Kolumne: Cactus' Corner #3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolumne: Cactus' Corner #3

      Kolumne: Cactus' Corner #3

      Ein herzliches Willkommen Freunde des Wrestling und Salut zu einer weiteren Ausgabe von Cactus’ Corner. Viel ist in der letzten Woche in der Welt des Wrestling passiert. Marcus Cor Von wurde entlassen, Teddy Long hat geheiratet, Khali ist nicht mehr Champion und John Cena verteidigte seinen Titel zum gefühlten hundertsten mal bei einem Pay Per View.
      Und genau damit möchte ich beginnen: nämlich mit Unforgiven.

      Die Ausgangssituation für diesen Pay Per View war eigentlich gar nicht schlecht. Die Card konnte teilweise tolle Matchpaarungen aufweisen wie zum Beispiel CM Punk gegen Eliah Burke. Guter Opener, der allerdings etwas zu kurz war. Danach wurde die geniale Fehde zwischen Matt Hardy und MVP fortgeführt. Auch diese Match wusste durch die teilweise unterhaltsamen Aktionen und dem soliden Wrestling zu überzeugen. Hoffentlich sehen wir dann bei No Mercy oder dem Cyber Sunday ein United States Championship Match zwischen Matt und MVP.
      Nun ging es weiter mit Carlito gegen Triple H. Hier galt die Stipulation No DQ, aber nur für Carlito. Es war klar dass HHH hier dominieren wird, dafür wurde aber Carlito auch für einige Zeit sehr stark dargestellt, als er ein paar Mülltonnen benutzte. Alles in allem kein Übermatch, aber auch kein schlechtes Match. Was danach die beiden Damen zeigten war schon mehr als solide. Candice Michelle muss an dieser Stelle mal ganz klar gelobt werden. Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass sie sich so ins Zeug legen würde und zu einer fast schon ordentlichen Wrestlerin werden würde. Das Match war wie gesagt sehr stark von den beiden. Gegen ein weiteres Match der beiden hätte ich nichts einzuwenden und zu einem Titelwechsel schon gar nicht. Nun kam also schon das World Heavyweight Championship Match. Die Chancen auf einen guten Kampf standen mit Batista und Khali im Ring ziemlich schlecht. Aber glücklicher Weise kam es besser als zu erst gedacht. Das Ende wurde noch einmal spannend und auch den Titelgewinn von Batista stellte man glaubwürdig da.
      Genau diese Entscheidung Batze den Titel zu geben ist meiner Meinung nach völlig richtig. Ich denke er wird den Titel bei No Mercy verteidigen und danach sein Programm mit dem Undertaker fortsetzen. Warum jetzt erst das World Tag Team Championship Match kam ist mir ein Rätsel. Das Match ging in Ordnung. Ein paar nette Tag Team-Aktionen und der richtige Sieger.
      Nun kommen wir zum wohl schlechtesten Match des Abends. John Cena gewann durch DQ und ist jetzt über ein Jahr WWE Champion und zieht mit Legenden wie zum Beispiel Randy Savage oder Hulk Hogan gleich. Auch wenn der Kampf mehr als schlecht war. Wurde die Fehde der beiden gut weitergeführt. Hoffen wir mal dass, das Last Man Standing Match besser wird. Dann kam also der Main Event. Der zurückgekehrte Undertaker gegen Mark Henry. Das Match ging unter solchen Umständen, nämlich dass Mark Henry dabei war, in Ordnung. Die Stimmung in der Halle war zu diesem Zeitpunkt übrigens mehr als tot. Verständlich. Der Deadman gewann nach dem Last Ride und deutete schon mal mit einer Pose die Jagd auf den Titel an. Alles in allem war Unforgiven 2007 ein mittelmäßiger Pay Per View. Die großen Überraschungen blieben mal wieder aus und es fand nur ein Titelwechsel statt. Der Event des letzten Jahres konnte mit dem emotionalen Abgang von Trish Stratus, dem brutalen Hell in a Cell Match und dem klasse TLC Match zwischen Cena und Edge eindeutig mehr überzeugen.

      Kommen wir nun zum nächsten Thema das ich ansprechen möchte, und zwar Ric Flair.
      Der kündigte nämlich seinen Rücktritt aus dem Wrestling für das Jahr 2008 an. Einerseits ist es schade, dass einer der größten Wrestler aller Zeiten zurücktritt, andererseits wäre es schön mit anzusehen wie Flair würdig abtritt. Ich hoffe wirklich die WWE steckt Ric Flair noch einmal in eine richtig gute Storyline und lässt ihn dann bei Wrestlemania 24 sein Abschiedsmatch bestreiten. Hier könnte ich mir als Gegner vielleicht jemanden wie Shawn Michaels oder John Cena vorstellen, denn Ric Flair sagte auch dass er gegen die eben genannten Personen also gegen große Namen gerne noch einmal ein Match bestreiten würde. Der beste Abschied der Flair meiner Meinung nach passieren könnte, wäre ein Match gegen Hulk Hogan bei Wrestlemania 24. Selbst wenn es nie dazu kommen würde, wäre es doch klasse wenn man in den Wrestlingschlagzeilen aller Welt liest: Ric Flair kommt aus dem Cover nach einem Leg Drop Hogans heraus und Hogan gibt darauf hin im Figour-Four Leg Lock auf! Das wäre meiner Meinung nach ein würdiger Abschied für den 16-fachen World Champion Ric Flair. :ja:

      Nun möchte ich mich noch einmal zu den Wochenshows äußern. Fangen wir mal an mit Raw. Ein klasse Match mit wirklich gutem Wrestling zwischen Jeff Hardy und Shelton Benjamin gab es zu bestaunen. Bitte mehr davon. Das war es dann aber auch schon. Die Fehde zwischen Cena und Orton wurde gut weitergeführt und wird immer intensiver. Wrestlerisch gesehen (außer dem Intercontinental Championship Match) eine schwache Ausgabe. :t-down:

      ECW hingegen bot diese Woche mal wieder etwas neues. Nämlich ein ’’Fatal Four Way Chase to No Mercy’’ Match. Hier traten Eliah Burke, Tommy Dreamer, Kevin Thorn und Stevie Richards gegeneinander an. Letzterer wurde von Burke gepinnt und schied damit aus. Ich persönlich finde diese Art einen neuen Herausforderer für Punks Titel zu finden sehr gut und freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
      Der Rest war allerdings eher zum vergessen. Mit Big Daddy V und Boogeyman im Main Event kann man allerdings auch nicht viel erwarten.

      Nun sind wir auch schon wieder bei SmackDown! angelangt. Hier fand dieses Woche die ’’Hochzeit’’ von Teddy Long und Kristal statt. Während der Zeremonie chanteten die Fans ’’We want Wrestling’’. Verständlich. Jimmy Wang Yang gegen Jamie Noble ging wrestlerisch gesehen in Ordnung und auch die Fehde zwischen MVP und Matt Hardy wurde sehr gut weitergeführt. Der Main Event war mal wieder absolut schlecht. Was mich ein wenig wunderte war, dass der Undertaker nicht im TV sondern nur in einem Darkmatch zu sehen war. Noch mal zum Main Event. Khali griff zum gefühlten 15 male in ein Match von Batista ein und das Match wurde abgebrochen. Hoffen wir mal dass Batista seinen Titel bei No Mercy verteidigt und dann endlich ein Programm mit Edge (wenn er bis dahin schon zurück ist) oder mit dem Undertaker startet bzw. fortsetzt.

      Alles in allem gefiel mir diese Woche durch das sehr gute Intercontinental Championship Match und die gut weitergeführte Fehde Raw am besten. Dahinter folgt SmackDown! Und ECW kassiert diese Woche den letzten Platz. :t-down:

      Zu guter letzt komme ich noch einmal auf TNA zu sprechen. Denn auch bei denen scheint sich ein Verletzungspech anzubahnen. Denn Judas Mesias soll sich während einer Veranstaltung in Mexico verletzt haben. Dass kommt natürlich durch die grade gestartete Fehde mit Abyss zum schlechtesten Zeitpunkt. Hoffen wir mal dass die Fehde mit gut geführten Promos am Leben gehalten wird. Im Main Event bei Bound for Glory wird Kurt Angle auf den ehemaligen WCW Champion Sting treffen. Dieses Match könnte wirklich zu einem guten bis sehr guten Match werden. Mit genügend Zeit bin ich mir sicher, dass die beiden eine ahnsehnliche Performance abliefern werden. Wie ich schon in der letzten Ausgabe sagte bin ich mit TNA zur Zeit sehr zufrieden.
      Hoffen wir mal dass der Aufwärts Trend von No Surrender anhält und wir weiterhin Nonstop Action geboten kommen. Denn dafür steht TNA ja schließlich. ;)

      So, das wars dann auch schon wieder von meiner Seite aus. Schöne Woche wünsche ich euch und bis zur nächsten Ausgabe von Cactus’ Corner.

      Über reichlich Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen. :)

      PS: Sorry dass Cactus’ Corner heute erst so spät kam. Ich hatte heute einiges zu tun und konnte sie erst heute Abend zu Ende schreiben. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. ;)
    • Wenn ich bedenke, daß ich in dem Alter noch Wutanfälle bekommen habe, wenn mein Lieblingswrestler unfair vermöbelt wurde, find ich das schon ne gute Leistung. Mag sein, daß er nur den Bericht gelesen hat. Aber die Ereignisse der letzten Zeit wurden in gutem Deutsch sinnvoll zusammengefasst und reflektiert. Die Zeilen mit Leben zu füllen ist etwas, das man mit Erfahrung lernt. Aber die Anlagen sind da. Deshalb - weitermachen!
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Sehr Intressant wie du es geschrieben hast. Sehr gut zu lesen noch dazu. Doch hast du hier nicht einen Fehler gemacht!

      Alles in allem gefiel mir diese Woche durch das sehr gute Intercontinental Championship Match und die gut weitergeführte Fehde Raw am besten. Dahinter folgt SmackDown! Und ECW kassiert diese Woche den letzten Platz.


      Wieso ist ECW letzter platz wenn du das 4 Way dingsbumngs sehr gut fandest.? Oder hab ich das falsch verstanden?.

      Naja sehr gute Ausgabe und freue mich auf Sontag 9,5/10

      Weiter so Cactus Daniel ;)
    • Erstmal danke für die gute Kritik. Fide ich klasse dass viele von euch an meiner Kolumne Interesse zeigen. :ja:

      ECW hatte zwar mit dem Chase to No Mercy ein sehr gutes Match in der Show, aber insgesamt gesehen gefiel mir SmackDown besser, da ich die Fehde zwischen MVP und Matt Hardy sehr gerne verfolge. Außerdem gefiel mir das Match zwischen Yang und Noble ganz gut. Daher der zweite Platz für SmackDown. Aber wie gesagt hat jeder eine andere und eigene Meinung die man respektieren sollte. ;) Damit meine ich nicht euch sondern die Allgemeinheit.

      Sascha: Mit Main Event meinte ich Main Event aus wrestlerischer Sicht. Sorry, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.