The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Legend of Zelda: Skyward Sword



      Hier geht es um den nächsten Ableger der epischen The Legend of Zelda-Serie mit dem Titel Skyward Sword. Sehr lange war schon klar, dass Nintendo bereits an dem nächsten Abenteuer von Link arbeitet und es für Wii erscheinen wird. Auf der E3 2010 ist es dann auch enthüllt worden und es wird definitiv exklusiv mit WiiMotion Plus zu steuern sein und in einem Cel-Shading Look herauskommen.

      Allgemeine Informationen:
      Publisher: Nintendo
      Entwickler: Nintendo
      Genre: Action-Adventure
      System: Nintendo Wii
      Spieleranzahl: 1
      Erscheinungstermin: 18. November 2011
      Altersfreigabe: USK ab 12

      ScreenShots


      Videos

      ------------------------------------------------------------------------
      Quelle: NintendoWiiX.net
      Klartext: Neues Zelda für Wii wird kommen
      Zelda-Team(s) arbeiten an Zelda-Spiel

      In dieser News soll endlich einmal Klartext gesprochen werden: Nachdem wir gestern Abend von Satoru Iwata bereits gehört haben, dass sowohl das Mario- als auch das Zelda-Team an neuen Spielen arbeiten, war schon klar, dass wohl irgendetwas dabei herauskommen würde. Allerdings waren diese wagen Informationen auch alles, was Nintendos Präsident preisgab - mehr kam nicht, keine Ankündigung - und schließlich könn(t)en die beiden Teams ja auch andere Spiele entwickeln.

      Nun gibt Shigeru Miyamoto in einem Gespräch mit IGN aber endgültig Gewissheit, dass das entsprechende Team an einem neuen Spiel der "The Legend of Zelda"-Reihe für Wii arbeitet. Es soll also noch in dieser Konsolengeneration erscheinen.

      Das Zelda-Team arbeite schon immer verstärkt an Zelda-Spielen und fokussiere sich auch weiterhin darauf. Und dann sei da auch noch das DS-Zelda-Team, mit dem ein reger Austausch stattfinde. Und so würden die Mitarbeiter immer hin und her wechseln und an der Wii-Version arbeiten.

      Das neue Spiel soll einige grundlegende Veränderungen erhalten, die frischen Wind in das Franchise bringen sollen. Zu einer Idee eines First-Person-Zeldas (wie es Eiji Aonouma auf der Game Developer's Conference 2007 mit Twilight Princess gezeigt hatte) meinte der Nintendo-Kopf aber, dass solche drastischen Veränderungen nicht zwingend notwendig seien.

      Mehr Infos zu einem solchen Projekt sind wohl nicht unbedingt in den nächsten Wochen sondern auf der nächsten großen Veranstaltung zu erwarten. Vielleicht veranstaltet Nintendo of Japan ja auch dieses Jahr wieder eine Herbstkonferenz, auf der die "großen" Titel enthüllt werden.
      Das hätte man auch auf der E3 bekannt geben können. Nun aber immerhin wurde es bestätigt und angekündigt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Element schrieb:

      Ja ja ja und nochmals ja. Ich bin schon voller Vorfreude.


      Jop:t-up: Die Wii rockt halt alles weg :D
      Müsste mich dazu aber mal an Twilight Princess ransetzen und das durchzocken. Bin da noch nicht wirklich weit gekommen. Werde aber ja noch ein bisschen Zeit haben.

      grundlegende Veränderungen


      Klingt gut. Hoffentlich sind das dann auch nicht nur leere Versprechungen.
      Auf neue News muss man hoffentlich jetzt nicht ganz so lange warten ....
    • Ich will ja nicht pessimistisch klingen, doch bist das Spiel kommt kann es noch lange dauern. ;)
      Wobei TP schon recht anständig war. Zwar hätte man sich etwas neues einfallen lassen können ( die storyanfang ähnelt doch sehr OoT) jedoch war/ ist Tp noch mit eines der besten Wii titel die es gibt.
      Zum thema Animehaft:
      Was erwartest du von einem Zelda? Das man den Gegnern die Köpfe abschlagen kann und dann blutspritz? Das alles richtig real ist? Sry aber ich glaub du hast nicht viel erfahrung mit Zelda.
    • LOL was hat denn brutalität mit Animelike zu tun?! Im Gegenteil: Animes sind oft viel brutaler als Comics im westlichen Stil.

      Wie alt bist du eigentlich? Ich habe schon Zelda gespielt, da gab es noch keinen N64. Die einzig wahren Zelda Spiele waren auf dem Game Boy und dem SNES...die NES Teile waren auch noch in Ordnung. Aber als Zelda den Sprung ins 3D Zeitalter gemacht hat, ist der Stil einfach zu "japanisch" geworden. Ich mag diesen japanischen Comicstil einfach nicht...
    • Kannst ja mal versuchen heutzutage n 3D-Spiel auf den Neuzeitkonsolen durchzusetzen. Da wird keiner mitmachen, denn das Auge spielt mit ;)

      Klar hat das 3D-Zeitalter vieles verändert, ich mochte die alten Zelda Teile auch sehr, ABER die jetzigen sind doch auch geil. Spiele zur Zeit auch nochmal "Ocarina of Time" durch. Macht einfach derben Spaß, bin grade großgeworden :>
    • Noir schrieb:

      LOL was hat denn brutalität mit Animelike zu tun?! Im Gegenteil: Animes sind oft viel brutaler als Comics im westlichen Stil.

      Wie alt bist du eigentlich? Ich habe schon Zelda gespielt, da gab es noch keinen N64. Die einzig wahren Zelda Spiele waren auf dem Game Boy und dem SNES...die NES Teile waren auch noch in Ordnung. Aber als Zelda den Sprung ins 3D Zeitalter gemacht hat, ist der Stil einfach zu "japanisch" geworden. Ich mag diesen japanischen Comicstil einfach nicht...


      Das hat wohl kaum was mit alter zu tun^^ Ich hab auch etliche Zelda teile gezockt obwohl ich erst 16 bin. Zwar waren die Zelda teile auf dem Gameboy wirklich um etliches besser, jedoch sind die heutigen auch nicht zu verachten. ( Ich hab sogar den ersten zelda teil und den 2. aufn Ipod von daher hat das heute nichts mehr mit alter zu tun ob man die alten teile kennt;) )Ich respektiere ja auch das du sagst, das du den japanischen stil nicht magst, ist schließlich deine persönliche ansicht, jedoch kann man ein Spiel auch an seiner Story ansehen ob es gut ist. Und da war OoT ganz vorne dabei.
    • Quelle: Game7.de
      Nintendo - Gerücht
      Nintendo Chef Iwata kündigt neues Zelda an

      Aktuelle Gerüchte melden, dass Nintendos Präsident Satoru Iwata auf der kommenden Games Developers Converence, die im März in San Francisco stattfindet ein neues Zelda-Game ankündigen wird.


      Offiziell ist die Rede mit neuen technischen Möglichkeiten betitelt, einige Quellen gehen jedoch davon aus, dass Iwata im Rahmen seiner Rede auch ein neues Zelda Game offiziell ankündigen wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich schätze mal, dass damit die richtige spezifische Ankündigung dieses Titels gemeint ist. Letzts Jahr hieß es ja einfach bloß "Ja, wir machen Zelda!", was aber ohnehin klar war, dass die Reihe nicht fallen gelassen wird.
      Aber das ist auch nur meine Vermutung.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mal wieder Gerüchte zum Wii Zelda:
      Das neue Zelda für die Wii
      Abenteuer aus der First-Person-Perspektive?

      Eines sei schon zu Beginn dieser News klargestellt, um etwaige Unklarheiten schon zu Beginn aus dem Weg zu räumen: Hierbei handelt es sich um keine Fakten, sondern lediglich um einige lockere Gedankengänge, die Mastermind Shigeru Miyamto vor einer Weile von sich gegeben haben soll, als er die Retro Studios besucht hat und wir euch nicht vorenthalten möchten.

      Restliche Meldung

      Ähm, ja. Kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, wie das sein soll. Ich würde es aber bevorzugen eine Figur weiterhin sehen zu können. Bei adventures gehört es einfach dazu, dass die eigene Figur mit der ganzen Welt verbunden wird.
      Sollte höchstens alternativ werden, falls das nun wirklich so kommen sollte.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • hmmm auf einer seite ist es was neues und cool auf der anderen seite ist es ungewohnt.

      es wird bestimmt welche geben die das geil finden, manche aber bestimmt scheiße da sie sowas von einem Zelda spiel nicht kennen.

      wenn das gut umgesetzt werden würde dann ist's bestimmt cool, aber ich denke nicht das daraus ein Firs Peron game wird
    • Das klingt sehr gut. Link soll wohl auch noch erwachsener als in Twilight Princess aussehen. Ich freue mich schon auf die nächste E3.
      Dennoch rechne ich mit diesem Titel nicht vor 2010, wenn nicht sogar erst 2011.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier kann man nun auch das erste Artwork in großer Form bestaunen und es sind weitere Gerüchte über das Spiel hier enthalten.
      Klick

      Dieses Gerücht mit dem Wesen, was sich möglicherweise in das Schwert verwandelt finde ich sehr interessant.
      Ich finde auch, dass diese Gestalt auch einige Ähnlichkeitem mit dem Master-Schwert aufweist. Es hat so gewisse Züge und auch so einen Kristall, was das Master-Schwert auch hat (zumindest habe ich es so im Gedächtnis).
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick