Teure Spritpreise - Doch wer ist schuld und was passiert in den folgenden Jahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teure Spritpreise - Doch wer ist schuld und was passiert in den folgenden Jahren?

      Was meint ihr dazu?

      Ich meine, dass auch die Inflation eine sehr große Rolle spielt.
      Und ich als 16 jähriger, habe eigtl. Angst, dass in 10 Jahren wenn ich dann mein Auto besitze die Spritpreise sogar vllt. bis zu 2,50€ kosten könnten.
      Und nächtest Jahr fange ich mit dem Führerschein an und da werden die Preise bestimmt teuerer!

      Und wie seht ihr das ganze?
    • Was und ihr?

      Ja natürlich wird Öl teurer, das ist eine Ressource die nicht (ökologisch) sinnvoll Produziert werden kann. In 10 Jahren kostet ein Liter öl sicher nicht nur 2,5 € sondern eher 4-5€.

      Öl wird nie mehr billiger werden als es gerade ist, höchstens ein paar Cent.
    • 10 Jahre sind gut, Pancho. ^^
      Das wird schneller gehen als man denkt, momentan haben wir erst gute 10% der Finanzkrise gesehen.
      Ist ja klar das es immer teurer wird. Die ganzen Jungs an der Börse haben Angst (zruecht) das der Doller bald auseinanderbricht und kaufen sich in alles ein, was irgendwie einen Wert hat z.B. Gold, Silber, Nahrung und auch Öl. Also wirds teurer. Mal gehts auch runter wie zuletzt von gut 145$ pro Barrel auf jetzt etwa 125$, durch einen George Bush, der sagt das die Wirtschaft in den USA wunderprächtig ist, hält aber auch nicht lange an, irgendwann gehts wieder ab durch die Decke. Andere Faktoren spielen natürlich auch ne Rolle. Z.B. Kriege, Irankrise, CO2-Lüge etc.


      Kurios das man schon vor 80 Jahren behauptet hat, das das Öl nur noch für wenige Jahre ausreicht, heute ists noch das selbe. Auch der Mann der rausgefunden hat, wie Öl überhaupt entsteht, das es bald alle ist und das ganze vor 130 Jahren aufs Papier gebracht hat, hat keine wirklichen Beweise dafür, das es wirklich so ist. Vielmehr existieren sogar wissentschaftliche Berichte darüber, das Öl kein fossiler Brennstoff ist und stetig neu ensteht, es also quasi wertlos ist. Davon will aber niemand was hören, sonst wäre das Zeug ja nix mehr wert und keiner könnte Geld verdienen.


      Deadman,Phenom,Undertaker schrieb:

      Wir werden auch teurer:ja


      Nee, nur ärmer. ^^

      Mir ists wurscht wie teuer das Benzin ist. Ich kann ganz gut ohne leben, hab zwei gesunde Beine und zur Not auchn Drahtesel.
    • Pancho schrieb:

      Ja natürlich wird Öl teurer, das ist eine Ressource die nicht (ökologisch) sinnvoll Produziert werden kann. I


      Durch den starken Euro kaufen die deutschen Firmen das Öl zum gleichen Preis wie vor sechs Jahren. Ohne ersichtlichen Grund, außer der Geldgier, werden aber trotzdem die Benzinpreise erhöht.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Außerdem gibt es genug Öl quellen in Deutschland. Nur die Gewinnung war vor Jahren nicht möglich. Durch die neuen Techniken aber wäre es möglich nur im Anfang etwas teuer. Danach wäre man aber sehr unabhängig. Zwar sprechen wir hier nicht über Öl Quellen wie im nahen Osten, aber es würde reichen um den Tages bedarf zu decken.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ich wohn im Dorf.
      Die Busverbindungen sind hier auch kacke. Ich weiß wie das ist, wenn man ne Stunde auf die Bahn warten muss und dann ne weitere Stunde auf den Bus, wo ich mitm Auto nur ne halbe Stunde gebraucht hätte.

      Ich kann auch verstehen das man dann lieber mitm Auto fahren würde. Persönlich bin ich im Moment nur nicht abhängig davon, deswegen hätt ich mit einem explodierenden Benzin Preis kein Problem.
    • ECWExtremist schrieb:

      Was meint ihr dazu?

      Ich meine, dass auch die Inflation eine sehr große Rolle spielt.
      Und ich als 16 jähriger, habe eigtl. Angst, dass in 10 Jahren wenn ich dann mein Auto besitze die Spritpreise sogar vllt. bis zu 2,50€ kosten könnten.
      Und nächtest Jahr fange ich mit dem Führerschein an und da werden die Preise bestimmt teuerer!

      Und wie seht ihr das ganze?


      Glaub mir, wenn in 10 Jahren der Spritpreis nur 2,50 Euro beträgt, wärst Du genauso glücklich wie all die anderen Autofahrer.

      IMO kann man mit diesen Preisen schon spätestens nächstes Jahr rechnen, wenn nicht sogar mit noch mehr.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Die Schwankungen innerhalb der Bundesländer finde ich ja auch nicht übel. Wir sind gestern nach Wacken von der Autobahn abgefahren, damit wir noch tanken können. War irgendwo kurz hinter Hamburg und der Preis betrug 1,529 € pro Liter Super. Damit sind wir dann bis Gladbeck gekommen und hier habe ich wieder vollgetankt, diesmal für 1,419 €. Das sind mal eben so 11 ct Unterschied und da fragt man sich schon, wie diese innerhalb eines Tages zu Stande kommen.
    • Muffi schrieb:

      Ich wohn im Dorf.
      Die Busverbindungen sind hier auch kacke. Ich weiß wie das ist, wenn man ne Stunde auf die Bahn warten muss und dann ne weitere Stunde auf den Bus, wo ich mitm Auto nur ne halbe Stunde gebraucht hätte.

      Ich kann auch verstehen das man dann lieber mitm Auto fahren würde. Persönlich bin ich im Moment nur nicht abhängig davon, deswegen hätt ich mit einem explodierenden Benzin Preis kein Problem.


      Die hohen Spritpreise bekommen auch die zu spüren, die nicht Autofahren. Höhere Lebensmittelkosten, höhere Energiekosten etc.
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • deadmanrulez schrieb:

      Die hohen Spritpreise bekommen auch die zu spüren, die nicht Autofahren. Höhere Lebensmittelkosten, höhere Energiekosten etc.


      Und höhere Kosten für Bus und Bahn!!! :(
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • kon schrieb:

      JA Sandy is back! :t-up::eek:
      Welcome back

      Ich freu mich schon drauf :) alles wird teurer und entweder reichts den menschen dann bald mal, oder(was mir wahrscheinlicher erscheint) alle werden sterben und die welt geht unter *diabolisches lachen* :)


      Klingt nach DARK KNIGHT. ;)

      **

      Na, es gibt etwas, neben den höheren Preisen, was auch wichtig ist. Aber irgendwann wird das Öl auch zur Neige gehen und das sollte uns zu denken geben. (Die Preise werden doch eh von den Großfirmen diktiert.) Die Amis werden besonders drunter zu leiden haben, wo sie doch nicht mal zum nächsten Mac Doof ohne Auto auskommen. => Das meine ich vollkommen ernst!!!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Leute, wieso weist man eigentlich in einem eigenen Thread im WG Intern noch darauf hin, wenn es doch wieder keine Beachtung findet? Im Serious Talk soll einigermaßen normal diskutiert und nicht jeder Thread ins Lächerliche gezogen werden. Außerdem wären Postings, die mehr als eine Zeile enthalten, sehr gerne gesehen.

      Hier jedoch wieder das absolute Gegenbeispiel.
    • kaum is sandy wieder da ... ^^


      naja ich kann mir nicht vorstellen, dass das gnaze nochmal zurückgehen wird die einzige möglichkeit das ganze noch zu retten wären alternativen ... ich bin mal gespannt vlt gibts ja auch mal wieder nen fetten weltkrieg :) :t-up: geil um die letzten ölreserven (frontlines - style) oder so ... ich werde das ganze an meinem fernseher gespannt verfolgen :D
    • kon schrieb:

      :t-up: geil um die letzten ölreserven (frontlines - style) oder so ... ich werde das ganze an meinem fernseher gespannt verfolgen :D


      Ehm ja, sehr geile Vorstellung. Das letzte was die Welt grade braucht ist ein Krieg. Ich mein, sieh dir an was die Länder für Waffen haben. In einem Krieg um Öl werden sicher keine Soldaten mehr eingesetzt. Da beschießt man sich mit Nuklear-Sprengköpfen und du bist mittendrin. Bilder des Krieges wird es so wie früher vielleicht nicht mehr geben. Der Krieg kann schneller zu dir nach Hause kommen, als dir lieb ist, vor allem wenn es um so eine (wichtige?) Resource geht. Viel Spaß vor deinem Fernseher. ;)
    • Krieg mit Atomwaffen? Das glaub ich nicht, da dadurch die ganze Welt verseucht wird und dann hat keiner mehr was von dem Öl. Eher chemische oder biologische Kriegsführung. Oder was völlig anderes. Oder einfach nur die Erhaltung des Status Quo. (Wo immer mal wieder mit den Säbeln gerasselt wird, aber nicht wirklich was geschieht.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ganz so abwägig ist der Beitrag von Ch!Ch3 (leider) gar nicht. Wenn ich mir die Pulverfässer Iran und Israel so ansehe - gut, da spielen andere Dinge eine Rolle - so ist es durchaus vorstellbar, dass dort bald die Fetzen fliegen....

      Für mich sind alternative Energien derzeit keine Alternative, denn so wie die derzeitigen Pläne aussehen würden, aufgrund der Preise, die ärmsten der Armen in den Entwicklungsländer stark darunter leiden.
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Dann würden wir aber alle hops gehen und glaub mir, genau DESWEGEN hat es im nahen Osten auch noch nicht so richtig geknallt. Es ist alles Säbelrasseln. Israel hat die USA hinter sich und die muslimischen Staaten sind sich auch nicht sonderlich grün untereinander.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]