Eure Wertung zu Smackdown vs Raw 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Wertung zu Smackdown vs Raw 2008

      So da nun eine weile schon smackdown vs raw 2008 drausen ist wollt ich mal eure bewertung zum Spiel wissen,wie ihr das spiel bewertet.


      Also ich gebe das Spiel insgesamt 6 von 10 Punkten.
      Grund ist es ist nicht viel in diesen jahr gemacht wurden.Zuwenig Wrestler der Season mode nicht gerade toll und nach 4 Tagen ist es eigentlich nicht mehr so unterhaltsam.Und es sind wieder bugs drin die man in diesen jahr hätten nicht drin sein sollen.

      Ich habe auch den Eindruck das es Yukes nur noch um das Geld geht man merkt das sie sich nicht mehr ins zeug hängen.
    • Auch nur 6/10

      Grund: Erstens ist der Saisonmodus alles andere als die "ersehnte" Langzeitmotivation. Man kann dort auch nur 19 Wrestler auswählen( THQ es gibt auf der Welt auch Fans von Umaga, MVP und insbesondere der ECW (Unverständlich, warum nicht jeder Charakter im 24/7 spielbar ist). Die verarsche mit den verschiedenen Versionen (besonders Leute, die vorbestellt haben, sind betrogen worden).
      Es gibt zwar auch gute Neuerungen (Steuerung, langsameres gehen), aber im großen und ganzen ist das Spiel eine Enttäuschung und durch die später erschienene Version eine abzocke der Kunden.
    • Würde etwa 7/10 geben.
      - Story Mode dieser Art ist einfach noch in den Kinderschuhen
      - GM Mode wurde extrem lästig
      - entweder Story oder GM
      - manuelles Anvisieren wurde rausgenommen, was mich besonders nervt
      - CaWs müssen mühsam auf das gewünschte Overall gebracht werden oder sind alle gleichstark
      - Es gibt wohl sehr wenig zum freispielen, demnach war die Angabe falsch das man öfters durchspielen muss, es sei denn sie zählten Story, GM und HoF zusammen...

      Gibt natürlich auch viel Positives, aber hab einfach nur mal die Gründe genannt die das Spiel für mich runterziehen
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Hmm 6,5/10
      Klar der Storymode ist etwas ,nunja, zum einschlafen...

      Aber alles was mit ECW zun tun hat ist einfach geil ! Ich zocke nur ECW ER Matche ! Daran mal ein dickes lob, sonst gibts nicht viel verschiedenes zum Vorgänger also schon ein gutes Game.
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • 4/10

      + High Flying Moves sehen sehr schön aus.
      + Die CAWs sehen endlich mal richtig gut aus und net so billig.
      + Der Hall of Fame Mod gefällt mir ganz gut.

      - 24/7 ist der größte Müll den ich kenne in diesem Spiel.
      - Wie soll ich bitte meinen Wrestler die Attribute geben wie ich sie will?
      - Cheatemenü nur in der teueren Version
      - Logos können nicht online verwendet werden WTF!!!
      - Wie soll ich einen AJ Styles CAW machen wenn nicht mal anständige Haare drin sind?
      Nur so ein Punker Müll oder alte Leute Müll.
      - Zu wenig Wrestler
      - Attribute durch Season Mod kriegen


      Also ich muss schon sagen das dieser Teil für Wrestler CAWs nur Müll ist.
      Wer sich also gute CAWs machen will sollte sich Shut Your Mouth kaufen da kriegt man schon besseres zusammen.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Dieser Teil der Smackdown-Reihe hat Höhen und Tiefen. Daher fällt mir die Bewertung auch nicht leicht.

      Positiv:
      [INDENT]- Extreme Rules Match: Es macht einfach Spaß, die ganzen Waffen einzusetzen. Es gibt viele Möglichkeiten, den Gegner zu schaden.
      - Fighting Styles: Der Ansatz gefällt mir richtig gut, so dass die Mängel dieses Features weniger ins gewicht fallen. Schade ist es lediglich, dass manche Aktionen fest einer Kategorie zugeordnet sind.
      - Die ECW-Storylines sind meiner Meinung nach recht gut geworden.
      - Spielgeschwindigkeit: finde ich genau richtig.
      - King of the Ring-Modus bzw allgemein der Turnier-Modus[/INDENT]

      Neutral:
      [INDENT]- 24/7-Modus: Der Ansatz gefällt mir, dass man einen Wrestler nach oben arbeiten muss. Aber dann sollte das ganze auch konsequent sein, so dass man sich erst durch die anderen Titel-Divisionen durchkämpfen muss. Mehr Handlungsfreiraum wäre auch nicht schlecht.[/INDENT]

      Negativ:
      [INDENT]- Schadensmodell: Die Wrestler können leider recht wenig einstecken.
      - Schwierigkeitsgrad: Der ist definitiv zu niedrig angesetzt und wird wieder mal nur durch die Konterrate definiert.
      - Balance: trägt stark zum niedrigen Schwierigkeitsgrad bei. Grapples können alle sehr leicht gekontert werden, während Schläge schwerer zu kontern sind.
      - KI: Die KI stellt sich leider gar nicht auf den Fighting Style des Gegners ein. Wenn ich z.B. mit Shawn Michaels gegen einen CPU-Gegner spiele, versucht die KI ständig Grapple Moves, obwohl die von einem Techniker automatisch geblockt werden.
      - automatisches Anvisieren: leider gibt es keine Möglichkeit des manuellen Anvisierens. Das sorgt manchmal für echte Frusterlebnisse, da das automatische Anvisieren zu träge ist.
      - fehlende Attributverteilung für CAWs
      - Zu wenig Wrestler, noch weniger verfügbar im Story-Modus
      - Kein Online-Modus in der PS2-Version[/INDENT]

      Fazit:
      Wahrend spielerisch einige sehr guteFortschritte gemacht wurden, wurden allerdings auch einige Dinge abgespeckt. Das gameplay selbst kann nicht all zu lange fesseln, da der Schwierigkeitsgrad zu einfach ist. Der 24/7-Modus hat gute Ansätze, wird aber auch schnell langweilig. Ein Online-Modus auf der PS2 hätte vielleicht noch was retten können. So ist dieses Spiel besser geeignet, wenn man Mitspieler vor Ort zur Verfügung hat, denn alleine wird es auf Dauer langweilig. Bei all dem negativen muss man aber sagen, dass das Spiel absolut kein Reinfall ist, sondern noch mit seinen etablierten und den neuen Features punkten kann.

      Wertung: 67 %
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Darkman9912 schrieb:

      Die Waffenphysik, bzw. die Ringphysik ist und war in Smackdown nicht besonders gut. Man kann nichtmal normale moves auf die Waffen machen, oder mit "normalen" Moves den gegner, ohne draufzustehen, durch den Tisch schmeißen. Da ist DoR z.b. deutlich besser und hat da eine deutlich besser Ring bzw. Waffenphysik.


      Naja dor das war ein bischen übertrieben
    • Negativ:
      Der Season Mode ist einfach nur ein großer Mist. Andauernde wiederholung der Storys egal in welchem Brand man ist. Die Entscheidungen hätte man sich auch sparen können, weil sie nichts bewirken.
      Es gibt viel zu wenige Wrestler somit ist der GM Mode auch blöd, weil es keine Wrestler ohne Agentur gibt.
      Da nehmen die 2 Matches raus und ersetzen es nur durch eins? Nein danke!
      Das man CaWs nur noch Attribut Punkte geben kann, wnen man dne Season Mode spielt. Das ist der Größte mist, denn ich will nicht mit jedem CaW den Season Mode spielen um ihn passende Attribute zu geben.
      Im Caw Mode sind 32 Layer für die PS3 mehr als Lächerlich!
      Logos und Designs kann man im Gesicht auch nicht mehr verwenden hier ein Applaus an die Hersteller, wie soll man da gute Gesichter erstellen können?!
      Es gibt viel zu wenige Attiren! Die KI ist auch zum lachen wer schon mal ein Eliminition Tag Team Match gemacht hat wird wissen was ich meine...

      Positiv:
      Es gibt endlich neue Kleider im Caw Mode. Endlich gibts auch wieder mehr Haare aber den Großteil kann man eh nicht gebrauchen.
      Die neuen Moves mit den Waffen gefallen mir gut genau so wie die Idee mit den Fighting Styles.
      Der GM Mode wurde auch überarbeitet. Schön das man da seine Wrestler jetzt auch noch verbessenr kann jedoch vermisse ich dort immernoch den Gewinner festlegen zu können.
      Der HoF Modus ist auch eine gute erneuerung, dass bringt WWF Feeling^^

      Fazit:
      Irgendwie kommt das Spiel mir unfertig rüber. Die sollten sich lieber auf die Next Gen Konsolen besinnen und nicht auf PSP und co.
      Vor allem solten die sich verdammt noch mal mehr Mühe geben!

      Von mir gibts dafür nur 4/10 Punkten.
      Die World Wrestling Federation Fantasie Liga geht in die zweite Runde. Es sind noch viele gute Wrestler frei also schaut mal vorbei ;)
      board-4you.de/v62/boards/211/
    • Hab die 360 Version und hoffe dass die Programmierer mal ein Laster überfährt und andre ans Ruder dürfen.

      Gerne kann auch mal nen gutes Wrestlingspiel aus Japan unsere Breitengrade erreichen...

      Zum Game.

      Grafisch ausreichend, möchte ich nichts bemängeln, wobei es schon krass ist dass selbst bei Teil 10 oder wo wir mittlerweile angekommen sind manche Models total daneben sind. (z. B. Kelly Kelly)

      Auf die geniale Simulation der Haare Anno SD 1 möchte ich mal nicht zu sprechen kommen.

      Die Steuerung ist nicht die wucht, aber annehmbar. Doch diese Bugs, es reichte wirklich schon ein einziges Match und ich fragte mich für was die Affen von Yukes bezahlt werden. Geil dass manche Schläge/Tritte garnicht vom Gegner beachtet werden.... wäre es ein Rollenspiel mit Mittelalter könnte ich es verstehen, aber ne Ringglocke die nach unten gehalten wird ist einfach kein Schild. :nervös:

      Die Matcharten sind affig, Masse statt Klasse. Allen vorweg die Namen... noch mehr doppelt gemoppelt als in den Jahren davor. Das letzte gute Hardcorematch hatte ich derweil bei WWE Raw 1. :/

      Die Wrestlerauswahl ist dürftig, die Modis schwachsinn. Immer schön viel, vorallem rein optisch vom Menü aus...aber Inhalt pfui.

      Und wo kommt Atmosphäre bei den Kämpfen auf.... da möchte man doch garnicht zum Finish ansetzen. Bevor die Ringglocken ausgeklungen haben ist schon der Ladescreen da und die Stimmung auf dem Tiefpunkt (wie schon letztes Jahr); die Siegesfeier danach fürn Arsch.... dabei könnte es so einfach sein: Pin (oder whatever)... Sieg... Ringglocken... kleiner Siegestaunt... Musik des Superstars setzt ein... und meinetwegen Ladescreen, wenn es ein Hardwarekiller wie SD vs. Raw (:lol::lol::lol:) voraus setzt... wobei hier Musik weiterhin im Hintergrund läuft und in anschließender Siegesfeier weiterläuft...

      Kurz gesagt kein abgekacktes Ende.

      Zu PS2 - Zeiten entsprach die Serie noch der Gegenwart, wenn man auf Arcarde stand. Aber heute ist es einfach nur noch arm, ganz arm... weiterhin wegpoppende Waffen sind da nur die Spitze es Eisbergs. ;z

      50%
    • ich bewerte auch mal (ps2)

      Positiv
      -Die Wrestler gehen langsamer
      -Die verschiedenen Fightingstyles
      -ECW Extreme Rules Match
      -Die Steuerung ist super
      -Die Grafik i
      -Turniere
      -Schwerer Geld zu aufzutreiben
      -24/7 Mode
      -Gm mode
      -Hof mode
      Caw mode(Obwohl viel zu wenig Haare)


      Negativ
      -Zu wenig attires
      -Etwas enttäuschent ist das man nicht mit einem Leg Drop auf den Gegner springen kann wenn er im Stuhl eingeklemmt ist.
      -Schade das man keine Finishers mehr speichern kann finde ich aber nicht so tragisch

      -jbl als Kommentator -.-
      Also ich finde das game schon fast perfekt! Klar der 24/7 mode ist zwar noch nicht perfekt mach aber trotzdem spass.:ja: 9/10
    • Ich gebe 5/10 Punkten.

      Kurz zu den Gründen: Der Exhibition Mode macht Spaß. Die Steuerung gefällt mir nach einiger Eingewöhnungszeit recht gut und die Atmosphäre stimmt auch (Beispiel: Waffen werden durch's Publikum gereicht - da kommt schon ECW-Atmosphäre auf). Die Legenden gefallen mir dieses Jahr auch sehr gut - auch wenn mir Hogan fehlt (ich bin Old School Fan!) und es einige immernoch nicht ins Spiel geschafft haben (Randy Savage zum Beispiel wäre ein RIESEN Wunsch von mir gewesen). Auch das man jetzt einen normalen Entrance UND einen Title-Entrance pro Wrestler hat, gefällt mir sehr sehr gut. King of The Ring finde ich wirklich gut gelungen und das am Ende ein Stable mit Entrance erstellt wird, finde ich wirklich ein witziges Feature - davon bitte mehr! Der Turniermodus bringt jedenfalls ne Menge Spaß - vor allem im Multiplayer. Mit 5 oder 6 Kumpels um die Wette zocken. Sehr schön!

      Tjo...warum also nur 5 Punkte? Ganz einfach: Das Herzstück der Smackdown-Reihe war für mich immer der Seasonmode. Und der ist diesmal, meiner Meinung nach, gründlich in die Hose gegangen. Nicht nur, das einige Entscheidungen scheinbar gar nicht getroffen werden können, nein, es gibt unsinnige Videosequenzen und diese Wiederholen sich auch noch ständig. Dazu kommt, dass mir diese Wandlung von "Storymodus" zu "Karrieremodus mit Wirtschaftssimulationselementen" überhaupt nicht gefällt. Ich finde die Idee sehr gut, dass man einen Wrestler erst hocharbeiten muss...aber das kann man auch einfach durch einige "Neuling-Storys" machen. Ich wünsche mir jedenfalls für die Zukunft - sollte ich mir eines Tages doch eine Next Generation Konsole zulegen - jedenfalls die festgelegten Storys zurück. Dort lediglich mit einigen Entscheidungsmöglichkeiten. Lasst den Wirtschaftssimulationsteil im General Manager Modus und lasst den Story Modus, Story Modus bleiben - am besten gleich die Stimmen komplett rausnehmen, dann kann man auch wieder jeden Wrestler nehmen, den man möchte - auch Legenden. Dieser Storymodus jedenfalls macht mir absolut keinen Spaß. Ich habe schon nach 2 Tagen keine Lust mehr gehabt und nur noch durchsimuliert, damit ich Geld für die Shopzone bekam. Das ist wirklich das ALLERERSTE mal in einem Wrestlingspiel gewesen. Selbst bei Smackdown 1 und 2 auf der PS1 nicht - obwohl es da ähnlich viele Videowiederholungen gab. Selbst bei SvR 2007, von dem ich SO enttäuscht war, konnte mich der Storymodus zumindest für 2 Seasons fesseln.

      Ich gebe für die gelungenen Elemente also 5 Punkte...da aber die wichtigsten Teile für mich nicht funktionieren, geht die hälfte der Punktzahl flöten. Schade.
    • SmackDown! Herecomes the Pain,war mein erster Titel der reihe (SD2 und Shut your Mouth hab ich noch nachträglich durchgezockt) und bis zum heutigen Jahre konnte das Spiel nicht wirklich getoppt werden. Gerade SD! vs Raw 2008 ist ne Enttäuschung und gehört eindeutig zu den schlechteren Teilen der reihe. Es wurde viel versprochen, doch als man sah das einige nicht mal Entrance Atires hatten obwohl sie die im Vorgänger noch besassen, fragte man sich: Kann es noch schlimmer werden? Ja ist es. Das fängt schon bei den Charakteren an. Nur bei einigen hat man sich bemüht, andere wiederum hat man 1 zu 1 kopiert (Undertaker, Triple H, The Rock, Kane), andere sind echt unter alle kanone, das betrifft ins besonndere die divas. Das Herzstück der 24/7 Mode ist totall unfertig, denn es fehlen einfach alternative Videos oder Storys bei anderen Endscheidungen. Die Story sind bis auf paar Außnahmen auch net das gelbe von ein und dam man jeden tag was machen muss, zieht dasauch noch in die länge und führt zulangeweile. Den GM Teil spiele ich nie, war mir immer zulangweilig. Also weiter zum Hall of Fame Mode... komischerweise scheinen die Matches nciht wirklich ne Herausforderung zu sein... die Schwierigkeit ist höchstens als schwer einzustufen aber lange nciht als Legende. Schon endtäuschend.... Der größte Schocker im Modus war Hart....er war bei 07 doch perfekt wieso wurde er nciht kopiert....nun sieht er echt verhunzt aus. Bei den Matcharten: Das Extreme Rules Match macht Spaß keine Frage aber dafür fehlen nun Special Reffry und Bar Brawl.... musste das sein? Einige Matches haben an herausforderung verloren aufgrund des neuen Match Systems oder sind erschwerrt dadurch (Royal Rumble, Buried Alive). Ausserdem sind durchs system ganze 10 Moves weggefallen. Vllt bringen die verschiedenen Stile bissl abwechslung aber wenn ich so viele opfer dafür in kauf nehmen muss, nein danke. Der Caw Mode ist auch endtäuschend....wenn man keine designs im gesicht verwenden kann, sind gute Faces kaum möglich udn das ist für mich richtig ärgerlich. Das Speil ist eindeutig ein Rückfall im vergleich mit SD! Vs Raw 2007. Von Mühe beim Herstellen ist kaum was zusehn. Da hat Yukes uns echt angeschmiert und dennoch Geld gemacht. :t-down:
      5/10
      Ne Bitte an WWE: Gibt die Lizenz ner anderen Firma bitte.
    • Also ich bewerte auch mal die PS2 Version:

      Positiv:
      - endlich auch ECW dabei
      - das neue Submission-System
      - Wrestler bewegen sich langsamer
      - ECW Extreme Rules Match
      - Hardcore Fighting Style (endlich lassen sich mal klasse Hardcore Matches spielen)
      - CAW Modus (nicht grundlegend neu, aber einige Dinge sinnvoll optimiert)
      -Highflyer Fighting Style (endlich schone springboard Aktionen)
      - schöne neue Moves


      Negativ:
      - nur noch 2 anstelle von 3 Diving Moves
      - Front Grapples auf 2 normale wie 2 UCM reduziert
      - kaum noch Submission Moves wegen neuem System
      - "fragwürdiges" Roster
      - Diven sehr schwach umgesetzt
      - immer noch sehr viele alte Moves
      - keine separate Verteilung der Attribute mehr (CAWs müssen nun (wieder) durch den Storymode)

      24/7-Modus:
      Den führe ich mal separat auf, weil es dazu einiges zu sagen gibt.
      Erstmal direkt bei große "Schocks": Nur 19 Wrestler spielbar und zudem keinen ECWler obwohl diese gerade mit als große Neuerung gelten. Hier vertrete ich auch den Standpunkt: Voice Overs gehören zwar 2008 irgendwie zu einem Spiel dazu, aber wenn ich daher solche dragonischen Einschränkungen zu tragen habe, verzichte ich gerne drauf.
      Der nächste "Schock": Es gibt nur einen Speicherstand, d.h. ich kann nur entweder StoryMode oder GM spielen. Find ich völlig unnötig.
      Dann das Konzept: Die Idee einen Wrestler zum Nobody zum Superstar zu entwicklen finde ich persönlich toll. Auch sehr schön, daß CAWs daher sogar erst bei Heat auftreten. Für einen existierenden Superstar auch ganz nett, aber eigentlich finde ich dieses System für einen CAW noch reizvoller. Trotzdem auch für die Superstars gilt: Schön, daß man auch außerhalb des Ringgeschehens Einfluß auf sie hat. Leider finde ich die Umsetzung weniger gelungen. Irgendwie springt der Funke bei mir nicht ganz über. Die erdachte Langzeitmotivation durch eine persönlich bestimmte Entwicklung der Wrestler ist mir zu träge und unspektakulär umgesetzt. Der "Storymode" kommt viel zu langsam in Gang. Zudem habe ich öfters den Eindruck, daß Entscheidungen die ich fälle kaum oder gar nicht berücksichtigt wurde. Oder es ist so schlecht umgesetzt, daß mir nicht auffällt, daß folgende Ereignisse das Resultat meiner Entscheidung waren. Wieso bekomme ich zB trotzdem die selbe Storyline um den Herausforderposten, wenn ich sage, daß ich gar nicht "das neue Gesicht sein" möchte? Ich finde hier wurde trotz toller Ideen eindeutig Potential verschenkt, oder vllt schlimmer nicht alles 100% korrekt fertiggestellt.

      Fazit:
      Exhibition Matches machen trotz kleiner Reduzierungen der Moves, zT wegen neue Aktionen durch die FS, durchaus Spaß, der Storymode schwächelt leider etwas. Langzeitmotivation, zumindest bei mir, vorerst am ehesten wenn durch normale Matches gegeben.

      6/10




      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!