Resident Evil 4 (GameCube, PS2, PC, Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil 4 (GameCube, PS2, PC, Wii)

      Quelle: resident-evil-allstars.de/
      & Consolewars.de

      doch schon heute gibt es endlich neue Infos und Bilder direkt aus dem Spiel:

      + Es kann in einer First- oder Third Person Perspektive gespielt werden. Bei der Third Person Perspektive kann man aber auch zwischen zwei verschiedenen Kameras wählen.
      + Munitions- und Lebensanzeige auf dem Bildschirm.
      + Die Steuerung wird wie in den Vorgängern der Resident Evil Reihe sein, aber durch die neuen Kameraperspektiven wird es ein völlig anderes Gefühl bieten.
      + Resident Evil 4 bietet nur einen 16:9 Modus an. Beim Spielen an einem 4:3 Bildschirm werden schwarze Balken das Bild ausgleichen.
      + Kaum Ladezeiten.
      + Die Zwischensequenzen sind in Echtzeitgrafik.
      + Verbesserte KI. Die Gegner werden klüger angreifen. Sie werden den Spieler in Hinterhalte locken. Außerdem können die Gegner an verschiedenen Stellen und Körperteilen verletzt werden. Ist ein Monster am Bein verletzt, kann dieser dann nicht mehr laufen.
      + RE4 wird nicht so linear wie seine Vorgänger.

      Infos zur Geschichte (SPOILERWARNUNG!!!):

      + RE4 spielt in der Gegenwart. Die Umbrella Corporation existiert nicht mehr. Die Zombies sind ebenfalls Geschichte.
      + Leon Kennedy wurde angeheuert, die Tochter des US-Präsidenten zu beschützen. Diese wurde allerdings nach Südamerika entführt. Leon reist hinterher und trifft in einem Dorf auf skurille Einwohner, die anscheinen Bessensen sind und den Helden das Leben schwer machen.
      + Die Dorfbewohner werfen mit Waffen nach Leon (z.B. mit Sicheln, Äxten etc.). Mit dem richtigen Timing, kann man diese aber wegschießen.
      + Im vierten Teil der Resident Evil Reihe wird es sogar ein Level in kompletter Dunkelheit geben. Man muss solange ausharren, bis der Mond aufgeht und ein wenig Licht ins Dunkle bringt.


      Bilder gibt es, wenn ihr auf den Consolewars.de Link klickt!

      Also meine Meinung ist, wenn sich Resident Evil so verbessert hat und so gut aussieht, wie auf den Bildern, dann aber hallo! Dann kann sich Silent Hill schon jetzt warm anziehen
    • bin echt mal gespannt auf das game da es ja nicht mehr cube exklusiv sein soll.

      aber anfangs war ich auch in freudiger erwartung auf outbreak und da kotze mich die spielzeit nachher nur noch an auch wenn geile rendersequenzen bei waren.
    • Na klasse: Nur in 16:9 spielbar. Ich habe aber nur einen 4:3 Bildschirm und ich denke im Durchschnitt hat jeder noch nen 4:3 Fehrnseher. Warum können die nicht beides anbieten? :motz:

      Das jetzt auch eine Munitions- und Lebensanzeige auf dem Bildschirm ist finde ich auch blöd. Das hatt RE erst so richtig gruselig gemacht, dass keine Anzeigen auf dem Bildschirm waren.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Noch viel blöder finde ich, dass die "alten Elemente" wie Zombies & Umbrella wegfallen. Das nimmt ein bisschen den Spass an Resident Evil, da es einfach dazugehört, irgendwelche Experimente der Umbrella Corporation aufzudecken und massenweise Zombies zu töten. Und das alles soll jetzt wegfallen...hmmm, das macht es für mich zu einem fast normalen Action-Titel mit Resident Evil Lizenz!
    • Originally posted by Sabu@14.02.2004 - 15:18:46
      Ein RE ohne Zombies ist wohl nichts für mich, fürchte ich

      Wie? Ohne Zombies? Das ist ja mist. Die gehören doch zu RE dazu wie Eigeld zum Eiweiß. :D
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • ne find ich net, die sehen für mich wie normale leute aus :(

      hab jetzt angefangen zu lesen, und hab mich irgendwie auf die kameraeinstellung gefreut, das man das in der sicht von der person sieht.
      aber ne, keine zombies!!!! :motz:
      was is daran noch resident evil
      das ganze spiel kommt mir auch irgendwie ziemlich hell vor :rolleyes:
      ich glaub das da der gruselfaktor um einiges zurückgehen wird.
      naja, mal sehen :(
    • (Spoiler Warnung )
      Nach den neuen Infos zu 'Resident Evil 4' und der daraus entstandenen Diskussion, ob 'Resident Evil 4' nun ein Flop wird oder total genial, postet unser Affiliate : reHorror :, dass (unter Angabe einer guten Quelle) es sehr wohl Zombies in gewohnter Form geben wird.
      Auch wird 'Umbrella' alles andere als "tot" sein und im Laufe des Spiels doch in einer Art auftauchen.
      Leon soll im Verlauf des Spiels Claire Redfield treffen, welche uns bekannt ist aus RE 2 und RE:CV.
      Zudem soll RE 4 definitiv das längste Resident Evil Spiel sein, was bis dato erschienen ist.
      Was aber mit das Wichtigste ist: Shinji Mikami, der Vater der RE Serie ist der Producer! Und bisher hat er uns nie enttäuscht, wenn es darum ging ein optimales RE Spiel zu machen...
    • Na, das ist doch mal eine gute Nachricht! :)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Entschuldigt das ich so einen alten Thread hervor hole, allerdings hat eine Japanische Seite nun vergleichs Bilder der PS2,- und der Cube Version veröffentlicht.

      Das jeweils obere Bild stellt die PS2 Version dar.

      Wie ich finde sind deutliche Unterschiede zu sehen, vorallem wenn man sich die Texturen, Details der Umgebung und die Lichteffekte anschaut.

      Fand ich ganz interessant zu sehen.

      Zu den Bildern
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Originally posted by Blackbohnster@20.02.2004 - 20:17:50
      [b](Spoiler Warnung )
      Nach den neuen Infos zu 'Resident Evil 4' und der daraus entstandenen Diskussion, ob 'Resident Evil 4' nun ein Flop wird oder total genial, postet unser Affiliate : reHorror :, dass (unter Angabe einer guten Quelle) es sehr wohl Zombies in gewohnter Form geben wird.
      Auch wird 'Umbrella' alles andere als "tot" sein und im Laufe des Spiels doch in einer Art auftauchen.
      Leon soll im Verlauf des Spiels Claire Redfield treffen, welche uns bekannt ist aus RE 2 und RE:CV.
      Zudem soll RE 4 definitiv das längste Resident Evil Spiel sein, was bis dato erschienen ist.
      Was aber mit das Wichtigste ist: Shinji Mikami, der Vater der RE Serie ist der Producer! Und bisher hat er uns nie enttäuscht, wenn es darum ging ein optimales RE Spiel zu machen...

      [post=51933]Quoted post[/post]

      [/b]


      Also diese Nachrichten hab absolut nicht gestimmt. Umbrealle tauchte im Spiel nicht auf, genauso wenig wie Claire und ganz normale Zombies.....
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by TheChosenOneRules+12.10.2005 - 01:40:20--><div class='quotetop'>QUOTE(TheChosenOneRules @ 12.10.2005 - 01:40:20)</div><div class='quotemain'>Entschuldigt das ich so einen alten Thread hervor hole, allerdings hat eine Japanische Seite nun vergleichs Bilder der PS2,- und der Cube Version veröffentlicht.

      Das jeweils obere Bild stellt die PS2 Version dar.
      Zu den Bildern
      [post=243152]Quoted post[/post]

      [/b]


      Also das einzige, was Ich bei der PS2 Version besser finde ist, dass es da etwas dunkler ist. Das macht es gruseliger IMO. :ja:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Übrigens hier ein paar nette Informationen zur PlayStation 2 Version von Resident Evil 4.

      <!--QuoteBegin-www.gamefront.de

      Neue Infos und Bilder zu Resident Evil 4 / Interview mit Masachika Kawata / Homepage Eröffnung

      26.08.05 - Hier sind neue Details zu Resident Evil 4 aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) und der Famitsu. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

      [b]Achtung: Der Text enthält einige Spoiler


      Bonus Mission 'Separate Ways'

      • Neben 'Assaignment Ada' gibt es die Bonus-Mission 'Separate Ways' mit Ada Wong, die etwa fünf Stunden dauert. Sie schaltet sich nach dem Durchspielen frei.


      • Der Einsatz verteilt sich über mehrere Levels, die parallel zum Hauptspiel laufen. Darin werden viele Ereignisse erklärt, z.B. warum die Dorfbewohner in die Kirche flüchten, wenn die Kirchturmglocke läutet.

      • Es wird die Beziehung zwischen Luis und Ada vertieft. Ebenso wird das Verhältnis von Ada und Leon näher durchleuchtet.

      • Die Mission beginnt wie mit Leon (Dorf, Kirche). Doch dann kommt man in neue Gebiete, die Leon nicht erreichen konnte (u.a. ein Industrie-Level). Insgesamt sind es 7 Stages.

      • Im Kampf gegen Saddler gibt es eine überraschende Wendung.

      • Neue Gebiete sind nur mit 'Grappling Gun' erreichbar, die Ada benutzt, als sie vor dem Dorf-Obersten flüchtet.

      • Die Handlung erklärt nur die Hintergründe des Hauptspiels und seiner Charaktere, aber nicht mehr.

      • Es gibt in dieser Mission keinen Händler, so dass man Adas Waffen nicht aufrüsten kann. Sie sind aber ohnehin schon auf maximale Leistung voreingestellt.

      • Ada benutzt dieselben Waffen wie Leon.


      Grafik

      • Die Anzahl der Gegner, die gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, unterscheidet sich nicht von der Gamecube-Version.

      • nur sehr wenig Slowdowns.

      • Leons Haar bewegt sich wie auf dem Gamecube.

      • die Charaktere sind etwas weniger detailliert, was man aber nur aus der Nähe erkennt.

      • die Lichteffekte und Explosionen sind nicht so gut wie auf dem GameCube.


      Neue Waffen

      • Die PRL 412 brennt den Parasiten aus dem Körper und verletzt den Feind schwer, was besonders bei den 'Regeneradores' wirkungsvoll ist.

      • Jeder Schuss muss erst aufgeladen werden.

      • Die PRL 412 hat eine weite Streuung, wie die Schrotflinte.

      • Man kauft die PRL 412 beim Händler, etwa nach 2/3 des Spiels.

      • Sie benötigt im Inventar etwa so viel Platz wie eine Schrotflinte.

      • Ada besitzt auch eine neue Waffe, die noch geheim ist. Sie sei aber sehr passend für eine Frau und verursacht massive Explsionen.


      Allgemein

      • Ein neues Kostüm von Leon ist ein Gangster Outfit der 30er Jahre.


      Steuerung

      • L1 - Messer

      • R1 - Zielen

      • Dreieck – Karte

      • Viereck – Rennen

      • R1 + X – Schießen

      • R1 + Viereck – Nachladen

      • Start oder R3 – Menü


      Interview mit Masachika Kawata (zuständig für die PS2-Umsetzung)

      • Anfangs hat Kawata nicht geglaubt, dass man Resident Evil 4 so originalgetreu auf die PS2 konvertieren könnte. Die Entwickler haben aber die Hardware sehr genau analysiert und konnten mehr Leistung aus der PS2 rausholen als ursprünglich angenommen.

      • Man entschied sich für ein Laser-Gewehr als Bonuswaffe für Leon, weil man einen komplett neuen 'Look' und ein anderes Spielgefühl erzeugen wollte.

      • Alternativ wollte man noch eine Kettensäge für Leon einbauen. Doch sie hätte nicht zu Leon gepasst und sei zu brutal für ihn gewesen.

      • Kawatas Lieblingsmonster in der Resident Evil-Serie sind die Zombies, die allerdings nicht in Resident Evil 4 auftauchen.

      • Am besten gefällt ihm an der PS2-exklusiven Bonusmission 'Separate Ways', dass man Hintergründe zur Geschichte aus der Sicht von Ada erfährt.

      • Wie Ada im zweiten Teil überleben konnte, ist ein Geheimnis. Ada steht aber in keiner Beziehung zu Hunnigan.
      [/b][/quote]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Kevin Nash schrieb:


      - Wie Ada im zweiten Teil überleben konnte, ist ein Geheimnis. Ada steht aber in keiner Beziehung zu Hunnigan.[/i]

      [post=243266]Quoted post[/post]

      [/quote]

      Schade. Wenigstens bei der PS2 Version könnte man das ja mal klären. EIgentlich stirbt Ada ja nämlich im zweiten Teil. Frag mich schon die ganze Zeit warum sie noch lebt.

      Ich glaub ich werde mir die PS2 Version mal ausleihen um mir die PS2-Exklusive Zusatzmission anzusehen.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • EIgentlich stirbt Ada ja nämlich im zweiten Teil. Frag mich schon die ganze Zeit warum sie noch lebt.
      [post=243271]Quoted post[/post]



      In Wesker's Report stand, dass er noch weitere Pläne mit ihr hatte und sie deswegen rettete.
      Bei Resident Evil 2 wirft sie Leon außerdem den Raketenwerfer zu, nach dem sie angeblich starb. (2. Szenario durchspielen ;))

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • Die Vergleichsbilder zeigen doch deutlich, dass der Gamecube mehr Power hat als die PS 2. Allerdings sieht das Spiel auch auf der PS 2 grafisch super aus. :)

      Ich werd mir das Spiel wohl zulegen, auch wenn ein RE Spiel ohne Zombies für mich nicht mehr als *richtiges* RE Spiel zählt. Ich verlass mich trotzdem mal auf die Entwickler, hoffe aber, dass es beim nächsten RE Spiel wieder Zombies geben wird.
      RIP Eddie!