Sind Nazis dumm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind Nazis dumm?

      Das sind das aber Nazis die das aussehen der Skinheads übernommen haben. Und wenn diese Nazis behaupten sie seien Skinheads, dann sind sie wie alle anderen Nazis: strunz dumm.


      ALLES Nazis als Dumm zu bezeichnen ist sehr gewagt und entschäft das Gefahrenpotential, dass von ihnen ausgeht ;)


      Die Nazis waren alles aber überhaupt nicht dumm. Das waren sehr ausgepuffte Typen.


      Die überzeugung zu haben das andere Menschen schlechter sind nur weil sie eine andere Hautfarbe haben, ist wie ich finde komplett dumm!!!


      Weiter gehts.

      Ob die Nazis damals dumm oder intelligent war kann ich nicht beurteilen. Aber die heutigen Nazis sind doch wirklich nicht die hellsten. Siehe Hunter´s Post (das letzte zitierte).
    • GSG_Hunter schrieb:

      Die überzeugung zu haben das andere Menschen schlechter sind nur weil sie eine andere Hautfarbe haben, ist wie ich finde komplett dumm!!!


      Was hat es damit zu tun, dass Nazis nicht dumm waren? Ihre Überzeugung hat damit nichts zu tun. Die Nazis haben es u.a. geschafft ein ganzes Volk hinter sich zu bringen. Zeig mir einen Dummen der das kann.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Also die von damals, sprich die des Dritten Reiches, waren nicht dumm. Zumindest nicht die von ganz oben. Bei Adolf Hitler kann man es zu 100% ausschließen, dass er dumm gewesen sein könnte, da er es sonst niemals so weit geschafft hätte. Das muss man erstmal schaffen zuerst zum Reichskanzler ernannt zu werden und später auch noch zum Reichspräsidenten, wodurch Hitler beide Ämter inne hatte. Natürlich wurde er von Anderen unterstützt aber erstmal schaffen, dass man das wird.

      Was die von heute, also die Neo-Nazis angeht, denke ich mal, dass der Großteil schon eher unterbelichtet bzw. unzureicherend gebildet sind. Man merkt schon, dass sehr viele nicht so wirklich in Geschichtsbüchern reingeschaut haben sondern nur verblendet mit ausgestreckter rechter Hand hinterhermarschieren.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Großadmiral Regnat schrieb:

      Also die von damals, sprich die des Dritten Reiches, waren nicht dumm. Zumindest nicht die von ganz oben. Bei Adolf hitler kann man es zu 100% ausschließen, dass er umm gewesen sein könnte, da er es sonst niemals so weit geschafft hätte. Natürlich wurde er von anderen unterstützt aber erstmal schaffen, dass man das wird.


      Wobei bei ihm irgendwann die vernarrte Ideologie und deren Verfolung jede Form des intelligenten Handeln außer Kraft gesetzt hat. Wäre er ruhig geblieben und hätte er auf seine Hinterleute gehört, dann wäre Deutschland heute ein wenig größer ;)

      Großadmiral Regnat schrieb:

      Was die von heute, also die Neo-Nazis angeht, denke ich mal, dass der Großteil schon eher unterbelichtet bzw. unzureicherend gebildet sind. Man merkt schon, dass sehr viele nicht so wirklich in Geschichtsbüchern reingeschaut haben sondern nur verblendet mit ausgestreckter rechter Hand hinterhermarschieren.


      Was ja in gewissem Maße wieder aussagt, dass die tatsächlichen Neo-Nazis, also die Anführer der ganzen (Splitter-)Gruppen klug genug sind, um andere hinter sich zu bringen, in dem sie denen Geborgen- und Sicherheit in Form der Kameradschaft geben.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Da stimme ich dir zu. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich mich größtenteils auf seinem Aufstieg bezog.
      Dass er später so vernarrt war und nicht mehr so klar denken konnte lag zum Teil aber auch an seine Parkinsonerkrankung, welche ihm zusätzlich verbittert hat und, wie genannt, die klare Denkfähigkeit etwas nahm.
      Wurde ja auch gut in dem Film "Der Untergang" dargestellt.

      Korrekt, Mr.Mö, deswegen schrieb ich auch "der Großteil" und nicht "alle". ;)
      Wie auch bei Hitler müssen es auch die heutigen Gruppenanführer es schaffen, dass die Leute einem folgen und alles ohne nachzudenken abkaufen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Was für eine bescheuerte frage ?! Natürlich verabscheue ich nazis aber als dumm bezeichnen ist wirklich etwas merkwürdig bzw tut sie zusehr unterschätzen.Die heutigen AN's (Autonome Nationalisten) mobilisieren,organisieren und verbreiten ihre propaganda besser als die Nazis zur damaligen zeit.Man sollte sie eindeutig nicht unterschätzen...oft genug krieg ich es mit auf demo's das sie immermehr *normal* werden wollen.Dem Volk zeigen das sie keine stumpfen Idioten sind die nur draufschlagen oder SH schreien.Sie werden immermehr wie wir und eignen sich unser gedankengut an..nichtnur der hass auf den staat auch aktionen für die rechte der tiere oder die Anti G8 aktionen.Als Dumm würde ich sie nicht bezeichnen auch wenn ich natürlich zu 100% gegen ihr gedankengut bin und mich auch dafür einsetze das sie nicht weiter verbreitet werden.
    • Alleine das es drei Nationen gebraucht hat die deutschen zu besiegen, sollte jedem klar machen wie stark und schlau die "Nazis" im Krieg agiert haben.


      Die SS war eine der besten, wenn nicht die beste, ausgebildete Truppe der damaligen Zeit. Ohne jetzt es loben zu wollen was sie getan haben und wie sie es getan haben. Aber ihr Handwerk haben sie beherrscht. Und zwar so gut, das selbst heute noch in der Ausbildung von Ausländern immer noch deutsche Ausbilder bevorzugt werden.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Neonazis (die der heutigen Zeit) als dumm zu bezeichnen, halte ich für gewagt, da es dort auch sehr intelligente Menschen gibt, die andere für sich einnehmen und sie mit ihren idiotischen Ideologien blenden.

      Aber auch unter ihnen gibt es dumme Menschen, wie halt unter allen Gruppen.

      Aber sie generell als dumm abzustempeln heißt, sie zu verharmlosen, und das ist wirklich sehr gefährlich.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Dazu müsste man definieren, was Dummheit überhaupt ist.

      Nazis sind, unabhängig vom Leistungspotential ihres Gehirns, in jedem Falle defizitär. Vermutlich auf zwischenmenschlicher Ebene oder sowas.

      Möglich ist auch, daß manche einfach zu wenig Bildung haben und sich von daher weltpolitische Zusammenhänge nicht erschliessen können.

      Und dann gibts noch die Fraktion der Menschenhasser und die Anti-Imperialisten etc.

      Es ist halt eine extreme Form eines politischen Standpunktes. Tendentiell wohl nicht die intelligenteste Haltung, aber hat ja auch alles seine Gründe. Und wenn man in einer Zeit lebt, wo wieder mehr Nazis aus dem Boden spriessen, dann hat irgendjemand was falsch gemacht.
    • Also die Anführer der heutigen NeoNazis, sind mit ASicherheit nicht dumm! Nein - die meisten sind wahrscheinlich in allen Spektren der oberen Schicht angesiedelt - sowas ist leider keine Intelligenzfrage...

      Die unterste gefolgschaft würde auch ich als "leicht beeinflussbar" einschätzen - mit dem kleinen Zusatz, dass die meisten wohl schlicht zu faul sind, mal selbst anfangen zu denken, statt sich immer nur "Geschichten" erzählen zu lassen.

      Ist wahrscheinlich auch ne Frage, wie man aufgewachsen ist, in welchen Verhältnissen man lebt, mit welchen Personen man abhängt und welche Erfahrungen man gemacht hat...
    • Neo Nazis sind dumm...
      Die meisten sind einfach nur unzufriedene Leute ,die in die falsche Kreise kamen...
      Die mit Hirn das sind die alten...Die auch nie erwischt werden und im Hintergrund die Pfäden ziehen...
      Allerdings hasse ich Nazis abgrundtief... -.-*
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Mein Recherchedozent hat uns im ersten Semester ezählt, wie er in der Szene recherchiert hat - das muss alles sehr "spannend" (blödes Wort - aber zu müde zum denken ;) ), aber auch furchtbar (vor allem furchtbar gefährlich) sein. Der hat uns erzählt, dass viele von denen aus der oberen Schicht kommen (also durchaus weiterhin Elite).
    • ja, die meisten führungspersönlichkeiten kommen tatsächlich aus der wohlhabenden schicht. bestes beispiel ist jürgen rieger. rechtsanwalt und npd-mitglied. vertritt bei vielen verhandlungen neonazis, welche wegen holocaust-leugnen etc. angeklagt werden.

      eigentlich ne traurige sache, wie leute eines solchen bildungsstandes, ideologisch so verblendet sein können.
    • jürgen wohnt auch sehr schön ;):t-up:
      so aber ich kann nur sagen: Nazis sind Opfer! ;) und das ist unglaublicher Doppeldeut! Danke George Orwell denkt drüber nach - vlt wird MR Zecke hier über mir verstehen was ich meine
      hinter dem faschismus steht das kapital ;):ja: