Champions League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schlüsselduelle des Krachers: 4:2 für Real

      München - "Gegen Real wird Bayern tanzen", versprach "Kaiser" Franz Beckenbauer. Doch wie realistisch ist diese optimistische Prognose?

      Das Problem liegt in der Masse. "Bei Real hat man nicht nur mit ein, zwei Spitzenleuten zu tun, auf die das Spiel ausgerichtet ist", sagt Bayerns Co-Trainer Michael Henke im Gespräch mit Sport1.

      Real ist mehr als Zidane und Ronaldo

      Zinedine Zidane und Ronaldo auszuschalten, reicht wahrscheinlich nicht aus, angesichts des Starensembles, das am Dienstagabend (ab 20.15 Uhr LIVE oder als SMS) im Münchner Olympiastadion auflaufen wird.

      "Man kann nur Erfolg haben, wenn man die Mannschaft ausschaltet und auch die einzelnen Spieler im Griff hat", erklärt Henke. (Wer gewinnt: Bayern oder Real? Jetzt wetten bei betandwin!).

      Bayern nicht chancenlos

      Im Vorteil sieht Ex-Bayern-Spieler Thomas Helmer die Münchner auf der Torhüterposition und auch im linken offensiven Mittelfeld könnte sich ein Pluspunkt ergeben. (Die voraussichtlichen Aufstellungen finden Sie hier)

      "Wenn Ze Roberto seine Offensivqualitäten einbringt, dann sehe ich da Vorteile. Hier kann eine Chance für Bayern entstehen", sagt der DSF-Experte im Gespräch mit Sport1.

      Sport1 blickt mit Helmer auf die sechs entscheidenden direkten Duelle des Krachers Bayern gegen Real:

      Kuffour/Kovac - Ronaldo

      Die Bewachung des "Phänomens" werden sich Kuffour und Kovac weitgehend aufteilen. Ronaldo ist die einzige echte Spitze. Raul kommt lieber aus dem offensiven Mittelfeld ganz nach vorn. Eine äußerst knifflige Aufgabe für das Defensiv-Duo der Münchner. Pluspunkt Real

      Einschätzung Helmer: Ronaldo ist natürlich ziemlich schnell, da müssen die höllisch aufpassen. Es muss praktisch immer einer den anderen absichern. Kuffour und Kovac werden beide mit ihm zu tun haben.

      Makaay - Helguera

      Roy Makaay fürchten die Spanier am meisten. "Er ist gefährlicher als Elber", sagt Raul. Ivan Helguera wird sich wohl um den Niederländer kümmern. Makaays Geistesblitze vor dem Tor sind ein Hoffnungsschimmer für die Bayern. Pluspunkt Bayern

      Einschätzung Helmer: Makaay kann mit jeder Chance ein Tor machen. Es ist schwer, gegen ihn zu spielen, weil man das Gefühl hat, man hat ihn im Griff. Aber dann kommt ein Antritt, eine Flanke, ein Torschuss - und dann ist das Ding drin. Das wird nicht einfach für die Real-Abwehr.



      Hargreaves - Zidane

      Eine höllisch schwere Aufgabe für den jungen Engländer. Zidane ist der wohl beste Mittelfeldspieler der Welt und kann ein Spiel jederzeit mit einem genialen Pass oder einem überraschenden Schuss entscheiden. Hargreaves darf ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Pluspunkt Real

      Einschätzung Helmer: Owen ist sehr laufstark und sehr fleißig. Vielleicht kann er ihn niederkämpfen und zermürben. Aber das wird sehr schwer.

      Ballack - Guti

      Von Ballack wird viel abhängen. Das Problem beim Nationalspieler: Er fehlte zuletzt wegen Bronchitis und ist wie die meisten beim FC Bayern derzeit weit entfernt von seiner Bestform. Sollte Ballack ausfallen, wird Schweinsteiger wie zuletzt Ballacks Part im offensiven Mittelfeld übernehmen. Pluspunkt Real

      Einschätzung Helmer: Ballack ist gehandicapt wegen seiner Bronchitis. Aber die Bayern brauchen ihn - als Lenker, Vorbereiter und Torjäger.

      Lizarazu - Figo

      Lizarazu ist geübt im Ausschalten von Topstars. Luis Figo kennt er bereits bestens aus den vergangenen Duellen mit Madrid und hatte ihn eigentlich immer gut im Griff. Doch diesmal ist Lizarazu nicht in Topform. Ausgeglichen

      Einschätzung Helmer: Das war immer ein super Duell, meistens mit "Liza" als Sieger. Ich glaube, dass Figo ein bisschen Respekt vor "Liza" hat, weil er ihm schon oft mächtig zugesetzt hat. Allerdings ist "Liza" auch nicht so gut drauf.

      Salihamidzic - Carlos

      Beim letzten Duell ging es hart zur Sache zwischen den beiden. Salihamidzic trug am Ende einen Nasenbeinbruch davon. Er wird heiß sein auf Roberto Carlos. Spielte in den letzten Wochen regelmäßig, sucht aber auch noch nach der Form früherer Tage. Ausgeglichen

      Einschätzung Helmer: "Brazzo" hat bisher nicht so toll gespielt. Aber das wird natürlich eine Herausforderung für ihn sein. Wichtig wird sein, dass er Roberto Carlos beschäftigt und immer wieder unter Druck setzt. Denn die Stärken von Roberto Carlos sind ja auch in der Offensive zu sehen, und nicht in der Defensive.

      sport1.de

      ----------------------------------------------------
      Was meint ihr? Wer gewinnt? etc.

      Ich glaube Bayern wird knapp gewinnen. Niemand erwartet einen Sieg und nur die "Insider" wissen das Bayern sich gegen Real immer aus der "schweren Zeit" geschossen hat :)

      Die anderen Partien

      Lok Moskau -:- AS Monaco
      Sparta Prag -:- AC Milan
      FC Bayern -:- Real Madrid
      Celta Vigo -:- Arsenal
      Deportivo -:- Juventus
      S Sebastian -:- Oly. Lyon
      FC Porto -:- Man United
      Stuttgart -:- FC Chelsea

      Wer traut sich zu tippen? :D
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Jack-D@24.02.2004 - 16:53:47
      Lok Moskau 1:4 AS Monaco
      Sparta Prag 0:2 AC Milan
      FC Bayern 2:4 Real Madrid
      Celta Vigo 1:2 Arsenal
      Deportivo 2:2 Juventus
      S Sebastian 0:0 Oly. Lyon
      FC Porto 2:3 Man United
      Stuttgart 0:3 FC Chelsea

      und damit sind die Deutschen draussen :t-up:
      Auch wenn Bayern bei so welchen Spielen meistens wieder, na ja, "gut" spielt und gewinnt, wird das diesmal nix

      Sorry das mag jetzt etwas frech klingen aber ... Bist du auf den Kopf gefallen? ;) Chelsea 3:0 gegen Stuttgart is unreal da der VFB hochmotiviert ist das selbe gilt für die Bayern auch wenn ich sie nich leiden kann hoffe ich das sie den hochnäsigen Ärschen aus Spanien kräftig in den Hintern treten werden.
    • Originally posted by The Whole F'n Show@24.02.2004 - 18:20:09
      Sorry das mag jetzt etwas frech klingen aber ... Bist du auf den Kopf gefallen? ;) Chelsea 3:0 gegen Stuttgart is unreal da der VFB hochmotiviert ist das selbe gilt für die Bayern auch wenn ich sie nich leiden kann hoffe ich das sie den hochnäsigen Ärschen aus Spanien kräftig in den Hintern treten werden.

      lassen wir uns überraschen....

      schade, dass die bayern nicht verloren ham. aber ausscheiden werden se trotzdem :ja: :t-up:
    • @die antis

      ihr wisst aber das bayern bei internationalen spielen das land deutschland vertritt oder?
      das ist fast so als würdet ihr hoffen das deutschland bei der em in der vorrunde ausscheidet.
      das ihr national manche vereine nicht leiden könnt is kein problem aber wenigstens international sollte man gutes für die andere/n mannschaft/en hoffen. IMO
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by KingMoe@25.02.2004 - 20:41:41
      @die antis

      ihr wisst aber das bayern bei internationalen spielen das land deutschland vertritt oder?
      das ist fast so als würdet ihr hoffen das deutschland bei der em in der vorrunde ausscheidet.
      das ihr national manche vereine nicht leiden könnt is kein problem aber wenigstens international sollte man gutes für die andere/n mannschaft/en hoffen. IMO

      Ganz genau Moe sagt es ich drück aber außerdem noch für Lokomotive Moskau die Daumen da die wenig Geld haben und den würde ich es gönnen weit zu kommen.