Hip Hop - yet another Analyse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dies ist eine ziemlich weit verbreitete und extrem gefährliche Krankheit. Gezeichnet sind befallene Leute durch die folgenden Merkmale: Extrem geringes Artikulationsvermögen. Dies drückt sich durch Sprachgebrauch von "slanghaften" Ausdrücken , die ein normaler Mensch nicht verstehen kann , wie z.B. "Alda du bist voll der unkonkrete Nixchecker" oder "Jo come down!" bzw. "Man(n), das ist voll der fette Beat" aus . Nicht nur dass ihre Sprache extrem der unseren abweicht , das Problematische an der ganzen Sache ist letztendlich auch eine Verdummung. Da sich Hip Hopper lediglich auf ihren geringen Wortschatz beziehen können, sehen sie sich gezwungen alles zu wiederholen sofern ihre Sprüche ausgegangen sind Ebenfalls scheinen alle "wahren" HIp Hopper an einer Art Sprachfehler zu leiden. Extreme Betonungen von "ch" die wie "sch" gesprochen werden zeigen dies am deutlichsten (z.B. "isch"). Als weiteres Erkennungsmerkmal äußert sich ihr Erscheinungsbild. Geprägt von Mützen, Kappen, Hüten oder sonstigen Haarbekleidungen sind auch ihre Frisuren. Oft ähneln sie langhaarigen Bombenlegern mit ihren verfilzten wild stehenden oder hängenden Haaren. Ihre Kleidung wird jedem beim ersten Betrachten Angst einjagen , und das zurecht. Ein zu großer Pullover mit Aufschriften wie "DiXies" , "Mad & Bad", "East bzw Westside" oder einem Hanfblattemblem bedecken den Oberkörper dieser befallenen Leute. Zur angeblichen Visualisierung ihrer Gruppenzugehörigkeit dient oft ein Goldkettchen oder ein Stoffhalsband , welches mindestens bis zum "normalen" Punkt, wo ein Gürtel sein solle (wird später präziser drauf eingegangen), reichen muss und ist versehen mit einem Karabiner (die Bedeutung ist uns bis heute unbekannt).
      Nun kommen wir zu dem wohl auffälligsten Bekleidungsstück: Die Hose wird nicht getragen wie es gesunde Menschen tun, nein sie wird generell unter dem Gesäß getragen, sodass man die Boxershort erkennen kann. Dies kann Hip Hopper in der Öffentlichkeit gelegentlich in Verlegenheit versetzen, da es gelegentlich dazu kommen kann dass die Hose während des Gehens gen Boden rutscht und somit ist die "Panzerung", "Identität" oder wie, man es auch nennen mag, des Hip Hoppers nicht mehr gewährleistet. Unter der Hose, die auf Grund der Position an den Füßen viel zu lang ist, verbergen sicht meist weit "ausgelatschte" Turnschuhe. Diese sind normalerweise nicht gebunden. Unseren Studien zu Folge sind Hip Hopper nicht in der Lage eine Schleife anzufertigen.
      Es gibt noch ein weiteres Erkennungsmerkmal: Ihre Gestik!
      1. Darunter fallen unter anderem Gesichtsverzerrungen bis ins unkenntlich
      2. Arm -und Handbewegungen die einer Wegbeschreibung ähneln
      3. und eine äußerst fragwürdige Gangweise, die höchstwahrscheinlich mit dem Sitz der Hose verbunden ist
      Nun wollen wir mal auf die Verhaltensweise von Hip Hoppern eingehen.
      1. Sie sind immer in einer Gruppe von ca. 5 Leuten vertreten.
      2. Ihre Umgangsweise miteinander mag dem Betrachter zuerst sehr Konfus vorkommen, da Beleidigungen und kleiner aggressive Taten gegenüber der Mitleidenden an der Tagesordnung stehen.
      3. Orte von Hip Hoppertreffen findet man im Prinzip ganz einfach: Sie sind geprägt von weit ausgedehnten Spuckpfützen, Zigarettenstummeln (da Rauchen in der Gruppe als "cool" angesehen wird) und von Bier-Mix-Getränken (aus Grund von urheberrechtlichen Gründen werden an dieser Stelle keine Markennamen genannt).

      Aus dem wahren Leben eines Hip Hoppers: Diese "alkoholischen" Getränke werden nach einem Wochenende dazu verwendet seinen gruppeninternen Rang aufzubessern, indem man in maßlosen Übertreibungen davon erzählt "wiiiiiie voll" man mal wieder war. Ebenso unkontrolliert wie ihre Gesichts und Armbewegungen findet ihr "Tanzstil" statt. Dabei wirken ihre Bewegungen weniger einem rhythmischen Muster angepasst als vielmehr epileptischen Anfällen. Ein wirres Hin -und Her Irren ähnelt einem afrikanischen Eingeborenentanz. Nun mag man behaupten, dass Hip Hop schließlich seinen Ursprung in dem Sprachgesang der Schwarzen in Amerika hat, die letztendlich aus Afrika stammen, doch dies halten wir für eine sehr gewagte These.

      Hip Hopper sind im Prinzip Rudeltiere. Sobald sie in einer Gruppe zusammenstehen, fühlen sie sich stark und beschützt. Das ist auch der Grund warum einzelne hip Hopper einem ganz harmlos vorkommen. Wie gesagt, sobald sie sich zusammenfinden, ändern sich ihre gesamten Züge. Sie werden aggressiv und provokant. Leute anpöbeln und Versuche durch "lockere" Anmachsprüche seinen Rang in der Gruppe zu verbessern sind ab diesen Zeitpunk für sie "überlebenswichtig". Abhilfe: Nun die Frage wie man diesen durchaus schwer kranken Menschen helfen kann, ist an dieser Stelle berechtigt. Wir müssen aber gestehen, dass es kein Allzweckheilmittel gibt um diese Leute zu kurieren.
      In den meisten Fällen sehen sie gar nicht ein, dass sie in irgendeiner Form erkrankt sind.

      __________________________________________

      Und bevor das Geheule losgeht:
      Natüüüüüüüürlich haben wir alle keine Ahnung....diejenigen, die das sagen und die dem zustimmen, bilden sich das alles nuuuuur ein. :rolleyes:
      Warum gibts keine solchen Texte über Rock (Ja liebe Hüpfer, es gibt noch einen anderen Musikstil als euer gehasstes METAL!) oder Metal? Fehlt es an artikulierfähigen Leuten? :D

      Was ich mich frage: Warum machen in Deutschland so viele Mittelstandskinder ein auf Ghettogangsta? Denen geht es besser als den Schwarzen in NY, darum müssen sie sich doch nicht wie die letzten Affen aufführen. Bestimmt bekäme ich ein "Fick doch deine Mutter" zu hören, würde ich einem Klischee-Hüpfer sagen, dass seine Lieblingsmarke FUBU eigentlich nur für Schwarze gedacht war (For Us, By Us)... :>
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • hm ich mag kein Hip Hop(mehr!).Irgendwie ist mir diese musik zu scheisse.
      In jeden satz irgendwie Fick deine Mutter scheiss türke oder sowas.
      Da hör ich lieber Sk(SlipKnot). :)

      hm ne aber Hip Hop suckt echt.
      Und wenn ich mir das anschaue ey auf den Strassen sind so Penner die sich sowas von cool fühlen ne.Wollen ein auf Gangsta machen sind es aber nicht.
      Rauchen schon mit 12 ne.

    • Ja, ja.
      Wie würde Kurt Angle sagen: "It's true, it's true".
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by Triple-H@24.01.2004 - 16:04:41
      In jeden satz irgendwie Fick deine Mutter scheiss türke oder sowas.
      Da hör ich lieber Sk(SlipKnot). :)

      man darf auch nicht nur die Obergangsta von Aggro Berlin hören :rolleyes:
      hör dir lieber Leute wie Torch oder Curse an ;)
      btw: weisst du worum es in der Musik von SK geht?!

      @Hell316: in wie vielen deiner Posts willst du dich eigentlich noch über HipHop lustig machen? turnt dich das irgendwie an? :rolleyes:
    • Originally posted by Triple-H@24.01.2004 - 16:04:41
      hm ne aber Hip Hop suckt echt.
      Und wenn ich mir das anschaue ey auf den Strassen sind so Penner die sich sowas von cool fühlen ne.Wollen ein auf Gangsta machen sind es aber nicht.
      Rauchen schon mit 12 ne.

      Bestimmt würden die HipHop-Fundamentalisten dann mit irgendwelchen besoffenen Proleten in Lederjacken argumentieren, doch sieht man sowas an jeder Straßenecke? ;z

      Geschweige denn an jedem Kinderspielplatz? :D
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Damn,hell hör doch auf gegen hip hop zu shooten.wenns dir nicht gefällt isses dein problem,aber nerv nicht die die es mögen.wir schreiben auch nicht überall das metal voll scheiße ist und alles nur sinnloses gebrülle ist (was es nicht ist).
      und @Triple H.sag nicht das in jedem satz fick dine mutter oder scheiß türke vorkommt.da hörst du den falschen hiphop.und selbst wenn,da versteht man wenigstens den text,nicht wie bei slipknot,was wirklich nur geschrei ist.
    • Originally posted by Triple-H@24.01.2004 - 16:04:41
      Da hör ich lieber Sk(SlipKnot). :)

      Big lol, als ob die bessere musik machen würden.

      @Hell316: in wie vielen deiner Posts willst du dich eigentlich noch über HipHop lustig machen? turnt dich das irgendwie an?


      Es turnt ihn nicht an, er denkt nur er sei was besseres wenn er shootet, deswegen wurd er ja aber auch schon bei W-W gesperrt. :) Was ich mittlerweile auch gut nachvollziehen kann...

      @ Hell

      Simply... shut the fuck up :)
    • Originally posted by Sabu@24.01.2004 - 16:17:29
      , er denkt nur er sei was besseres wenn er shootet, deswegen wurd er ja aber auch schon bei W-W gesperrt. :)

      Na da kenn ich noch jemanden, der da deswegen gesperrt gehört. :rolleyes:
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Originally posted by Hell316@24.01.2004 - 16:18:54
      Na da kenn ich noch jemanden, der da deswegen gesperrt gehört. :rolleyes:

      Stimmt, im Grunde genommen hast du recht, aber das ist hier jetzt egal. Fakt ist, dass jeder 2te Post von dir ein Shoot gegen irgendeine Gruppe von Leuten ist und das du keinerlei Ahnung hast von dem was du sagst. Du wiedergibst nur das, was dir erzählt und das zeigt deinen IQ...
    • Originally posted by Sabu@24.01.2004 - 16:21:12
      Stimmt, im Grunde genommen hast du recht, aber das ist hier jetzt egal. Fakt ist, dass jeder 2te Post von dir ein Shoot gegen irgendeine Gruppe von Leuten ist und das du keinerlei Ahnung hast von dem was du sagst. Du wiedergibst nur das, was dir erzählt und das zeigt deinen IQ...

      :lol:

      Richtig. Jeder, der etwas gegen deinen geheiligten Hip Hop sagt, besitzt einen beschränkten IQ und plappert sowieso nur anderen Leuten nach, die wiederum irgendwo mal gehört haben, dass es irgendwo solche profilierungssüchtigen Gangstas auf den Straßen gibt, die in Rudeln ihr Gehoppse in Form von Omis anpöbeln repräsentieren, um ihr Ego aufzupolieren.

      Du hast Recht. Ich plappere meinen Augen nach. Bin ich jetzt dumm? :)
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Originally posted by BigVik@24.01.2004 - 16:13:30

      und @Triple H.sag nicht das in jedem satz fick dine mutter oder scheiß türke vorkommt.da hörst du den falschen hiphop.und selbst wenn,da versteht man wenigstens den text,nicht wie bei slipknot,was wirklich nur geschrei ist.

      hm in den was ich gehört war das so :)
      Aber ich habs mal gehört hat mir net so gefallen.50 geht noch.
      ganz unten im satz meinst du wirklich´?ich kann alles verstehen :)
      @Deadman hast gleich ne pn ;)

    • Originally posted by Hell316@24.01.2004 - 16:24:26
      :lol:

      Richtig. Jeder, der etwas gegen deinen geheiligten Hip Hop sagt, besitzt einen beschränkten IQ und plappert sowieso nur anderen Leuten nach, die wiederum irgendwo mal gehört haben, dass es irgendwo solche profilierungssüchtigen Gangstas auf den Straßen gibt, die in Rudeln ihr Gehoppse in Form von Omis anpöbeln repräsentieren, um ihr Ego aufzupolieren.

      Falsch, wenn jemand Ahnung hat und rumlabert, hab ich nichts dagegen, aber du bist einfach ein intoleranter N00b :)
    • Wehr dich nicht, wenn dich 5 Leute in Baggys anpöbeln, sonst bist du intolerant... :rolleyes:

      Ehrlichgesagt ist mir Intoleranz lieber als wenn ich propagierte Verherrlichung von Gewalt, Drogen und Frauen als F...stück einfach weggucke und schweige.
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Erstmal recht witzig als Beschreibung der Hiphopkids... :D
      Leider wird Hiphop zur Zeit mit diesen Möchtegerngangstas assoziiert, die wirklich nur "Isch ficke deine Mutter" drauf haben, aber wenn man über den Tellerrand schaut, gibt es auch intelligente Hiphopfans(wie mich z.B. ;) ), sie fallen nur nicht so auf, weil das Klischee des "pseudocoolen" Rap/Hiphopfans alles überdeckt. Wer sich Texte von z.B. Curse oder Jurassic 5 anhört, wird aber schnell feststellen, daß nicht alle Rapper diesem Stereotyp entsprechen. In den USA gibt es für Schwarze immer noch nicht viele Möglichkeiten, dem Slum zu entkommen, obwohl es auch schwarze Polizisten, Rechtsanwälte etc. gibt, aber selbst die haben noch mit rassistischen Vorurteilen zu kämpfen, also bietet ihnen Hiphop die Möglichkeit, dem Ghetto zu entfliehen. Und nicht jeder Rapper holt dann die Motherfucker-Bitch-BlingBling-Reime aus der Kiste, es gibt auch intelligente Rapper/Rapgruppen wie z.B. Common, Akrobatik(der übrigens Wrestling als Hobby hat), De La Soul oder Jurassic 5. Dann gibt es auch noch Rapper, die einen erstaunlichen Fluß in ihren Reimen besitzen, wie z.B. Busta Rhymes, dem die Reime geradezu aus dem Mund purzeln, und wer behauptet, Rap/Hiphop wäre stupide oder abwechslungslos, der sollte sich etwas mehr mit der Materie befassen. Übrigens mag ich auch Metal/Pop/Rock/Blues etc. und hasse eigentlich bis auf rechtsradikale Musik keinen Musikstil, nur mal soviel zum Vorurteil, Rapfans würden Metal hassen...
    • Sind die tiefsinnigen Ausnahmen wirklich so selten, das jeder...wirklich J E D E R mit Curse den Hip Hop zu rechtfertigen versucht?
      Auch diejenigen, die mir schon mit Gewalt gedroht haben, weil ich eine andere Meinung über Hipf Hüpf habe als sie?

      Es ist übrigens sehr auffällig, dass Hipf Hüpfer als Gegenpart nur den Metal kennen. Von Classic Rock bzw. Hardrock haben sie scheinbar noch nie etwas gehört, geschweige denn von Blues...
      Und wenn überhaupt, dann richten sich die Vorwürfe gegen Metal ausschließlich dem Gegröhle und dem Geschreie der Musik. Demnach müssten sie ja auch den Voodoo-Tänzen in Afrika nichts abgewinnen können, weil dies eh nur ein geheule mit sehr fremden Tänzen ist.

      Der wesentliche Unterschied befindet sich bei den Leuten. Wenn man in einer RnB-Disco ist und jemanden aus Versehen anrempelt, bekommt man agressives Fluchen und evtl. ein "Willsu Schläge?" zu hören. Als Gegenpart: Ich besuchte mit einem Freund eine Metal-Disco, die ebenfalls voll war. Anrempelungen? Geschehen - Reaktion? Sie sahen mein US-World Domination-Shirt, klopften mir auf die Schulter, sagten "Geiles Shirt!" und gingen weiter. :D
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Also die Beschreibung rult.

      Und leider muss ich sagen, das die meisten sich wirklich wie die letzten Assis aufführen. Is halt so, aber ich kenn ja auch nciht alle Hip Hop Fans. Ich häng einfach nicht mit denen ab und gut is. Anpöbeln lass ich mich nicht von denen.

      Aber so wie es bei dir rüberkommt hell, scheinst du ja extrem etwas gegen Leute zu haben, die Hip Hop hören. Is die Musikrichtung nicht scheiß egal?

      Was würdest du machen, sobald diene Freundin anfängt Hip Hop zu hören? Würdeste Schluss machen?
    • Kann es sein, daß hier Vorurteilen mit Vorurteilen entgegnet wird? ;z
      Es gibt nicht nur Curse, das mal btw. Torch wird z.B. auch oft genannt ;)
      Hmm, naja, und zum Beispiel mit der Disco: Wenn du ein Metalshirt anhattest, warum hätte dir der Metalfan lange böse sein sollen? :D
      Ich denke, es hängt eher mit den jungen Türken zusammen, die man in R'n B Discos öfter findet, und damit, daß grade jene meinen, ihre Männlichkeit durch überzogene Arroganz und Aggressivität beweisen zu müssen(auch nicht alle, möchte da jetzt nicht verallgemeinern). Und Toleranz sollte schon sein, wenn man friedlich zusammenleben will(von beiden Seiten). Also Schwamm drüber, laßt uns doch alle zusammen mal ein :bier: trinken gehen :) :t-up: