Die Waffe des Konsolero das Mysterium Gamepad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Waffe des Konsolero das Mysterium Gamepad

      Ich habe mittlerweile einige Gamepads in den Händen gehalten aber welches Gamepad ist nun das Stabilste, inuvatiste oder gar was braucht man heute in der Gamer Welt? Rumble Funktion wichtig oder doch eher sinnlos?
      Nachdem Sony das SIX AXIS Gamepad nun doch einstampft und wieder zum Rumble Pad umsteigen möchte. frage ich mich:,, brauchen die Gamer wirklich neue Gamepads mit mehr Funktionen oder reicht das 0 8 15 Gamepad mit Rumble Funktion und Funkverbindung?"
      Nintendo hat mit den Nun Chuk und der Fernbedinung einen großen gewargten Sprung gemacht. Wird es sich am ende durchsetzen können?

      Das Gampad an dennen sich alle messen lassen müssen! Sonys Millionen mal verkaufte PS2 Gamepad!


      Nintendo greift nach der Zukunft oder doch ins Leere?


      Das Gamepad mit Kult status bei den XBOXLERN


      Sony´s Auslaufmodel das SIXAXIS GAMEPAD verschwindet (fast) genauso schnell von der Bildfläche wie es erschinen war!



      Also ich selber kann auf eine Rumble Funktion nur noch schwer verzischten! besitzt Nintendo eigendlich eine Rumble Funktion?
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Ja, Nintendo besitzt ne Rumble Funktion. Möchte ich auch nicht unbedingt drauf verzichten, könnte ich bei Bedarf aber.

      Ich als Wiigamer bin auf jeden Fall der Meinung, dass Nintendos mutiger Schritt ein absolut richtiger war. Klar, ich habe auch immer wieder gerne nen Gamepad in der Hand, aber das innovativste Gamepad ist auf jeden Fall die Wiimote und das Nunchuk.
    • Was mir mal aufgefallen ist das es mir schwerer viel von einem Xbox Controller auf den PS2 Controller umzusteigen als umgekehrt. (Hat nix damit zu tun das ich Xboxler bin, da mir es auch schon aufgefallen ist als ich die 360 neu hatte.)

      Auf Vibration kann ich nur schwer Verzichten, da fehlt dann einfach das "In Game" Gefühl.

      Ich selbst spiele auch bei der Xbox noch mit Kabelkontrollern da ich kein bock habe mir dauernt die Batterien aufzuladen.

      Ich als Xboxler finde natürlich die 360 Controller am besten, die Guide Taste ist einfach eine geniale idee gewesen, außerdem liegt er gut in der Hand.
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • Habe den Xbox 360 Controller gestern zum ersten Mal benutzt und mir fiel der Umstieg von dem PS2 Pad leicht. Liegt gut in der Hand, hat das richtige Gewicht und ist auch von der Größe her genau richtig. Viel besser als der meiner Meinung nach sehr verkorkste Xbox Controller.

      Das PS2 Pad wird weiter am PC für PES 2008 genutzt und wird wohl auch mein Alltime-Favorit bleiben.
    • Also, ich mag den PS2 Controller überhaupt nicht. Er ist mir zu klein, und die Knöpfe schlewcht verarbeitet. Bereits nach einer Spielstunde hackten die Schultertasten und der X-Knopf. Da hatte uch schon keine Lust mehr aufs Spielen. Hatte bis jetzt immer Pech mit der PS2 und den Controllern.

      Mit den Xbox Pads hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Vor allem der Panze(der alte große) gefiel mir. Endlich mal ein Controller der gut in meinen Händen. Ja, ich habe riesige Pranken, leider. Mein Favorit ist bis jetzt das kleine Xbox Pad. Da war das Steuerkreuz noch richtig gut. Bei dem 360 Pad, ist es leider ziemlich hakelig.
    • Auch wenn viele den PS Controller am besten finden, ich mag am liebsten den XBOX Controller. Das war schon bei der XBOX1 so (da aber nur der kleine, der große war mist). Der liegt mir einfach am besten von allen in der Hand.

      Nintendo mag mit der Wiimote was innovatives erschaffen haben, es ersetzt aber IMO nicht den klassichen Controller.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • zum Xbox-Controller kann ich nichts sagen, dafür zu dem PS2 & Wii -Ctrl.

      PS2: Ich mag das Pad, weil es imo durchaus ganz gut in der Hand liegt - ich komme an alle Knöpfe ran und insgesamt gehen sie nicht soooo schnell kaputt - allerdings musste ich in den 7Jahren PS2 trotzdem schon 2 Controller neu kaufen - sehr ärgerlich, da sie immer noch relativ teuer sind! :<

      Der Wii Controller ist sehr gut! Er kann mit NunCuck, oder Classic Controller auf verschiedene Typen zurechtgeschnitten werden (jeder so, wie er mag =) ) allerdings kostet das mehr geld. Ich finde allerdings, dass die variante ohne Zusatzteil und nur waagerecht gehalten, meistens sehr unhandlich ist. außerdem liegt dann ein gewisses Ungleichgewicht vor.

      dennoch zeichnen sich beide dadurch aus, dass sie ihre Arbeit eigentlich immer sehr gut machen. Sie sind zuverlässig und halten auch den ein, oder anderen Wutanfall stand! ^^
    • Zu dem 360-Pad kann ich leider nichts sagen, aber zum PS2-,PS3-, und zum Wii-Controller.

      Mein absoluter Favorit ist auf jeden Fall der PS2-Controller, da er einfach perfekt in der Hand lag und zusätzlich noch ein perfektes Gewicht aufwies.

      Ähnlich sieht es beim PS3-Controller, einziges Manko ist eigentlich nur, dass er ein wenig zu leicht war, aber das könnte sich bald ändern, wenn Sony auch in Deutschland einen Umtausch der SIXXAXIS-Controller gegen einen Dualshock3-Controller ermöglicht.

      Nun zum Wii-Controller, ich kam beim ersten Spielen mit der Wii sofort mit dem Controller zurecht, man kommt super an jede Taste und das Gewicht war auch in Ordnung, das einzige was mich störte, war dieses Kabel zwischen Nunchuk und Wiimote.
    • Gerade für Autorenn Spiele liebe ich den Xbox Controller wegen LT und RT. So genau GAs und Bremse dosieren kann man sonst nur mit Pedalen.

      Beim Fussball ist die Stuerung aber etwas hackelig. Ansonsten liebe ich den Xbox360 Controller.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • The Legendary Undertaker schrieb:

      Geht es nur darum ob der Kontroler Vibriert oder was ist die Rumble Funktion?


      Nein im allgeimein sollte man über die Waffen des Konsoleros plaudern! was ist besser was ist schlechter usw... ;)
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Aso ok. Dann äusere ich mich auch mal^^
      Ich finde den Kontroler der PS3 eigentlich genial er ist nun leichter als die der PS und PS2. Hat zwar kein Dual Shock mehr aber das würde dann ja auch nur noch mehr Strom vom Akku ziehen. Von daher verständlich, dass er weg gelassen wurde. Das die Kontroelr der neuen Konsolen kein Kabel mehr haben begrüße ich, denn wer ist damals nicht mal aus unachtsamkeit übers Kabel gestolpert und hat da gleich mal die komplette Konsole abgeräumt(eigene Erfahrung damit gesammelt<xD).
    • Also die Konsole ist mir bei solchen "Unfällen" nicht vom Tisch geflogen, meist wurde immer nur der Anschluss des Controllers an der Konsole rausgezogen.

      rouven schrieb:

      Gerade für Autorenn Spiele liebe ich den Xbox Controller wegen LT und RT. So genau GAs und Bremse dosieren kann man sonst nur mit Pedalen.


      Das geht mit den PS3-Controllern auch, dadurch das diese jetzt Trigger als R2 und L2 haben.
    • Der beste ist der X-Box 360 Controller. Er liegt am besten in der Hand. Die PS Controller sind einfach nicht so gut der Hand angepasst und gehen schnell kaputt. Die Wii Fernbedienung liegt ebenfalls gut in der Hand und sind auch stabil gebaut. Aber mit ihr ist es auch am gefährlichsten zu spielen :D

      Favorit: X-Box 360 Controller