Kolumne: Cactus' Corner #4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolumne: Cactus' Corner #4

      Kolumne: Cactus' Corner #4

      Guten Morgen Freunde des Wrestling und seit gegrüßt zu einer weiteren Ausgabe von Cactus’ Corner. Dies ist nun schon die vierte Ausgabe und es macht mir immer mehr Spass meine Meinungen über die WWE bzw. TNA preis zugeben. Anhand des gegebenen Feedback kann ich auch einfach mal annehme, dass euch die Kolumne bis jetzt gefällt (zumindest den meisten von euch). Und nun möchte ich auch gar keine Zeit mehr verlieren, sondern gleich zum Thema kommen. Viel Spass beim Lesen!

      Heute werde ich mit dem wohl meist diskutierten Thema der letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre beginnen, nämlich dem Save_US_222 Promovideo der WWE.
      Seit dieser mysteriöse Spot zum ersten mal in einer Wochenshow eingespielt wurde, redet die ganze Wrestlingwelt nur noch über dieses Thema. Und viele Wrestlingfans bringen mit diesem Spot einen ganz bestimmten Name in Verbindung: Chris Jericho.
      Eigentlich spricht auch sehr viel dafür dass es der allererste Undisputed Champion in der Geschichte der WWE ist, für den hier geworben wird. Denn Chris Jericho hat zum Beispiel auf der gesamten Tour, in der er sein Buch promotet, nicht einen einzigen Montag in Anspruch genommen. Und bekanntlich findet ja Montags mit Monday Night Raw die Vorzeige Show der WWE statt.
      Ich persönlich denke auch dass es, wenn es sich um einen Wrestler handelt, auf Chris Jericho hinausläuft.
      Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die WWE für einen Pay Per View oder eine Neuauflage der Hart Foundation so einen rätselhaften Spot benutzen würde. Egal was passiert, Jericho bleibt für mich ein Wrestler, den ich zu jeder Zeit gerne in einem WWE Ring sehen würde. Auf jeden Fall hat die WWE mit ihrem Promovideo eins geschafft, nämlich Aufmerksamkeit. Und das könnte sich durch die ständige Frage wer hinter dem Save_US_222 Spot steckt durchaus positiv auf die Einschaltquoten auswirken. :ja:

      Kommen wir nun zum nächsten Thema, welches sich mit den zurzeit (noch) suspendierten und verletzten Superstars der WWE befasst. Es wird nämlich vermutet das schon Morgen in Raw Leute wie Mr. Kennedy oder Umaga zurückkehren werden. Und das ist meiner Meinung nach auch nötig. Denn mit Umaga könnte man dann endlich die ’’Fehde’’ zwischen ihm und Triple H fortsetzen. Der Grundstein wurde ja bekanntlich vor einigen Wochen gelegt, als The Game den Samoan Bulldozer ziemlich abfertigte und ihn damit erstmal aus den Shows schrieb. Was Kennedy angeht hoffe ich dass er sich doch noch als unehelicher Sohn von Mr. McMahon herausstellt. Denn könnten uns in der Zukunft Matches wie Kennedy gegen Shane McMahon oder gar Kennedy gegen Triple H winken. Aber erstmal abwarten und Tee trinken. In der Dienstags Show ECW kehrt mit John Morrison auch ein weiterer Main Eventer zurück, der nach Meinung der WWE Booker direkt wieder um CM Punks Titel kämpfen, oder ihm sogar den Titel abnehmen sollte. Und genau das halte ich für völlig falsch. CM Punk sollte erst einmal den Titel für eine längere Zeit behalten und mehrfach verteidigen. Denn nach den drei Pay Per View Niederlagen hintereinander gegen Morrison, kann ihm das nur gut tun. Friday Night SmackDown! Hat ein ganz anderes Problem. Es fehlen eindeutig die Stars. Außer Batista, Rey Mysterio und dem Undertaker gibt es bei SmackDown! Zur Zeit nicht sehr viele Wrestler die den World Heavyweight Champion Titel tragen könnten. Mit MVP und Matt Hardy hätte man zwar noch weitere Wrestler mit eventuellem Main Eventer Status, dennoch sollte man die beiden erst einmal weiter um den United States Champion Titel fehden lassen und sie langsam aufbauen. Glücklicher Weise wird der Rated R Superstar Edge schon bald sein Comeback bei SmackDown feiern können. Seine Rückkehr wird zu den Survivor Series geplant. Dann könnte er entweder mit Batista fehden und ihm den Titel abnehmen, oder mit dem Undertaker eine Fehde beginnen wenn der denn bis zu dem Zeitpunkt schon wieder Champion ist. Auch bei Raw werden zwei verletzte Wrestler sehr vermisst. Bobby Lashley und Shawn Michaels. Eine Rückkehr wird definitiv stattfinden, jedoch bin ich mir da bei Michaels nicht so sicher. Denn dem Heart Break Kid plagen schon lange schwerwiegende Verletzungen wie unter anderem starke Rücken Schmerzen, was allerdings jedem bekannt sein sollte.
      Außerdem vermisse ich bei dem ehemaligen Mitglied der D-Generation X schon lange die Leidenschaft und der Spass am Wrestling, die ihn doch sonst so aus machte.
      Dass hat schon bei Wrestlemania 23 begonnen. In dem Match gegen den amtierenden WWE Champion John Cena wirkte Shawn Michaels irgendwie total unmotiviert und wie schon gesagt ohne Leidenschaft und Spass bei dem was er macht. Aber vielleicht ändert sich das Jahr (wenn) er zurückkommt.

      Nun komme ich zum letzten Teil dieser Ausgabe und zwar zu den Wochenshows der WWE und TNA IMPACT!
      Wie üblich beginne ich mit Monday Night Raw. Diese Woche wurde Randy Orton von Jonathan Coachman laut Storyline suspendiert und war somit nicht bei Raw anwesend. Trotzdem konnte diese Ausgabe von Raw voll und ganz überzeugen. Es wurde genügend Entertainment und sogar Wrestling geboten. Was will man mehr. Auch die Fehden wurden gut weitergeführt. Besonders das Steel Cage zwischen McMahon und Carlito gegen Triple H verlieh der Rivalität der Drei noch einen guten Touch. ;)
      Der Main Event war zwar wrestlerisch gesehen eine Katastrophe, doch wurde die Fehde zwischen Randy Orton und John Cena gut fortgesetzt, weil sich Cena durch diesen FU gegen The Coach etwas gegen ihn rächen konnte. ECW führte diese Woche das Chase to No Mercy Match fort und dieses konnte wieder überzeugen. CM Punk gegen Matt Striker im Main Event ging auch in Ordnung und das Big Daddy V danach Punk abfertigen würde, war doch irgendwie klar. Kommen wir nun auch noch zu der Freitag Abend Show SmackDown! Die konnte diese Woche durch ein ordentliches Match zwischen MVP und Kane und einem tollen Segment zwischen Matt Hardy und wiederum MVP glänzen. Die Fehde der beiden gefällt wirklich von Woche zu Woche besser und ich kann es kaum noch erwarten bis die beiden ein weiteres Match um den United States Champion Titel haben werden. Der Main Event ging in Ordnung, da man dadurch endlich die Fehde des Undertaker gegen Mark Henry beenden konnte und Mark Henry nun SmackDown! wahrscheinlich verlässt um nach Raw zu wechseln. Sind bisher aber nur Gerüchte. Diese Woche geht meiner Meinung nach durch die gute Unterhaltung und solidem Wrestling Raw als Sieger hervor. Obwohl ECW mit dem Triple Threat Match und dem Main Event zwei gute Matches in ihrer Show hatte, gefiel mir SmackDown! aufgrund der klasse Fehde zwischen MVP und Matt Hardy und dem Match zwischen Kane und MVP einen Tick besser. Kommen wir nun zum letzten Teil meiner Kolumne. Und zwar zu TNA IMPACT!
      Positiv ist zu vermerken, dass TNA schon in dieser Ausgabe die Women’s Division nach vorne pusht. Der Brawl am Ende gefiel mir auch sehr gut. Die Fehde zwischen Kurt Angle und Sting nimmt nun schon richtig an Fahrt auf. Überhaupt muss ich ein weiteres mal erwähnen, dass ich mit der jetzigen Situation um TNA sehr zufrieden bin. Gutes Wrestling und Ansatz für gute Fehden. Weiter so! :t-up:

      Das wars auch schon wieder mit der 4. Ausgabe von Cactus’ Corner. Ich hoffe sie hat euch gefallen und wir sehen uns nächsten Sonntag wieder. Über Feedback aller Art würde ich mich wie immer sehr freuen. :)
    • Wurde gut geschrieben und bist auf interessante Themen eingegangen.Alles in allem schöne Ausgabe.
      Freu mich schon auf nächsten Sonntag.
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]