Fussball Manager 08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fussball Manager 08

      Also ich habe ja den Manager schon seit gut 3 Wochen und muss sagen, dass er mich förmlich faszinierd.
      Den letzten Manager den ich selbst besass, war Manager 03.
      Aber der 08er ist wirklich mal einfach hammer. Allein die ganzen Möglichkeiten die man hat, sind doch Klasse. Irgendwo macht mir des Game mehr Spass als Fifa, da man das Spielgeschehen nicht beeinflussen kann.

      Besitzt jemand von euch auch den Manager 08 und wenn Ja, was sind eure Meinungen dazu????
    • Stinger schrieb:

      sind die Unterschiede zwischen PC und PS2/PS3 immer noch so groß oder könnte man sich das Spiel inzwischen auch auf PS2 oder PS3 holen ohne großen Qualitätsverlust?


      Hmmm...
      Sorry da habe ich keine Ahnung. Habe es für den PC. Aber ich denke mal, dass es für die PS3/XBox360 eigentlich so ziemlich das gleiche sein dürfte.
      Aber wie gesagt habe keine Ahnung.;)
    • hab das Spiel seit dem es draußen ist. Der Anfang gefällt mir ziemlich gut (besitze seit 98 durchgehend). Nur ein Problem was noch einige andere haben, auf einem anderen Forum gelesen, hindert mich ein wenig viel am spielen. Deswegen konnte ich noch keine Wertung abgeben und kann es auch noch nicht.
    • Stinger schrieb:

      sind die Unterschiede zwischen PC und PS2/PS3 immer noch so groß oder könnte man sich das Spiel inzwischen auch auf PS2 oder PS3 holen ohne großen Qualitätsverlust?


      Seit 2000 oder 20002 Exsitiert der FM nicht mehr auf der Konsolen Plattform von daher gibt es einen riesenqualitäts unterschied der PC ist um längen besser. :D

      Das Spiel an für sich habe ich seit dem Realese und ganz ehrlich es hat mich nach 1 Woche schon gelangweilt , die Ki macht einfach zu unrealistische Transfers trotz des neuen Patches gehen einige gute spieler für 20 mio zu einem Zweitligaklub sowas nervt total und leute wie C.Ronaldo haben von beginn an einen MW von 66 Mio was mehr als übertrieben ist wenn man 15 jahre spielt haben wohl welche einen MW von über 700 Mio , selbst Gonzalo Higuain hatte nach 2 Spieljahren bei mir schon 60 Millionen MW find ich deutlich übertrieben. Desweiteren werden zu 80% immer die Torschützenkönige zum Spieler des Jahres gewählt obwohl es deutlich bessere gibt in den USA wird es David Beckham meistens , obwohl man selbst Meister mit dem einen oder anderen Star geworden ist und sie deutlich öfters in der Elf des Tages Vertreten waren usw ... Anfürsich zimlich enttäuschent hoffe es wird noch das eine oder andere beim nächsten Patch folgen. Gott sei Dank hat EA bzw Bright Feauters dieses Jahr gemerkt das die FM Verlängerung der Totale Fehltritt war.
    • John-Cena schrieb:

      Lol
      "Manger" heisst auf französich "Essen"
      Werde mir dieses Jahr auch Manager kaufen.Schon letztes Jahr war es cool,dann hoffe ich dieses Jahr noch besser.


      Ups, Habs gleich mal verbessert.:D :D Danke für deinen Hinweis.;)

      Naja kann dir nicht wirklich sagen, was sich zwischen dem 07er und dem 08er verbessert hat.
      Weiss nur von nem Kumpel, dass der 07er auch schon ziemlich gut ist.
      Aber den 08er find ich wirklich Genial.
    • Ich hab hier den 05er und den 07er auf der Festplatte. 07 noch nicht gezockt, nur beim 05er hab ich festgestellt das es eigentlich keinen großartigen Sinn macht zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Topclub zu wechseln.

      Beispiel: Bin jetzt 2010 mitm HSV, hab Angebote von mehreren europäischen Topclubs, egal welcher Verein, so gut wie alle haben mindestens 40 Spieler im ersten Kader. Da sind Leute dabei, die nicht wirklich gute Fähigkeiten haben, seit Jahren kein Spiel mehr gemacht haben, aber trotzdem circa 2 bis 3 Millionen verdienen. Ber der Masse an Spielern und Ausgaben geht man bereits nach einer Saison komplett pleite und kann sich nen neuen Verein suchen. Die Spieler wird man ja auch nicht los, ablösefrei wirklich nur einen geringen Teil und das bringt absolut nix.

      Deswegen meine Frage, sind die computergesteuerten Vereine immernoch solche Finanzkasper im 08er? So wie ichs in einem anderen Forum gelesen habe, gibts das Prob auch bei 07.
    • Muffi schrieb:

      Deswegen meine Frage, sind die computergesteuerten Vereine immernoch solche Finanzkasper im 08er? So wie ichs in einem anderen Forum gelesen habe, gibts das Prob auch bei 07.


      Hmm..kann ich dir jetzt garnet so genau sagen.:rolleyes:
      Was meinste genau mit Finanzkasper???
      Bin ja immernoch in meiner ersten Saison...Aber wieso sollte man die Spieler nicht loswerden??? Man muss sie halt den anderen Vereinen ''Schmackhaft'' machen.;)
      Also mir persönlich wäre des egal, wenn diese Spieler Ablösefrei wechseln würden. Immer noch besser, als wenn sie Jährlich Mio. abknöpfen.:ja:
    • Finanzkasper hab ich deswegen gesagt weil es sich nicht lohnt nach mehreren Jahren Spielzeit zu nem anderen Top Club zu wechseln, da die finanziell alle tot sind. Wenn man da anfängt dann wird man zu 100% am Ende gefeuert wegen der Rekordsummen an Gehältern, die man etwa ab Mitte der Saison nicht mehr zahlen kann bzw. dann ins Minus wandert.
    • Muffi schrieb:

      Finanzkasper hab ich deswegen gesagt weil es sich nicht lohnt nach mehreren Jahren Spielzeit zu nem anderen Top Club zu wechseln, da die finanziell alle tot sind. Wenn man da anfängt dann wird man zu 100% am Ende gefeuert wegen der Rekordsummen an Gehältern, die man etwa ab Mitte der Saison nicht mehr zahlen kann bzw. dann ins Minus wandert.


      Achso...
      Naja Top Klubs müssen doch eigentlich auch finanziell Top sein.
      Dann muss man halt aufbauen.. Gehälter kürzen und wenn die Spieler es nicht mitmachen neue kaufen. Titel Gewinnen usw. Ist doch auch irgendwo ne reizvolle aufgabe..
    • Aber welche Verein hat denn 40 Mann im Kader und 25 zusätzliche in der Reserve?!?!?
      Das es auch mal ne Herausforderung geben muss ist klar, aber das wirklich alle Vereine so ne scheiße bauen ist sehr unrealistisch.

      Und diese nervige Angleich war bis jetzt in so gut wie jedem FM vertreten. Haste 20 Jahre gespielt, ist die 2. Liga genauso stark wie die 1.
    • Ich werde mal drauf achten...aber wenn -GlocK- schon sagt, dass es nicht mehr so ist, wäre es umso besser.
      40 Spieler im Kader und 25 noch in der Reserve??? :lol:
      Des ist echt strange.:rolleyes:

      Muss eh wahrscheinlich neu anfangen.:motz: Hab nämlich nur Deutschland angegeben, will aber noch Spanien,England, Italien und Frankreich dazu. Wollte halt net, dass es immer so lange lädt...

      Mal ne Frage, wie gesagt ich habe als Land nur Deutschland angegeben.Wie es des jetzt mit den Transfers?? Kann ich dann trotzdem im Ausland nach neuen Spielern suchen oder geht des dann nur bei deutschen Vereinen??? Wäre ziemlich doof.:t-down:

      Wie habt ihr es gemacht?
      Welche Länder habt ihr alle ausgewählt?
    • hey hat vllt. noch jemand das Problem, dass mittendrin beim Manager der PC oder Laptop abstürzt? So ist das ja leider bei mir. Würd mich freuen, wenn mir vllt. hier jemand helfen kann. Wenn nicht ist auch okay. Wollte im neuen Jahr oder nach Weihnachten den neuen Patch runter laden und dann nochmals probieren.
    • Who's NeXt!! schrieb:


      Mal ne Frage, wie gesagt ich habe als Land nur Deutschland angegeben.Wie es des jetzt mit den Transfers?? Kann ich dann trotzdem im Ausland nach neuen Spielern suchen oder geht des dann nur bei deutschen Vereinen??? Wäre ziemlich doof.:t-down:

      Wie habt ihr es gemacht?
      Welche Länder habt ihr alle ausgewählt?


      Kannst auch Spieler aus anderen Ländern verpflichten.
      Ich habe auch nur Deutschlan ausgewählt, da mein PC net viel mehr schafft.
      Sonst würde ich Deutschlan, England, Spanien, Italien, Frankreich und Holland wählen

      R0ß50N schrieb:

      hey hat vllt. noch jemand das Problem, dass mittendrin beim Manager der PC oder Laptop abstürzt? So ist das ja leider bei mir. Würd mich freuen, wenn mir vllt. hier jemand helfen kann. Wenn nicht ist auch okay.


      Bei mir stürzt er auch oft ab, was aber wohl an der Leistungsfähigkeit meines Pc's liegt
    • Bei mir ist er erst einmal bei einer 3-D Spieldarstellung abgestürzt.

      Finde den 2008 auch ganz gut. Die Computervereine sind jetzt bei Transfers viel aktiver - manchmal zu aktiv. Manchester United wollte Mladen Petric von mir kaufen. Ich wollte das Angebot nach oben handel was dazu führte das Man U ablehnte. Das gleiche passierte dann noch ungefähr 5 x im selben Monat...

      Habe jetzt insgesamt 4 Saisons hinter mir und bin immer noch motiviert bei der sache - hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Fußball Manager.
    • So habe gestern neu angefangen.
      Habe jetzt Deutschland,England,Spanien,Frankreich,Italien und Holland gewählt. Also ich muss sagen, dass das Spiel immer noch sehr flüssig läuft, nur abenzu bei 3D Spielen ruckelt es leicht, aber man kann es verkraften.

      Nur was mich ankotzt, ist das jetzt die Saison sehr schlecht angefangen hat, die erste war viel besser.Naja wird schon, will ja schliesslich Aufsteigen.;)

      Was ich doof finde ist, wenn ich im Editor Transfers mache und sie dann ins Spiel transferiere, muss ich wieder ganz von vorne anfangen, das die Transfers auch im Spiel sind.:t-down: