Vorratsdatenspeicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorratsdatenspeicherung

      Mich wundert, dass noch keiner das Thema eröffnet hat.

      Also gestern war die Abstimmung und was haben unsere Regierungsleute gemacht? Von SPD und CDU/CSU hat die absolute Mehrheit für dieses Gesetz gestimmt. Nur FDP, Grüne, Linke waren dagegen. (Aber leider zu wenig.)

      Was sagt nun dieses Gesetz "Vorratsdatenspeicherung" aus?

      Von Januar 2008 an sollen alle Verbindungsdaten von Mobil- und Festnetztelefonen sowie alle Verbindungsdaten via E-Mail und Internet für ein halbes Jahr gespeichert werden - angeblich um Terroristen und Kriminelle verfolgen zu können.

      Jedenfalls behaupten dies die Politiker. Aber die Realität sieht ganz anders aus. Damit wird der Bürger unter Generalverdacht gestellt. Nichts mit Verfolgung von Terroristen.

      Wie steht Ihr dazu?
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Das ist doch Quatsch, da Telefon, e-mails und SMS Daten etc. auch gespeichert werden. Die wissen dann sogar, ob du gerade auf Klo warst, als du mit jemandem telefoniert hast. (Also dein Standort wird auch gespeichert.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • also mir ist es völlig egal, ob der staat sich dafür interessiert wann ich auf klo bin. diese ganzen "kamera im zimmer installieren" theorien finde ich hingegen völlig überzogen. die bekommen ja nur zugang zu den daten, wenn ein richter wegen schwerwiegendem verdacht auf eine straftat die zustimmung erteilt die daten einzusehen.

      heißt also, daß otto-durchschnittsbürger damit gar nichts zu tun hat.

      auch gegen fingerabdrücke auf dem paß habe ich nichts. ich verstehe nicht, warum die leute sich so aufregen, wenn sie nichts verbotenes zu verbergen haben. solange auch nur ein krimineller vor einer großen straftat abgehalten wird durch dieses system, hat es sich schon gelohnt.
    • keinerlei interesse an privatsphäre?

      mal abgesehen davon schadet die vorratsdatenspeicherung auch berufliche und politische aspekte.
      und denkste terroristen etc. fallen darauf rein? sie ist leicht zu umgehen und viel zu teuer, aber deutschland hat ja anscheinend das geld dafür..

      fingerabdrücke aufm pass? absolut dagegen. gerate einmal in konflikt mit dem gesetz (z.b. zu schnell fahren), dann werden direkt deine fingerabdrücke gescannt und in ne datenbank registriert und bei ner weiteren tat sehen die direkt, was du schon getan hast und handeln dementsprechent härter.

      also ich hab keine lust darauf, dass iwelche leute sehen, was ich meinen freunden per email etc. schreibe. das geht nur mich was an und sonst niemanden!
    • naja deine fingerabdrücke werden ja schon gleich in diese datenbank fliessen. also wenn das nächste mal was passiert, und die fingerabdrücke gesucht werden wird auh deiner gleich mal mit untersucht.

      und wie oft war ich schon am schauplatz ines verbrechen. nicht zeitgleich aber vorher. und dann sind dort meine fingerabdrücke und schon musst du dir ein alibi einfallen lassen weil du dann schon uner verdacht stehst.

      und terroristen werden sich bestimmt nicht so einfach überführen lassen. das die meine telefonlisten speichern, ist mir relativ egal. ich rufe so selten bin laden an, da fällt das nicht auf^^

      und zu der download sache, wer das ohne proxy und co macht ist eh selbst schuld^^ zumindest wenn es sich um fragwürdigen inhalt handelt.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • goldenarmz schrieb:

      also mir ist es völlig egal, ob der staat sich dafür interessiert wann ich auf klo bin. diese ganzen "kamera im zimmer installieren" theorien finde ich hingegen völlig überzogen. die bekommen ja nur zugang zu den daten, wenn ein richter wegen schwerwiegendem verdacht auf eine straftat die zustimmung erteilt die daten einzusehen.

      heißt also, daß otto-durchschnittsbürger damit gar nichts zu tun hat.

      auch gegen fingerabdrücke auf dem paß habe ich nichts. ich verstehe nicht, warum die leute sich so aufregen, wenn sie nichts verbotenes zu verbergen haben. solange auch nur ein krimineller vor einer großen straftat abgehalten wird durch dieses system, hat es sich schon gelohnt.


      Ich bitte dich. Du hast doch gar keine Ahnung, was jetzt schon in den Behörden abläuft. (Wenn ich an meine Zeit im Arbeitsamt zurückdenke. Da sind z.B. durchs gesamte Amt die Daten von diesem einen Star Search Gewinner gegangen. Und die waren da alle nicht mal Beamte.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • tja, eigentlich tangierts mich ja periphär, wenn man nicht auch so einige Leichen im Keller hätte. ;)
      Geht ja aber nicht nur da drum. In welcher Art die Rechte aus dem Bürger rausgeprügelt werden, wurde ja schon genannt, und da hab auch ich keinen Bock drauf.

      Mal ehrlich, nachdem der Terrorist Schäuble so viel Stress gemacht hat und auch Frau Merkel nicht von seinen Ideen abgeneigt war, musste der Spaß doch langsam mal beginnen. Das ist doch nur das geringste was noch kommt.

      Dumm find ichs nur das sich die große Masse des Volkes nicht aktiv dagegen wehrt, dann gebs schon lange nimmer son scheiß. Nuja, egal wie mans sieht, irgendwann wird das ganze Zeug auch wieder verschwinden, jetzt muss der Mensch erstmal wieder lernen. Viel Glück.
    • Was erwartet man von einem Staat, wo 1,50 m Leute an einem regnerischen Tag von zwei 1,90 Bullen verhaftet, mitgenommen und in eine Kartei für linke Randalierer eingetragen werden, und das nur, weil sie an einem regnerischen Tag einen Regenschirm nicht dabei haben, dafür aber eine legal gekaufte Jacke mit Kapuze haben, welche sie dann auch benutzen (Kaputze) und einfach nur zu einer U Bahn wollen, um nach Hause zu fahren... und das nur, weil in der Nähe eine Demonstration war.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Bloß das kann doch nicht sein, dass du jetzt schon in Karteien gerätst, wenn du nicht mal was gemacht hast.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Gokz schrieb:

      keinerlei interesse an privatsphäre?


      So lange ich nicht per Kamera überwacht werde, ist mir alles andere egal. Ich hab nichts verbrochen, also kann ruhig jeder wissen wann ich mit wem telefoniere.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • oh man crazy echt dir is doch jedes mittel von diesem verbittertetem alten mann im rollstuhl recht oder? du solltest dir vielleicht mal unser grundgesetzt schnappen und lesen dann würdest du mal sehen was dein toller herr innenminister hier fabriziert...

      naja ich könnte einfach nur kotzen wenn ich daran denke, das sich so en arsch alle meine daten speichert und das ohne GRUND! naja aber unser grundgesetzt war ja eh nur vorrübergehend geplant, denke das gute 60 jahre nun genug für den ungefähren entwurf sind und herr schäuble jetzt die endgültige retail version schreiben darf

      armes deutschland, wirst von einem a*loch kaputt gemacht und dabei herrscht soviel potenzial in diesem schönen land

      *EDIT: Ich warte ja auch darauf das die nächsten tage jemand mit nem laptop vorbei kommt und sich am besten bei mir ins wohnzimmer setzt und sich ins w-lan hier reinsetzt und sich so alle aktivitäten anschaut, wobei hey wäre doch ein toller 1-€uro job, sich in ein haus einzuquatieren und die nachbarn auszuhorchen, wäre toll und war ja so noch nie da :rolleyes: :rolleyes:
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Stasi Reloaded!!!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]