Final Fantasy XIII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy XIII

      Vor wenigen Minuten hat Square Enix auf der 360-Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Final Fantasy 13 ebenfalls auf der Xbox 360 veröffentlicht wird. Ein eindrucksvoller Trailer wurde auf der PK gezeigt, der sicherlich in den nächsten Stunden im Internet aufschlagen wird.

      Die Meldung ist sicherlich eine bombastische News zumal Final Fantasy immer ein großer Exklusivtitel war, der die Fans an die Sony-Konsole gezogen hat.

      Dieser Thread soll natürlich als Diskussionsthread zum Spiel dienen, da es ein Multiplattformtitel ist. Freut ihr euch auf das Spiel oder konnte euch FF noch nie begeistern? Gerade FFX gehörte für mich persönlich zu den besten Spielen der letzten Jahre. Wenn es um gute Geschichten geht, hat Square Enix fast immer den richtigen Riecher bewiesen.
    • C2H=====)Y2J schrieb:

      Ich hoffe nich das Square Enix sich wegen der 360 auf eine DVD begrenzen muss. -.-


      Darüber muss man sich absolut gar keine Gedanken machen. Wenn ein Spiel zu groß ist, wird es halt auf mehrere DVDs aufgeteilt. Dann muss man halt nach einigen Stunden Spielzeit die DVD wechseln. War bei Lost Odyssey oder Blue Dragon genauso. Gestört hat es in keinster Weise.


      Persönlich kann ich Square sehr gut verstehen. Selbst wenn sich die PS3 immer besser verkauft, bleibt die Hauptanlaufstelle für Gamer derzeit die 360. Man sieht es ja an den Verkaufszahlen der Konsolen.

      Square hat das Ziel möglichst viele Spiele zu verkaufen. Auf zwei Plattformen gleichzeitig gelingt das ohne Probleme. Ansonsten hoffe ich genauso wie Rhyno, dass man ein traditionelles Kampfsystem einbaut. FFX dürfte ja das letzte mit einem klassischen System gewesen sein. X-2 hat mir damals schon nicht mehr gefallen, weil das Kampfsystem aufgepeppt wurde.
    • Sascha schrieb:

      Persönlich kann ich Square sehr gut verstehen. Selbst wenn sich die PS3 immer besser verkauft, bleibt die Hauptanlaufstelle für Gamer derzeit die 360. Man sieht es ja an den Verkaufszahlen der Konsolen.


      Öhm, Quelle? Nach dem letzten, was ich gehört habe, verkauft sich die PS3 im Moment besser und soll laut Prognose von EA die Xbox360 noch dieses Jahr insgesamt überholen..
    • Warum muss Square Enix so geldgeil sein.
      Final Fantasy XIII war DER Grund, warum ich mir eine PS3 zugelegt habe, da hätte ich auch zur billigeren XBox 360 greifen können. :(
      Ich hoffe, dass wenigstens FFXvXIII exklusiv bleibt, oder wurde das auch bereits für die 360 angekündigt?

      Leider ist Microsoft mit seiner Taktik auch noch erfolgreich...
      Wer weiß, wie viel Geld SE bekommen hat. :t-down:
    • Die paar Euro? Habt ihr die Pressekonferenz verfolgt? Nein? Third-Party-Entwickler machen auf der XBox 360 MEHR Umsatz, als auf PS3 und Wii KOMBINIERT. Da handelt es sich nicht nur um ein paar Euro, mindestens 50% des FFXIII Umsatzes wird von der 360 Version generiert werden.

      @HansJoseph
      Womöglich haben sie kein Geld gekommen und haben einfach nur mit gutem Geschäftssinn gehandelt ;)

      Zur Ankündigung: Interessante Entscheidung von Square Enix, auch wenn ich gespannt bin, wie es mit den anderen FFXIII-Spielen aussieht. Insgesamt war der Trailer ganz hübsch und auch wenn ich mich freue, dass eine weitere Dritteentwicklerserie Multiplattform geworden ist, bin ich mir wegen dem Spiel nicht sicher, da ich den Vorgänger schon nicht mehr so großartig mochte. Square wird sich anstrengen müssen um Lost Odyssey zu toppen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • C2H=====)Y2J schrieb:

      Kann ich sowieso nich verstehen die paar €uros die Square Enix dazu verdient weil es für die 360 rauskommt is immer noch kein Grund.....


      Dadurch hat Sony das letzte Stückchen Momentum verloren, und Microsoft wird wohl diese Generation unverdient als "Zweiter" verlassen.
      Die einzigen großen Exklusiv-Titel für PS3, die mir gerade einfallen sind Gran Turismo 5 und God of War 3, wobei bei GoW3 noch fraglich ist, ob es ein "großer" Exklusiv-Titel ist.

      Mal sehen, was Sony's Pressekonferenz so hergibt...

      EDIT:

      Evil schrieb:

      @HansJoseph
      Womöglich haben sie kein Geld gekommen und haben einfach nur mit gutem Geschäftssinn gehandelt ;)

      Kann ich irgendwie nicht glauben.
      Microsft schafft aus einem Exklusiv-Titel ein Multiplattform-Titel zu machen, ohne dafür zu bezahlen.
      Das hört sich lächerlich an.

      Sony sollte sich auf First-Party-Titel konzentrieren, denn spätens nächste Generation werden sie keine Third-Party-Exklusives mehr haben, wenn MS so weitermacht.
    • xFiREFOXx schrieb:

      Öhm, Quelle? Nach dem letzten, was ich gehört habe, verkauft sich die PS3 im Moment besser und soll laut Prognose von EA die Xbox360 noch dieses Jahr insgesamt überholen..


      Ich habe mich lediglich auf die allgemeinen Hardware Verkaufszahlen der Konsole berufen. Da liegt die Xbox 360 immer noch mit knapp 5 Millionen Einheiten vorne, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass die Konsole länger auf dem Markt ist. Jedoch bleibt der Fakt bestehen, dass die Xbox in mehr Haushalten steht.

      Auf der MS-PK wurden genaue Verkaufszahlen genannt. Die Softwareverkäufe sind auf der Xbox ebenfalls im Vergleich besser (laut den Zahlen auf der PK). Wie Evil es schon sagte: "Third-Party-Entwickler machen auf der XBox 360 MEHR Umsatz, als auf PS3 und Wii KOMBINIERT". Das unterstreicht einfach deutlich die oben angesproche Position, dass die Xbox die Hauptanlaufstelle für Gamer ist.

      Wie gesagt kann ich den Schritt zum Multiplattformtitel verstehen. Wer möglichst viele Spieler erreichen will, produziert für alle Konsolen. Ich denke nicht, dass es dadurch irgendwelche qualitativen Mängel am Endprodukt gibt. SE entwickelt derzeit ja eh schon drei Rollenspiele für die Xbox 360. Dadurch hat man sicherlich genug Erfahrung gesammelt.
    • HansJoseph schrieb:


      Kann ich irgendwie nicht glauben.
      Microsft schafft aus einem Exklusiv-Titel ein Multiplattform-Titel zu machen, ohne dafür zu bezahlen.
      Das hört sich lächerlich an.


      Wieso hört sich das lächerlich an? Ist ja schon oft genug passiert. Siehe GTA IV. Oder Devil May Cry. Oder Ace Combat. Oder Resident Evil. Oder, oder, oder.

      Nachdem Square schon Star Ocean und Last Remnant als Multiplattformtitel gebracht hat und man schon vor Jahren erwähnt hatte, dass die Crystal Engine, auf der FFXIII läuft, Multiplattform ist, war es nur logisch, dass auch FFXIII irgendwann zu einem Multiplattformtitel wird.


      Und wieso eigentlich "unverdient"?


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • C2H=====)Y2J schrieb:

      Schwachsinn ich weiß nich ob es dir bekannt is auf der 360 kann man Raubkopien abspielen.....:rolleyes:


      Und? Das ändert nichts daran, dass sich bsp. die 360 Version von GTA 2:1 besser verkauft hat als die PS3 Version.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Wenn ich ehrlich bin das ist das was mich in letzter Zeit bei den Spieleentwickler ankotzt, das sie lieber schön auf vielen Konsolen ein Spiel verkaufen um mehr kohle zu machen. Am besten ist es wenn Sony, Nintendo und Microsoft zusammen setzten und zusammen eine Konsole rausbringen, weil es kann doch nicht sein, FF wahr immer irgendwie ein Exklusivtitel für die PS. Ich persöhnlich hoffe das Sony was dagegen unternimmt und hoffe das Sony den Titel exklusiv behalten kann. Dann würde es sich auch gar nicht mehr lohnen mehrere Konsolen zu holen wenn da sowieso fast die gleichen Spiele rauskommen. Ehrlich gesagt regt mich das sowas von auf die wollen doch alle nur schnell Geld machen.