IGN "SmackDown! vs. RAW 2009" Hands-On (Inferno-Match, Create-a-Finisher und TTs)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IGN "SmackDown! vs. RAW 2009" Hands-On (Inferno-Match, Create-a-Finisher und TTs)

      Vor wenigen Minuten hat IGN.com den versprochenen Hands-On-Artikel zu WWE SmackDown! vs. Raw 2009 veröffentlicht, in dem viele neue Details zum Spiel genannt werden. Wir haben für euch die wichtigsten Fakten ins Deutsche übersetzt.




      Informationen aus dem Artikel:

      • Es gibt interaktive Ladebildschirme, auf denen die jeweiligen Statistiken des Superstars angezeigt werden. (wie oft hat man mit z.B. Triple H gewonnen oder welche Matchtypen bevorzugte der Spieler).

      • Die Charakter-Modelle sehen definierter als in SmackDown 2008 aus und die Gürtel passen endlich um die Hüften der Wrestler.

      • Sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox 360 wird das Spiel mit 60 Frames pro Sekunde laufen.

      • Die Finisher werden von einem neuen Effekt begleitet, bei dem das Bildschirmglas zerbricht. Der Effekt setzt ein, sobald der Finisher seine Wirkung entfaltet.

      • Es soll nicht mehr möglich sein, den Gegner am Boden ständig zu treten. Das "Stomping" im Onlinemodus dürfte damit der Vergangenheit angehören.

      • IGN hat das Inferno-Match mit CM Punk (trug ein T-Shirt beim Einmarsch) gespielt, der damit auch bestätigt ist. Anders als in der echten WWE werden die Ringseile im Spiel brennen. In der unteren linken Ecke des Bildschirms wird es einen Hitze-Balken geben. Durch Aktionen im Ring wird die Temperatur von warmen 300 auf höllische 500 Grad erhitzt. Sobald die Temperatur erreicht ist, kann man den Gegner mit einem Strong-Grapple an ein beliebiges Ringseil ziehen. Per Minispiel entscheidet sich dann, ob der Wrestler ein Opfer der Flammen wird oder ob er sich diesen entziehen kann. Wenn ein Wrestler anfängt zu brennen, wird eine Sequenz eingespielt, bei der sich der Wrestler im Ring umherrollt, bis Feuerlöschschaum ihn rettet. Der Redakteur von IGN beschreibt das Match als "Eye Candy".

      • Die Fighting-Styles wird es in 2009 in abgewandelter Form geben. Die Styles sind verschwunden, aber die Fähigkeiten bleiben erhalten. So wird jeder Superstar sechs Fähigkeiten haben, die nicht mehr an feste Klassen gebunden sind. Insgesamt wird es 20 Fähigkeiten wie z.B. den "Possum Pin", "Dirty Pin" (unter Zuhilfenahme des Seils), "Waffenspezialist", "Lock Pick" (Ein Knopfdruck reicht um den Aufgabegriff zu lösen), "Taunt stehlen" und "Finisher stehlen" geben.

      • THQ selbst spricht von einem sehr großen Feature, das bisher noch nicht enthüllt wurde.

      • IGN hat ein Tag-Team-Match zwischen den Hardys und Rey Mysterio und Mr. Kennedy gespielt. Dabei betraten die Hardys die Halle als Tag-Team, während Rey und Kennedy mit ihren Einzelauftritten zum Ring kamen. Im Spiel wird es ungefähr 20 spezielle Tag-Team-Finisher geben wie z.B. die Kombination aus Twist of Fate und Swanton Bomb.

      • Durch mehr Echo in der Stimme des Ringsprechers soll dieser realistischer wirken. Die Stimme soll so klingen als würde sie aus dem Ring kommen. Zudem wird es vier unterschiedliche Zuschauerreaktionen in den Hallen geben. Ebenfalls wird das Spiel Finisher mit Pin-Animation so lenken, dass die Aktion nicht im "Rope Break" endet.
    • hört sich alles doch schonmal prima an...

      vor allem, daß die fighting styles wieder abgeschafft werden und jeder star dafür 6 styles nutzen kann. das hat mich bei 08 total aufgeregt da zb nur submission wrestler den sharppshooter konnten und the rock zb nicht. das ist auf jeden fall eine gute erneuerung.
      auch daß die main eventer nun schwerer zu besiegen sind und daß man nicht mehr unendlich auf einen am boden liegenden gegner eintreten kann ist erfreulich.
      die infos klingen alle schon sehr nett. bin gespannt wie sich das ganze letzendlich spielt...
    • Die D-Generation X ist durch das Video beim Artikel nun auch bestätigt worden. Freut mich sehr und ich hoffe, dass sie nun die TitanTron Version haben, die zuletzt verwendet worde. Das aber nur nebenbei gesagt. ^^
      Die Informationen klingen richtig viel versprechend. Besonders das Inferno Match scheint sehr unterhaltsam zu werden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Zwar nur ne Kleinigkeit, aber zumindest Punk hat beim Entrance schonmal ein T-Shirt an. Lässt darauf hoffen, dass man sich in diesem Jahr vieleicht ein bisschen mehr Mühe bei den Entrance-Attires gibt. Wobei man im Video auch schon sieht, dass z.B. Matt Hardy keines trägt.

      Dessweiteren finde ich folgenden Satz sehr interessant:
      "Possum Pin's one of the abilities, but it's been tweaked a bit from last year; this time, you have to spend a stored finisher to pull the move off."

      Ich hoffe, dass damit wirklich gemeint ist, dass man im Gegensatz zum letzten Teil nun auch wieder Finisher speichern kann!
    • Kurze vorne weg: Kann mir einer wie das Lied heißt was am Anfang vom Video läuft?

      Zum Hands On: Ließt sich alles sau genial. Auf der 3.Seite sieht man die Wrestlemania Arena! Ist also ebenfalls bestätigt, was ein zufall xD. Das Inferno Match wird genial, nur was es mit diesem Feature das noch nicht announced wurde aufsich hat wüsste ich gern! Mal abwarten, vieleicht wirds ja auffer E3 gesagt!

      Das wird imo das beste SvR allerzeiten und ich denke mal auch mein Sport GOTY des Jahres!!! ;)
    • tobi612 schrieb:


      Das wird imo das beste SvR allerzeiten und ich denke mal auch mein Sport GOTY des Jahres!!! ;)


      Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. IGN-Redakteure loben die Spiele grundsätzlich erstmal in den Himmel, bevor dann 60% Wertungen kommen. :D

      Die Infos klingen gut, jedoch bilde ich mir selbst meine Meinung beim anspielen. Das Inferno-Match sieht auf jeden Fall schonmal sehr genial aus. Das wird mit Sicherheit eine spaßige Matchart, wenn sie auch Online funktioniert.

      Im Bezug auf das große Feature lasse ich mich überraschen. Es würde mich nicht verwundern, wenn eine Video- oder Screenshot-Funktion angekündigt wird. Corey hat schon bei 2008 erwähnt, dass man solche Funktionen sehr interessant findet. Wirklich umhauen würde man mich aber wohl mit mehr mehr Wrestlern im Ring (wenn dadurch die Übersicht nicht verloren geht).
    • Sascha schrieb:

      Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. IGN-Redakteure loben die Spiele grundsätzlich erstmal in den Himmel, bevor dann 60% Wertungen kommen. :D


      jo das stimmt schon. Aber ich gehe jetzt einfach mal rein von dem Videomaterial aus das man bislang zu sehen bekommen hat und natürlich das bisher angekündigte. Werde meine Finale Meinung auch erst festlegen, wenn ich die Vollversion in meinen Händen halte ^^
    • Wenn du den Artikel oder zumindest das Eingangspoting gelesen hättest, müsstest du diese Frage nicht stellen. :D

      IGN hat das Inferno-Match mit CM Punk (trug ein T-Shirt beim Einmarsch) gespielt...


      In der E3-Version die IGN anspielen durfte, war Punk als spielbarer Charakter enthalten.
    • Erstmal ein großes Dankeschön für die Infos!:)

      Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Zum Glück haben jetzt alle Superstars, auch alle Fighting-Styles. Ebenfalls finde ich gut das man sich ein wenig mehr Mühe in Sachen, Entrance Attires macht. Bis jetzt bin ich vollstens zufrieden!
    • Sowohl die Hardys als auch die DX haben exakt das gleiche Attire wie letztes Jahr. Das lässt das Spiel optisch nicht gerade frisch wirken.

      Zum Rest sag ich mal nichts. Sieht nett aus, aber da muss schon noch mehr kommen als ein Team-Feature.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice