Das Palituch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Palituch.

      und wer hats von euch?? na ehrlich sein.;)

      war heute in der stadt und musste feststellen das jeder geschlechtskranker heinblöd mit so einem palituch* rümläuft. zielgruppe scheint 10-17 zu sein. sind zumindest meine ersten schätzungen.;)

      mode und und ganz besonders trends sind ja ok, aber in diesem fall wissen bestimmt zwei drittel aller die es tragen, nicht die bedeutung dieses tuchs.

      eure meinung dazu?? hier rein bitte.


      *Palituch steht für Palästinensertuch oder auch Arafattuch genannt.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • War doch schon immer so. Auch als ich altersmässig noch in deser Zielgruppe war. Habe mich aber nie sonderlich daran gestossen, da es durch die subkulturelle Dynamik ja sowieso wieder eine andere Bedeutung bekommt.

      Da regt mich die Verharmlosung des Hakenkreuzes in der Pagan-Szene, mit der Begründung es als heidnisch-traditionelles Symbol zu verwenden (Sonennrad), mehr auf als das.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • naja da ich die dinger trage seitdem meine mom mit ihrem neuen mann (ägypter) verheiratet ist nervt mich das schon sehr (anm. d. red. 5 jahre verheiratet). Dieser trendgeschiss mit den kleinen kindern ist aber sowieso seit h&m und orsay und wie sie nicht alle heißen ein geschiss der individualität und wenn die kinners dann sehen "boah der/die hat das selbe an" ziehen sie ihre scheiß neue kleidung nie wieder an...

      SCHLIMM

      Ich trage mein Tuch allein aus symphatie mit den palästinensern - weil es mir gut gefällt - weil es im winter schön wärm hält
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • mastersick schrieb:

      Ich trage mein Tuch allein aus symphatie mit den palästinensern - weil es mir gut gefällt - weil es im winter schön wärm hält


      oh toll, ein antisemit. glückwunsch. traurig, dass es solche leute immer noch gibt nach der jahrhundertelangen judenverfolgung mit dem höhepunkt im zweiten weltkrieg.

      jeder, der dieses tuch trägt, bekennt sich dazu antisemit und antizionit zu sein. ob er es weiß oder nicht is mir egal. wenn man bestimmte kleidung trägt sollte man sich einfach darüber informieren.

      für unwissende hier ein guter text zu dem thema: unterm-durchschnitt.de/de/palituch.html
    • Yay, jeder der mit den Palästinenser sympatisiert ist Antisemit. Bloß alle in eine Schublade stecken. Und auch bloß nicht zwischen Antisemit und Antizionist unterscheiden.

      On Topic: Nö, trage ich nicht. Zum einen, da ich diese Dinger modisch nicht gerade ansprechend finde(mich erinnern sie irgendwie immer an Banditen in Westernfilmen), und zum anderen, da ich jemand bin, der sich eher weniger durch seine Kleidung profiliert.
    • Ich glaub meine Schwester hat hier noch eins rumfliegen, was sie mal vor Jahren getragen hat.

      Würde sowas aber nie anziehen. Schon allein die Muster und Farben sind imo nicht wirklich ansprechend. Wenn ichs tragen würde, wäre mir aber jeglicher politischer Hintergrund scheißegal.

      Das das Ding nun von Kids getragen wird ist mir noch nicht direkt aufgefallen, aber was solls, wenns ihnen gefällt, mir egal, und wenn sie wüssten was es bedeutet, wärs mir noch egaler.
    • Natürlich ;). Ich glaube das hat einfach ein bisschen was damit zu tun, dass Leute generell dazu tendieren Sympathie für unterdrückte Menschen zu empfinden. Ist halt so ein bisschen wie mit den Kindern aus Afrika, geht uns eigentlich nix an(solange sie uns unsere Waren billig herstellen), aber trotzdem haben wir Mitleid mit ihnen.
    • Was jüdische Personen sind, ist hier in diesem Kontext vorerst egal(Und war hier garnicht das Thema, es ging immerhin um Sympathie für Palästinenser). Fakt ist aber, dass die jüdische Bevölkerung, zumindest in Israel, wohl eher dem Bild des Unterdrückers als dem des Unterdrückten entspricht.
    • den juden steht nunmal ein staat zu. schon alleine um sich schutz zu finden vor dem weltweiten antisemitismus. zudem bietet der staat auch platz für verfolgte in der arabischen welt... wie z.b. homosexuelle.

      ein staat palästina muss her, das is klar, aber nur unter der bedingung, dass er für israel keine gefahr darstellt. heißt keine antisemitischen hetzen, keine holocaust-leugnungen, keine antisemitische erziehung etc.
    • Wir reden hier ein bisschen daran vorbei. Mir ging es doch nur darum, dass du nicht gleich alle Leute in eine Schublade stecken sollst und das Mitleid/die Sympathie für unterdrückte Menschen nicht gleichzusetzen ist mit einem Hass gegenüber anderen Leuten.

      Ich wollte hier eigentlich garnicht über eine Lösung des Problems Israel/Palästina diskutieren, da es dazu, sogar von den arabischen Staaten ausgehend eine adäquate Lösung gibt (die u.a. auch die Anerkennung des Existenzrechts Israels von allen Ländern der arabischen Liga inkludiert usw.), die aber bisher immer von Israel abgelehnt wurde (Weil man mit der Bedingung, sich aus den durch Kriege eroberten Gebieten, zurückzuziehen, sprich der Rückgabe des u.a. im 6-Tage-Kriegs erworbenen Lebensraumes, nicht einverstanden ist.).
    • Also ich trage dieses Tuch, weil es mir erstens sehr gut gefällt und zweitens es schön warm hält! Hab aber net dieses weiß/schwarze Tuch wie des wirklich fast jeder trägt sondern ein fast ganz schwarzes, ne Freundin hat ein olivfarbenes... ich finde dies erkennt man auch net sofort als Palituch!
    • Zum einen finde ich es traurig, dass man sich nicht informiert, welche Bedeutung ein Kleidungsstück hat bevor man es trägt.
      Zum andern, was ich noch viel trauriger finde ist, dass man politische Einstellungen mit Kleidungsstücken assoziiert. (von krassen Sachen, wie Uniformen mal abgesehen)
      Diese Pauschalisierung von Marken und wofür diese Marken stehn ist einfach nur noch zum Kotzen. Sobald man jemanden mit nem Pitbull oder Lionsdale Pulli sieht, heißt es gleich, dass dieser Mensch rechts ist. Obwohl ich genug Leute kenne, die solche Sachen tragen und nichtmal annähernd zu rechts tendieren.

      Wer ein Palituch anziehen will, soll das ruhig machen, ich finde die Teile hässlich und sie passen nicht zu meinem passiv-aggressiven Erscheinungsbild, aber all diese Leute gleich als Antisemiten zu bezeichnen ist wirklich falsch! Natürlich hätten sie sich darüber informieren können, aber wie schon gesagt, finde ich es dämlich die Gesinnung eines Menschen anhand von Kleidungsstücken festzumachen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Gokz schrieb:

      pitbull ist aber ne fascho-marke... manche kleidungsstücke stehen halt für eine gewisse einstellung und bevor ich sowas anziehe informiere ich mich darüber.. ansonsten darf man sich nich über sprüche und sonstiges wundern.


      Aber bin ich automatisch rechts wenn ich Pitbullartikel trage? Ich glaube nicht. Wenn mir etwas gefällt, dann zieh ich es auch an. Und es sollte auch möglich sein, jemanden nicht nur nach seiner Kleidung zu beurteilen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Aber bin ich automatisch rechts wenn ich Pitbullartikel trage? Ich glaube nicht. Wenn mir etwas gefällt, dann zieh ich es auch an. Und es sollte auch möglich sein, jemanden nicht nur nach seiner Kleidung zu beurteilen.



      alleine in frankfurt laufen viele kleine türken in diesen pitbull-schlafanzügen umher. und die sind mit sichheit nicht rechts;) wobei es für mich immer noch unverständlich ist, wie man in pitbull sachen umher laufen kann. aber geschmack is ja eine sache, die nicht jeder hat:D ;)

      finde schon das man sich vorher informieren sollte was man trägt. dann würde auch nicht jeder heino ein che tshirt tragen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]