Fussball Manager 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird glatt gemacht, werde ich morgen auf jeden Fall wieder machen.

      Zu den Freundschaftsspielen: Habe noch drei oder vier Freundschaftsspiele vor Saisonbeginn gegen den 1. FC Köln, meine zweite Mannschaft, Altona und eine Mannschaft aus Herne angesetzt, ehe es dann im DFB-Pokal zum gar nicht mal so leichten Gegner aus Freiburg geht.
    • Die Saisonvorbereitung ist zu Ende und ich stehe kurz vor dem ersten Pflichtspiel. Vorbereitung kann insgesamt als gelungen bewertet werden, nach den Spielen in Spanien folgten noch ein 1:0 gegen die eigene Reserve, jeweils ein 3:0 gegen Westfalia Herne und Altona 93 und ein 0:1 gegen den 1. FC Köln. Dieses Spiel ist das Einzige, was nicht gerade gelungen war, vor allem, da ich die meiste Zeit gegen 10 Kölner spielte. Außerdem habe ich mir die Dienste von Grafite sichern können, der für 6,75 Millionen € zu mir gewechselt ist. Grafite hat in der Vorbereitung auch schon bewiesen, warum ich ihn geholt habe, ich hoffe, er kann die guten Eindrücke bisher bestätigen. Verletzungsbedingt fehlen mir zu Saisonbeginn Sebastian Kehl, der sich das Außenband in einem Freundschaftsspiel gedeht hat, Alexander Frei, Patrick Owomoyela und Dede, die schon von Anfang an verletzt sind. Deswegen sieht die Startaufstellung im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg, vor dem ich schon einen gewissen Respekt habe, folgendermaßen aus:

    • Sieht doch ganz gut aus. Wenn die Taktik stimmt, kann dir eigentlich nicht viel passieren. Mit Grafite hast du einen super Knipser gefunden. Ich wüsste nicht, was schiefgehen könnte. ;) Schmelzer könnte aufgrund seiner niedrigen Erfahrung zu Problemen führen. Gerade die Flügel müssen eigentlich gut gedeckt sein, damit da erst gar keine Flankengefahr besteht. Aber das ist schon korrekt so, wenn du ihn in den individuellen Taktiken gut eingestellt hast.

      Spielst du eigentlich 3D Modus, Textmodus oder Sofortberechnung?
    • Soo, dann gibts mal wieder nen neues Update von mir, dieses Mal noch ohne Screenshots.

      In der Bundesliga läuft es bei mir irgendwie noch so gar nicht. Klar, ich hatte eine schwere Anfangsphase gegen Mannschaften wie Leverkusen und Bayern, aber ich habe auch machbare Spiele nicht gewonnen (3:2 in Köln verloren, 0:1 zu Hause gegen Bochum unterlegen) und in den Spielen gegen große Mannschaften auch fast ausschließlich verloren. Immerhin hab ich die Blauen aber 2:1 besiegt. :) Jetzt stehe ich nach 11 Spieltagen in der unteren Tabellenhälfte, nach oben und unten ist aber noch alles offen. Trotzdem muss da auf jeden Fall mehr Konstanz rein, bin bisher noch gar nicht zufrieden.

      Die fehlende Konstanz zeigt sich dann bei mir auch in der oft wechselnden Mannschaftsaufstellung, die aber auch gewechselt werden muss, weil ich weiterhin im UEFA-Cup und DFB-Pokal spiele und so viele englische Wochen hatte. Aber auch im Sturm hat Grafite nach einem guten Start mit 6 Liga-Toren bislang auch wieder abgebaut, sodass er auch schon mal auf der Ersatzbank saß, weil sich Valdez und Zidan ihre Form geholt haben. Kapitän Kehl war kurz verletzt, kommt jetzt aber nicht an Kruska vorbei, der im Winter wechseln wird, aber aktuell in unglaublicher Form ist. Einzige Konstante im Moment. In der Innenverteidigung hat sich Subotic gegen Bochum ne Rote Karte abgeholt und fehlt jetzt für drei Spiele. Ich hoffe, ich komm noch zu einer konstanten Mannschaft.

      Im DFB-Pokal überwintere ich im Achtelfinale, wo ich nach der Pause gegen Leverkusen ran muss. Im UEFA-Cup hab ich mein Heimspiel mit 1:2 gegen Besiktas Istanbul verloren, dann in Nancy ein 1:1 geholt. Damit sind die besten beiden Mannschaften weg, jetzt muss ich in den Spielen gegen Zürich und Tel-Aviv genug Punkte holen, um weiter zu kommen und damit das Saisonziel zu erreichen.

      Es läuft also noch nicht ganz so rund bei mir. Das nächste Update gibt es dann zu Beginn der Rückrunde, dann auch mit Screenshots.
    • In der Bundesliga musste aufjedenfall schauen, das du ein paar Punkte holst, sonst landeste am Ende auf einen Abstiegsplatz^^ Im DFB Pokal hauste dann Leverkusen weg, die anderen auch und holst dir den Pokal. Mal schauen, was du noch um UEFA Cup so reißen kannst. Wird schon wieder, wenn ich überlege, das ich mit Bayern ( allerdings FM 08 ) eigentlich regelmäßig auf einem Abstiegsplatz war und am Ende mit Glück noch 6. wurde :D. Das mit den fehlenden Screenshots ist kein Problem.
    • Im Moment befinde ich mich auf Platz drei in der zweiten Liga. Punktgleich bis Platz 6 mit 45 Punkten. Schalke ist mein Gegner im DFB Halbfinale.

      Aber meine Stürmer sind ein Graus. Nur Sami Allagui, den ich für 2 Mio. im Januar gekauft habe, hat gleich mal 5 Tore gemacht. Ich bin übrigens bei den Löwen^^ Will da aber schnell weg, hab aber noch 18 Monate Vertrag, verdammt.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ich hab die Schnauze voll. Hab vorhin weiter gespielt und wollte ja eigentlich bis zu Rückrundenbeginn mit dem Update warten, mache das aber jetzt, weil ich nicht mal mehr sicher sein kann, ob ich dann noch Trainer bin.

      Gegen Hamburg kann man ruhig verlieren, auch mit 0:3, wenn man die letzten beiden Tore nach Kontern in der 90. Minute bekommt, wenn man alles offen gemacht hat. Dass man dann aber zu Hause in der 39. Minute gegen Frankfurt mit 2:0 führt, in der 55. Minute dann aber 2:4 hinten liegt, geht nicht mehr in meinen Kopf rein. Dem folgte dann auch noch ein 0:4 in Karlsruhe und mittlerweile ein 16. Platz nach 14 Spielen. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Spieler sind einigermaßen in Form, ich habe vor allem gegen Karlsruhe eigentlich in Bestbesetzung gespielt. Und trotzdem läuft alles gegen mich. Die Fans hassen mich und mein Job ist alles andere als sicher...

      Und nun steht erst UEFA-Cup an, dann kommt der VfL Wolfsburg. -.-
    • Hey Leute!

      Ich habe jetzt auch mal ne Karriere angefangen mit Mainz 05!

      Bin selbst im Spiel (Österreicher, 22 Jahre, Stürmer, Stärke 64)

      Habe die Vorbereitung positiv abgeschlossen (2 Spiele, 2 Siege)

      Szabics von Augsburg nach Mainz zurückgeholt und Marko Stankovic von Sturm Graz verpflichtet! Am ersten Spieltag habe ich sehr unglücklich zu Hause gegen Lautern verloren mit 1:3 (1:0 geführt, durch mein Tor) und gerade eben ein 2:2 zu Hause gegen Bosnien in der WM - Quali geholt, nachdem ich 0:1 zurücklag, gelang mir nur 2 Min später der Ausgleich, ehe Marc Janko uns in der 2. Halbzeit in Führung schoss, doch es scheint ne alte Krankheit von mir zu sein, dass ich meine wichtigen Spiele nicht gewinnen kann!

      Naja sei es drum, bin dennoch 2. in der Gruppe und hoffe auf die Qualifikation
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • Hab eben auch mal wieder den FM eingelegt und eine neue Saison mit Start bei zufälligem Verein gewählt. Angebote hatte ich dann von Energie Cottbus, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund. Bei letztgenanntem habe ich dann meinen Vertrag unterschrieben.

      Die Vorbereitung war mit einem Unentschieden, 4 Siegen und keinen Niederlagen sehr gut.
      Der Kader für die Saison stand ebenfalls. Valdez ging für 3 Millionen nach Marseille. Als Ersatz verpflichten wir Danko Lazovic von PSV Eindhoven für 4 Millionen.
      Mit dieser Aufstellung ging ich dann in den ersten Spieltag:

      Weidenfeller (TW)
      Lee (LV)---Santana, Subotic (IV)---Owomoyela (RV)
      ------------------Kehl(DM)-----------------------------
      Sahin (LM)-------------------------------Kuba(RM)
      --------------------Hajnal (OM)-------------------
      -------------Zidan (HS)---------------------------------
      -----------------------------Lazovic(ST)------------

      Bank:
      Ziegler, Schmelzer, Kringe, Tinga, Kruska, Federico,Klimowicz

      Zum Saisonauftakt ging es nach Leverkusen, wo wir 1:0 unterlagen. Auch am zweiten Spieltag gegen Bayern München mussten wir uns knapp geschlagen geben (1:2).
      Dann ging es jedoch aufwärts und wir konnten eine unglaubliche Serie mit Siegen gegen Cottbus, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart, Hannover, Bremen, Hertha, Köln und Bochum hinlegen.

      International gelang uns mit zwei Siegen gegen Sion das Erreichen der Gruppenphase des Uefa Cups, wo wir in einer Gruppe mit Aston Villa, Thessaloniki, Nancy und Kayseripor spielen.
      Zum Auftakt war Aston Villa zu Gast im Westfalenstadion. Das Spiel endete 0:0. Das zweite Spiel der Gruppenphase gegen Nancy konnten wir 4:1 für uns entscheiden, wodurch wir in der Tabelle vor dem dritten Spieltag auf Rang 1 aufgerückt sind.

      Mittlerweile ist nun der 12. Spieltag beendet und wir stehen mit 28 Punkten sensationell auf Platz 2 der Tabelle mit 2 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Bayern und 2 Punkte Vorsprung den 3. Stuttgart. Bester Spieler meiner Schwarz-Gelben ist Tamas Hajnal mit 10 Saisontoren und 7 Vorlagen.
      Ihm folgt in der Dortmunder Torjägerrangliste Zidan mit 6 Toren und Lazovic mit 5 Treffern. Der Neuzugang ist eher „Mr. Uefa Cup“ als Torjäger in der Liga. Dort konnte er schon 6 Tore markieren.

      Ich hoffe, dass ich weiterhin so erfolgreich bleiben kann.
    • Mich würde interessieren in welchem Modus du spielst, ich selbst habe nämlich vor 2 Tagen scherzeshalber eine Saison mit Sturm Graz begonnen (Spielstand bereits wieder gelöscht, weil zu einfach) und habe 3x in Folge den Meistertitel geholt mit Leuten wie Romeo Castelen, Marko Pantelic, Hugo Almeida und Nikica Jelavic!

      Aber wie gesagt, war nur zu versuchszwecken!
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • ich meinte eigentlich Triple A, aber das gefühl kenne ich, ich poste mal gleich meine Aufstellung(Halbzeit auswärts gegen die Löwen und ich führe 1:3, durch 2 tore von mir)

      "][/URL]

      Edit: So Spiel in München ist zu Ende und am selbigen wurde es noch ein 1:5 Auswärtssieg, dank Felix Borja, der nach seiner Einwechslung ein Tor erzielte (witzigerweise erst dann, als ich den Ball zwei Mal an den Posten setze) und meiner Wenigkeit, somit hab ich in diesem Spiel nen Hattrick gemacht und mein Team auf Platz 6 vorgeschossen, nachdem ich am 1. Spieltag nach der Niederlage gegen Lautern nur 13. war! Auch führe ich die Schützenliste mit 4 Toren an und habe auch im Nationalteam schon ein Tor gegen Bosnien erzielt! Ich würde sagen, derzeit läuft es für den Ungaro-Österreicher!

      Edit 2: Spiele im 3D Modus, falls jemand fragt
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • So, neue Karriere ist gestartet. Ganz so unterklassig ist es dann doch nicht geworden, bin nun in der zweiten Liga beim 1. FC Kaiserslautern. Eigentlich ne ganz coole Truppe, die sehr jung ist und so wohl noch eine Menge Potential hat. Deswegen habe ich auch glatt mal einen Zwei-Jahres Vertrag genommen. Erste Berichte folgen dann am Anfang der Woche.
    • mit 58 Punkten auf Platz3 der zweiten Liga gekommen, und nur ein Punkt hinter Freiburg. Deswegen musste ich leider in die RL-Spiele. Gegen KSC auswärts 1-0 verloren. Rückspiel 2-0 gewonnen.

      Endlich erstklassig. Aber ich weiß schon warum ich tausendmal immer speicher, das Spiel stürzt sau oft einfach mal ab. Hab mir auch gleich schon für die nächste Saison einen Franzosen gekauft aus der zweiten Liga. 450tausen Ablöse, Flanken und Dribbling 80. und dabei ist der junge gerade 22. Muss mal schauen wie der heißt.

      Aber ich brauch einen Stürmer. Benny Lauth is mir zu wankelmütig. Ein Lob auf meine Abwehr, ich hab vor der Saison nen Griechen für 100tausend geholt. Der ist auch schon 33 gewesen. Der hat 2,5 als Note bekommen und hat mit Breda in der Abwehr fast mehr Tore geschossen als Benny Lauth^^

      Abwehr werd ich nicht verstärken, auch das Defensive Mittelfeld mit Bender und Schwarz (oder Bender und Bender) steht sauber im Futter.

      Linkes Mittelfeld ist auch gut besetzt. Rechts hab ich ja jetzt verstärkung gekauft. Was ich noch brauch ist ein OM. Gebhart ist der einzige, den ich da habe. Zwar auch einen 17jährigen mit 59 Wert, aber da muss noch einer hin. Und dann halt noch nen Stürmer.

      Spiele übrigens 3-5-2 mal sehen was die neue Saison bringt. Hab erst mal die Aufgaben neu verteilt. Hab kein Bock mich um alles zu Kümmern. Nur alles was Geld kosten könnte (Stadion und Umfeld Ausbau) mach ich lieber selber. Der dumme heini hat mich letzte Saison um 4 mio. gebracht. Frag mich was der immer gebaut hat^^
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]