Kolumne : Cactus' Corner #2

    • Kolumne : Cactus' Corner #2

      Kolumne: Cactus’ Corner #2

      Hallo Freunde des Wrestling und ein weiteres mal herzlich willkommen zu meiner Kolumne Cactus’ Corner. Nachdem ich letzte Woche den Start meiner Kolumne mit sehr viel guter Kritik feiern konnte, möchte ich diese Woche in meiner gewohnt liebenswürdigen Art weiter machen. Viel Spass beim lesen!

      Diese Woche möchte ich mit dem anstehenden Pay Per View Unforgiven beginnen. Die Card dieser Großveranstaltung ist wirklich ordentlich. Die einzelnen Matchpaarungen wie CM Punk gegen Eliah Burke oder Triple H gegen Carlito versprechen gute Matches zu werden. Mit genügend Zeit könnte ich mir sogar vorstellen dass der Kampf um den ECW World Heavyweight Titel zum Showstealer des Abends wird.
      Im Main Event erwartet uns ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen John Cena und Randy Orton. Die beiden haben ja bereits beim SummerSlam gezeigt, dass sie in der Lage sind ein gutes Match zu zeigen. Persönlich wünsche ich mir hier einen Titelwechsel, denn wenn John Cena ein weiteres mal Randy Orton klar besiegen sollte, hätte man ein weiteres mal einen gut aufgebauten Herausforderer für ‘’seinen’’ WWE Titel zu Nichte gemacht. Sollte Randy Orton tatsächlich gewinnen, könnte ich mir eine darauf folgende Fehde gegen Triple H sehr gut vorstellen. Die Zeit wird es zeigen.

      Fortfahren in meiner Kolumne möchte ich nun mit der Entlassung des ehemaligen ECW World Heavyweight Champion Sandman. Der Sandman wurde nach seinem Wechsel zu Raw (der meiner Meinung nach keinen Sinn hatte) in eine Kurzfehde gegen Carlito gesteckt und verschwand darauf (fast) völlig aus den Wochenshows. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Sandman seine sieben Sachen packen konnte. Dann kam auch noch das sehr offene Interview im aktuellen Power Wrestling Magazin dazu (kann ich jedem nur sehr empfehlen). In dem gab er nämlich sehr deutlich zu verstehen , dass er mit seiner aktuellen Position sehr unzufrieden sei und die ‘’ECW’’ in der WWE ein Flop ist (wo er recht hat, hat er recht). Ich habe nichts gegen den Sandman, aber ehrlich gesagt werde ich ihn nicht vermissen. Seine Matches waren nur Mittelmaß bis schlecht und eigentlich war er auch nur da um der neuen ECW einen gewissen Touch zu verpassen. Trotz allem wünsche ich ihm viel Glück für die Zukunft.

      Nun möchte ich mich noch zu den Wochenshows der WWE äußern. Beginnen wir mal mit Monday Night Raw. Diese Woche stand die Ausgabe ganz im Zeichen des ''Bastard'' von Mr. McMahon. Nachdem Kennedy als Sohn ausschied, entpuppte sich schließlich Hornswoggle als unehelicher Sohn von Vince McMahon. Solange dies nur eine Übergangssituation ist bis Kennedy zurückkehrt (wovon ich einfach mal ausgehe), geht das völlig in Ordnung. Denn so können wir uns auf einige unterhaltsame Segmente mit dem Chairman und dem ''Little Bastard'' freuen. Der Rest von Raw bot nichts besonderes. Triple H gegen Shelton Benjamin ging in Ordnung und auch London gegen Cade wusste zu überzeugen.

      Ganz anders dagegen war diese Woche ECW. Auch wenn man es nicht mehr als ''Extreme Championship Wrestling'' bezeichnen kann, mausert sich die Dienstag Abend Show immer mehr zu einem sehr ansehnlichen Produkt. Auch diese Ausgabe konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Eine Mischung aus qualitativ guten Matches und teilweise verrückten
      Gimmicks scheint genau das richtige zu sein. Mit Burke hat man nun auch noch einen Herausforderer auf CM Punks Titel, der erstens gute Leistungen am Mikrofon zeigt und dazu noch einiges im Ring drauf hat. Einziger Minuspunkt ist The Miz. Der langweilt mich nämlich immer mehr und wie man an den Reaktionen sehen kann auch die Zuschauer. Hoffentlich konzentriert man sich jetzt mehr auf die Fehden Boogeyman gegen Big Daddy V und Thorn gegen Richards anstatt jede Woche ein Match zwischen The Miz und Mahoney zu zeigen.

      Kommen wir nun zur letzten Show. SmackDown!. Genau wie Raw bot auch die Freitag Abend Show nichts berauschendes. Kenny gegen Palumbo gefällt mir eigentlich ganz gut und auch MVP gegen Matt Hardy wurde gut fortgesetzt. Der Main Event zwischen Batista und dem Great Khali war wirklich verdammt langweilig und bot genau das gleiche wie die letzten Wochen. Der Claw von Khali und der Gegner geht K.O.
      Auch wenn ich glaube dass Khali seinen World Heavyweight Title bei Unforgiven verteidigen wird, hoffe ich trotzdem auf einen Gewinn von Batista.
      Wie ich schon öfters erwähnt habe könnte dann die Fehde gegen den Undertaker fortgesetzt werden. Das wäre nämlich eine immense Aufwertung für SmackDown!.

      Insgesamt gesehen war ECW für mich diese Woche die beste Show. Raw kommt auf Platz zwei und SmackDown! Bleibt mit großem Anstand das Schlusslicht in der WWE.

      In letzter Zeit habe ich mir überlegt auch TNA in die Kolumne mit reinzunehmen. Sollte es euch in dieser Ausgabe gefallen, werde ich es regelmäßig mit ein beziehen.
      Denn der letzte Pay Per View No Surrender hatte es wirklich in sich. Allein schon das Match Jay Lethal gegen Kurt Angle ist Grund genug sich diese Veranstaltung an zu sehen. Die übrigen Matches sowie der starke Main Event konnten auch überzeugen.
      Überhaupt muss man einfach mal loben was TNA in der kurzen Zeit, der der Wochenshow zur Verfügung steht alles vollbracht. Im Oktober werden wir dann ja endlich in den Genuss von 2 Stunden Impact! Kommen. Die aktuelle Bound for Glory Card ist auch sehr viel versprechend. Angle gegen Sting könnte sicherlich ein schönes und spannendes Match werden. Das Ultimate X Match und das X-Division Championship Match werden sicherlich auch recht ansehnlich werden. Alles in allem bin ich zur Zeit sehr zufrieden mit TNA.

      So Leute das war sie nun, die bereits zweite Ausgabe meiner Kolumne. Ich hoffe die Themen haben euch gefallen und das Lesen hat euch Spass bereitet.
      Über reichlich Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen. :) Bis nächste Woche, zu einer weiteren Ausgabe von Cactus’ Corner.
    • Eine weitere Top Ausgabe von Cactus' Corner.

      Ob du mit oder ohne TNA machst ist mir egal lese das dann einfach nicht (TNA intressiert mich nicht ;))

      Eventuell wäre es besser gewesen mehr auf den PPV Unforgiven einzugehen!

      alles in einem eine Tolle Ausgabe/Folge 9/10

      PS: Poste das ganze in einen Thread und mach nicht für jede Woche ein neuen Thread auf ;)

      Edit: Freue mich schon auf nächste Woche! .ja:
    • Ja, eine sehr gute "Ausgabe" von deinem Projekt. War ganz gut geschrieben. Kritikpunkte habe ich in dem Sinne eigentlich nicht weiter aber entferne bitte das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt im Topic das gehört da nicht hin. Jedes Mal muss ich da hinschauen. ;)

      Gute Arbeit. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Kevin Nash schrieb:

      entferne bitte das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt im Topic das gehört da nicht hin. Jedes Mal muss ich da hinschauen. ;)

      Bist du nicht zufälligerweiße mit Adrian Monk verwandt? Also ich finde man kann es auch übertreiben !:lol:

      @Topic: Eine sehr gute Ausgabe, ich finde du kannst gut schreiben und bist deshalb auch gut geeignet für so etwas. Würde dir vllt. empfehlen uns auch etwas zu fragen bzw. eine Umfrage dazu aufzumachen, auf die du dann bei der nächsten Ausgabe auch immer eingehst.