Verhalten im Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verhalten im Board

    Hallo zusammen!

    In letzter Zeit gab es hier ja einige Diskussionen über die „Strenge“ der Moderation und Administration, sowie über unseren Strafenkatalog. Seitdem dies der Fall war, ist es meiner Meinung nach lockerer geworden hier. Das ist auch für mich absolut kein Problem, da ich selbst lieber eine lockere, lustige Atmosphäre habe, als irgendwelchen Kasernentonfall.

    Seitdem fällt mir jedoch auch auf, dass besonders im Serious Talk Bereich nicht mehr so gepostet wird, wie es sein sollte. Es wird dort das Stilmittel des Sarkasmus von einigen Leuten übertrieben oft genutzt und das stellt den Sinn dieses Bereiches etwas in Frage. Ständig zieht irgendwer ein Thema ins Lächerliche. Wir haben mit Sicherheit nicht die Zielgruppe für richtige politische Diskussionen o.ä., allerdings sollte man nicht immer jedes Thema mit (meist sogar eher schlechtem) Sarkasmus und Zynismus, sowie nicht erkennbarer Ironie auf eine schiefe Bahn drücken. Das geht mir ehrlich gesagt in letzter Zeit ein wenig auf den Zeiger.

    Ich spreche damit keine bestimmten User an, da mittlerweile wirklich jeder auf diesen Zug aufgesprungen ist. Selbst Leute, die es besser sein lassen sollten, weil sie mit dem Stilmittel nicht umzugehen wissen und eher anecken.

    Wer sich angesprochen fühlt, wer mir dazu seine Meinung sagen möchte: Dieser Thread steht euch zur freien Verfügung.

    Also Leute, rafft euch auf und lasst zumindest den Serious Talk auch Serious Talk bleiben und nicht zu einem „Sarkasmus“-Unterforum verkommen.

    Danke!
  • Kunglao2k schrieb:

    Schuldig im Sinne der Anklage.


    Anscheinend nimmst du den Beitrag von Rhyno nicht ganz ernst.....
    Ansonsten könntest du ja schreiben dass du dich bessern würdest.
    [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
    █████████
    █████████
    █████████
  • Ich glaube, ich bin diesmal nicht damit gemeint. Ich stimme Rhyno nämlich zu, dass es momentan gar nicht mehr möglich ist, normal über ein politisches Thema zu diskutieren, weil die Leute nur noch rumspammen oder irgendwelche Sachen schreiben, wo man dann zwar schon erahnen kann u.U. dass es nicht so gemeint ist, aber manchmal weiß man es echt nicht. So wurden schon einige Threads, deren Themen interessant waren, geschlossen. Schade.


    P.S. Dieses Posting beinhaltet keinerlei Sarkasmus, Zynismus oder Ironismus.
    ██████████
    ██████████
    ██████████


    [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

    [/LEFT]
  • Ja, der Serious Talk Bereich sollte definitiv zum ernsten diskutieren (echt?^^) dasein. Ein bisschen Sarkasmus darf auch manchmal mit dabei sein, wobei ein paar wirklich übertreiben. Ich fände es dann schade ums Thema, wenn zB im Homosexualitäts-Thread auf einmal über Geldzuschüsse der Eltern für den Puff gescherzt wird, man dadurch völlig abschweift und die Diskussion versaut.
  • Ein bissl davon - dagegen hat auch keiner was. Aber wenn nur noch so rumgespammt wird, killt es echt jede Diskussion. (Und schade, dass dies immer noch nicht bei allen angekommen ist.)
    ██████████
    ██████████
    ██████████


    [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

    [/LEFT]
  • Sandy Malfoy schrieb:

    P.S. Dieses Posting beinhaltet keinerlei Sarkasmus, Zynismus oder Ironismus.


    Ironismus gibts nicht,Ironie heißt das.

    Ich persönlich habe irgendeine intelligente Diskussion in diesem Forum schon komplett aufgegeben, habe das Forum ansich sogar schon aufgegeben weil mich hier einfach gar nix reizt. Hier hat man echt teilweise das Gefühl das man mit 19 schon viel zu alt für dieses Forum - und ihre User ist.
  • Naja... ich war 25, als ich mich hier angemeldet habe ;) Fand es grandios, daß es eine Seite gibt, die sich explizit mit Wrestlinggames beschäftigt, da ich schon dachte ich wäre der einzige Freak, der für jede Konsole mindestens ein Wrestlinggame hatte.
    Irgendwann unterhält man sich mit den Usern auch über andere Dinge, dann wirds zur Gewohnheit. Hatte oft das Gefühl der geistigen Unterforderung hier, aber die Vertrautheit hat gesiegt ;)
    Mittlerweile fällts mir leicht drüberzustehen, wenn ein paar Kiddys kein Deutsch können und alles zuspammen. Früher hat mich das tierisch aufgeregt.

    Ich find die Seite prima für Smalltalk-Geschichten und Wrestling-relevante Themen und hab' auch keine Lust mich jetzt noch an eine andere Seite zu gewöhnen, aber von ernsten Themen zieh ich mich doch mehr und mehr zurück. Das ist einfach nicht der richtige Platz für sowas, obwohl es hier sicher auch den ein oder anderen klugen Kopf gibt.

    Zu alt fühl ich mich jedenfalls nicht (mehr). Das war früher so. Der Mensch hat ja seine intellekte Hochleistungsphase meist um die Mitte Zwanzig. :D Mittlerweile darfs für mich auch gern wieder etwas stumpfer sein.
    "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
    - 2K Kundenservice
  • Jetzt kann ich mich mal im richtigen Tread ausheulen:(

    Bis jetzt war/ist das echt ein super Forum aber die Posts werden immer abstruser unleserlicher und die Leute lesen nicht die Beiträge sondern antworten direkt.

    Anderer seits erfahre ich jetzt auch warum hier immer mehr rum gespamt wird.
    Schade eigentlich. Was mich am meisten stört ist der Umgangston so mancher User hier. Ok das ist ein "Kampfforum" aber man sollte doch nicht beleidigend oder aggressive werden.

    Bin eigentlich nur in einem weiteren Forum unterwegs das ist sehr hart organisiert. User die noch nicht so lange dabei sind können nicht mal Topics erstellen, Spams oder unnötige Beiträge werden einfach in einen Offtopicbereich verschoben. Ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber erfüllt letztendlich seinen Zweck.


    Plädiere ja nicht wirklich für hartes vorgehen (vor allem nicht wenn sich die User darüber beschwert haben) aber vielleicht sollte man die User allgemein darauf hinweisen einen vernünftigen Umgang mit dem Forum und anderen zu Pflegen.
    Was Ihr ja hiermit eigentlich schon gemacht habt.Aber fänd es gut wenn nicht nur im Serious Talk so verfahren wird.

    So jetzt hab ich mich erstmal genug ausgeheult.
    :bier:
  • Ich weiß, eigentlich ging es hier um den Serious Talk, aber ich muss den Thread noch mal hochholen:

    Haben hier in letzter Zeit einige Leute schlecht geschissen? Das Boardklima ist mal sowas von ätzend und daran hat nicht ständig die Administration Schuld. Ich spreche hier niemanden direkt an, aber so manch einer sollte seinen Tonfall mal überdenken und sich selbst ein wenig herunterfahren bevor er hier postet.
  • d.h. im Klartext?

    Guck das sind die Sachen, die mich immer aufregen und, die mich auch so wütend machen, dass ich gar kein bock mehr auf dieses Forum habe!


    Heißt das, dass man z.B schwarze, hässliche, kleine... Menschen auch anders behandeln muss?