Civilization Revolution (Xbox 360, PS3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Civilization Revolution (Xbox 360, PS3)

      Offizielle Produktbeschreibung:
      Sid Meiers Civilization Revolution ist die neueste Veröffentlichung der legendären und preisgekrönten Strategie-Spiele-Serie Sid Meiers Civilization. Nur noch einen Zug! - weil das Gameplay wahrhaft süchtig macht wurde die Serie zu einer der erfolgreichsten aller Zeiten.

      Sid Meiers Civilization Revolution wurde von Sid Meier und seinem Team bei Firaxis von Grund auf für Konsole und Handheld neu entwickelt. Dabei wurden die Möglichkeiten der neuen populären Plattformen voll ausgenutzt vor allem was grafische Darstellung und Steuerung angeht.

      Sid Meiers Civilization Revolution bietet Konsolenspielern endlich die Gelegenheit die Welt zu beherrschen - allerdings auf vollkommen neue Art und Weise: in großartiger Grafik mit schnellerem Gameplay einfacherem Einstieg leichterer Handhabung aber immer noch genau so süchtig machend wie alle Civilization-Spiele bisher.

      Features:

      • Wählen Sie Ihre Zivilisation - Spielen Sie sich mit einer von 16 Zivilisationen zum Sieg die das ganze Spektrum der Geschichte abdecken - von Afrika bis Deutschland von Amerika bis China.

      • Erbitterte Kämpfe - Verdreifachen Sie Ihre Stärke indem Sie bis zu drei Einheiten zu einer schlagkräftigen Armee zusammenfassen und besiegen Sie Ihre Gegner.

      • Xbox LIVE und PSN - Bis zu vier Spieler können in Teams Kopf an Kopf oder in einem Frei für alle-Spiel gegeneinander antreten. Spielersuche Ranglisten-Spiele Bestenlisten und Erfolge machen das Onlinespiel vielseitiger und aufregender als jemals zuvor. Zusätzlich bietet sich Spielern mit Xbox LIVE oder PSN die Möglichkeit Extras wie Multiplayer-Karten oder Szenarios herunterzuladen.

      • Speziell für Konsolen: Entwickelt um die Hardware optimal zu nutzen bietet Civilization Revolution intuitive und natürliche Steuerung mit jedem Gamepad integrierte Physik für ultrarealistische Darstellungen 5.1 Surround-Sound für intensive Soundeffekte und Musik sowie rasante Action für jeden eingefleischten Konsolen-Fan.

      • Offen für Newcomer und langjährige Fans: Tutorials begleiten die Spieler auf Ihrem Weg alles nötige zu lernen um die Weltherrschaft zu erreichen.

      • Spiel der Woche - Jede Woche wird den Spielern eine neue Karte zum Download zur Verfügung gestellt. Wenn Sie das Spiel mit der bestmöglichen Punktzahl abschließen und Ihre Leistung auf der Spiel der Woche-Bestenliste eintragen können Sie sehen wie Sie sich gegen andere Spieler auf der ganzen Welt schlagen!


      Medien:


      Presswertungen:
      • Eurogamer - 8 out of 10 / 80.0%
      • Xbox World 360 Magazine UK - 85 out of 100 / 85.0%
      • Playstation Official Magazine UK - 8 out of 10 / 80%
      • Edge Magazine UK - 8 out of 10 / 80.0%



      ---------------------
      ---------------------
      Haben wir hier ein paar Strategen auf dem Board, die sich das Spiel für die 360 (oder PS3) kaufen? Eine Demo gibt es ja bereits seit einigen Wochen auf dem Marktplatz.

      Ich habe mir das Spiel heute für die 360 gekauft und bin wirklich begeistert. Civilisation macht eigentlich ab dem ersten Zug süchtig. Als Folge habe ich auch direkt 2 Stunden am Stück eine Karte auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und meine Feinde überrannt. Diplomatie war im ersten Spiel keine Option. :D

      Wenn sich noch jemand das Spiel für die 360 kauft, könnte man Abends ja mal zusammen Online spielen. Ich glaube mit menschlichen Mitspielern wird das Spiel noch besser.
    • Wow, mir gefällt das Spiel immer besser. Habe gerade meine zweite Karte gespielt und diesmal auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad Kriegsherr.

      Das war schon richtig spannend, da ich ständig von den Arabern angegriffen wurde. Ich habe diesmal komplett auf die Kultur gesetzt und als mir Gandhi gefährlich wurde, habe ich die Inder mit Waffengewalt ein wenig gebremst.

      Im Jahr 2030 war ich dann endlich soweit, dass ich die Vereinten Nationen bauen konnte (Spielende Kulturzweig). In etwa zur gleichen Zeit hatte ich auch die erste Atombombe einsatzbereit. Die habe ich dann mal auf Mekka losgelassen, als kleinen Dank für die ständigen Angriffe der Araber. Die A-Bombe hat die Stadt nicht nur pulverisiert sondern auch die Karte richtig beschädigt. Sehr amüsant und passend für die Amerikaner (habe die Amis gespielt).

      Ich habe sicher wieder 2 bis 2 1/2 Stunden für dieses Spiel gebraucht und der Suchtfaktor ist immens hoch. Das bekannte "einen Zug machst du noch"-Gefühl. Gerade wenn man keine Erwartungen an ein Spiel hat, ist soviel Spielspaß genial.
    • Das Spiel ist rundenbasiert. Auf jeder Karte findest du verschiedene Nationen. Du übernimmst die Rolle einer Nation und hast die Aufgabe, dein Volk zum Gesamtsieg zu pushen. Den Sieg auf einer Karte erreicht man, wenn eines der 4 möglichen Hauptziele erreicht ist (Kultur, Geld, Weltherrschaft und Technologie).

      Du hast dann in jeder Runde die Möglichkeit die Entscheidungen für deine Stadt zu treffen. Entweder baust du Gebäude (verbessern die Infrastruktur), Wunder (steigern die Kultur) oder Einheiten (Schiffe, Flugzeuge, Kämpfer usw) oder rückst deine Einheiten über die Karte. Natürlich kannst du auch andere Städte einnehmen, neue Städte gründen oder Städte bekehren. Welche Taktik du fährst, bleibt Dir komplett überlassen. Natürlich musst du auch immer neue Technologien erfinden (gibt einen sehr umfangreichen Tech-Baum), wodurch sich deine Nation weiterentwickelt.

      Die KI (der Gegner) ist dabei wirklich erstklassig und setzt einem ständig zu. Hol Dir am besten die Demo vom Marktplatz und teste es mal an. Die Demo beinhaltet eine Art Tutorial und gibt den besten Einblick.

      Wenn man Strategiespiele (rundenbasiert) mag, kommt man um das Spiel eigentlich nicht herum.
    • bei mir ist es eigentlich genauso, wie bei emomützi...
      mir hat die demo riesigen spaß gemacht, aber meine finanzen sehen nicht so gut aus, muss "leider" z.Z. ein wenig sparen um mich nächstes jahr schön bemahlen zu lassen :P...
      aber wie ist denn das mit den zivilisationen bei dir? kannst von anfang an alle nehmen? oder spielst die nach und nach frei?
    • Du kannst alle Nationen und Persönlichkeiten direkt von Anfang an spielen. Zur Auswahl stehen dabei...

      • Cäsar - Römer
      • Kleopatra - Ägypter
      • Alexander - Griechen
      • Isabella - Spanier
      • Bismarck - Germanen
      • Katharina - Russen
      • Mao - Chinesen
      • Lincoln - Amerikaner
      • Napoleon - Franzosen
      • Gandhi - Inder
      • Saladin - Araber
      • Montezuma - Azteken
      • Shaka - Zulu
      • Dschunghis Khan - Mongolen
      • Elisabeth Engländer


      Was ich übrigens richtig genial finde ist die "Spiel der Woche"-Option. Dabei bekommt man jede Woche eine neue Map/Optionen vorgesetzt und spielt um die Position des Spielers der Woche. In dieser Option kann man natürlich auch weiterhin den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen.
    • Sehe ich genau so^^
      Irgendwie gehören Spiele wie Civ oder auch das guta alte Colonization auf den PC. Allerdings haben mich Saschas Beiträge doch neugierig gemacht und ich werde mir mal die Demo für die PS3 laden, mal schauen ob die Steuerung mit Controller wirklich so gut ist wie alle sagen.
    • Wieso gehören solche Spiele auf den PC?

      Ich kann es verstehen, wenn jemand nicht gerne Echtzeit-Strategie (C&C usw) auf den Konsolen spielt. Da gehöre ich selbst zu, weil die Maus einfach fehlt. Jedoch ist es gerade bei rundenbasierten Spielen doch absolut egal. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Maus und PC, weil man ja keinen Zeitdruck hat.
    • Hab jetzt mal die PlayStation3 Demo gespielt und ich bin begeistert. Am Anfang dacht ich mir "Was soin der Scheiß?" oder "Strategiespui für a Konsole, sowas kann ja nix wern", aber jetzt wo ich mich besser auskenne macht es mir richtig Spaß
      und da ich sowieso ein kleiner Stratege bin werd ichs vielleicht auch kaufen.

      Was mir aber nicht so gefällt ist das Angriffssystem. Man kann zwar mehrere Bogenschützen in eine Armee schmeißen,
      aber keine Bogenschützen und Schwertkämpfer Armee machen, kann aber auch sein dass ich zu blöd bin das zu machen.

      Bis auf diesen kleinen Punkt bin ich von dem Spiel begeistert. Man kann das Spiel ja auch gewinnen ohne die Stadt des
      Gegners in Schutt und Asche zu zerlegen. Das Verhalten der Charaktere gefällt mir richtig gut, vorallem dieser verrückte
      Professor ist mir ans Herz gewachsen. Und wenn jemand etwas gegen die Grafik hat kann ich nur sagen: "Die Grafik ist bei
      einem Strategiespiel sowieso nicht wichtig, da zählt nur der Spaß- und Suchtfaktor."
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins