SD! vs. Raw 2009: Allgemeiner Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD! vs. Raw 2009: Allgemeiner Diskussionsthread

      seht selbst

      First Interview: WWE SmackDown vs. Raw 2009:

      uk.ps3.ign.com/articles/862/862440p1.html

      WWE SmackDown vs. Raw 2009 DS:

      uk.media.ds.ign.com/media/142/14242660/imgs_1.html

      Wii: WWE SmackDown! vs. Raw 2009 Screens:

      uk.media.wii.ign.com/media/142/14242659/imgs_1.html


      wrestlinggames.de schrieb:

      Bereits im Vorfeld der heute angesetzten THQ-Pressekonferenz enthüllt IGN in einem Interview mit THQ Creative Manager Cory Ledesma WWE SmackDown! vs. Raw 2009. Das Spiel wird im Herbst für die PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS, PSP, Playstation 2 und Handys erscheinen.

      Auf der Xbox 360, PS3, PSP und PS2 wird der Hauptfokus der Entwicklung auf den Tag-Team-Matches liegen. Zusätzlich werden Spieler in einem Co-Op Storymodus unter dem Titel "Road to WrestleMania" antreten können.

      Create-a-Finisher:
      Der Spieler hat die Möglichkeit aus ca. 500 Animationen einen eigenen Finishing-Move zu erstellen. Dabei wird man maximal 10 Animationen (z.B. mehrere Powerbombs in folge) aneinanderreihen können. Zusätzlich wird man die Geschwindigkeit und Ausgangssituation des Moves (z.B. Pin) bestimmen können. Laut Cory Ledesma war es das Ziel der Entwickler, dem Spieler die größtmögliche Freiheit beim Erstellen der Finisher zu gewähren.

      Tag-Team-Matches:
      Beide Tag-Partner haben in TT-Matches nun ein gemeinsamen Momentum-Meter und sind so gezwungen zusammen zu arbeiten. Es wird spezifische Team-Fähigkeiten geben, sowie erstmals Double-Team-Finishing-Moves. Der inaktive Partner hat zudem nun mehr Möglichkeiten das Match zu beeinflussen. So kann er z.B. den Ringrichter ablenken, den Gegner festhalten oder bei Whip-Ins in die Seile das Top-Rope runterziehen, sodass der Gegner aus dem Ring fliegt. Ausserdem helfen Taunts des inaktiven, den gemeinsamen Momentum-Meter zu steigern.

      Road to Wrestlemania
      Der Road to Wrestlemania-Modus ist der neue Story-Modus. In diesem wird man nur noch einer Auswahl von WWE-Topstars antreten können. D.h. das keine CaWs oder "lower Talents" benutzt werden können. Die Topstars werden jedoch spezifische Storylines mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Enden bieten. Ausserdem wird es eine Tag-Team-Storyline geben, welche man mit einem Freund zu zweit spielen kann.

      Laut Ledesma ist ein weiterer Modus in Planung, bei dem der Spieler mehr Freiheiten haben wird. Zu diesem Modus wird es jedoch im laufenden Jahr weitere Informationen geben.

      Weitere Informationen:
      Neue KI-Engine für realistischeres Verhalten der einzelnen Wrestler
      Geringere Ladezeiten (50% kürzer im Vergleich zum letzten Teil)
      Überarbeitung der Kommentatoren; alle drei Teams wieder vertreten
      Verbesserte Hit-Detection
      Bessere Animationen, wobei vor allem uralte „robotic-looking“ Moves und das „Warping“ abgeschafft werden sollen
      Download-Inhalte als Update der SmackDown Erfahrung
      Voice Chat für PS3-Besitzer; Home-Support unklar; Musik-Import
      Minimale Unterschiede bei den Features zwischen Next-Gen und PS2/PSP
      Der Kader-Fokus liegt in diesem Jahr besonders auf den Tag-Teams.

      Screenshots Xbox 360:


      Screenshots PS3:


      Trailer:
      Zum Trailer


      Wir bedanken uns für die Mithilfe beim Übersetzen bei Foren-Mitglied Human Animal


      wrestlinggames.de schrieb:

      Infos zur DS-Version:
      Anders als im letzten Jahr, wird das Spiel nicht mehr primär mit dem Stylus gesteuert. Man wird seine Griffe nun regulär über das D-Pad ansetzen. Wie der Stylus dann eingesetzt wird, wurde noch nicht verraten. Der Season-Mode, der nun von Tose (Dragon Quest Heroes) entwickelt wird, hat einen RPG-Touch bekommen. So müssen die Spieler mit Superstars interagieren und Fähigkeitenpunkte sammeln um Champion zu werden. Neben ca. 30 Superstars der WWE wird es auch einen Create-a-Superstar-Modus geben. Die Matcharten wurden laut Cory Ledesma ebenfalls um Matchtypen wie Cage-, Leiter- oder Tisch-Matches erweitert.

      Infos zur Wii-Version
      Das Spiel soll mehr Matcharten, mehr Waffen und einen Online-Modus mit Rankings besitzen. Ebenfalls wird es interaktive Einmärsche und Siegesfeiern geben. Der Road to Wrestlemania Storymodus ist wie in 2008 ebenfalls enthalten und soll dem Vorgänger ähneln.
    • JA RICHTIG The first ever cooperative story mode ever! Na endlich hat thq unsere wünsche erhört wurde auch endlich mal zeit, trailer macht aufjedenfall bock auf mehr mehr mehr ^
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • wow das interview ist der wahnsinn

      create a finisher, co-op karriere, online content, usw...

      ich war seit smackdown 3 nicht mehr so aufgeregt und voller vorfreude auf ein neues wwe game!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • herbe geil endlich die ersten infos zu smackdown vs raw 2009, hab schon lange drauf gewartet und jetzt bin ich gespannt wie die weiteren infos und screens sind. im herbst soll es ja rauskommen...:D
      [COLOR="red"]Smackdown vs RAW 2008
      [COLOR="Yellow"]Best game ever!!![/COLOR][/COLOR]
    • Ich war mal so frei und hab das Wichtigste übersetzt...

      Zu Beginn des Interviews das Übliche:...“Wir versuchen uns jedes Jahr zu verbessern, achten dabei stark auf die Wünsche der Fans…bla bla bla!“

      Dann werden zunächst die 2 großen neuen Features angesprochen:

      1. Create-a-Finisher
      Hierbei wird man sich selbst aus einem Fundus von etwa 500 Animationen einen Finishing-Move erstellen können. Man wird dabei max. 10 Animationen zusammenhängen können (z.B. eine 10-fach Powerbomb oder ähnliches). Auch kann man die Geschwindigkeit der Animation beeinflussen und sich unter anderem entscheiden, ob direkt ein Pin folgen soll oder nicht.

      2. Überarbeitung der Tag-Team-Action
      Beide Tag-Partner haben in TT-Matches nun ein gemeinsamen Momentum-Meter und sind so gezwungen gut zusammen zu arbeiten. Es wird spezifische Team-Abilities geben, sowie erstmals Double-Team-Finishing-Moves. Der inaktive Partner hat zudem nun mehr Möglichkeiten das Match zu beeinflussen. So kann er z.B. den Ref ablenken, den Gegner festhalten oder bei Whip-Ins in die Seile das Top-Rope runterziehen, sodass der Gegner aus dem Ring fliegt. Ausserdem helfen Taunts des Inaktiven, den gemeinsamen Momentum-Meter zu steigern.

      Im Bezug auf diese Feature wurde auch erwähnt, dass man zwar noch nichts über das Roster preisgeben darf, der Focus jedoch „angeblich“ dieses Mal auch auf Tag-Teams lag und nicht nur auf Single-Wrestlern.

      Weitergehend wird auf 5 Punkte eingegangen, welche den Entwicklern wohl sehr wichtig sind:
      • Neue KI-Engine für realistischeres Verhalten der einzelnen Wrestler
      • Geringere Ladezeiten (50% kürzer im Vergleich zum letzten Teil)
      • Überarbeitung der Kommentatoren
      • verbesserte Hit-Detection
      • Bessere Animationen, wobei vor allem uralte „robotic-looking“ Moves und das „Warping“ abgeschafft werden sollen
      Neuer Mode: Raod to Wrestlemania
      Hierbei handelt es sich wohl um den neuen Story-Mode bei dem der Focus auf der namensgebenden Road to Wrestlemania liegen soll (also wohl eine sehr kurze Story). Es können weder CAWs noch „lower Talents“ benutzt werden, sondern nur die großen Stars. Diese haben dafür aber spezifische Storylines mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten und unterschiedlichen Enden. Ausserdem wird es eine Tag-Team-Storyline geben, welche man mit einem Freund zu zweit spielen kann

      Download-Content soll es geben, allerdings wird nicht genau verraten, worum es sich dabei handelt.


      Weitere Kleinigkeiten:

      - Fighting-Styles wieder dabei
      - Extreme-Rules-Match wieder dabei
      - Creat-a-Superstar und Creat-an-Entrance wieder dabei (Überraschung!!!)


      Zum Online-Mode wurde nicht wirklich etwas gesagt.


      Noch ein paar Dinge für PS3-Besitzer wie meiner einer:

      - Einbindung von Voice-Chat
      - keine Überlegungen in Verbindung mit Home
      - Musik-Import..."That option will be available!" (endlich also auch für uns)

      Der letzte Abschnitt des Interviews befasst sich mit der Wii und der DS-Version, was mich erlich gesagt kein Stück interessiert...also selbst lesen;).


      Rechtschreibfehler seien mir verziehen, denn es ist spät und ich muss ins Bett!:)
      Meine Meinung zu dem ganzen Zeug geb ich dann morgen ab...
    • Mein Gott, jetzt machen sie schon wieder so viele neue Features wo sowieso nur die Hälfte fertig wird.
      Es hört sich schon recht interessant an und die Bilder sehen spitze aber am Ende kriegt man sowieso nur ein halbes Spiel wie SvR08. Sie sollen erstmal die alten Features perfekt machen bevor sie was neues machen.

      Schön dass die PS3 User endlich mal mehr Features bekommen.

      Und was wollen sie schon wieder mit der PS2? Aus der kann man sowieso nichts mehr rausholen und wird dann sowieso nur wieder eine abzocke wie bei SvR08.

      Und dann schon wieder dieser Name, können die sich net mal wieder was neues einfallen lassen? Davor wars noch ganz ok mit SvR und SvR06 aber dann bei SvR07 hats mich schon genervt und jetzt heissts dann SvR09.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Es ist halt eine fortlaufende Serie. Wechselt man bei jedem Spiel den Namen, verwirrt das nur die Käufer.

      Erstaunlich wie unterschiedlich die PS3- und 360-Version wieder aussehen. Die 360-Version sieht wieder viel klarer aus und die Wrestler sind nicht so verpixelt.

      Wenn man die neuen Features gut umsetzt, könnte das in diesem Jahr etwas werden. Ich lasse mich da einfach überraschen. Ich hoffe man kann die Hit-Detection wirklich stark verbessern.

      Der Co-Op-Modus wäre interessant, wenn er ein Online-Feature wird. Mal schauen was später auf der PK noch an Infos und Videos reinkommt.

      Das es herunterladbare Inhalte gibt, wird wirklich ein großes Plus sein. Ledesmas Worte kann man ja in Richtung mehr Storys oder neue Wrestler deuten. Ich denke das es in Richtung neue Wrestler geht. Scheinbar ist man in diesem Jahr jedoch relativ flott mit neuen Wrestlern. Jericho ist schließlich schon Teil des Spiels.

      Das erste Video ist defintiv stylisch.
    • klingt ja schonmal nicht schlecht... bin mal gespannt wie das dann hinterher aussehen wird

      aber create a finisher ist echt cool aber das man den road to wrestlemania nur mit den topstars wird spielen können suckt irgendwie schon wieder... naja wenn tna impact gut wird brauch ich mir eh keinen hauffen tna caws mehr zu bauen hoffe ich dann fällt das vielleicht nich ganz so schwer ins gewicht

      diese tag team geschichte kann mich nur sekundär begeistern da meine kumpels alle 150 kilometer weit weg wohnen also wenn dieser co-op season mode nicht online gehen sollte, dann interessiert der mich nich im geringsten

      alleine spiel ich so gut wie nie tag team matches
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Es wird ja noch einen zweiten Modus laut Ledesma geben. Über diesen kann er nur noch nichts sagen. Ich denke das man dort dann sicherlich mit einem CaW antreten kann.

      Ledesma: For this Road to WrestleMania mode, there is a set number of Superstars that we'll have in the mode. However, another mode that we're not discussing yet will be able to support a bunch more options for the players that like to have the free rein, the multiple decisions to use created elements in that mode, but we'll discuss it at a later point.
    • Sascha schrieb:

      Erstaunlich wie unterschiedlich die PS3- und 360-Version wieder aussehen. Die 360-Version sieht wieder viel klarer aus und die Wrestler sind nicht so verpixelt.


      Deswegen werde ich mir wohl nie eine PS3 Version eines Spiel kaufen, wenn es auch auf 360 erscheint. Dieses Manko gibt es nämlich auch bie vielen anderen Spielen, unter anderem auch bei sämtlichen EA Spielen. :t-down:

      Ansonsten klingt alles sehr viel versprechend.
      Beim Create-A-Finishe hab ich auch schon seit Jahren einen Move im Kopf den ich mir erstellen würde.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Das klingt alles sehr vielversprechend, aber ich glaube es erst, wenn die ganzen Features auch schließlich im Spiel umgesetzt sind. Viel zu oft wurden schon bei den ersten Infos Sachen versprochen, die schließlich nur halbherzig oder gar nicht umgesetzt wurden. Deshalb warte ich lieber ab.
      Was mich persönlich freut, ist die Sache, dass es nochmal für die PS2 erscheint. Aber da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ich mir bis dahin ne PS3 anschaffe, wäre mir das inzwischen auch egal.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Sascha schrieb:


      Erstaunlich wie unterschiedlich die PS3- und 360-Version wieder aussehen. Die 360-Version sieht wieder viel klarer aus und die Wrestler sind nicht so verpixelt.


      Ich denke hierbei handelt es sich eher um die PSP oder PS2 Version :ja:

      Werde mit dem neuen SmackDown wohl auch mal wieder ein Wrestlingspiel kaufen, sieht grafisch aufgewertet aus und verspricht vieles :)