Internationale Fußball-Ligen

    • Interessiert sich hier jemand für südamerikanischen Fußball? Immerhin könnte ja heute Nacht Geschichte geschrieben werden.

      Heute Nacht ist das Finalrückspiel der Copa Libertadores, also des Meisterpokals Südamerikas. Dabei empfängt San Lorenzo (Buenos Aires) Club Nacional (Asunción). Beide Teams gehören zu den großen Vereinen ihres Landes, konnten aber noch nie die Libertadores gewinnen. Nacional dominiert den Fußball in Paraguay gemeinsam mit den Rivalen Olimpia, Libertad und Cerro Porteño, wobei nur Olimpia sich die kontinentale Krone aufsetzen konnte (3x, zuletzt 2002, 2013 zuletzt im Finale). Für San Lorenzo wäre der Titel nicht nur sehr bedeutsam, weil man dann den wichtigsten Vereinstitel Südamerikas gewonnen hat, sondern auch, weil man als einziges der großen 5 argentinischen Teams noch nie Sieger dieses Wettbewerbs war. Independiente (7), Boca (6), River (2) und Racing (1) gewannen alle bereits den Titel, was dafpr sorgte, dass San Lorenzo gerne mal ob des Loches im Trophäenschrank verspottet wird. So wurde die Abkürzung des Vereins CASLA (Club Atlético San Lorenzo de Almagro) vielfach in Club Argentino Sin Libertadores de América (Argentinischer Klub ohne amerikanische Libertadores) umgedichtet. Für viele Anhänger des Vereins ist das heute das größte Spiel der Vereinsgeschichte, Über 100.000 haben sich für die knapp 43.500 Karten angestellt, mehrere Zehntausende zelteten vor den Kartenhäusern. Ab 2:10 MESZ könnte die aus San Lorenzo-Sicht historische Ungereimtheit mit der fehlenden Libertadores jedenfalls beendet sein, ist IMO schon bedeutend genug, das hier einmal zu erwähnen. Schade, dass das in Deutschland und Europa so wenig Aufmerksamkeit findet.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Interessanter Beitrag, danke dafür. Und wann ist Anpfiff?
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • San Lorenzo hat übrigens durch ein Elfmetertor 1:0 gewonnen und ist damit erstmals "Campeon de América".
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Griechische Liga dank Finanzkrise komplett am Boden.

      AEK Athen letzte Saison abgestiegen, diese Saison ist Aris Saloniki abgestiegen. Zwei Vereine, die international Punkte geholt haben.

      PAOK hat seinen recht guten Kader der letzten Saison nicht mehr beisammen, tätigt fragwürdige Transfers. Der Russe, dem PAOK gehört, will kein Geld mehr pumpen (Hat er eig. nie, letzte Saison 1, irgendwas Mio ausgegeben, diese Saison immerhin 800k)

      Panathinaikos hat, trotz Geldnot, Pranjic, Berg und Petric geholt. Namen die man eigentlich kennt, gute Transfers für ihre momentanen Verhältnisse.

      Die Zukunft sieht nicht rosig aus, einzig Olympiakos ist Hoffnungsträger, wieder Punkte zu sammeln. (Kein Wunder, durch ihre CL-Einnahmen und reichen Eigentümer)

      Liga kann erst wieder konkurrenzfähig werden, wenn AEK und Aris wieder in Liga 1 sind. AEK hat jetzt einen reichen Griechen, hat unteranderem Helder Barbosa verpflichtet (AEK spielt jetzt in der zweiten Liga Griechenlands)
    • Heute gehts in England wieder los! ManUtd gg Swansea ab 13.45 Uhr. Ab 18.30 Uhr spielen Arsenal und Crystal Palace gegeneinander.

      In den Niederlanden rollt der Ball auch wieder. Morgen 12.30 Alkmaar gg Ajax. Dürfte ein recht interresantes Spiel werden. Wenn Ajax Meister werden sollte, haben die es 5 Mal hintereinander geschafft. Daumen drücken das die es packen!!
      All Elite Wrestling
      AEW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangman_Page ()

    • Orton_RKO schrieb:

      Heute gehts in England wieder los! ManUtd gg Swansea ab 13.45 Uhr. Ab 18.30 Uhr spielen Arsenal und Crystal Palace gegeneinander.

      In den Niederlanden rollt der Ball auch wieder. Morgen 12.30 Alkmaar gg Ajax. Dürfte ein recht interresantes Spiel werden. Wenn Ajax Meister werden sollte, haben die es 5 Mal hintereinander geschafft. Daumen drücken das die es packen!!



      Wird natürlich nicht gezeigt oder?
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!