicht gespeichert werden konnten und immer neu eingestellt werden mussten. Ob das jetzt besser geworden ist, weiß ich zwar nicht, aber so richtig Vertrauen in die 2k-Reihe habe ich nicht mehr. ;)

      Beim Onlinemodus kenne ich nur EA und da funktioniert es eigentlich problemlos. Gibt leider für manche Modi (z.b. Online-Teamspiel) zu wenig Mitspieler (zumindest bei XBox Live). Dieses Jahr gibt es dieses Be-a-Pro-Feature, wo man sich selber einen Spieler erstellt und dann online einem Team von anderen erstellten Spielern beitritt. Jeder kann dann nur seinen eigenen Spieler spielen und eben auch nur eine bestimme Position spielen (auch Goalie). Klingt ganz interessant, aber ob es in der Realität auch so gut ist, wird sich dann zeigen.
    • ein Kumpel von mir, der bekennender 2K Fan ist und EA hasst, hat gesagt das ihm die NHL 09 Demo sehr gut gefällt. Das hab ich auch shcon von einigen gehört.

      Habs noch nicht gespielt. Mal sehn wie die Demo ist.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Denke schon, früher war zumindest immer die DEL vertreten und die Nationalteams.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Bei EA gibt es dieses Jahr die deutsche, finnische, schwedische, russische und tschechische Liga und dazu noch die wichtigen Nationalmannschaften (letztere ohne echte Trikots, aber mit echten Spielern). Allerdings gibt es keinen Saison-Modus, sondern nur den Dynasty-Modus, den man wohl aber auch mit Nicht-NHL-Teams spielen kann (aber trotzdem nach NHL-Modus).
    • Hab beide Demos gespielt und muss sagen das EA echt was von Hockey versteht. Werde mir das Spiel wohl kaufen vor allem wegen der Möglichkeit zu 5 in einem Team Online zu Spielen und sein eigens Team so zu formen.

      2k9 hat mich eher bissle enttäuscht. Vielleicht finden sich ja hier genug Leute um ein Team zu bilden.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Habe beide Spiele und muss sagen NHL09 ist viel näher am Eishockey dran, leider aber noch nicht nah genug, Pokechecks sollten nochmal überarbeitet werden, und die Fahrfertigkeiten, vorallem beim Rückwärtsumsteigen sieht das nich nicht aus wie real.

      Ich glaube NHL geht sogar 6 vs. 6 online ...

      NHL2k9 ... Steuerung mies, grafisch besser als EA ...naja ich bleib bei 09 und zerknacke 2k9

      Schade das so wenige deutsche 09 online Spielen ...
    • ich nehme an du meinst xbox 360?
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • ich wäre dabei.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]