John Sinclair - Der Geisterjäger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • John Sinclair - Der Geisterjäger

      Hey Leute!

      Wollte mal fragen, ob ihr die Romanserie und/oder die Hörspiele um John Sinclair kennt. Bin schon seit zehn Jahren ein Riesenfan und habe auch alle 312 Bände der Taschenbücher. Falls ihr nicht wisst worum es sich in dieser Fantasygeschichte handelt, wäre nachfolgend der Link zur Wikipediaseite der Romanserie. Und falls ihr es kennt? Was haltet ihr davon, wer sind eure Lieblingsgegner, -charaktere, -bücher bzw. -hörspiele? Würde mich brennend interessieren!

      http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterj%C3%A4ger_John_Sinclair
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Ich höre die Hörspiele seit Jahren. Habe sowohl die eingestellte TSB-Reihe mit ihren 107 Folgen gehört, wie auch die neue Edition 2000. Mit Sinclair hat Jason Dark einfach eine großartige Reihe geschaffen.

      Obwohl mir die "neue" 2000er Reihe mit ihren mittlerweile 40 Folgen sehr gute gefällt, nervt mich einfach die Veröffentlichungspolitik. Besonders das letzte Jahr ohne irgendwelchen neuen Informationen war absolut daneben. Damit hat es sich Lübbe den Fans inkl. mir verscherzt. Den Dreiteiler 37-40 habe ich mir zwar gekauft, jedoch kam bei mir keine richtige Stimmung auf.

      Mein Lieblingscharakter ist bei mir defintiv Myxin und meine Lieblingsgegnerin Asmodina. Die Mordliga mit Tokata und Dr.Tod hat jedoch auch ihre genialen Stunden.

      Sogar mein Dad hat in den 70ern schon die ersten Romane verfolgt. Zu genial wie er mir das letztens erzählt hat, als er die neuen 2000er Folgen hier liegen sah. Ich wollte mir die Bände auch mal alle kaufen, besonders während der Hörspiel-Pause aber diese bekommt man leider nicht mehr komplett (war zumindest so als ich danach suchte).
    • Genau das störte mich auch unheimlich. 37 - 40 habe ich mir letztens zugelegt, doch die Pause war unverschämt. Die 2000er Reihe ist wirklich sehr qualitativ. Meine Lieblingscharaktere sind Will Mallman/Dracula II und John selbst. Besonders die trockenen, humoristischen Unterhaltungen mit seinen Widersachern sind grandios.
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Die Templer und Baphomet. Das ganze spielt schon nach den ganzen Hörspielen. Schon nachdem John die Großen Alten besiegt hat. Aber für Anfänger ist die Hörspielreihe auf jeden Fall empfehlenswert, besonders die 2000er, weil diese extrem gut gemacht ist, mit sehr guten Sprechern usw. Hat auch viele Hörspielpreise gewonnen.
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Ich kenn nur den Film, aber ich rate allen, die Finger von zu lassen. Sowas billiges hab ich selten gesehen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Dank Spotify habe ich mir mal die ersten 2 Folgen von John Sinclair gegönnt. Haben mir sehr sehr gut gefallen. Kannte das bis dahin immer nur vom Namen her, wusste aber nie wirklich um was es geht. Diese Geisterjäger-Sache gefällt mir aber richtig richtig gut. Bleibt hoffentlich so. Werde mir jetzt mal die dritte Folge anhören :)
    • Er hat schon Recht. Die Hörspiele der Hauptreihe sowie die neuen Classics gibt es bei Spotify komplett. Habe damals bei Folge 60 den Faden verloren durch die Produktionskacke. Bin auch gerade dabei nachzuhören. Geht hoch bis zu den ganz neuen Folgen.

      Hier mal der Link für Folge 1. Von dort aus kannst du dich ja selbst zu den restlichen klicken. Wenn du "John Sinclair Folge X" eingibst, sollte er eigentlich direkt das entsprechende Album anzeigen.

      open.spotify.com/album/0RffmesfdSz0ZIPPFfE1H9

      Bei Audible kann man sich auch zum 1/2 Guthaben Preis kaufen. Früher gab es dort auch die vertonten Romane. Sind aber leider schon lange eingestellt.
    • Christian schrieb:

      Dank Spotify habe ich mir mal die ersten 2 Folgen von John Sinclair gegönnt. Haben mir sehr sehr gut gefallen. Kannte das bis dahin immer nur vom Namen her, wusste aber nie wirklich um was es geht. Diese Geisterjäger-Sache gefällt mir aber richtig richtig gut. Bleibt hoffentlich so. Werde mir jetzt mal die dritte Folge anhören :)


      Ich muss sagen der erste positive Eindruck ist nicht verflogen. Im Gegenteil. Bin jetzt bei Folge 20 und fand keine Folge enttäuschend. Man kann sich nie sicher sein was passiert :)
    • Die reguläre Reihe ist ja bis Folge 95 zu finden. Die ist von September. Denke das man einfach einen guten Abstand zum regulären Release schaffen möchte, damit es sich finanziell noch rechnet. Hörspiele sind halt stark von finanziellen Umsätzen abhängig. Selbst die größeren Reihen.