Bundesliga Vorbereitung und Testspiele

    • Der FC Nürnberg bestritt heute ein Testspiel gegen Getafe. 0:0 endete die Partie bei uns im Frankenstadion. Hier der ausführliche Bericht der offiziellen FCN-Homepage:

      fcn.de/index.php?id=18506#c57790

      Liest sich doch gut. Bisher hab ich über unsere neue Offensive nicht viel gutes mitbekommen, aber heute scheints mal geklappt zu haben. Unsere Abwehr ist nun ein Bollwerk, im Angriff muss sich noch ein wenig tun.
      Schade, dass Peer Kluge nicht von Anfang an spielen durfte... der hat einfach nen Stammplatz verdient. Sind zwar nur Testspiele und dass wir da nicht die A-Elf zeigen ist klar, aber Kluge spielte so viel ich weiß kein einziges mal von Anfang an.
      FCN ein Leben lang!
    • und gladbach schlägt valencia mit 4:2 :)

      der ganze bericht:

      torfabrik.de/profiabteilung/bo…en-schlagen-valencia.html

      konnte es leider nicht sehen da ich selber ein fußballspiel hatte aber habe gehört gladbach war kla überlegen und hätte eig höher gewinnen können/müssen :D
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter
    • Stinger schrieb:

      HSV heute 2:1 gegen Real leider verloren..
      war eigentlich ein gutes Spiel von uns, hätten den Sieg sogar eher verdient gehabt als Real aber das altbekannte problem > die Chancenauswertung..3,4 dinger hätten schon reingehen MÜSSEN.
      Trotzdem gutes Spiel, sehr schönes Tor von Zidan..beste Spieler Rost und Pitroipa.
      Bei Real haben allerdings auch noch ein paar gefehlt, bei uns hat dafür z.B. VdV nicht mitgespielt..
      naja insgesamt ein ganz guter Test...


      hat wiedermal gezeigt, dass hamburg nen klasse stürmer fehlt. defensive und mittelfeld sind schon richtig gut, aber vorne haperts halt.
    • Ich würd mich zwar auch über einen Topmann für den Sturm freuen (von mir aus können sie morgen den Iaquinta einpacken und mit nach Hamburg bringen:lol:), aber so schlecht wie unsere Jungs gemacht werden find ich sie gar nicht. Unter Stevens haben wir ein sehr defensives System gespielt und trotzdem kamen Olic und Guerrero am Ende immerhin auf 23 Buden...nicht überragend, aber wir hatten hier schon echt schwächere Jungs im Sturm als die beiden aktuellen.
    • Gokz schrieb:

      hat wiedermal gezeigt, dass hamburg nen klasse stürmer fehlt. defensive und mittelfeld sind schon richtig gut, aber vorne haperts halt.


      joa kann man natürlich immer auch so sagen, ich würde auch nicht nein sagen zu einem weiteren Topstürmer noch hier..aber an einem guten Tag haut Guerrero auch mal 2 von sein 3 100%igen Chancen rein, heute hatte er halt vorm Tor nicht so sein besten Tag..
      aber was solls, insgesamt sah das heute auf jedenfall ganz gut aus..mal gucken wie es gegen Juve wird und mal sehen wie wir da überhaupt aufstellen, glaub nicht das die selbe Elf wie heute einfach nochmal spielt..
      Nur der HSV
    • guerrero is ne wurst.
      hamburg hat seine stärken wie gesagt im mittelfeld und in der abwehr.
      aber der sturm is einfach nix ... auch olic is keine bombe, ich glaub nicht, dass er nochmal so wie letzte saison abgehen wird.
      der trifft auch nur, wenn er mal nen guten tag hat.


      podolski würde hamburg gut tun, aber der scheint sich ja bei den bayern wieder einzuspielen. :rolleyes:
    • ich sehe Guerrero stärker als Podolski..Stürmer mit der Klasse von Guerrero gibts in der Liga nicht viele...
      dabei mein ich jetzt nicht nur Trefferquote oder sowas, sondern der Mann hat alles...Technisch stark, läuft und kämpft für die Mannschaft, kann den Ball sehr gut abschirmen und verarbeiten.
      Er ist für mich ein Klassestürmer, er ist nur einer..dem es gut tun würde, neben sich noch einen Vollstrecker zu haben.
      Er war für mich letzte Saison eine der positiven Überaschungen und hat mich sehr überzeugt..auch heute, so ne 3 Torchancen muss man sich gegen Real Madrid erstmal erarbeiten, an einem guten Tag haut er davon 2 rein, heute halt nicht was solls..
      Nur der HSV
    • Poldi sehe ich doch deutlich vor Guerrero, alleine schon wegen seiner Flexibilität. Nach so einem bescheidenen Jahr (wobei 5 Tore bei nur 8 Spielen von Beginn gar nicht so schlecht sind) mal eben eine überragende EM zu spielen ist schon nicht sooo schlecht....alleine das hat schon bewiesen was da noch alles an Talent in ihm steckt. Leider passt er weder in unser aktuelles System noch in unser Budget. Das soll natürlich nicht heißen das Guerrero eine Nulpe ist...ganz im Gegenteil, aber wie du schon sagst brauch er einen guten Nebenmann und ich denke einer wie Poldi wäre ideal...klasse Technik und eine überragende Direktabnahme, dazu könnte er halt selber auch noch das eine oder andere Tor für Paolo auflegen. Da der aber wie gesagt die eine oder andere Million zu teuer für uns ist müssen wir halt hoffen das Didi ne gute Lösung für uns findet.
    • Erster Dämpfer: Werder verliert 1:3 gegen Trabzonspor

      Trabzonspor Kulübü hat am Samstagabend vor 8.000 Zuschauern in Bremerhaven für die erste Niederlage von Werder Bremen in der Saisonvorbereitung 2008/09 gesorgt. Mit einem verdienten 1:3 mussten sich die Grün-Weißen der Mannschaft von der türkischen Schwarzmeerküste geschlagen geben.

      Weiterlesen

      Werder Bremen:
      Wiese (46. Vander) - Fritz (46. Pasanen), Naldo, Prödl, Boenisch - Baumann (46. Özil), Frings (64. Vranjes), Jensen (64. Niemeyer), Hunt - Rosenberg (85. Husejinovic), Almeida (46. Sanogo)

      Trabzonspor:
      Onur Kivrak (46. Tolga Zengin)- Hrovoje Cale (84. Giray Kacar), Rigobert Song, Egemen Korkmaz, Tayfun Cora (70. ferhat Cökmüs) - Ceyhun Gülselam, Selcuk Inan (86. Solmaz), Ibrahima Yattara (77. Baris Memis), Serkan Balci - Gökhan Ünal (86. Adnan Güngör), Umut Bulut

      Tore: 0:1 Bulut (34.), 0:2 Gökhan (56.), 1:2 Boenisch (65.), 1:3 Gökhan (84.)

      Zuschauer: 8.000 im Nordseestadion Bremerhaven

      Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Otterndorf)

      (c)werder.de


      Nicht schlimm, musste ja mal irgendwann passieren. Hauptsache ist, dass sich niemand verletzt hat.
      Donnerstag geht es dann gegen Levski Sofia .... da haben wir ja aus der CL gute Erfahrungen gemacht.
    • Stinger schrieb:

      joa kann man natürlich immer auch so sagen, ich würde auch nicht nein sagen zu einem weiteren Topstürmer noch hier..aber an einem guten Tag haut Guerrero auch mal 2 von sein 3 100%igen Chancen rein, heute hatte er halt vorm Tor nicht so sein besten Tag..


      einen "weiteren" topstürmer? hab ich was verpasst oder wo is euer topstürmer?

      Stinger schrieb:

      ich sehe Guerrero stärker als Podolski..Stürmer mit der Klasse von Guerrero gibts in der Liga nicht viele...
      dabei mein ich jetzt nicht nur Trefferquote oder sowas, sondern der Mann hat alles...Technisch stark, läuft und kämpft für die Mannschaft, kann den Ball sehr gut abschirmen und verarbeiten.
      Er ist für mich ein Klassestürmer, er ist nur einer..dem es gut tun würde, neben sich noch einen Vollstrecker zu haben.
      Er war für mich letzte Saison eine der positiven Überaschungen und hat mich sehr überzeugt..auch heute, so ne 3 Torchancen muss man sich gegen Real Madrid erstmal erarbeiten, an einem guten Tag haut er davon 2 rein, heute halt nicht was solls..


      nimm ma deine hsv-brille ab, das is ja nich auszuhalten, wie du nen mittelmäßigen stürmer hier hoch lobst als ob der zu den besten der liga gehört. :rolleyes:
    • Stinger schrieb:

      ich sehe Guerrero stärker als Podolski..Stürmer mit der Klasse von Guerrero gibts in der Liga nicht viele...
      dabei mein ich jetzt nicht nur Trefferquote oder sowas, sondern der Mann hat alles...Technisch stark, läuft und kämpft für die Mannschaft, kann den Ball sehr gut abschirmen und verarbeiten.
      Er ist für mich ein Klassestürmer, er ist nur einer..dem es gut tun würde, neben sich noch einen Vollstrecker zu haben.
      Er war für mich letzte Saison eine der positiven Überaschungen und hat mich sehr überzeugt..auch heute, so ne 3 Torchancen muss man sich gegen Real Madrid erstmal erarbeiten, an einem guten Tag haut er davon 2 rein, heute halt nicht was solls..


      Guerrero besser als Podolski, na jetzt geht es aber los....:eek: :rolleyes:
    • Gamewarrior schrieb:

      Also selbst Amanatidis ist imo besser als Guerrero.
      Podolski ist dann nochma 2 Nummern stärker.

      Laufen und ackern kann ja eigentlich jeder, aber das Tor zu treffen muss man halt auch erstmal können. Und das kann Poldi halt _viel_ besser als Guerrero.


      achso..hat ja Podolski bisher auch eindrucksvoll in der Liga bewiesen, mit seinen 20 Toren pro Saison...
      naja ist mir auch wayne, der eine ist deutscher Nationalspieler, der andere einer den keiner von euch hier beurteilen kann..Guerrero's stärken sieht man wenn man HSV Spiele guckt, nicht durch die ARD Sportschau...
      aber ist auch egal jetzt..auf jedenfall auch Guerrero kann seine Tore machen ;)

      wir Orton_RKO schon angemerkt hat, 1:0 für uns durch Guerrero :t-up:

      bei Juve aber nicht die beste Mannschaft auf dem Platz..bei uns aber auch nicht.

      Rost
      Boateng-Reinhardt-Benjamin-Atouba
      De Jong-Jarolim
      Trochowski-Zidan
      Guerrero-Olic

      so spielen wir heute..ähnlich wie die Bayern letzte Saison oft gespielt haben.
      Nur der HSV
    • Stinger schrieb:

      achso..hat ja Podolski bisher auch eindrucksvoll in der Liga bewiesen, mit seinen 20 Toren pro Saison...
      naja ist mir auch wayne, der eine ist deutscher Nationalspieler, der andere einer den keiner von euch hier beurteilen kann..Guerrero's stärken sieht man wenn man HSV Spiele guckt, nicht durch die ARD Sportschau...
      aber ist auch egal jetzt..auf jedenfall auch Guerrero kann seine Tore machen ;)


      wie soll podolski auch auf 20 tore kommen, wenn er nie spielt?
      und zum anderen ist er zur zeit der gefährlichste torjäger der dt. n11 (28 tore in 54 spielen is klasse und zudem ist er grade mal 23 jahre alt..).
    • Orton_RKO schrieb:

      Wird morgen eig. auch Arsenal gegen den HSV live gezeigt??


      wir spielen nicht mehr gegen Arsenal..alle Mannschaften hatten nur 2 Spiele, nachher spielt noch Arsenal gegen Real..und dann ist der Emirates-Cup vorbei..

      @Gokz: joa die Einsätze muss er sich ja erarbeiten..Klose war z.B. in der Rückrunde schwach, da hätte er ihm schon den Platz wegnehmen können.
      Aber ist auch egal..ich sag ja Podolski halte ich auch für einen guten Stürmer, aber ich sehe Guerrero stärker...

      So Halbzeit bei HSV-Juve
      hätten auch höher führen können, aber geht auf jedenfall in ordnung das 1:0 :t-up:
      Nur der HSV