Bundeswehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soo ich muss jetzt am Mittwoch zur Musterung..
      wollte mal hier nachfragen, weil die ja auch schon sicherlich einige von euch hinter sich haben, wie läuft das eigentlich genau ab? Und wie lange dauert das ganze bis man dann da wieder weg kann?
      Vor allem möchte ich eigentlich nicht zur Bundeswehr, da ich ab August eigentlich weiter Schule machen möchte und wenn das nicht klappt ab Februar eine Ausbildung anfangen wollte..wie stehen da so meine Chancen das ich vom Wehrdienst(heißt doch so!?) befreit werde?

      Und für die, die ihre Bundeswehr Zeit schon hinter sich haben..wie fandet ihr es so? War es sehr hart oder ging es? usw.

      Und zu guter letzt..man muss ja 9 Monate zur Bundeswehr, wieviele Tage pro Woche/Monat kann man von da weg und Familie, Freunde usw. besuchen?
      Nur der HSV
    • Wenn du Asthma hast, bist du raus. Wenn du nicht willst, schaff' dir Asthma an. ^^ Bei mir war es jedenfalls so. Ich wurde gewogen, musste in einen Becher pinkeln und kam dann zu Ärztin. Die hat mich gefragt, ob ich irgendwelche Krankheiten habe und ich sagte ihr, dass ich Asthma habe. Und schon war ich ausgemustert.

      Für die gesamte Musterung würde ich mindestens einen kompletten Vormittag einplanen. Ich wurde ausgemustert und war trotzdem vier Stunden da. Man muss viel warten...

      Schonmal an Zivildienst gedacht?
    • Friss dir ein paar Kilos zuviel an und setz dir ne Hornbrille auf. Und dann sag, daß du als Umweltschützer mit Berufswunsch "Heilpädagoge" der Meinung wärst, deine Lebensführung stünde nicht ganz im Einklang mit der Philsophie der Bundeswehr. Deine jüdische Freundin sehe das auch so.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Im Grunde wird da alles von dir notiert. Größe, Gewicht, irgendwelche Merkmale (zb Tattoos) etc. Du kannst auch ne Kriegsdienstverweigerung schreiben oder dich mit nem Attest befreien lassen.
      Ich hatte das Glück das ich erst wenige Monate davor bei nem Spezialisten war wegen meinen Problemen und von diesem bekam ich dann entsprechende Dokumente die ich dann einfach vorgelegt habe und wieder gehen konnte. Später kam dann auch ein schreiben das ich weder Bund noch Zivi machen muss.

      Wenn du zu wenig wiegst, mustern sie dich auch aus, so geschehen bei nem Bekannten, der musste dann auch nichts machen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Gerade dir dürfte es doch nicht schwer fallen eine Anti-Deutschland haltung bei der Musterung an den Tag zu legen.;) Die werden bestimmt keinen nehmen der nen Fick auf Deutschland gibt. Kannst ja versuchen zwischendurch par mal ein gebet anzufangen in deiner Sprache:ja:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • hmm erstmal danke für die Antworten...

      @Rhyno: was wären denn so Gründe die man nennen könnte um den Wehrdienst zu verweigern?
      Außer halt so sachen wie zu dick(schaff ich jetzt bis morgen nicht mehr :D), zu dünn oder Asthma oder sowas..hab ich ja nicht, wie soll man sich sowas anschaffen? :D
      Nur der HSV
    • Also bei mir hat die Musterung so 3-4 Std gedauert. Aber das schlimmste ist die Wartezeit. Ich musste bestimmt 1 Std vor der Tür warten. bevor ich zum Arzt rein durfte.
      Und wenn du nicht zur Bundeswehr willst, rauch eine Tüte ^^. Ich kiff zwar auch nicht, aber ich hab halt einmal einen geraucht vor der Musterung, da ich da nicht zur Bundeswehr wollte. Ist bestimmt angenehmer ein Jonint zu rauchen, als sich vollzufressen :).

      Gruß der Mu$O ^^
    • Stinger schrieb:

      Vor allem möchte ich eigentlich nicht zur Bundeswehr, da ich ab August eigentlich weiter Schule machen möchte und wenn das nicht klappt ab Februar eine Ausbildung anfangen wollte..


      Afaik kannste dann erst recht nicht zu dem Zeitpunkt eingezogen werden, wenn du da weiterhin Schule/Ausbildung absolvierst.

      Und für die, die ihre Bundeswehr Zeit schon hinter sich haben..wie fandet ihr es so? War es sehr hart oder ging es? usw.


      Die ersten 3 Monate sindn bisschen härter, da das Grundausbildung ist. Die Ausbilder müssen einen auf Arschloch machen, also sollte man einfach darüber hinwegsehen, wenn man angeschriehen wird. Die restlichen 6 Monate verbringste dann in irgendeiner Abteilung und machst irgendnen scheiß z.B. Poststelle, Werkstatt, Hilfsausbilder. Also sobald die ersten 3 Monate rum sind, besteht der Wehrdienst eigentlich nur noch aus schlafen, saufen, spaß haben und nichts tun, das is fakt und das wird so gut wie jeder bestätigen.

      Gibt zwar immer ein paar Arschlöcher auf die man da trifft, die ihren Dienstgrad zu ernst nehmen, aber wo ist das nicht so.

      So komisch es sein mag, aber diese Video beschreibt am besten wies so abläuft.. youtube.com/watch?v=HKkgi-GUvrA

      Und zu guter letzt..man muss ja 9 Monate zur Bundeswehr, wieviele Tage pro Woche/Monat kann man von da weg und Familie, Freunde usw. besuchen?


      In der Grundausbildung kannste am Wochenende nach Hause, bis auf die erste Woche, da bleibste in der Kaserne. Danach kannste eigentlich täglich nach Dienst die Kaserne verlassen. Wenns nicht so weit von zu hause ist, kann man auch noch Hause fahren und da pennen, wie mans halt will. Urlaub gibts nach der Grundausbildung auch, waren glaube 20 oder 22 Tage. Außerdem kann man, wenn man mal keine Lust hat, immer zum Arzt rennen und irgendwas vortäuschen, da gehts dann ab nach Hause für den Rest der Woche. :D
    • Stinger schrieb:

      @Rhyno: was wären denn so Gründe die man nennen könnte um den Wehrdienst zu verweigern?

      Bei Google solltest du eigentlich genug Verweigerungen finden, die du dann irgendwie auf dich passend umschreiben kannst. Ich hatte Gott sei Dank kurz vor der Musterung eine OP hinter mir und mein Arzt konnte seinen Bericht dann so verfassen, dass ich wehrdienstunfähig gemustert wurde. :D
    • Wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht, kann die Firma ebenfalls eine Bescheinigung ausschreiben, dass man unabkömmlich ist. Das war bei mir der Fall und folglich konnte ich mir Bund/Zivi sparen.

      15 Minuten in einem Raum gewartet und einen "tollen" Film über die Bundeswehr gesehen. Dann in den Untersuchungsraum und der Dame meine Bescheinigung gegeben. Zwei Minuten später war ich fertig ohne Untersuchung usw.
    • Musterung war bei mir ein Pup, ist allerdings auch schon fast 10 Jahre her! Vor Ort wurde ich direkt gefragt, ob Bundeswehr oder Zivildienst. Ich sagte ich gehe nicht zur Bundeswehr. Es wurde gar nicht groß nachgehakt! Zu Hause schrieb ich dann einen Brief, aus welchen Gründen ich nicht gegangen bin. Ein bisschen dick auftragen und Ruck Zuck war ich befreit...

      Zivildienst war ne coole Zeit, guter Job und gutes Geld bekommen! Ab 15:00 Uhr immer frei gehabt!
    • Jo.Cena schrieb:


      Zivildienst war ne coole Zeit, guter Job und gutes Geld bekommen! Ab 15:00 Uhr immer frei gehabt!


      als was hast du den Zivi gemacht?


      also sollte ich vom Wehrdienst befreit werden, muss ich dann sicher Zivildienst machen oder kann ich wenn mich meine Schule annimmt(ist noch nicht ganz sicher..werde ich irgendwann wohl in den nächsten 2 Wochen denke ich erfahren) auch einfach weiter Schule dann machen?
      Nur der HSV
    • Stinger schrieb:

      als was hast du den Zivi gemacht?


      also sollte ich vom Wehrdienst befreit werden, muss ich dann sicher Zivildienst machen oder kann ich wenn mich meine Schule annimmt(ist noch nicht ganz sicher..werde ich irgendwann wohl in den nächsten 2 Wochen denke ich erfahren) auch einfach weiter Schule dann machen?


      War hier bei uns bei der Caritas so ne Art Hausmeister! Mal ne Birne auswechseln, mal mit dem Firmenauto in der Metro einkaufen usw.! Nix wo man sich kaputt gemacht hat.
    • xWiEMEx schrieb:

      Ich hatte vor n paar Monaten meine Musterung.
      Ich hab einfach alles durchgemacht, auch den Test am Ende am PC, weil ich gesagt habe, ich hab mich noch nicht mit dem Thema Bundeswehr beschäftigt.
      Soweit ich weiß, kann man, sollte man eingezogen werden, dann immernoch verweigern.


      Hab ich leider auch so gemacht.
      Hab jetzt ein Schreiben bekommen, ich schick demnächst meine Kriegsdienstverweigerung ab.