EM Rückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EM Rückblick

      ist vielleicht noch für einige etwas zu frisch aber naja kann ja jeder mal hier nen kleinen Rückblick schreiben...

      erstmal zu den Teams und den herausstechenden Spielern im Team, mit den man vielleicht nicht so stark gerechnet hätte...


      SCHWEIZ: ich hatte ihn zugetraut mit den Türken um Platz 2 zu kämpfen in der Gruppe..es fehlte aber einfach etwas das Glück aber auch die Qualität um sich am ende durchzusetzen..positive erscheinung bei den Schweizern: Derdiyok...

      TSCHECHIEN: joa ich hatte nicht viel von ihnen erwartet ohne Rosicky/Nedved..hat sich bestätigt, keine tolle EM der Tschechen..positive erscheinung bei den Tschechen: Sionko...

      POLEN: ich hätte nicht erwartet das sie weiterkommen aber zumindest das sie Deutschland und Kroatien das leben ein bisschen schwerer machen, aber das war ne richtig schwache EM der Polen..positive erscheinung bei den Polen: Gueirrero...

      ÖSTERREICH: haben alles gegeben, haben es sogar immer wieder geschafft alle 3 Gegner zwischenzeitlich richtig schön unter Druck zu setzen, es fehlten dann in der Offensive aber einfach die Mittel..positive erscheinung bei den Österreichern: Korkmaz...

      RUMÄNIEN: hätte ihnen zugetraut auch Italien hinter sich zu lassen, aber die Rumänen haben auch zu wenig riskiert um wirklich mal die großen Teams zu schlagen..und gegen Italien halt pech mit dem Elfmeter gehabt..positive erscheinung bei den Rumänen: fällt mir gerade ehrlich gesagt keiner ein...

      FRANKREICH: joa hab ich schon so gedacht das die Franzosen ohne Zidane und einen Henry der nicht mehr der alte ist, nicht die Vorrunde überstehen werden..allerdings gegen Holland für das, für mich, beste Spiel der EM gesorgt, in dem sie dort auch sehr gut mit in die Offensive gespielt haben..positive erscheinung bei den Franzosen: stach keiner besonders heraus(außer Ribery, aber das war ja keine große Überaschung)

      GRIECHENLAND: danke! Diese Anti Mannschaft ist zum glück auch schon in der Vorrunde rausgeflogen, schrecklich den Fußball der Griechen sich 90min anzugucken..positive erscheinung bei den Griechen: gabs nicht.

      SCHWEDEN: die Schweden hatten einfach pech das Ibrahimovic nicht ganz fit war bei dieser EM, er ist der allein unterhalter da vorne und ohne ihn gings halt nicht..positive erscheinung bei den Schweden: gabs auch nicht so wirklich.

      PORTUGAL: joa war keine besondere EM der Portugisen..nicht besonders gut, nicht schlecht..bei den beiden wichtigsten Spielern wohl > Deco und C.Ronaldo hat einfach die frische und form gefehlt..positive erscheinung bei den Portugisen: Bosingwa...

      KROATIEN: war keine berauschende EM, aber in der Vorrunde schon sehr stark..gegen Türkei wars dann kein so gutes Spiel gegen die Türken aber spielerisch waren sie auch da etwas besser..positive erscheinung bei den Kroaten: gabs für mich auch kein der mir besonders aufgefallen ist...

      HOLLAND: sehr starke Vorrunde..überzeugender Fußball, waren für mich vorher EM Favorit, was sich nach der Vorrunde auch bestätigte..aber dann gegen starke Russen kam das verdiente aus, schade das die Holländer nicht auch mal ein großes Turnier spielen können..positive erscheinung bei den Holländern: Engelaar...

      ITALIEN: hatte eher gedacht das sie schon in der Vorrunde hinter Rumänien bleiben, sind da noch etwas glücklich weitergekommen, auch wenns insgesamt schon verdient war..gegen Spanien dann verdient rausgeflogen..positive erscheinung bei den Italienern: gabs für mich auch nicht so.

      TÜRKEI: hatte ihnen zugetraut sich durchzusetzen in der Gruppe..was sie nicht durch große Spielerische Leistungen sondern großen Kampfgeist auch geschafft haben, dazu noch ein emotionaler Sieg gegen Kroatien und ein sehr unglückliches/unverdientes aus gegen Deutschland..positive erscheinung bei den Türken: Hamit Altintop...

      RUSSLAND: sehr starke EM gespielt..hatte erwartet das sie Schweden hinter sich lassen und sogar das sie Holland raushauen hatte ich ihnen zugetraut, das sie es aber tatsächlich geschafft haben war für mich dann doch überaschend..nur mit den Spaniern hatten sie wohl ihre probleme..positive erscheinung bei den Russen: abgesehen von Arshavin auch Pavlyuchenko und Zhirkov.

      DEUTSCHLAND: hätte ihnen mehr zugetraut, Leistungsmäßig, bei dieser EM..die Leistungen waren, abgesehen vom Portugal Spiel nie so wirklich gut..positive erscheinung bei den Deutschen: Schweinsteiger.

      SPANIEN: für mich waren sie von anfang an neben Holland der Favorit, waren dann für mich auch die beste Mannschaft im Turnier..haben fast immer sehr guten Fußball gezeigt und sind hochverdient Europameister geworden..positive erscheinung bei den Spaniern: waren alle stark!


      Die 11 der EM:

      ---------------------Casilias------------------------
      ------Bosingwa--------Pepe---------------Lahm-----
      -------Iniesta--Xavi----------Fabregas----Zhirkov---
      ---------Villa------Pavlyuchenko-----Arshavin-------
      Nur der HSV
    • Da wir hier jetzt auch ein Rückblick Thread haben, poste ich nochmal mein gestriges Post aus dem EM Thread

      Mein grobes EM Fazit aller Mannschaften:

      SCHWEIZ:
      Hatte gedacht, dass Sie mehr erreichen! Gegen Tschechien ging es aber äußerst unglücklich los u.a. Freis Verletzung!

      TSCHECHIEN:
      Von Beginn an nicht stark, gegen die Türkei die negative Krönung...

      PORTUGAL:
      schienen einer der Topfavoriten zu sein, aber insgesamt ehr enttäuschend! Von unserer Truppe verdient nach Hause geschickt

      TÜRKEI:
      mit Willen und auch Glück zum Überraschungsteam gekommen

      DEUTSCHLAND:
      Wir sind halt ne Turniermannschaft und diesmal wurden wir am Ende Zweiter! Gegen ein starkes Spanien im Finale unterlegen dennoch

      KROATIEN:
      Vorrunde nicht überragend trotz Gruppensieg und Sieg gegen uns, gegen die Türken unerklärlicherweise alles aus der Hand gegeben

      ÖSTERREICH:
      Wie erwartet schwach und schlecht

      POLEN:
      Wieder mal vorher große Sprüche geklopft, am Ende gerade mal 1 Duselpunkt

      NIEDERLANDE:
      Vorrunde überragend, danach das überraschende Aus

      ITALIEN:
      Eigentlich war in der Vorrunde schon Schluß, aber Buffon rettet Sie bis ins VF!

      FRANKREICH:
      Grottenschlechter Trainer für mich zu 95% Schuld an dem frühen Aus

      RUMÄNIEN:
      gut begonnen, aber in der Gruppe konnte man kaum mit mehr rechnen

      SCHWEDEN:
      Nette Fans, aber auf dem Platz einfach zu wenig

      GRIECHENLAND:
      3 grottenschlechte Spiele abgeliefert, die schwächste aller Mannschaften

      RUSSLAND:
      Frech, dynamisch, jung! Hiddink hat was aus dem Team gemacht, neben der Türkei die Überraschung des Turniers

      SPANIEN:
      spielerisch stark und endlich mal was draus gemacht! Verdienter Europameister, beste Mannschaft im Turnier!


      EM Elf:
      Meine EM Elf:

      ------------------van der Sar (Casillas, Lehmann)
      Lahm---SergioRamos-------Pepe------------Zhirkov
      --Xavi-----Iniesta------------Sneijder (Schweinsteiger)
      --------Asharvin-----Villa--------Podolski

      Diese Herren fand ich sehr ordentlich!

      Auf deutscher Seite positiv:
      Lahm
      Schweinsteiger
      Podolski
      und mit Abstrichen Lehmann

      besonders negativ:
      Gomes
      Frings
      Jansen
    • Mein grobes EM Fazit aller Mannschaften mit Fokus auf die polnische 11:

      SCHWEIZ:
      Ich hatte nicht viel mehr erwartet. Haben sich aber immerhin duetlich angestrengt und mit Glück hätte mehr draus werden können

      TSCHECHIEN:
      Konnten nicht an ihre Leistungen aus den letzten Jahren anknöpfen. Rosicky und/oder Nedved haben deutlich gefehlt und Koller ist nicht mehr der Jüngste.

      PORTUGAL:
      Tolle Vorrunde, aber ein schwaches Spiel hat gereicht um rauszufliegen. Ronaldo im Turnier eher selbstgefällig als überragend.

      TÜRKEI:
      Positive Erscheinung und die Bestätigung, daß Wille und Einsatz mehr Wert sind als Talent und Technik. Leider durch Verletzungspech und Sperren stark zurückgeworfen.

      DEUTSCHLAND:
      Mit Losglück und 2 guten Spielen zu unrecht im Finale. Andere Teams hätten es mehr verdient. Zu großes Leistungsgefälle zwischen den Spielen.

      KROATIEN:
      Mit viel Pech gegen die Türkei rausgeflogen. So was wie in diesem Spiel verkraftet keine Mannschaft, daher war klar, daß das 11meterschießen nix wird.

      ÖSTERREICH:
      Gute Ansätze aber klägliche Chancenverwertung.

      POLEN:
      Warum mußte Kuba zu Hause bleiben (wär nach dem ersten Spiel einseitzbereit gewesen) und warum wird mit Piszczek ein Nobody nachnominiert? Warum bleibt der polnische Torschützenkönig und der zweite der Liste dafür zu Hause? Stattdessen nimmt man mit Zurawski, einem Spieler,der über seinen Zenit hinaus ist, und mit einem formschwachen Saganowski nur 2 echte Stürmer mit. Nach Zurawskis Verletzung war das Aus klar. Warum mußte Ebi im letzten Spiel auf der Bank schmoren? Alles Fragen, die sich Leo Beenhaker nach der Top Quali stellen muß. Gegen Österreich und Kroatien wäre deutlich mehr drin gewesen. Definitiv keine Turniermannschaft, nachdem in der Qualifikation Portugal sogar geschlagen wurde. Wäre Boruc nicht gewesen, wären wir gegen die Ösis nach 15 Minuten bereits 3:0 hinten und gegen Kroatien gäbs auch ne Packung. Unverständliches Formtief der kompletten Mannschaft im Turnier. Einfach nur peinlich!

      NIEDERLANDE:
      Diese Mannschaft hätte mehr verdient. Wären die Holländer in Gruppe A oder B gestartet wäre sogar das Finale drin. So tummelten sich in Gruppe C und D mit die stärksten Mannschaften.

      ITALIEN:
      Ganz schwache Vorstellung des Weltmeisters. Mit viel Dusel nicht in der Vorrunde rausgeflogen, doch danach zurecht nach Hause geschickt worden.

      FRANKREICH:
      Keine gute Leistung der Franzosen. Von diesen Stars hätte man mehr erwartet. Zurecht in der Vorrunde schon raus.

      RUMÄNIEN:
      Positive Erscheinung in der Todesgruppe. Mit Mutu's verschossenem 11er war dann aber das Schicksal besiegelt. Wäre mehr drin gewesen.

      SCHWEDEN:
      Negative Überraschung. Hatte von den Schweden wesentlich mehr erwartet.

      GRIECHENLAND:
      Die schlechteste aller Mannschaften und zu unrecht für den Anti-Fußball bestraft worden.

      RUSSLAND:
      Die Überraschungsmannschaft des Turniers und für mich der moralische 2te. Ganz starke Vorstellung der jungen Truppe und mit Hiddink einen Weltklasse Trainer auf der Bank.

      SPANIEN:
      Endlich mal eine überragende Siegermannschaft von Anfang des Turniers bis zum Ende. Der verdienteste Sieger eines Turniers seit langem. Vielen Dank Spanien für diese tolle EM!


      Meine EM Elf:

      ----------------------Boruc-----------------------
      Corluka---SergioRamos-------Pepe------------Zhirkov
      Srna---------Senna------------Xavi--------Podolski
      -----------Pavlyuchenko--------Villa---------------

      Ebenfalls stark:
      Lobont - Servet - Puyol - Lahm - Aurelio - Iniesta - Fabregas - Silva - Sneijder - Arda - Schweini - Van Persie - Arshavin - Torres
    • SCHWEIZ:
      Die Verletzung von Frei war wohl wirklich der Genickbruch des Teams. Das gab auf jeden Fall einen psychologischen Knacks, den sie nicht aufholen konnten. Haben mich insgesamt schon sehr enttäuscht.

      TSCHECHIEN:
      Rosicky fehlte an allen Ecken und Enden, das hat man gemerkt. So eben auch von ihnen ein enttäuschendes Turnier.

      PORTUGAL:
      Irgendwie war mir klar, dass sie nach der starken Vorrunde abfallen werden. So kam es dann auch.

      TÜRKEI:
      So einen Kampfgeist habe ich echt noch nie gesehen. Erinnerte mich an unsere glorreichen Zeiten im UEFA-Cup 1997. Auch dort haben wir die Gegner in die Knie gekämpft und eiskalt zugeschlagen. Großen Respekt an das Team!

      DEUTSCHLAND:
      Insgesamt, trotz Finale, spielerisch natürlich kein berauschendes Turnier. Schade, dass es nicht für den Cup gereicht hat, doch bei den Leistungen sollte man mit dem Finale und zweiten Platz mehr als zufrieden sein. Stolz bin ich aber auf die Jungs nicht, dazu haben sie mich gerade im Finale zu sehr enttäuscht und alles vermissen lassen, was ich mir erhofft hatte.

      KROATIEN:
      Die Kroaten hielt ich für stark und das waren sie dann letztendlich auch. Im Viertelfinale dann ein bitteres Aus gegen die Türken. Insgesamt aber kein schlechtes Turnier von ihnen. Freut mich vor allem für Rakitic, der richtig gute Spiele zeigte und diese Erfahrung hoffentlich zum Verein mitbringt.

      ÖSTERREICH:
      Mit einem Stürmer, der das Tor trifft, wären sie sicherlich besser gewesen. So einfach nur schwach.

      POLEN:
      Enttäuschen ja bei fast jedem Turnier. Also nicht verwunderlich, dass es auch diesmal so war. Bis auf Boruc kann man im Grunde die meisten Spieler vergessen.

      NIEDERLANDE:
      Kann mir den Leistungsabfall gegen die Russen nicht erklären. Da spielen sie Traumfußball in der Vorrunde, siegen sogar mit der B-Elf leicht und locker gegen die Rumänen und scheiden dann so kläglich aus.

      ITALIEN:
      Ich mag ihren Fußball einfach nicht. Ausgerechnet im spielerisch besten Spiel scheiden sie dann aus. Bezeichnend irgendwie.

      FRANKREICH:
      Domenech hat Frankreich aus dem Turnier "nominiert".

      RUMÄNIEN:
      Haben sich durch das extrem schwache Spiel gegen die B-Elf der Holländer ein ansonsten kämpferisch gutes Turnier kaputtgemacht.

      SCHWEDEN:
      Bin enttäuscht von ihnen. Können es doch besser, zeigen es aber nicht.

      GRIECHENLAND:
      Grausamer Anti-Fußball...

      RUSSLAND:
      Starkes Kollektiv, dann aber doch von Spanien die Grenzen aufgezeigt bekommen. Scheitern am Ende wohl an der fehlenden Fitness nach super-schnellen Partien.

      SPANIEN:
      Die Spanier haben endlich ihren Turnierfluch besiegt und das mit einer überragenden Mannschaftsleistung. Schöner, effektiver und schneller Fußball brachte ihnen den verdienten Turniersieg.
    • SCHWEIZ:
      Hab ihnen definitiv das Viertelfinale zugetraut, auch so eine sympathische Mannschaft, schade.

      TSCHECHIEN:
      Man hat gemerkt, dass Rosicky fehlte. In der Offensive meiner Meinung nach einfach nicht effizient genug.

      PORTUGAL:
      Tolle Vorrunde. Im Spiel gegen Deutschland sah man dann kleine Schwächen. Viele gute Ansätze waren zu sehen, Ronaldo war mir zum Teil in der Gruppenphase zu schwach.

      TÜRKEI:
      Neben Russland definitiv die größte Überraschung für mich. Sie haben großen Kampfgeist gezeigt, was auch mit dem Halbfinale belohnt wurde.

      DEUTSCHLAND:
      Schonmal viel besser als in den beiden EM's zuvor. Für mich war das Finale leider der Tiefpunkt der deutschen Mannschaft.

      KROATIEN:
      Waren sehr stark. Leider sah man ihnen im Viertelfinale gegen Ende, besonders im Elferschießen die fehlende Coolness an.

      ÖSTERREICH:
      Schwaches Turnier. Im Spiel gegen die Kroaten und Polen musste man mehr erwarten. Harnik hätte allein schon 5< Tore machen können.

      POLEN:
      Boruc war hier der beste Spieler, sonst hier wie immer unheimlich schwach.

      NIEDERLANDE:
      Das Spiel gegen die Russen war echt traurig. Hier habe ich einen eindeutigen Sieg erwartet. Der Leistungsabfall war hierbei definitiv nichtzu erwarten.

      ITALIEN:
      Bin froh, dass sie ausgeschieden sind. Mag deren Art einfach nicht. Schwaches Turnier.

      FRANKREICH:
      Domenech für mich ein purer Antitrainer der nach Sympathie und nicht nach Leistung nominiert. Mit Trezeguet, Clichy, Sagna und Flamini wäre die Mannschaft wohl mindestens im Viertelfinale gewesen. Ich hoffe auf Domenechs Rauswurf.

      RUMÄNIEN:
      Haben gut gekämpft und wären wohl mit einem Sieg gegen die Italiener besser dagestanden, hier wäre auch eine Überraschung möglich gewesen.

      SCHWEDEN:
      Eher durchschnittliches Turnier. Lagerbäck ist für mich aber immer noch ein guter Trainer.

      GRIECHENLAND:
      Tja, zweimal mit einer 10-0-0 Formation Europameister zu werden geht einfach nicht. Vorne müssen Tore fallen. Ich schiebe die Schuld eher auf die Spieler als auf den Trainer.

      RUSSLAND:
      Diese junge Mannschaft könnte sich mit Hiddink als Trainer etablieren. Hoffe auf deren WM_Qualifikation.

      SPANIEN:
      Die konstanteste Mannschaft des Turniers, dadurch auch verdient gewonnen. Xavi , Villa und Silva haben für mich am meisten überzeugt. Dieses Kurzpassspiel ist traumhaft.