Der "Uwe Boll" Thread

    • Der "Uwe Boll" Thread

      Manche Leute verdienen einfach einen eigenen Thread:)

      So auch Herr Boll

      Weitere Schlappe für Uwe Boll

      Der deutsche Regisseur Uwe Boll erlangte in der Vergangenheit viel Aufsehen, leider nicht durch gute Kinofilme, sondern eher wegen seines Verhaltens und so manch schlechter Filmadaption eines Videospiels. Bolls neuestes Projekt sollte das erfolgreiche MMORPG World of Warcraft endlich auf die Kinoleinwand bringen, doch schob Blizzard diesem Kinostreifen den Riegel vor und begründete dies wie folgt:

      Wir werden Ihnen nicht die Filmrechte verkaufen… insbesondere nicht an Sie. Ein schlechter Film könnte den großen Erfolg des Spiels zerstören, den unsere Firma damit einfährt.“ Bolls letzte Filme wie 'Alone in the Dark' oder 'Posta'l waren weit davon entfernt die Zuschauer gut zu unterhalten.


      xboxfront.de

      :lol: is goldwert was ich untersrichen habe
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Wär auch eine Schande gewesen, hätte Uwe Boll die Filmrechte bekommen. :D
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • kon schrieb:

      Nein! Garnicht... Einen Uwe Boll WOW Film kann ich mir richtig gut vorstellen, dann zieht er den ganzen Mist in den Dreck :) hachja wie herrlich!!!


      Stimmt jetzt wo du es sagst, der Mann hätte so einen richtig schönen Trash-Film daraus machen können. :D
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • Ich denke, dass Uwe Boll ein durchaus fähiger Filmemacher ist und wenn man ihm die Freiheit lässt, kommt ja auch ein durchaus guter Film dabei raus. Das große Problem bei Herr Boll ist, dass wenn das Drehbuch lutscht, er daraus keinen guten Film mehr zaubern kann. Aber das könnte ein Sergio Leone auch nicht. Man muss nämlich bedenken, jetzt bsp. bei den Videospieladaptionen, dass Uwe Boll nur zu Postal das Drehbuch geschrieben hat...und der war, zumindest meiner Meinung nach, sehr gelungen und einer der witzigsten Filme des letzten Jahres. Bei ausnahmslos allen anderen Videospieladaptionen durfte sich jemand anderes am Drehbuch versuchen...und das Resultat ist ja bekannt.

      Meiner Meinung nach wird auf Boll wirklich etwas zu viel eingehauen, auch wenn er es natürlich immer ein bisschen provoziert, da er meiner Meinung nach durchaus seine Kompetenz im filmischen Bereich bewiesen hat und eben nichts für die Qualität der Drehbücher kann.
    • Boll? Ach die Pfeife von Postal, House of the Dead, Alone in the Dark...

      Mag ich nicht. Die genannten Filme sind Schrott. Das Einzige, wozu er fähig ist, ist arme Kritiker im Boxring zu vermöbeln :D

      Wenn er "Metal Gear Solid" oder "Mafia" verfilmen will, trete ich höchstpersönlich gegen ihn im Ring an :lol:
    • Evil schrieb:

      Ich denke, dass Uwe Boll ein durchaus fähiger Filmemacher ist und wenn man ihm die Freiheit lässt, kommt ja auch ein durchaus guter Film dabei raus. Das große Problem bei Herr Boll ist, dass wenn das Drehbuch lutscht, er daraus keinen guten Film mehr zaubern kann. Aber das könnte ein Sergio Leone auch nicht. Man muss nämlich bedenken, jetzt bsp. bei den Videospieladaptionen, dass Uwe Boll nur zu Postal das Drehbuch geschrieben hat...und der war, zumindest meiner Meinung nach, sehr gelungen und einer der witzigsten Filme des letzten Jahres. Bei ausnahmslos allen anderen Videospieladaptionen durfte sich jemand anderes am Drehbuch versuchen...und das Resultat ist ja bekannt.

      Meiner Meinung nach wird auf Boll wirklich etwas zu viel eingehauen, auch wenn er es natürlich immer ein bisschen provoziert, da er meiner Meinung nach durchaus seine Kompetenz im filmischen Bereich bewiesen hat und eben nichts für die Qualität der Drehbücher kann.


      so sehe ich das auch.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Kunglao2k schrieb:

      Ich finde ihn einfach nur abartig. Seine Filme sind viel zu brutal, sowas braucht kein Mensch! Wäre schön wenn er lieber tanzen täte.

      :lol:

      Na wie soll ich mich zu Boll äußern? Ich krieg das kalte Kotzen, wenn ich seinen Name in der Regie sehe. Und es soll mir keiner erzählen, dass das nur an schlechten Drehbüchern liegt. Ein Regisseur kann sich da auch einmischen.
    • @Kunglao: Hörst dich ja plötzlich an wie Crazy Dog :lol:
      Aber zum Thema: Uwe Boll ist ein Genie! Schwarzer Humor und total lustig und godlike - Postal war so ziemlich einer der WITZIGSTEN Filme, die es letztes Jahr gab und nun komm mir keiner mit "Keinohrhasen" :D:D!!!
      Wer das Spiel gespielt hat findet den Film 100% lustig!
    • Mal ehrlich, ein Diskussions-Thread über Uwe Boll (!, das muss man sich mal vorstellen. UWE BOLL!) hat doch wirklich gar keinen Sinn. Der Kerl hat das Talent eines Spachtels und vergeigt wirklich jedes Drehbuch (die im Übrigen auch ohne Boll'sche Beteiligung schon großer Müll sind).
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Also zuerst: Ich fand auch jeden Film von Uwe Boll, den ich gesehen habe, absolut grottenschlecht...

      aber die Frage, die ich mir immer stelle ist: Würden die Filme von Uwe Boll auch SO DERMASSEN zerrissen, wenn sie nicht die Titel der Videospiele tragen würden? Ich meine klar: Die Filme waren absoluter Murks und auch wenn "Alone in the Dark" nicht "Alone in the Dark" geheissen hätte sondern "Voll die Dunkelheit mit Böse und so, Alter!", wäre dass kein guter Film gewesen...aber ich glaube durchaus, dass es bei einem "Nicht gut." geblieben wäre. Die Fans der Videospiele sind (in meinen Augen sogar zurecht) sehr sauer über diese Filme (ob Boll nun was dazu kann oder nicht, sei mal dahingestellt) und machen deswegen natürlich gleich noch mehr Trara.
    • Natürlich würde sich wohl kaum jemand für die Filme interessieren wenn sie nicht die Videospielverfilmungen wären und dementsprechend würden sie einfach irgendwo in der Kategorie "schlechter B-Movie" landen und keiner würde sie mehr beachten. Da sie jedoch auf den Spielen basieren, wird natürlich auch harschere Kritik geübt. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich die Resident Evil Filme absolut schlecht finde. Ohne den Titel Resident Evil wären sie mit Sicherheit in Ordnung gewesen, doch wenn ich die Thematik eines Spiels "klaue", dann möchte ich nicht, dass man sie für einen Film total umschreibt, wo doch die Spiele eine gute Vorlage geben.