Xbox 360 oder PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox 360 oder PlayStation 3

      Hallo an alle User, Moderatoren u. Administratoren.
      Mich würde es interessieren welche Konsole Ihr besser findet, die Xbox 360 oder die Sony Playstation 3, denn ich will mir in nächster Zeit eine der beiden Konsolen kaufen. Damit ich mich entscheiden kann, stelle ich Euch jetzt diese Fragen:
      Welche Erfahrungen habt Ihr mit der jeweiligen Konsole?
      Unterscheidet sich die Grafik der beiden Konsolen?
      Welche würdet Ihr mir empfehlen?
      Hat die Playstation 3 mehr Arbeitsspeicher als die Xbox 360?
      Mit welcher Konsole macht es mehr Spaß online zu spielen?
      Ist die Xbox 360 wirklich schon langsam an ihre Grenzen angekommen oder ist dies nur ein Gerücht?
      Stürtzt die Xbox 360 öfters ab?
      Spielt die Xbox 360 Blue-ray-Discs ab?
      Liegt der Playstation 3 Kontroller besser in der Hand, als der der Konkurrenz?
      Benutzt Ihr die Xbox 360/Playstation 3 nur als Konsole?
      Ist die Xbox 360 lauter als die PS 3?

      Falls Ihr mir einige Fragen beantwortet, würde es mir sehr helfen!
      Danke im voraus
      DxtremeX
    • DxtremeX schrieb:


      Welche Erfahrungen habt Ihr mit der jeweiligen Konsole?
      Unterscheidet sich die Grafik der beiden Konsolen?
      Welche würdet Ihr mir empfehlen?
      Hat die Playstation 3 mehr Arbeitsspeicher als die Xbox 360?
      Mit welcher Konsole macht es mehr Spaß online zu spielen?
      Ist die Xbox 360 wirklich schon langsam an ihre Grenzen angekommen oder ist dies nur ein Gerücht?
      Stürtzt die Xbox 360 öfters ab?
      Spielt die Xbox 360 Blue-ray-Discs ab?
      Liegt der Playstation 3 Kontroller besser in der Hand, als der der Konkurrenz?
      Benutzt Ihr die Xbox 360/Playstation 3 nur als Konsole?
      Ist die Xbox 360 lauter als die PS 3?


      1. Mit beiden Konsolen positive Erfahrungen gemacht, habe eine 360 zu Hause und spiele damit regelmäßig und hatte bisher keine Probleme. PS3 bei Freunden ausgiebig gezockt und dort lief auch alles rund, bis darauf, dass es nicht soviel Spielauswahl gab.
      2. Nicht wirklich. Einige Multiplattformtitel laufen auf der 360 einen Tick besser/sehen einen TIck besser aus, aber das hat mehr damit zu tun, dass die Entwickler noch nicht so vertraut mit der PS3 sind. Ansonsten nehmen sich die beiden Konsolen in dem Bereich nicht viel.
      3. Hängt davon ab welche Exklusivtitel dir mehr zusagen.
      4. Nein, umgekehrt. Die PS3 hat 256 MB Arbeitsspeicher, die 360 512 MB.
      5. Das kann man nicht genau sagen, hängt immer von den Leuten ab. Aber auf der 360 hast du um einiges mehr Onlinefeatures, dafür darfst du aber auch monatlich zahlen.
      6. Ein Gerücht.
      7. Abstürzen direkt nicht, aber ein gewisser Prozentsatz der älteren Konsolen neigt dazu, durch Überhitzung kaputt zu gehen und muss dann kostenfrei umgetauscht werden. Bei neueren Konsolen ist das Problem allerdings nicht mehr so stark vorhanden und es ist auszugehen, dass dies, sobald die wichtigsten 360 Chips mit 60nm kleinen Chips aufm Motherboard ersetzt werden sollte dieses Problem vollständig verschwinden. Die Umstellung der Produktion auf 60nm Chips wird derzeit von Analysten im Oktober/November diesen Jahres erwartet.
      8. Nein, die 360 spielt keine Bluray-Dics ab. Es gibt allerdings die Möglichkeit sich ein externes HD-DVD Laufwerk für ca. 179€ zu kaufen, welches einem ermöglicht, HD-DVDs, den Konkurrenten zur BluRay Disc abzuspielen. Ausserdem bekommt die 360 in Europa im Laufe diesen Jahres einen Video Marktplatz spendiert, auf dem man sich, gegen ein gewisses Entgelt, Filme und Serien in normaler AUflösung, aber auch in HD Auflösung runterladen können soll.
      9. Das ist ANsichtssache, ich persönlich finde die beiden Controller nehmen sich nicht wirklich viel.
      10. Nur 360.
      11. Ja, ist sie.
    • Für mich ist die 360 die bessere Konsole.

      Bessere Spieleangebot
      Bessers Onlineangebot mit XBOX Live (kostet zwar was, aber für einen guten Service zahle ich gerne)
      Besserer Controller

      Das einzigst negative ist, dass sie öfter mal ausfällt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Hier kommt mal meins. :)

      1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der jeweiligen Konsole?
      2. Unterscheidet sich die Grafik der beiden Konsolen?
      3. Welche würdet Ihr mir empfehlen?
      4. Hat die Playstation 3 mehr Arbeitsspeicher als die Xbox 360?
      5. Mit welcher Konsole macht es mehr Spaß online zu spielen?
      6. Ist die Xbox 360 wirklich schon langsam an ihre Grenzen angekommen oder ist dies nur ein Gerücht?
      7. Stürtzt die Xbox 360 öfters ab?
      8. Spielt die Xbox 360 Blue-ray-Discs ab?
      9. Liegt der Playstation 3 Kontroller besser in der Hand, als der der Konkurrenz?
      10. Benutzt Ihr die Xbox 360/Playstation 3 nur als Konsole?
      11. Ist die Xbox 360 lauter als die PS 3?


      1. Bisher habe ich nur die Xbox360. Mit der habe ich allerdings bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
      2. Nicht wirklich. Gerade jetzt bei Spielen wie BioShock sieht man, wozu die 360 im Stande ist.
      3. Xbox360 (Mehr, bessere Spiele)
      4. Nein
      5. Mit der Xbox 360. Man hat einfach mehr Möglichkeiten. Kostet zwar etwas aber ist nicht überteuert.
      6. Ein Gerücht.
      7. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Konsole öfters abstürzt, wenn sie senkrecht steht. Momentan steht sie bei mir waagerecht und läuft auch ohne Probleme.
      8. Nein
      9. Nein, ich finde der Xbox360 Kontroller liegt astrein in der Hand, könnte nicht besser sein.
      10. Xbox360 - Benutze sie zum zocken und zum Filme angucken.
      11. Ja.
    • Was mich bei den PS3 Controllern etwas nervt sind diese neuen Trigger. Bei der PS1 bzw. 2 waren R2 und L2 ja Tasten. Nun sind es aber Trigger, mit anderen Worten die Tasten gehen nurnoch hinten nach unten. Und für mich fühlen diese sich sehr schwammig und. Ich hab im ersten Moment sogar gedacht, dass vll irgendwas kaputt wäre. War aber (leider) nicht der Fall. Man hätte sich da ruhig ein wenig an der Konkurenz orrientieren können.
    • DxtremeX schrieb:

      Fragen:
      1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der jeweiligen Konsole?
      2. Unterscheidet sich die Grafik der beiden Konsolen?
      3. Welche würdet Ihr mir empfehlen?
      4. Hat die Playstation 3 mehr Arbeitsspeicher als die Xbox 360?
      5. Mit welcher Konsole macht es mehr Spaß online zu spielen?
      6. Ist die Xbox 360 wirklich schon langsam an ihre Grenzen angekommen oder ist dies nur ein Gerücht?
      7. Stürtzt die Xbox 360 öfters ab?
      8. Spielt die Xbox 360 Blue-ray-Discs ab?
      9. Liegt der Playstation 3 Kontroller besser in der Hand, als der der Konkurrenz?
      10. Benutzt Ihr die Xbox 360/Playstation 3 nur als Konsole?
      11. Ist die Xbox 360 lauter als die PS 3?

      Zu 1.: Ich kann leider nur zur Xbox 360 etwas sagen, da ich noch nicht mit der PS3 spielen konnte. Im großen und ganzen habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen mit der Xbox 360 gesammelt. Vor allem online mit Freunden einfach noch eine kleine Runde Uno ist einfach chillig. Sie ist mir bisher zweimal abgestürzt, bzw. fror sie ein (zum einen bei DOA4, zum anderen bei THP8).
      Zu 2.: Nur geringfügig. Warum hat Evil ja schon erklärt.
      Zu 3.: Da ich nur mit der Xbox 360 gespielt habe, kann ich dir auch nur diese empfehlen.
      Zu 4.: Nein, die Xbox 360 hat mehr.
      Zu 5.: Mit der Xbox 360.
      Zu 6.: Ist sehr wahrscheinlich nur ein Gerücht.
      Zu 7.: Bisher bei mir zweimal, einmal bei einem Online-Match bei DOA4 und einmal beim Speichern eines Spielstandes bei THP8.
      Zu 8.: Nein.
      Zu 9.: Ist Ansichtssache, die einen mögen den PS3-Controller lieber, die anderen favorisieren das Xbox 360-Pad. Zu Letzteren zähle ich mich übrigens auch.
      Zu 10.: Nur die Xbox 360. Demnächst kommt vielleicht noch eine Wii oder/und ein DS dazu.
      Zu 11.: Kurz und knapp: Ja.
    • DxtremeX schrieb:

      Welche Erfahrungen habt Ihr mit der jeweiligen Konsole?

      Erfahrungen habe ich nur mit der Xbox 360 gemacht und auch nur gute. Mit der PS3 habe ich noch nie gespielt geschweige sie überhaupt mal in Natura gesehen.

      DxtremeX schrieb:

      Unterscheidet sich die Grafik der beiden Konsolen?

      Viele Multiplattform-Titel die für Xbox 360 und PS3 erscheinen beziehungsweise schon erhältlich sind, sehen auf der Xbox 360 besser aus. Die PS3 hat zum Beispiel mit Kantenflimmern zu kämpfen.

      DxtremeX schrieb:

      Welche würdet Ihr mir empfehlen?

      Ganz klar, die Xbox 360. Hat zur Zeit das bessere Spielangebot, einen Marktplatz (Xbox Live Arcade, Demos und Trailer zu kommenden Spielen, die "Bringing It Home"-Aktionen, der kommende Videomarktplatz) und ist billiger im Anschaffungspreis.

      DxtremeX schrieb:

      Hat die Playstation 3 mehr Arbeitsspeicher als die Xbox 360?

      Die Frage hat Evil schon beantwortet.

      DxtremeX schrieb:

      Mit welcher Konsole macht es mehr Spaß online zu spielen?

      Der Onlineservice der Xbox 360 bietet eine Freundesliste, in der du siehst welcher deiner Freunde in der "Buddy"-List online ist und was er gerade spielt. Die Freunde, die online sind, kannst du dann zu einem Spiel einladen oder deren Spielen gegebenenfalls beitreten.

      DxtremeX schrieb:

      Ist die Xbox 360 wirklich schon langsam an ihre Grenzen angekommen oder ist dies nur ein Gerücht?

      Definitiv ist das nur ein Gerücht.

      DxtremeX schrieb:

      Stürtzt die Xbox 360 öfters ab?

      Öfters würde ich nicht behaupten, vielleicht einmal innerhalb von drei bis vier Monaten, wenn überhaupt. Bei mir ist die Xbox jetzt vier mal eingefroren. Davon dreimal bei DOA4 im Onlinemodus und einmal bei Smackdown vs Raw 2007.

      DxtremeX schrieb:

      Spielt die Xbox 360 Blue-ray-Discs ab?

      Nein, die Xbox 360 spielt nur DVDs ab. Allerdings kann sie mit einem separat erhältlichen HD DVD Player HD DVDs (=der Konkurrent der Blue-Ray Disc) abspielen.

      DxtremeX schrieb:

      Liegt der Playstation 3 Kontroller besser in der Hand, als der der Konkurrenz?

      Keine Ahnung, ich hatte das PS3 Pad noch nie in der Hand, deswegen kann ich darüber keine Auskunft geben.

      DxtremeX schrieb:

      Benutzt Ihr die Xbox 360/Playstation 3 nur als Konsole?

      Ich gucke mir mit der Xbox 360 auch einmal monatlich die GamePro-DVD und ab und zu einen Film an.

      DxtremeX schrieb:

      Ist die Xbox 360 lauter als die PS 3?

      Ich gehe mal davon aus, dass die Xbox 360 lauter als die PS3 ist, obwohl ich die Lautstärke der PS3 noch nie gehört habe.
    • 1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der jeweiligen Konsole?

      Mit der PS3 kaum welche, hab sie nur einmal gespielt.
      Mit der 360 teils gute teils schlechte. DIe guten, siehe Punkt 3. Die schlechten, weil sie viel zu oft überhitzt.

      2. Unterscheidet sich die Grafik der beiden Konsolen?

      Nur minimal.

      3. Welche würdet Ihr mir empfehlen?

      XBOX 360
      Besserer Controller
      Besseres SPiele- & Onlineangebot.

      4. Hat die Playstation 3 mehr Arbeitsspeicher als die Xbox 360?

      Mit den teschnichen Daten kenne ich michnicht aus.

      5. Mit welcher Konsole macht es mehr Spaß online zu spielen?

      EIndeutig der 360. Auf der Playstation hat es mir noch nie spaß gemacht online zu spielen. Die Spieler spielen viel zu unfair, ausserdem kam es bei mir (im Gegensatz zur XBOX) häufig zu Verbindungsabbrüchen.

      6. Ist die Xbox 360 wirklich schon langsam an ihre Grenzen angekommen oder ist dies nur ein Gerücht?

      Bin kein Entwickler, also woher sollte ich das wissen?

      7. Stürtzt die Xbox 360 öfters ab?

      Nur in so fern dass sie öfters überhitzt.

      8. Spielt die Xbox 360 Blue-ray-Discs ab?

      Nein, nur die PS3, was aber auch bekannt ist.

      9. Liegt der Playstation 3 Kontroller besser in der Hand, als der der Konkurrenz?

      Mir liegt der 360 COntroller besser in der Hand. Aber das ist bei jedem anders.

      10. Benutzt Ihr die Xbox 360/Playstation 3 nur als Konsole?

      Die 360 benutze ich mittlwerweile auch um DVD's zu schauen.

      11. Ist die Xbox 360 lauter als die PS 3?

      Ja
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Fragen:
      1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der jeweiligen Konsole?
      2. Unterscheidet sich die Grafik der beiden Konsolen?
      3. Welche würdet Ihr mir empfehlen?
      4. Hat die Playstation 3 mehr Arbeitsspeicher als die Xbox 360?
      5. Mit welcher Konsole macht es mehr Spaß online zu spielen?
      6. Ist die Xbox 360 wirklich schon langsam an ihre Grenzen angekommen oder ist dies nur ein Gerücht?
      7. Stürtzt die Xbox 360 öfters ab?
      8. Spielt die Xbox 360 Blue-ray-Discs ab?
      9. Liegt der Playstation 3 Kontroller besser in der Hand, als der der Konkurrenz?
      10. Benutzt Ihr die Xbox 360/Playstation 3 nur als Konsole?
      11. Ist die Xbox 360 lauter als die PS 3?

      Antworten:
      1. Ich besitze selber ein PS3 und finde sie was Grafik und gameplay angeht ganz gut/ Xbox beim freund gezockt kann nur das gleiche auch davon sagen

      2. Naja bie manchen games sieht man schon einen unterschied aber das wird sich bald noch ändern dann werden beide gleich aussehen.

      3. Kommt auf dein Portmonee an. ;)

      4. Nein

      5. Xbox kostet natürlich was und onlinespaß hängt noch vom Game ab. Man kann mit beiden gut online zocken aber ich würde sagen das die Ps3 besser und günstiger ist vorallem kommt ja auch im herbst "Home" für die Ps3 raus.

      6. Gerücht

      7. Also meine Ps3 ist bei elder Scrolls IV einmal abgekratzt da hab ich das game aber auch wirklich gefordert. War gegen so ein paar kerle am kämpfen und bin dann noch in einen neuen Bereich gekommen.

      8. Nein aber HDDVDs aber auch nur mit nem dazugehörigen Laufwerk.

      9. Hmm ist geschmackssache bei mir liegt er schon besser in der hand auch wenn das geringe Gewicht doch eine Umgewöhnung.

      10. Nein ich benutze die PS3 auch als DVD player. Wobei man wenn man blue ray gucken will auch nen LCD Fernseher braucht um die Leistung voll auszunutzen.

      11. Ja die Ps3 ist flüsterleise
    • Ich besitze jetzt alle drei Next Gen Konsolen.Aufgrund des "mangelnden" Spieleaufgebots würde ich momentan von der PS3 abraten.Auch ich sitze die meiste Zeit vor der Xbox.Wahrscheinlich weil ich mittels W-Lan Adapter mit der Xbox360 online zocken kann.
      Es ist halt immer auch auf Exklusivtitel zu achten.
      Die PS3 hat God of War sowie Metal Gear Solid (wobei abzuwarten ist ob MGS wirklich nur für die PS3 kommt.Sollte es auch für die Xbox kommen, dann wahrscheinlich auch später.Sollte aber nicht stören), Final Fantasy dürfen wir nicht vergessen.
      Die Xbox hat auch Vorzüge, wie z.B. Halo.

      Sony musste in Sachen Exklusivtitel heftig schlucken.Ich sage nur: Tekken und Devil May Cry, Smackdown.Solche Spiele waren früher Konsolenkaufgründe.

      Meine Xbox ist übrigens noch nie abgeschmiert ;)
      Letztendlich musst du selber wissen was für dich die bessere Konsole ist.Aber die Leute hier haben ja schon ganz nette Anregungen geäussert :)
    • ne so ne seite hatte doch ein angebot wo man die 360 premium + 3 spiele seiner wahl für 450€ oder so bekommt wenn ich mich nicht irre ?
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus