Rock Revolution - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rock Revolution - Der Thread

      Konami will nun auch ein Stück vom Rockbandspiel-Kuchen abhaben und kündigt Rock Revolution für die PS3, Xbox 360, Wii und Nintendo DS an.

      Eurogamer schrieb:

      Konami has opened its case and revealed Rock Revolution, a peripheral-based rhythm game for 360, PS3, Wii and DS.

      It comes with a guitar and drum-kit on 360 and PS3, so is rather a lot like Rock Band. There will be 40 tracks from the off, according to GameSpot, but all will be cover versions.

      This number will expand in time through downloadable content, but there will be tracks such as "Cum On Feel the Noize" by Quiet Riot and "Sk8er Boi" by Avril Lavigne who you would even with that funny nose, from the off.

      Other features include a virtual music studio like in Guitar Hero IV, a jam mode, plus online and offline versus, co-op and band battles.

      The Wii version, on the other hand, appears not to come with any peripherals. Instead, you use the motion-sensing controls to air-guitar or air-drum along to tracks. It also has the music studio.

      Those with a DS will use the stylus to replicate guitar, bass and drums - so again, no peripherals. There's said to be a vocal option but specifics are unclear, and there will be 20 songs plus wireless co-op and battle modes.

      Konami, of course, is no stranger to the rhythm-action genre; having produced the Guitar Freaks that was argued to have inspired Guitar Hero, and also DrumMania that may have lead to the drum peripherals being introduced.

      The publisher also had success with energetic party pastimes Dance Dance Revolution and Karaoke Revolution.

      Pop over to Eurogamer TV for the first Rock Revolution trailer.

      Quelle: Eurogamer

      Bin mal gespannt ob Konami jetzt noch mithalten kann. Immerhin ist Konami die Mutter aller Musikspiele (Guitar Freaks, Dance Dance Revolution, Karaoke Revolution oder allgemein die Bemani-Spiele). Aber dennoch sehe ich relativ wenig Chancen auf einen großen Erfolg.
    • Jetzt kommt der Dritte im Bunde.
      Trotzdem ziemlich enttäuschend, dass die Wii-Version keine Instrumente bekoommt, sondern alles nur per Wiimote gesteuert wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Der Songbereich ist halt mehr im Retro Look gehalten. Früher sahen Rhythmusspiele ja meist so aus. Das finde ich deshalb nicht soooo schlimm. Klar, in Zeiten von Next-Gen-Konsolen würde eine ansprechendere Optik nicht schaden.

      Ist wohl eher ein Titel den man sich ausleiht, da ich auch keine großen innovativen Features entdecken kann. Wenn das ganze aber die Drums von RB unterstützt und die Gitarren von GH, könnte es für kurzzeitige Abwechslung sorgen.
    • Rock Revolution: Erste Infos zu Konamis neuem Musikspiel

      neXGam schrieb:

      Konami hat jetzt das Musikspiel Rock Revolution angekündigt, welches schon im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii und Nintendo DS auf den Markt kommen soll. Der japanische Entwickler repräsentierte zuvor schon mit DrumMania und Guitar Freaks auf der PlayStation 2 das Musik-Spiel Genre, daher dürfen wir auf den Titel mehr als gespant sein.

      Wie in den beiden Konkurrenzprodukten Guitar Hero 4 und Rock Band dürft ihr auch in Rock Revolution per Gitarre, Bass und Schlagzeug kräftig abrocken. Allerdings wird dem Spiel nur das realistische Drumkit, das mit sechs Drum Pads und einem Fußpedal ausgestattet ist, beiliegen. Ob es mit den Gitarrenkontrollern anderer Hersteller kompatibel ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

      Für die Wii-Version wird kein zusätzlicher Controller benötigt. Hier wird per Nunchuk und Wii Remote Luftgitarre bzw Luftschlagzeug gespielt. Bereits bei Erscheinen von Rock Revolution soll es für PlayStation 3 und Xbox 360 kostenpflichtige downloadbare Songs im Netz geben. Ein Song-Editor wurde ebenfalls angekündigt. Nachfolgend noch ein Teil der offiziellen Tracklist:

      • All the Small Things - Blink 182
      • Bad Reputation - Joan Jett
      • Cum on Feel the Noize - Quiet Riot
      • Dirty Little Secret - The All-American Rejects
      • Dr. Feelgood - Mötley Crüe
      • Highway Star - Deep Purple
      • Joker & the Thief - Wolfmother
      • Magic Man - Heart
      • Dance, Dance - Fall Out Boy
      • Pain - Jimmy Eat World
      • Paralyzer - Finger Eleven
      • Sk8er Boi - Avril Lavigne
      • Somebody Told Me - The Killers
      • Round and Round - Ratt
      • Pull Me Under - Dream Theater
      • Walk - Pantera
      • We're Not Gonna Take It - Twisted Sister


      Quelle:gamesmarkt.de|neXGam
      Sind ja richtig tolle Songs, die gab es noch nie. :rolleyes: Ich werde mit dem Spiel sehr wahrscheinlich nicht warm. Aber vielleicht gibt es da draußen den einen oder anderen Interessenten.
    • OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG OMFG

      Pull me Under von Dream Theater, YAY! Da verzichte ich dann auf Rock Band und Guitar Hero III, das Spiel ist gekauft (Ja, nur wegen einem Song. Der Rest ist mir sowas von egal, auch wenn Walk von Pantera auch ganz cool ist.)
    • Daher ignoriere ich die beiden Konkurrenz-Produkte auch konsequent. :D Jetzt mal Spaß beiseite: Es ist einfach zu viel des Guten. Rock Band als virtuelle Band Erfahrung ist super. GHIV will auch was davon, allerdings wird da meiner Meinung nach, zuviel abgeschaut. Und der dritte im Bunde hat dann eh keine Chance mehr. Oder aber Rock Revolution schummelt sich klammheimlich an GHIV und RB vorbei. Wer weiß? :)
    • Komplette Musikliste ist veröffentlicht worden.

      Konamis Rock Revolution
      Die komplette Liederliste

      In der ersten Hälfte von 2009 will Konami mit einiger Verspätung auf Rock Band, Guitar Hero und deren zahlreiche Klone antworten und Rock Revolution für alle aktuellen Heimkonsolen auf dem Markt bringen.

      Wie auch schon bei der breit gefächerten Konkurrenz liefert man hier einen Sound-Track aus zunächst 41 Titeln, der über Downloads auch (verbunden mit einigen Kosten, natürlich) erweiterbar ist.

      Dazu wartet man mit einem freien Jam-Modus und dem angeblich besten Schlagzeug-Controller dieser Instrumenten-Generation auf, der in Zusammenarbeit mit wirklichen Musikern entworfen worden sein soll.

      Heute veröffentlicht man in einer offiziellen Pressemitteilung auch alle Titel, zu denen in Rock Revolution gespielt werden darf. Wie oben geschrieben, wird es herunterladbare Inhalte auch noch geben, diese sind allerdings noch nicht bekannt.


      • All My Life - Foo Fighters
      • All the Small Things - Blink 182
      • Am I Evil? - Metallica
      • Are You Gonna Be My Girl - Jet
      • Bad Reputation - Joan Jett
      • Blitzkrieg Bop - Ramones
      • Chop Suey! - System of a Down
      • Cum on Feel the Noize - Quiet Riot
      • Dance, Dance - Fall Out Boy
      • Detroit Rock City - Kiss
      • Diary of Jane - Breaking Benjamin
      • Dirty Little Secret - All-American Rejects
      • Dr. Feelgood - Mötley Crüe
      • The End of Heartache - Killswitch Engage
      • Falling Away from Me - Korn
      • Given Up - Linkin Park
      • Heading Out to the Highway - Judas Priest
      • Highway Star - Deep Purple
      • The Punishment Due - Megadeth
      • Joker & the Thief - Wolfmother
      • Kiss Me Deadly - Lita Ford
      • Last Resort - Papa Roach
      • Magic Man - Heart
      • No One Like You - Scorpions
      • Our Truth - Lacuna Coil
      • Pain - Three Days Grace
      • Paralyzer - Finger Eleven
      • Pull Me Under - Dream Theater
      • Round and Round - Ratt
      • Run to the Hills - Iron Maiden
      • Sk8er Boi - Avril Lavigne
      • Somebody Told Me - The Killers
      • Spoonman - Soundgarden
      • The Spirit of Radio - Rush
      • Still of the Night - Whitesnake
      • Stone Cold Crazy - Queen
      • Walk - Pantera
      • We’re Not Gonna Take It - Twisted Sister
      • White Room - Cream
      • Won’t Get Fooled Again - The Who
      • Youth Gone Wild - Skid Row


      Quelle: NintendoWiiX.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick