2. Bundesliga 2008/2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Bundesliga 2008/2009

      Für die letzte Saison hatten wir auch nen eigenen Thread, also hab ich mich mal an den nächsten gemacht.

      Hier der erste Spieltag:

      15.08.08 18:00 FSV Mainz 05 - 1. FC K'lautern
      15.08.08 18:00 Alemannia Aachen - SV Wehen Wiesbaden
      15.08.08 18:00 FC St. Pauli - VfL Osnabrück
      17.08.08 14:00 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
      17.08.08 14:00 SC Freiburg - TSV 1860 München
      17.08.08 14:00 Rot-Weiß Ahlen - FSV Frankfurt
      17.08.08 14:00 FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth
      17.08.08 14:00 TuS Koblenz - Rot-Weiß Oberhausen
      18.08.08 20:15 MSV Duisburg - Hansa Rostock

      Ich tippe mal auf einen Sieg von uns gegen Augsburg. Wäre auch sehr wichtig, erfolgreich in die neue Saison zu starten. Bin schon richtig auf die Startelf gespannt. Ich schätze, dass Breska den Reinhardt für den ersten Spieltag verdrängt, weils höchstwahrscheinlich offensiv werden soll. Hoffe mal dass Reinhardt auch für weitere Spiele auf der Bank bleibt.

      Ein Überraschungssieg von Ingolstadt gegen Fürth wäre auch ein Traum.
      FCN ein Leben lang!
    • Mainz - Kaiserslautern war ein geiles Spiel.

      Und morgen brauchen wir für den Anfang nen 3er beim Heimspiel gegen Augsburg, um gut in die Saison zu starten. Ist ja bei uns so üblich, dass man nach nem schlechten Spiel die Köpfe hängen lässt. Schäfer strahlt Sicherheit aus und gibt Anweisungen, genau das was wir brauchen. Offensiv muss sich jedoch bei uns mehr tun, gegen Ahlen sollen ja unsere Angriffe alles andere als effektiv gewesen sein, weshalb wir ja über 120 Minuten kein Tor geschossen haben. Hoffe Boakye wirbelt mehr als... Vittek z. B..

      Ich tippe auf ein 2:0 für den FCN.
      FCN ein Leben lang!
    • Ich wünsche Wolf natürlich gute Besserung und hoffe, dass es keine große Verletzung ist.

      3 Punkte, okay bin zufrieden. Mit dem Spiel aber weniger. Vor unserer 1:0 Führung haben wir sicher gespielt und hinten nichts zugelassen. Nach nem merkwürdigen Fehler von Augsburg sind wir dann verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte dachte ich, das 2:0 durch Pinolas Elfmeter gäbe uns Sicherheit, aber nigs da. Gleich ein Tor bekommen und haben dann später etwas Glück gebraucht, um das 2:1 über die Zeit zu retten. Mintal und Vittek hatten fast die ganze Partie über ne Tarnkappe auf. Das in der ersten Halbzeit sehr gute Abwehrverhalten war in der zweiten Hälfte teilweise einfach nur schlecht, beim Tor hat die Abwehr geschalfen, Sandor Torghelle hätte niemals so frei im Fünfmeterraum vor unserem Kasten zum Schuss kommen dürfen. Chancenverwertung war teils auch nicht das Wahre, von der Fehlpassquote will ich gar nicht erst anfangen. Das Umschalten von Defensive in Angriff dauerte VIEL zu lange, das gibts einfach nicht. Wer mich aber sehr überzeugt hat ist Boakye, nicht nur wegen seinem Tor. Er stach im Angriff deutlich heraus, ein super Transfer!

      Der falsche Einwurf von Kluge in den letzten Sekunden war ja die Höhe, dass es sowas noch in der Bundesliga gibt... ;)
      FCN ein Leben lang!
    • Was ne blamable Vorstellung gestern gegen Wehen.
      Das zweite Gegentor war selten dumm. Die FCN-Abwehr kriegte es nicht gebacken, zu dritt einem Spieler (der die Vorlage gab) den Ball abzunehmen und obendrein liesen unser Bollwerk den Torschützen völlig frei zum Schuss kommen. Der Ausraster von Schäfer nach dem Tor kam zurecht, diese Abwehr musste mal wachgerüttelt werden...

      Der zweite Durchgang war dann wesentlich besser, das Tor von Mintal kam zu einem günstigen Zeitpunkt. Als dann Elfmeter für uns gepfiffen wurde war ich guter Dinge, dass wir das Ding ausgleichen... aber als ich hörte, dass Pinola schießt, ging mir sein grottiger aber trotzdem verwandelter Elfmeter gegen Augsburg durch den Kopf... und er hat verschossen. Und dass der ungedeckte Boakye ein paar Meter vor dem Tor den Abstauber nach dem Elfer versaut hat, konnte ich auch nicht fassen, als ich die Zusammenfassung im DSF sah. War ne ähnliche Szene wie seine vergebene 100%ige gegen Aachen, als er den allein im Tor stehenden Verteidiger anschoss.

      Charisteas gönne ich den Ausgleich sehr, er war bisher sehr vom Pech verfolgt. Hoffe bei ihm und Mintal ist nun der Knoten geplatzt.

      Bis zum Spiel gegen Mainz muss sich da aber was ändern.
      FCN ein Leben lang!
    • Sorry für den Doppelpost. Bin etwas sauer auf den FCN, nicht wegen der Niederlagen, sondern aufgrund der Art und Weise unserer Niederlagen und der Einstellung einiger Spieler.

      Dieses lässige Spielen geht mir auf den Sack. Immer seh ich diesen kläglichen Versuch, Schönheitsfußball zu fabrizieren (Außenristspielchen, ewig viele Heber usw.). Wir spielen viel zu lässig und lassen uns somit die Bälle zu schnell wegnehmen. Ein Aufbauspiel im Mittelfeld ist nicht vorhanden, die Bälle werden ständig auf gut Glück vorgedroschen oder es folgt eine Reihe von Fehlpässen. Dann ist es klar, dass Boakye und Charisteas vorne nichts bewirken können, weil das Mittelfeld absoluter Käse ist. Deshalb auch mein Unverständnis dafür, dass Charisteas ausgepfiffen wird. Und was ist eigentlich mit Pinola los?

      Was ich persönlich von dem Team fordere ist ein Aufbauspiel. Von hinten raus übers Mittelfeld und bitte nich wieder irgendwo nen arroganten Hackentrick versuchen, der sowieso schief geht. Das Mittelfeld soll weniger nervös agieren, ruhig und konzentriert spielen, was ja am Montag nich der Fall war. Oenning soll mal ein hartes Training einführen, bestes Beispiel Magath... die Spieler sollen alle mal spüren was Sache ist, anders kann man des denen anscheinend nicht verklickern. Einige tanzen dem Trainer auf der Nase rum, Oenning sollte mehr Konsequenz zeigen, einen Ansatz zeigte er ja schon mit dem möglichen Rauswurf von Masmanidis.

      Drei Lichtblicke bei uns sind IMO Charisteas, Gygax und Schäfer. Das scheinen mir die einzigen zu sein, die die Situation erkannt haben. Harry versucht ja auf dem Platz alles, er ackert. Man sollte eventuell Pfosten auf Links- und Rechtsaußen aufstellen, damit er mal einen zum Doppelpass-Spielen hat... Gygax ist außerdem der einzige Mittelfeldspieler, der engagiert spielt.

      Im Winter bitte ein bisschen auf die radikale Art ausmisten und mit Bedacht neue Spieler verpflichten, das Geld dazu ist schließlich vorhanden. Ich will endlich mal ein paar Kampfsäue beim Club und keine Möchtegern-Weltklassetechniker alá Marco Engelhardt. Bader sollte endlich mal Spieler auswählen, die auch konstant spielen und bei ihren Vereinen Einsatz zeigen. Letzte Saison kauft er z. B. Koller zu einem Zeitpunkt, als Charisteas in Fahrt gekommen ist. Einfach unverständlich. Bader könnte nicht mal ne Supermarktkette oder ähnliches leiten.

      Mal sehen wies morgen gegen Ahlen läuft.
      FCN ein Leben lang!
    • SpVgg Greuth... - VfL Osnabrück 4:2 (3:0)
      FC St. Pauli - Alemannia Aachen 3:2 (2:1)
      TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 5:0 (2:0)
      Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:1)
      FC Ingolstad... - Hansa Rostock 4:2 (1:1)

      Rostock und Nürnberg mal wieder ziemlich enttäuschend. Die Nürnberg müssen aufpassen, nicht das es wie letzte Saison heißt:"Unser Kader ist zu gut dafür um abzusteigen!" Und schwupp waren se weg. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch mal passiert.
      Wenn Mainz morgen nicht gewinnt, bleibt Freiburg Tabellenführer! So muss das sein.
    • Ich kanns mir schon vorstellen. Alle reden von Qualität, aber so viel wie geredet wird ist nicht vorhanden. Dieses Gutreden nervte mich schon bevor die Saison begann.

      Mal ein paar aus unserem Team mit ein paar Worten beschrieben:

      Masmanidis - sehr mies
      Engelhardt - doppelt mies, Totalausfall
      Pinola - momentan nicht in Form
      Mintal - unauffällig
      Reinhardt - schlecht... kaum hat er keinen Konkurenzkampf mehr, spielt er wieder wie letzte Saison
      Goncalves - unsicher
      Mnari - macht ungewohnte Fehler
      Gygax - bemüht
      Eigler - zu viele Fehlpässe
      Boakye - bemüht

      Schäfer ist einer der wenigen die gut spielen. Er macht seine Rolle im Tor bestens, absolut spitze. Strahlt sehr viel Sicherheit aus.
      FCN ein Leben lang!
    • Technisch war das teilweise zwar unter aller Sau, aber wir haben trotzdem gezeigt, dass wir in der Lage sind, ein Spiel über 90 Minuten kontrollieren zu können. In einigen Situationen war es aber Schäfer, der uns vor nem Tor bewahrt hat, gab einige Paraden von ihm gestern. Voralleim sein Mitspielen war klasse. Peer Kluge machte ebenfalls ein gutes Spiel.

      Ich freu mich über den Sieg und die Mannschaft ist gestern mit Herz und Leidenschaft aufgetreten, so solls weiter gehn!
      FCN ein Leben lang!