Rap/Hip Hop Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Beef is voll schwach irgendwie. Die Tracks von Drake sind lala und Meek is komplett am Schwanz einziehen aktuell.

      "You getting bodied by a singing nigga" war aber gut :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Compton ist da.

      Was soll man sagen? Obwohl sich der Rap seit Dres Primetime geändert hat sind die Ansprüche an den Doktor natürlich so hoch wie an sonst niemanden.

      Er hat immerhin fast 20 Jahre an Detox gearbeitet, was ihm nicht gefallen hat und dann jetzt der Soundtrack zum neuen Film und sein angeblich letztes Album.

      Auf den ersten Durchgang hört es sich nicht nach einem zeitlosen Klassiker an. Ist natürlich auch schwer wenn man daran denkt dass Still DRE, Nothing but a G Thang und Co. wahrscheinlich noch in 20 Jahren auf Partys gespielt werden.

      Es sind ein paar gute Songs dabei und lyrisch dreht es sich halt nur um Compton und das harte Leben.

      So richtig bewerten will ich es aber nicht da ich glaube dass man das Album ein paar mal hören muss.

      Highlights bis jetzt aber die Auftritte von Snoop und Kendrick und die Hommage an Eazy E glaube in Loose Cannons. Generell hört es sich sehr nach großem Einfluss von Lamar ein aber dass er die Texte für dre schreibt will ich ihm nicht vorwerfen da er schon Hits produziert hat und geschrieben als Kendrick noch nicht geboren war. Der Einfluss ist aber nicht zu leugnen.

      Mal gucken wie sich der Eindruck ändert aber bis jetzt würde ich dem Album nur 6/10 geben aber das ändert sich bestimmt.

      PS es war darkside gone mit eazy e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S4ncho ()

    • Rap/Hip Hop Thread

      Das neue Album von The Weeknd, "Beauty Behind The Madness" ist da und es ist wirklich so krass.
      Jedes Lied richtig geil. Von Weeknd ist man ja Qualität gewohnt aber das Album setzt ihm die Krone im RnB momentan auf.

      Besonders empfehlenswert: Loser, Acquainted,Shameless, In The Night, Dark Times feat. Ed sheeran und Prisoners feat Lana Del Rey (bester Song auf dem Album).
      Wirklich eine 10/10

      Futures Dirty sprite 2 war such nett anzuhören aber nicht übermäßig gut.

      Als nächstes dann Travi$ Scott mit Rodeo könnte richtig stark werden.

      Dann Kid Cudi, Drake und Kanye natürlich.

      Wird noch ein gutes Jahr für Hip Hop.

      Fast vergessen Frank Ocean released auch noch in diesem Jahr hoffentlich ist eigentlich auch garantiert ein super Album. :D
    • Hat jemand mal bei Boogie reingehört? Der Dude ist nach Kendrick und YG scheinbar DAS next big thing aus L.A. und hat sich nach Veröffentlichung seines ersten und einzigen Mixtapes erst mal direkt einen Majordeal bei Interscope klargemacht. :ugly:

      Für mich war er bis vor kurzem ein unbeschriebenes Blatt, habe aber mal in "Bitter Raps" reingehört und muss sagen, dass das Ding ein unfassbarer Ohrwurm ist. <3

      Wer sich sein Tape übrigens mal geben will, kann das hier tun.
    • Ich vibe momentan extrem auf Kohh, einem japanischen Rapper, der im letzten Jahr auch außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne, ziemlich fame geworden ist, besonders durch seinen Featurepart auf Keith Apes "It G Ma" und die Doku von Vice Japan. Ich verstehe natürlich null von dem, was er da überhaupt sagt, aber von dem, was aus seiner Biographie und der Ästhetik der Videos mitnehmen kann ist, dass es sich um klassische Gangsta-Rap-Themen dreht - Geld, Drogen, Gewalt, you know what it is. Ich kann das trotz Sprachbarriere fühlen. Quasi auf Dauerrotation sind momentan folgende Stücke bei mir...

      Hiroi Sekai (feat. J $tash & Andy Milonakis)
      Fuck Swag
      Paris/結局地元 (feat. Y'S)
      Living Legend
    • Wunderbare ereignisreiche Tage liegen nun also hinter uns.

      Frank Ocean hat zu nächst sein Visual Album "Endless" in dem er eine Wendeltreppe, untermalt mit neuer Musik, baut gedroppt.

      Die Message dahinter habe ich noch immer nicht ganz, wird wohl aber Richtung: >Ich Bau mir einen Weg raus nach oben und da fängt es von vorne an< gehen. Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche.

      Da waren ein paar gute Songs dabei, spontan fällt mir "Comme des garçons" ein.

      Ich habe es mir zu nächst nicht gegeben weil ich mir sicher wa, dass mehr kommt und als ich um 0 Uhr ungefähr auf dem Weg nach Hause war, high wie ein Düsenflieger und quasi völlig zermatscht in der Birne sehe ich auf meinem Handy dass tatsächlich das Album "blond/e" gedroppt wurde.

      Klassisch nach Hause, einen entspannten Sarruch gebaut und reingehört in das gute Stück.

      Channel Orange ist ein wahrer Klassiker. Stimmungsvoll von vorne bis hinten. Man erlangt Einblicke ins Innere von Frank und jedes Lied ist ein Kunstwerk für sich.

      Dass die Erwartungen dementsprechend 4 Jahre später verdammt hoch sein würden war klar zu mal es diesen Riesen Hype um das Album gab.

      Nun also zum eigentlichen Thema. Das Album ist gut und dennoch gewöhnungsbedürftig. Es ist ein weiterer Einblick in sein Leben. Musikalisch ist es alles sehr ausgewogen. Jeder Track wirkt als hätte man ihn in 1 Take in die Kabine geschickt und er singt sich seinen Kummer von der Seele.

      Sozialkritisch, Erwachsen und entschlossen wirkt das Ganze. Es gibt keinen Track der nach vorne geht. Alle verlassen sich auf die Lyrik und die wunderbare Komposition aus seiner Stimme und seiner Nachricht.

      André 3000 sensationell wie immer in seinem Feature.

      Meine Favoriten: Nikes - wahnsinniges Musikvideo
      Pink+White
      white Ferrari
      Solö Reprise
      Futura Free

      Achja Tory Lanez hat auch ein neues Album
      Am Start aber enttäuscht mMn sind zwar mit 4am Flex, Dirty Money und Luv gute Lied drauf aber das Gesamtwerk ist einfach nur eine Zusammenstellung von gelungenen Liedern und kein zusammenhängendes Werk auch wenn man versucht hat es mit den Skits so wirken zu lassen.

      Frank Ocean - Blond/e 8,5/10
      Tory Lanez - i told u 6,5/10
      Partynextdoor- PX3 7/10
      2 Chainz - Daniel Son/Necklace Don 7/10
      Schoolboy Q - Blank Face LP 8/10
      Kamaiyah- A good day in The Ghetto 8/10
      Roy Woods - Waking at Dawn 7,5/10
      Desiigner- New English 5/10
      Kanye West - TLOP 9/10
      21 Savage & Metro Boomin - Savage Mode 7,5/10
      DJ Khaled - Major Key 7/10
      DJ Esco - Project ET hosted by Future. 8/10
      Drake - Views 8,5/10
      Kendrick Lamar - untitled unmasterd 8,5/10
      J. Cole - 2014 Forest Hills Drive live 9/10
      Chance The Rapper - Chance 3 8/10
      Future - Evol 8/10
      Gucci mane- everybody lookin 7/10

      Sind so meine Bewertungen für relevante releases dieses Jahr.

      Ansonsten stehen ja anscheinend noch Travis Scott, Quavo und weitere Drake Gucci und kanye Projekte an. Lil Boat und Future kommen bestimmt auch wieder. Nicht zu vergessen Thugger Thugger ❤️
    • Wer Gerschmack aber kein Geld hat kann sich auf Januar freuen!

      consequenceofsound.net/2016/12…for-free-on-january-13th/
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht