Apple iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T-Mobile lenkt ein und umgeht damit hohe Strafzahlungen: Der Mobilfunkanbieter verkauft das Apple-Handy iPhone auch ohne Vertragsbindung. Damit reagiert die Deutsche Telekom auf ein Gerichtsurteil.

      Berlin - Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung ist T-Mobile derzeit verpflichtet, das Apple iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten, sagte ein Sprecher der Mobilfunksparte T-Mobile heute in Bonn. Deshalb werde das Gerät ab sofort auch ohne Vertragsbindung verkauft.
      Ohne elektronische Sperre sei das Gerät zum Preis von 999 Euro in den Geschäften der Telekom erhältlich, sagte der Sprecher - stolze 600 Euro mehr als mit Vertragsbindung 399 Euro.


      Quelle : spiegel.de

      -------------

      :lol: :lol: 1000€uro:lol: :lol: ich kann net mehr:t-up:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • OMFG - ich glaube die haben sie net mehr alle, erst kommt dieser krasse knebelvertrag und jetzt das. Irgendwie macht sich die t-com damit so lächerlich aber apple genau so, mit ihrer strategie die handys bei nur einem anbieter zu verkaufen
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Dazu muss man natürlich sagen, dass dies eigentlich nur eine unmittelbare Reaktion auf die Klage von Vodafone ist. Diese haben ja vor zwei Tagen aufgrund des exklusiven Verkaufsrechts und der Bindung des iPhones an die Telekom eine Klage eingereicht.

      Dumm ist das Verhalten der Telekom deshalb nicht (für den Kunden ja, für die Telekom nicht). Auf der einen Seite zeigt man geheuchelten "guten Willen" beim Gericht, indem man das iPhone durch diese Entsperrung für alle Netze freigibt und auf der anderen Seiten bindet man den Käufer doch an sich. Keine dumme Masche. Sicherlich hat man so einen besseren Stand vor Gericht und umgeht die Strafsumme. Das man sich dadurch lächerlich macht, stört die Firma kaum. Persönlich finde ich es schade, dass Apple nicht mehr Einfluss auf den Verkauf nimmt und das alles komplett den Providern überlässt.

      Letztendlich ist ein iPhone ohne entsprechende Daten-Flatrate (die es ja in den Tarifen bei T gibt) fast witzlos. Wenn man diese Technik hat, möchte man sie schließlich auch überall nutzen. Der Erfolg des iPhone ist auch in Deutschland spürbar mit 15.000 verkaufen Geräten am ersten Tag. Die nächsten paar Wochen werden noch spannend im Kampf zwischen Vodafone und T-Mobile.

      In Frankreich wird das iPhone bei Orange übrigens auch 999 Euro kosten ohne Sim-Lock. Scheinbar schießt man sich auf diese Summe ein.

      Ich gehe davon aus, dass es bei der 3G-tauglichen zweiten iPhone-Generation im kommenden Frühjahr eh keine feste Bindung an die Telekom mehr gibt und das dann auch andere deutsche Anbieter entsprechende Tarife präsentieren.
    • Gehöhrt das nich eher ins Computer Forum?

      Das IPhone is ein hübsches spielzeug mit einem absolut mießen preisleistungsverhältniss, weder im Vertrag geschweige den einzlen rentiert sich das teil im vergeich mit vielen anderen handys smartphones und ppc's.

      Sowas holen sich nur Poser ;), oder leute die eben lieber mehr für etwas wegen dem namen zahlen und dafür schlechtere austattung in kauf nehmen.
    • Also kann man daraus schließen, dass du ein iPhone dein eigen nennst? ;)

      Ich würde das iPhone nicht als hübsches Spielzeug bezeichnen. Sicherlich ist es uninteressant, wenn man nur telefonieren möchte. Wer jedoch einen intuitiven und erweiterbaren PDA-, den markführenden MP3-Player (iPod), das Internet unterwegs und ein Telefon in einem Gerät sucht, ist eigentlich sehr gut mit dem iPhone bedient. Schließlich ist das iPhone dank App-Unterstützung und sehr aktiver Coder-Szene ein sehr guter PDA Ersatz. Man muss halt nur abwegen ob es das einem preislich Wert ist.

      Wer es hingegen nur zum telefonieren nutzen möchte, der kann auch auf ein 0815 Handy zurückgreifen. Dafür ist es nun einfach zu teuer in punkto Anschaffung und monatlichen Kosten.
    • Ne, definitiv nicht, aber bei dir altem Apple Fetischist merkt man schon die Verliebtheit zu Apple an. Das was Apple Produkte ausmacht, schönes Design den Mp3 Player (Ipod) der nunmal auch ein hübscher überteuerter mp3 player ist und eine Bequeme Bedienung. Der Browser taugt auch was, das wars dann aber eben schon. Und dann gehts schon los, kein UMTS, kein HSDPA und eine schlechte Kamera und keine möglichkeit videos aufzunehmen.

      Inwiefern es da Apps gibt die einen PDA ersatz darstellen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich mich noch nicht informiert hab. Allerdings wird das kaum mit windows mobile oder symbian geräten mithalten können. GPS also Naviagation hätte bei so nem Preis auch ne darseinsberechtigung. Wäre dank Touch Screen sicher auch recht angenhm, passt aber irgendwie nich zum Konzept des Teils.

      Es gibt für deutlich weniger geld einfach geräte die viel besser ausgesatattet sind. Wer eben wie gesagt viel geld fürn edles telefon mit einigen feinen multimedialen funktionen zahlen möchte is da richtig. Das Preis/ leistungsverhältniss, aber wie gesagt zu anderen geräten ist sicherlich nicht befriedigend nichma bei dem Preis, zudem es in den USA verkauft wird. ;)
    • Tom Angle schrieb:


      Inwiefern es da Apps gibt die einen PDA ersatz darstellen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich mich noch nicht informiert hab. Allerdings wird das kaum mit windows mobile oder symbian geräten mithalten können.


      Das ist schonmal ein Problem, wenn du nicht zu 100% über ein Produkt informiert bist und deswegen eine Funktion niedersprichst. Das iPhone ist dank sehr guter Programme ein vollwertiger PDA Ersatz (war auch so angelegt). Du findest für jedes Bedürfnis, von der Textverarbeitung über Verwaltungsprogramme bis hin zu technischen Gimmick-Programmen nahezu alles für das iPhone (auch auf dem iPod Touch nutzbar, weshalb ich dazu halt soviel sagen kann).

      Das steht der WM-Plattform in nichts nach. Dank der intuitiven Touch-Tastatur, ist das eintippen und schreiben sogar super einfach.

      Das Preis/ leistungsverhältniss, aber wie gesagt zu anderen geräten ist sicherlich nicht befriedigend nichma bei dem Preis, zudem es in den USA verkauft wird.

      Darüber kann man sich streiten. Es ist Apples erster Versuch ein Produkt dieser Art auf den Markt zu bringen und dafür ist das Produkt (bis auf die genannten Mängel wie fehlender 3G-Support usw) meiner Meinung nach schon sehr weit. 2008 wird die 3G-Version kommen, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

      Ne, definitiv nicht, aber bei dir altem Apple Fetischist merkt man schon die Verliebtheit zu Apple an

      Ich besitze einen Mac (keinen PC) und habe hier einige Apple Produkte. Natürlich bin ich deshalb eher in der Materie rund um die Cupertino Neuheiten als wenn es um andere Produkte geht. Trotzdem steht bei mir genauso die Objektivität im Vordergrund, wenn es um neue Produkte geht. Wenn ich denken würde, dass dieses iPhone murks ist, würde ich das auch unverblümt sagen.

      Ich sagte ja bereits, dass die derzeitigen Tarife/Preisgestaltung zu hoch angesetzt ist. Erfolg hat man damit, jedoch eher bei den Business Kunden. Da kann Apple aber nichts für. Für die Verträge im Ausland sind die jeweiligen Partner wie in Deutschland T-Mobile zuständig.

      Ich brauche das iPhone nicht, zumal ich mit dem Handy eh nur telefoniere. Für alles andere habe ich meinen Touch, der ja ebenfalls ein vollwertiger PDA-Ersatz ist.
    • kannst du vielleicht ein paar links posten zu apps für den ipod touch?? hab da nicht wirklich was gefunden, oder eher eine vertrauenswürdige webseite wo ich es downloaden würde:ja:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Musst nur nach iPhone Apps googeln. Da findest du unzählige Seiten. Auf dem Touch musst du dafür natürlich einen Jailbreak durchführen, den ich (hier) schon einmal beschrieb. Danach kannst du alle iPhone Apps auf dem Touch nutzen.

      Mehr als den Installer-App (der mit dem Jailbreak installiert wird) brauchst du dann aber auch nicht. Über das Programm kannst du direkt vom Touch aus alle neuen Programme herunterladen, verwalten und installieren (Wlan vorausgesetzt zwecks Internetverbindung). Da brauchst du nichts über deinen PC herunterzuladen, sondern entscheidest direkt vom Touch aus. Deshalb findest du so im Netz auch weniger Apps, da diese direkt über die Installer-App auf deinem Gerät zur Auswahl stehen. Einfacher gehts dann nicht mehr.

      Ansonsten gibts hier Apps für iPhone und Touch:
      modmyiphone.com/nativeapps/the-list/
      iphoneapplicationlist.com/


    • So, gestern hat Apple das neue iPhone 3G vorgestellt. Das iPhone 2.0 unterstützt gegenüber dem Vorgängermodell zusätzlich UMTS und GPS. Die Standby-Zeit soll bei 300 Stunden liegen. Im UMTS-Netz wird man knapp 5 Stunden lang am Stück telefonieren können. Im GSM-Netz hingegen bis zu 10 Stunden. Verlängert wurde die Batterie Laufzeit auch deutlich beim integrierten iPod (24 Stunden am Stück iPod hören) und bei dem Videoplayer (7 Stunden).

      Das 8GB-Modell des iPhone 3G wird in den USA mit einem Zweijahresvertrag $199 kosten, das 16GB-Modell (auch mit weißer Rückseite) knapp $299. Scheinbar wird in Europa diesmal auch richtig umgerechnet. So listet O2 in England das 8GB iPhone jetzt bereits mit 99 Pfund (ca. 125 Euro). Der Preis ist also deutlich nach unten gegangen und in Deutschland kann man ebenfalls von einer korrekten Umrechnungssumme ausgehen. In einigen Ländern wird es sogar PrePaid iPhones geben.

      Von T-Mobile (die es weiterhin exklusiv in Deutschland vertreiben) gibt es bis dato noch keine Tarifinformationen. Da das neue iPhone weltweit jedoch schon ab dem 11. Juli verfügbar ist, kann es nicht mehr lange dauern.

      Werbespot zum iPhone 3G
      Produktseite bei Apple
    • find ich toll, allerdings ne frage... hat das iphone g3 immernoch ein kastriertes bluetooth oder ist jetzt auch das daten tauschen mit dem gerät möglich?

      Kann man bluetooth auch auf dem "alten" iphone installieren, so dass man eben daten austauschen kann
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Die Bluetooth Funktionen im 3G dürften identisch mit den Funktionen des Original iPhone (Bluetooth 2.0) sein. Headsets ja, Datenübertragung nein. Zumindest wurde auf der Keynote nichts anderes verkündet. Austauschen/Updaten kann man sowas imo nicht.

      Finde es eh unnötig. Schließlich hat man WLAN oder unterwegs das Internet, wenn man irgendwelche Daten sichern/tauschen will. Aber das ist nur meine Meinung. Ich glaube das ging wegen irgendwelchen Patentrechten nicht, wenn ich mich an die damalige Diskussion richtig erinnere.
    • Sehr logisch das Wlan ein ersatz für Datentausch per Bluetooth ist.

      Ich hab ja auch voll bock unterwegs in der Straßenbahn ein Hotspot zu suchen, die Datei hochzuladen und dann meinem Freund den link zur Datei zu geben damit er sie über den selben Hotspot runterlädt.

      Ist klar Sascha.
    • Ich habe doch gar nicht gesagt, dass WLAN ein Ersatz für Bluetooth unterwegs ist. Das hast du falsch verstanden oder ich habe es zweideutig geschrieben. Ich sagte WLAN oder unterwegs das Internet. Mit dem iPhone kannst du ja jederzeit und überall ins Internet gehen. Das WLAN war natürlich nur auf den Datenaustausch in den eigenen 4 Wänden bezogen (oder Hotspots).

      Klar, wenn man mit einem Freund (der kein iPhone hat) unterwegs eine Datei tauschen will, fehlt der Datenaustausch beim Bluetooth. Das kann ich nachvollziehen, wenn man sowas benötigt.

      Jedoch ist das für mich persönlich (ich habe nur für mich und nicht für andere gesprochen) nicht so wichtig. Vermutlich bin ich einfach zu alt dafür aber bei uns wird persönlich nichts per Handy getauscht. Wenn man so eine Funktion braucht, fehlt sie natürlich. Wenn man sie aber nicht benötigt (wie ich) kann man sowas verschmerzen. Je mehr Funktionen desto besser nur ich kann es verkraften, dass es keinen Datenaustausch über die Option gibt.
    • Wenn es ohne Vertagsbindung an T-Mobile kommt, werd ich es mir holen. Der Preis ist ja auch sehr gut. Zumindest der Dollar Preis, und wenns in Deutschland überteuert ist, wird eben importiert.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Es wird defintiv mit Vertragsbindung an T-Mobile in Deutschland veröffentlicht. Soviel kann man jetzt vermutlich schon sagen, da Apple ja in jedem Land einen Exklusivvertrag mit einem Anbieter abgeschlossen hat. Es wird aber sicherlich wieder Möglichkeiten geben, wie man die Bindung an den exklusiven Vertragspartner umgehen kann.

      Jedoch muss man natürlich auch sagen, dass ein iPhone von den Internet-Features lebt. Und die Datenflatrate bietet regulär ja immer nur der Original Mobilfunkanbieter an. Die Datenflatrate braucht man meiner Meinung nach auf jeden Fall. Gerade jetzt durch die GPS-Features ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten, die sonst schnell ins Geld gehen. TomTom hat ja z.B. schon Navigationssoftware für das iPhone angekündigt.

      In England hat o2 z.B. schon die neuen Tarife für das iPhone 3G vorgestellt. Dort gibt es Tarife ab 30 Pfund. Der günstigste Tarif bietet aber z.B. schon 75 Inklusivminuten, 125 SMS pro Monat, unbegrenzte Datenflatrate und unbegrenzte Visual Voicemail. Ich lass mich wirklich mal überraschen, was T-Mobile letztendlich anbietet.

      Eine Datenflat müssen die schon beim kleinsten Tarif mit reinpacken (ist derzeit ja nicht so). Sonst macht das alles keinen Sinn.
    • Sascha schrieb:


      Vermutlich bin ich einfach zu alt dafür aber ... über die Option gibt.


      Sorry Sascha, darf ich mal laut lachen? Zu alt für ein feature, das jedes billig Handy heutzutage hat... Naja wenn du meinst

      Ich finde es persönlich einfach nur schwach das, dass iPhone diesen Service eben nicht anbietet. So toll ich das Gerät und seine ganze Bedienbarkeit auch finde, ohne ein vernünftiges Bluetooth oder eine passende Alternative kommt mir das teil net ins Haus. Da kauf ich mir lieber das N95, welches ebenfalls toll fürs Internetsurfen ist und noch einiges mehr an Funktionen inne hat, als das alte iPhone

      Aber wer weiß wer weiß, vielleicht bekommt ein pfiffiger Tüftler aus dem Netz es hin zusätzliche Service für den Bluetooth dingens in das iPhone zu speißen.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • EIGENTLICH müsste jedes spitzen Handy heutzutage Bluetooth und Edge unterstützen.

      Vor allem Bluetooth, da fast alle neuen Notebooks dies unterstützen , konnte man so leicht seine Daten synchronisieren ohne großen Aufwand.

      Das kompletteste Handy zur Zeit ist deswegen das Samsung i780. Ich hoffe das spätestens mit der nächsten Generation Apple endlich mal so anfängt, was sie in dem Computer Markt ausgezeichnet hat. Da hatten sie immer die wichtigsten Schnittstellen unterstützt.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • @zerospace
      Klar, wenn man den Satz aus dem Gesamtzusammenhang reisst.... ;)

      Denn wie ich bereits sagte, wird bei uns nichts per Handy getauscht. Das Tauschen von Musik und Klingeltönen unterwegs bezog ich auf das Alter.

      Schließlich habe ich doch relativ deutlich gesagt, dass ich es verstehen kann, wenn Leute dieses Feature vermissen. Zumal es ja scheinbar soviele andere Handys besitzen. Ich persönlich vermisse es nicht, da ich solch eine Funktion noch nicht gebraucht habe und wohl auch nie brauchen werde. Deshalb nochmal: "Je mehr Funktionen desto besser nur kann ich es verkraften, dass es keinen Datenaustausch über die Option gibt."

      Zum Datenabgleich am Notebook habe ich WLAN und per Internet MobileMe (früher dot Mac) und das reicht mir persönlich.