Mirror's Edge (PC, Xbox 360, PS3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mirror's Edge (PC, Xbox 360, PS3)

      Schon vor einiger Zeit wurde Mirror`s Edge von Electronic Arts angekündigt. Das von DICE (Battlefield) entwickelte Spiel könnte ähnlich wie Assassin's Creed im letzten Jahr, die nur selten innovative Computerspielbranche ein wenig wachrütteln.

      In der Rolle von "Runner" Faith wird man in einer dystopischen Zukunft, in der ein totalitäres Regime sämtliche Nachrichtenwege kontrolliert, Pakete transportieren. Dabei steuert man Faith aus der First-Person-Ansicht und soll eine relativ große Bewegungsfreiheit erhalten. Trailer sagen oft mehr als 1000 Worte, deshalb schaut euch einfach die verlinkten Videos an.


      Videos:


      Screenshots:



      -------
      Persönlich finde ich Mirror`s Edge sehr interessant. Es scheint fast so als würden sich Jump and Runs weiterentwickeln. Besonders gut gefällt mir der Aspekt, dass man das Spiel ohne Waffengewalt lösen kann. Das macht die Sache sicherlich kniffliger aber auch um einiges spannender.
    • Spiel sieht sehr gut aus, aber mir persöhnlich ist es etwas kahl und nackt hoffe da wird noch wa gemacht, aber das Prinzip sieht schon echt gut aus. Bin sehr gespannt wie das Endprodukt sein wird. Mir ist es, aber im ersten Moment nicht so sympathisch, da fehlt mir irgendwie noch was, aber es ist der richtige weg.
    • Haha, den Firmen fällt wirklich nix neues mehr ein :D...was wir hier haben ist einfach eine weiterentwicklung des "Paper Boy" Prinzips. Was ja nichts schlechtes ist - nur "neu" ist das "Pakete wegbringen"-Prinzip nicht wirklich. Ok, man hat nun ein anderes Setting (Zukunft mit totalitärem Regime) und man darf Leute verprügeln, um an sein Ziel zu kommen...aber nichts desto trotz haben wir hier Paper Boy 2009 :D

      Alles natürlich IMHO :)
    • Noir schrieb:

      ...


      XD


      On Topic:

      Insgesamt ist Mirror's Edge für mich eines der meisterwarteten Spiele. Das frische Spielkonzept, der wundervolle Grafikstil und die fantastischte Musik (zumindest in den ersten Trailern) scheint ein atemberaubendes Game zu bedeuten. Es wird wohl eine kurze Spielzeit haben (5-6 Stunden schätze ich) und, je nachdem ob man eine offene Welt hat oder nicht, keinen oder richtig viel Wiederspielwert. Aber ich erwarte, dass man in der kurzen Zeit, die man fürs durchspielen braucht, verdammt viel Spaß haben wird. Und ich will solche Schuhe wie Faith, die sehen cool aus.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ich persönlich freue mich auch sehr auf das Spiel, wobei sich imo alles an einer passablen Steuerung entscheiden wird ob das Spiel ein erfolg wird. Es gibt imo nichts schlimmeres als ein spiel aus der Ego-Perspektive mit einer hackenden steuerung.
      Was mir nicht gefällt das man wieder auf (waffen)Gewalt setzt.
      Das Spiel sollte mehr auf knifflige "parcour"-Rätzel setzen.
      So wird wieder jeder minderjährige Spieler aussen vor gelassen und vll manche nicht in den Genuss eines möglicherweise innovativen spiels kommen.
      Denn so wie ich das mi dem Blut aus dem trailer deuten kann dann ist das Spiel ab 18.
      Mann hätte das Spiel auch bestimmt anders spannend machen können.
    • Bademeister schrieb:

      Ich persönlich freue mich auch sehr auf das Spiel, wobei sich imo alles an einer passablen Steuerung entscheiden wird ob das Spiel ein erfolg wird. Es gibt imo nichts schlimmeres als ein spiel aus der Ego-Perspektive mit einer hackenden steuerung.
      Was mir nicht gefällt das man wieder auf (waffen)Gewalt setzt.
      Das Spiel sollte mehr auf knifflige "parcour"-Rätzel setzen.
      So wird wieder jeder minderjährige Spieler aussen vor gelassen und vll manche nicht in den Genuss eines möglicherweise innovativen spiels kommen.
      Denn so wie ich das mi dem Blut aus dem trailer deuten kann dann ist das Spiel ab 18.
      Mann hätte das Spiel auch bestimmt anders spannend machen können.


      Die Entwickler selber haben gesagt, dass der Einsatz von Waffen 100% optional ist und man das Spiel auch problemlos ohne Waffen durchspielen kann. Es wird also definitiv kein Shooter sein, keine Sorge.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ja aber dadurch das man waffen benutzen KANN und die Darstellung so "brutal" ist wie im Trailer gezeigt mit dem vielen Blut kann man doch davon ausgehen das es trotzdem ab 18 ist oder?
      Und wenn die Entwickler mehr wert darauf gelegt haben das die Rätsel knifflig sind und diese dann mit gelegentlichen martial arts kämpfen verfeinert hätten (ohne die Möglichkeit Waffen zu benutzen), hätten sie eine wahrscheinliche ab 18 einstufung verhindern können und würden somit eine größere Zielgruppe ansprechen.

      Solang keine Einstufung geschehen ist sind das hier alles ja eh nur vermutungen :)
    • Naja, ja, du weißt ja nicht OB die Rätsel knifflig sein werden oder nicht XD Allerdings, schau dir Splinter Cell an. Von der Serie war jeder Teil auch ab 16, trotz durchaus vorhander Brutalität, weil diese eben nicht im Vordergrund stand. Daher denke ich, ist auch bei Mirror's Edge, von einer ab 16 Freigabe auszugehen, solange das Spiel sich nicht noch irgendwie verändert und mehr Wert auf den Action-Teil gelegt wird.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ich freue mich total auf das Spiel, frische Idee und das Gameplay sieht total ansprechend aus, ich befürchte aber, dass es so läuft, wie bei Fahrenheit, also ne super Idee und ganz viel toll aber verkauft sich nicht so gut - desshalb bäm...
      vielleicht wirds aber auch supergeil erfolgreich und wir können uns in zukunft auf ganz viele neue scheiße freuen :)
      p.s.: erster post seit einem Monat ^^
    • hmm... ich kann mich mit ego-shootern oder ähnlichem auf einer Konsole einfach nicht anfreunden! Schade das Mirror´s Edge nicht in der Third Person abläuft so denke ich mal das wieder ein sicher nettes Stück Software an mir vorrüber geht!

      @David man ist so Jung wie man sich fühlt! 29 ist aber kein Alter man also wirklich! ;)
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Was ich bisher gesehen hab, sieht sehr interessant aus. Hoffentlich gibt es eine Demo dazu. Würde es nämlich erst gerne antesten bvor ich es dann evtl. kaufe.

      Bret'the hitman' Hart schrieb:

      hmm... ich kann mich mit ego-shootern oder ähnlichem auf einer Konsole einfach nicht anfreunden!


      1.) Hab noch keine Szene gesehen in der man schißet, also ist es IMO kein Ego-SHOOTER!
      2.)
      Kauf es dir doch dann für PC, wenn du dich damit auf einer Konsole nicht anfreunden kannst. ;) :)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • xFiREFOXx schrieb:

      1.) Es ist ein Ego Shooter.


      Ego-Shooter sind für mich Halo oder Doom und damit kann man Mirrors Edge nicht vergleichen. Es ist ein Spiel aus der Ego-Ansicht, aber nur weil man OPTIONAL auch Waffen gebrauchen kann ist es noch lange kein Shooter. Nach deiner Theorie wäre dann nämlich jedes Spiel, in dem Waffen vorkommen, ein Shooter. Sonst wäre auch Lego Indiana Jones ein Shooter, nur weil man da öfters eine Waffe aufheben kann. Aber es ist ein Adventure Spiel und kein Shooter. Genauso wenig ist auch Mirrors Edge kein Spiel des Genres Shooter.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████