Diablo III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News: Diablo 3: offiziell von Blizzard angekündigt! UPDATES

      Erste Infos und Bilder: Die Action-Rollenspielserie wird endlich fortgesetzt!

      Blizzard hat heute in Paris Diablo 3 angekündigt. Lead Designer Jay Wilson (bekannt durch Relics Strategiehit Warhammer 40K: Dawn of War) zeigte das Spiel auf der WWI-Pressekonferenz in Aktion.

      • Blizzard hat keine Angst, viele WoW-Spieler an Diablo 3 zu verlieren.
      • Die Handlung von Diablo 3 findet 20 Jahre nach Lord of Destruction statt.
      • Die Dungeons werden größtenteils wieder durch Zufall generiert und beinhalten viele zufällige Beutestücke.
      • Auch ein Teilzeit-Physik-System soll implementert werden, wie man zum Beispiel bei der Mauerszene im Demo-Video sehen konnte, bei der Zombies erschlagen wurden.
      • Auf die Frage nach einem „Cow-Level“ gaben die beiden keinen Kommentar ab...

      20 Screenshots in der buffed-Galerie zu Diablo 3


      Unser rasender Reporter Oliver Haake hat in Paris fleißig Bilder von der Leinwand geschossen, auf der Diablo 3 erstmals vorgeführt wurde.

      Inzwischen wurden auch die ersten hochauflösenden Gameplay-Screenshots von Diablo 3 veröffentlicht - gleich anschauen: Neue Bilder in der Galerie

      Blizzard zeigt erstmals Diablo 3: Filmmaterial vom WWI-Event

      - Zum Video

      News: Diablo 3: Viele Detailinfos enthüllt

      · Seit ungefähr vier Jahren ist Diablo 3 schon in der Entwicklung.

      · Im aktuellen Entwicklungsstand sind Gruppen bis zu 8 Leute möglich, aber sie überlegen die Zahl zu reduzieren, da es mit weniger Helden mehr Spaß machen würde. Natürlich wird es auch wieder einen kooperativen Spielmodus geben.

      · Fünf spielbare Klassen sind geplant. Alte Diablo-2-Charaktere werden nicht mit Diablo 3 kompatibel sein.

      · Einige Monster sollen zusammenarbeiten, andere sind nur Trashmobs, die auf den Spieler einprügeln.

      · Über Talent- und Skill-Trees wollten die Blizzard-Leute noch keinen Kommentar abgeben.

      · Der Handel soll in Diablo 3 verbessert werden, jedoch ist noch unklar ob es Auktionshäuser und ähnliche Features wie in World of Warcraft geben wird.

      · Die Handlung von Diablo 3 findet 20 Jahre nach Lord of Destruction statt.

      · Auf die Frage nach einer Diablo-Armory antwortete Jay Wilson nur mit: "I am sure we explore something".

      · Auf Frank Pearce’s Frage, wie man sich fühlt, wenn man an einem der meist erwartesten Nachfolger der Spieleindustrie arbeitet, antwortete Wilson mit einem trockenen „fine“.

      · Die Dungeons werden größtenteils wieder durch Zufall generiert und beinhalten viele zufällige Beutestücke.

      · Auch ein Teilzeit-Physik-System soll implementiert werden, wie man zum Beispiel bei der Mauerszene im Demo-Video sehen konnte, bei der Zombies erschlagen wurden.

      · Blizzard hat keine Angst viele WoW-Spieler an Diablo 3 zu verlieren.

      · Auf die Frage ob der Hardcore-Modus kommen wird, antworteten sie, dass dies noch nicht endgültig entschieden ist, aber sie keinen Grund sehen, den Modus nicht zu integrieren.

      · Ein weiterer Unterschied zu Diablo 2 ist, dass die Spieler häufiger auf Boss-Gegner treffen sollen und nicht alle 6 bis 8 Stunden grade mal einen zu Gesicht bekommen.

      · Es wird kein Charakter-Design zu Spielbeginn geben. Alle Klassen sehen zu Beginn gleich aus, unterscheiden sich im Laufe der Zeit aber durch ihre Ausrüstung. Ausserdem wird es zwischen männlichen und weiblichen Charakteren wird es keine spielerischen Unterschiede geben.

      · Auf die Frage nach einem „Cow-Level“ gaben das Blizzard-Personal keinen Kommentar ab.

      · Reittiere wird es nicht geben.

      · Um den Rollenspiel-Aspekt zu stärken wird es mehr Gegenstände geben, die sich auf die Hintergrundgeschichte beziehen.

      · Das Inventar soll verbessert werden, allerdings gibt Jay dazu keine Details dazu preis.

      · Diablo ist kein Mod-freundliches Spiel da es größtenteils per Zufall generiert wird. Sie möchten Mods unterstützen, wissen aber noch nicht genau wie sie dies umsetzen können. UI-Mods werden allerdings nicht gestattet sein, da sie Entwickler möchten, dass alle Spieler mit den gleichen Voraussetzungen spielen und Diablo ein einfach zu spielendes Action-RPG bleibt.

      · Starcraft und Diablo 2 werden weiterhin supportet. Frank Pearce sagt dazu: „Solange es eine Community gibt die das Spiel spielt, werden wir es auch supporten.“

      · Jay Wilson bekennt sich als großer WoW-Fan und gibt zu, von World of Warcraft beeinflusst worde zu sein. Er erklärt, dass sie besonders die Bosskämpfe ähnlich gut, wie in WoW gestalten möchten.


      News: Diablo 3: Fünf spielbare Charakterklassen

      Neue Infos aus Fact Sheet von Blizzard

      Offizielle Informationen zu Diablo 3 von Blizzard:

      "Die Entwicklung von Diablo III ist darauf ausgerichtet, das ultimative Action-Rollenspiel und damit eine würdige Fortsetzung der Diablo-Reihe zu kreieren. Spieler werden ihren Helden aus einer von fünf einzigartigen Klassen wie den Barbaren oder Hexendoktor erschaffen können, von denen jeder über eine stattliche Auswahl an Zaubern und Fähigkeiten verfügt. Auf ihren Abenteuern werden die Helden aufwändig gestaltete und vielfältige Umgebungen entdecken, eine epische Geschichte enträtseln und Horden von Monstern und herausfordernden Bossen begegnen. Auf ihrer Reise werden sie Erfahrung sammeln, ihre Fähigkeiten steigern und Gegenstände unglaublicher Macht erbeuten.

      Das Spiel findet auf Sanktuario, einer düsteren Fantasiewelt, statt. Die meisten seiner Einwohner wissen zwar nichts davon, doch vor ungefähr zwanzig Jahren wurde sie von ein paar mutigen und mächtigen Helden vor den dämonischen Kräften der Unterwelt bewahrt. Die meisten dieser Kämpfer, die den Armeen der Hölle direkt ins Auge blickten und gerade noch mit ihrem Leben davonkamen, wurden in den Wahnsinn getrieben, ein Großteil des Rests hat die qualvollen Erinnerungen und Schrecken aus ihrem Bewusstsein verbannt. In Diablo III werden die Spieler nach Sanktuario zurückkehren und einmal mehr dem Bösen mit seinen vielen Gesichtern begegnen.

      Diablo III bietet genau das, was Diablospieler von einem passenden Nachfolger für Diablo II erwarten und woran sie Gefallen gefunden haben: eine übersichtliche Benutzeroberfläche, schnelle Action, ein intuitives Gameplay und außerdem viele neue Features, die das Action-Rollenspielerlebnis in der Welt von Diablo um einiges steigern werden.

      Features:

      - Fünf mächtige Charakterklassen; darunter der Barbar und der Hexendoktor

      - Eine brandneue 3D-Grafik-Engine, die mit spektakulären optischen Effekten und der Havok-Physik-Engine erweitert wurde

      - Zahlreiche Innen- und Außenbereiche, in denen die neuen Gebiete von Sanktuario hochdetailliert dargestellt werden

      - Interaktive Umgebungen mit gefährlichen Fallen und Hindernissen sowie zerstörbaren Elementen

      - Zufallsgenerierte Welten, die durch gescriptete Ereignisse erweitert wurden, um ein endloses, dynamisches Gameplay zu bieten

      - Eine endlose Auswahl an teuflischen Monstern mit einzigartigen Angriffs- und Verhaltensmustern

      - Ein neues Quest-System und neue Optionen zur Charaktergestaltung für die ultimative Action-Rollenspielerfahrung

      - Der Multiplayermodus über das Battle.net bietet die Möglichkeit, zusammen oder gegeneinander zu spielen"

      Quelle: Buffed.de
      .
    • Diablo hat einen unangenehmen Trend bewirkt mit seiner simplen Totklickerei. Man darf sich jetzt schon auf zahlreiche Trittbrettfahrer freuen. Der Erfolg wird ihnen wieder recht geben und ich denk mir halt weiter meinen Teil.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Schön das die Grafik vom Aussehen her nicht zu sehr verbessert wurde. So hat es einen gewissen Wiedererkennungswert. Ich freue mich schon wieder ein anständiges Hack&Slay Spiel in die Finger zu bekommen. Und wenn man noch eine schöne Story dazu bekommen soll, passt es ja :D
      Ich hoffe allerdings das es mit den Charakteren gut läuft. Ich spiele gerne mal die selbe Klasse mehrmals, dafür aber halt anders ausgerichtet. Und wenn die dann immer gleich aussehen, ist es ja auch öde. Zumindest m/w-Auswahl bei allen Klassen erwarte ich, wenn man schon nichts individuell bei der Erstellung anpassen kann :/
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • ENDLICH kann ich da nur sagen

      war zwar nie der ober battlenet roxxor baalrunkillfarmfreak, aber auch offline oder im netzwerk mit paar kumpels hat das gute alte diablo 2 immer nen heidenspass gemacht, hoffen wir das es der 3. teil ähnlich gut hinbekommt
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Da oben nur der abgefilmte Teaser verlinkt ist, findet ihr hier die reguläre Veröffentlichung. Ein Gameplay-Video ist ebenfalls dabei.

      Persönlich freue ich mich auf das Spiel, selbst wenn es nur eine Frage der Zeit war. Diablo war immer ein großer Franchise für Blizzard. Zum Glück hat Blizzard auch direkt wieder an die Mac-Heads gedacht.

      Das Gameplay-Video sieht auf jeden Fall genial aus. Erst Starcraft und nun Diablo III. 2009 scheint für Blizzard zwar kein innovatives, dafür aber trotzdem ein erstklassiges Videospieljahr zu werden.
    • innovation muss auch nicht unbedingt sein

      ich persönlich währe heilfroh wenn ei sc2 und d3 so viel wie möglich beim alten spielprinzip bleibt und nur an einigen wenigen stellen evtl kleine verbesserungen stattfinden

      ansonsten will ich 2 der besten games ever nur in neuem gewand geniessen können
      nicht mehr und nicht weniger

      von den gameplay movies her gesehen sieht es aber ganz so aus als würde sich blizzard gottseidank auf die erfolgsrezepte der vorgänger verlassen und den fans genau das liefern was sie haben wollen

      HALLELUJA
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • is ja echt geil, ich freu mich wahnsinnig drauf...4 jahre haben sie jetz schon dran gearbeitet?
      dann dürfte es ja auch bald erscheinen, oder?^^
      das wird ein pflichtkauf für mich, auch wenn ich bei der D2 LoD Erweiterung bis heute noch nicht bis ans Ende gekommen bin lol
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Bis auf die Tatsache, dass die Screenshots und Videos beweisen, dass das Spiel VIEL zu bunt und VIEL zu hell wird, finde ich es auch sehr genial, dass es einen dritten Diablo Teil geben wird.

      Ich HOFFE, dass wir so gut wie keine WoW Elemente im Spiel finden werden...WoW ist so ziemlich eines der langweiligsten Spiele überhaupt...das würde einem Diablo nicht gerecht werden.
    • Was mich an Blizzard irgendwie stört ... man hört von ihnen nur was bezüglich WarCraft, StarCraft und Diablo. Innovation scheint in der Entwicklerschmiede nicht bekannt zu sein. Die Spiele sind natürlich alle erfolgreich und sprechen auch mich teilweise an, aber wird es nicht mal Zeit für Neues? World of Warcraft war ja auch nicht wirklich innovativ.
    • Naja...rein aus wirtschaftlicher Sicht, BRAUCHEN sie nichts neues machen. Die Kuh wird so lange gemolken, bis sie keine Milch mehr gibt. Ein völlig normaler Prozess, den wohl jeder von uns genauso handhaben würde. Das Gamerherz würde NATÜRLICH gerne was neues sehen...aber in der Arbeitswelt geht es leider nicht um persönliche Vorlieben, sondern ums liebe Geld.
    • Rhyno schrieb:

      Was mich an Blizzard irgendwie stört ... man hört von ihnen nur was bezüglich WarCraft, StarCraft und Diablo. Innovation scheint in der Entwicklerschmiede nicht bekannt zu sein. Die Spiele sind natürlich alle erfolgreich und sprechen auch mich teilweise an, aber wird es nicht mal Zeit für Neues? World of Warcraft war ja auch nicht wirklich innovativ.


      WoW war innovativ! Um genau zu sein, es war innovativ, weil es eben nicht innovativ war :lol: (watn satz, wa?)

      WoW is wohl das einsteigerfreundlichste MMORPG, deswegen isses so erfolgreich. Easy to learn, hard to master, sagt man doch immer so schön.

      Nach paar Jahren wow wünscht man sich dann natürlich was komplexeres...aber da gibts ja genug alternativen!

      Und genau so ein einsteigerfreundliches Spiel wollte Blizzard erstellen! Deswegen auch die im vergleich "schlechte" grafik. Diese passt zwar wunderbar zum Warcraf universum, aber hat auch den vorteil, das es auf fast jedem rechner läuft!
    • Es wäre nicht der erste Release, der vom Einzelhandel zu früh angekündigt wurde. Zudem ist das Schild echt. Das hat Best Buy gegenüber Kotaku bestätigt. Stellt sich natürlich nur die Frage, ob die von einem falschen Datum ausgehen oder ob man Kunden bewusst damit ködern will. Offiziell heißt es ja immer noch "Early 2012".

      Grundsätzlich sind 3 Wochen Vorlaufzeit für einen Release natürlich relativ wenig. Zumal Blizzard sicherlich selbst eine große PR-Maschine startet. Auf der anderen Seite würde es mich bei Blizzard jedoch nicht überraschen, wenn das Datum stimmt. Ich lasse mich überraschen. Wenn man bedenkt das Blizzard in diesem Jahr drei große Veröffentlichungen hat, wird man Diablo III sehr früh bringen.

      Glücklicherweise kann ich solange noch mit der Beta überbrücken. :)
    • Und hier mal vollständig:

      Originally Posted by Blizzard Entertainment
      The End of Days approaches…. Diablo III will be unleashed from the Burning Hells on May 15, 2012, and you can be ready to play the minute the servers go live by pre-purchasing the game digitally on Battle.net today.

      Beginning May 15, players around the world will be able to return to Tristram to discover the dark secrets of a fallen star and begin their quest to save Sanctuary from the impending demonic invasion. To secure your place as a barbarian, monk, demon hunter, witch doctor, or wizard right now, simply log in to your Battle.net account, and then purchase and download* Diablo III, and you’ll be ready to play when the game launches.

      World of Warcraft players interested in getting Diablo III for free can still get in on the World of Warcraft Annual Pass, but the promotion will be ending at 12:01 a.m. PDT on May 1, 2012. When you sign up for the Annual Pass and make a 1-year commitment to World of Warcraft, you’ll receive a free digital copy of Diablo III, an exclusive World of Warcraft in-game mount (Tyrael’s Charger), as well as access to the upcoming World of Warcraft: Mists of Pandaria beta test. Learn more at the Annual Pass signup page.

      For more details on the May 15 release of Diablo III, be sure to hit the official press release, or head to our new Diablo III game page to learn more about the game and pre-purchase your digital copy.

      *When you pre-purchase Diablo III, you will be able to download an encrypted version of the game that will be unlocked upon release on May 15.