Xbox 360 oder PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muss garantiert nicht jedes Jahr 500€ für ein PC-Upgrade bezahlen!
      Aber ich stimme dir zu, dass die Konsole auf Dauer wahrscheinlich billiger ist, als ein PC.
      Jedoch muss man auch bedenken, dass man ab und zu auch eine neue Konsole kaufen muss, um die neuesten Spiele spielen zu können. Und wenn man sich jedesmal zum Start einer neuen Generation eine der neuen Konsole holt, ist das auch ziemlich teuer. ;)
      Und in der jetzigen Generation müsste man sich auch noch einen HDTV kaufen um in den vollen Grafikgenuss zu kommen, aber das ist ja optimal. Und genauso verhält es sich mit der neuen Hardware im PC, man muss nicht die neuste Hardware besitzen um die neusten Spiele spielen zu können. Daraus folgt schließlich, dass der PC auch nicht viel teurer ist, als eine Konsole. (Auf längere Sicht betrachtet.)
    • Mit der Xbox brauchst du btw. keinen HD-Fernseher, du kannst auch einfach deinen PC-Monitor an die Konsole anschließen. (Das geht bei der PS3 btw. nur bei besonderen Monitoren, die HDCP unterstützen). Wenn wir also, wie du es gerne machst, jedes Detail dreimal soweit drehen, dass es uns passt. Ist die 360 für Leute, die sowieso einen PC haben, die bessere Investition, da sie, solange sie nicht einen HD-Fernseher haben, sowieso nicht in den vollen Genuß der PS3-Grafik kommen.

      Wenn wir deine Logik anwenden kommen wir hier irgendwie nicht weiter...

      EDIT: Und wegen den Kosten. Hmm, eine neue Konsole, solange sie nicht PS3 heißt, kostet zur Markteinführung in der Regel 300-400€. Wenn man bedenkt, dass Konsolen in der Regel alle 4-6 Jahre erscheinen und ein Computer, den man sich vor 4 Jahren geholt hat, sicherlich keine aktuellen Spiele mehr abspielen wird (Bzw. wenn dann mit RIESIGEN Abstrichen) und man dort dann eigentlich alles, auch aufgrund von immer neuer Technik, komplett neu kaufen muss, ist der preisliche Unterschied doch schon ein Großer.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ach komm, wenn man mal so 1000€ in einen PC investiert und das selbst zusammenbaut, kommst du damit auch ein paar Jahre aus. Klar, 1000 ist mehr als 300-400, aber dafür hast du dann auch einen neuen PC mit dem man noch viel mehr Dinge anstellen kann.. ist aber eigentlich alles Geschmackssache.. ich sitze beim Gamen in der Regel lieber vorm PC als vorm Fernseher.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Ja, wie du schon sagst. Ein paar Jahre. Aber du hälst mit einem PC für 1000€ keine volle Konsolengeneration durch.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • HansJoseph schrieb:

      Ey langsam wird es lächerlich!
      Nur weil ein Argument, dass gegen die XBox360 spricht, ist es gleich falsch und passt nicht in den Kontext?
      Fakt ist, dass jemand der bereits einen PC hat(der auch die neuen Spiele flüssig abspielt) mit einer PS3 wahrscheinlich besser bedient ist, als mit einer 360, aufgrund der Tatsache, das viele Spiele die auf der 360 erscheinen, früher oder später auf dem PC landen.
      Und nun werde ich diese Diskussion hinter mir lassen, da es mir ehrlich gesagt zu blöd ist, euch jedesmal von neuem erklären zu müssen, dass ein PC den Kauf einer Konsole auch beeinflussen kann!
      Man kann die Einwirkungen von außen doch nicht einfach außer Acht lassen... :rolleyes:


      Evil hat ja schon gerade geschrieben warum das ein blödsinn ist was du schreibst (PC muss man immer nach rüsten und aus dem Grund kaufen sich die meisten eine Konsole)...

      Außerdem erscheinen die Spiele wie bereits gesagt meistens ein ganzes Zeitchen später für den PC und wie es ebenfalls gesagt wurde erscheinen 2/3 der von mir genannten Spiele überhaupt nicht für PC. (abgesehen davon sind das ja niemals alle XBox exklsuiv Titeln, sodnern nur wenige davon)
      Deshalb sind deine Argumente Schwachsinn!

      Aber darum gehts eigentlich gar nicht, sondern nur darum dass, wenn man in einem 360 oder PS3 Thread von Exklusivität spricht damit natürlich die Konsolenexklusivität gemeint ist und auf welcher Konsole gewisse Spiele nicht raus kommen!

      HansJoseph schrieb:

      Man muss garantiert nicht jedes Jahr 500€ für ein PC-Upgrade bezahlen!



      Lucky-Bo schrieb:

      Ach komm, wenn man mal so 1000€ in einen PC investiert und das selbst zusammenbaut, kommst du damit auch ein paar Jahre aus. Klar, 1000 ist mehr als 300-400, aber dafür hast du dann auch einen neuen PC mit dem man noch viel mehr Dinge anstellen kann.. ist aber eigentlich alles Geschmackssache.. ich sitze beim Gamen in der Regel lieber vorm PC als vorm Fernseher.


      Also sry, aber wenn man all die aktuellen Spiele immer auf hocher Auflösung und Details flüssig spielen möchte muss man wohl mindestens jedes Jahr 500€ zum nachrüsten investieren (500€ ist da eher sogar nocht untertrieben)!
      Auch wenn man sich einen PC umd 1000€ zusammen baut laufen auf diesem nicht "ein paar Jahre" lang die neusten Spiele bei guten Einstellungen flüssig, sondern auch nur ca. ein Jahr vll.



      HansJoseph schrieb:

      Und genauso verhält es sich mit der neuen Hardware im PC, man muss nicht die neuste Hardware besitzen um die neusten Spiele spielen zu können. Daraus folgt schließlich, dass der PC auch nicht viel teurer ist, als eine Konsole. (Auf längere Sicht betrachtet.)


      Was schreibst du denn da?
      Lebst du in einem anderen Universum als ich, oder wie?
      Zur Zeit ist es genau so dass der Gegenteil von deinem Satz ("man muss nicht die neuste Hardware besitzen um die neusten Spiele spielen zu können") der Fall ist, da kann man nur lachen!:lol:

      Und woher kommt plötzlich wieder "dass der PC auch nicht viel teurer ist, als eine Konsole"? Das ist doch genau der Gegenteil von der Lage zur Zeit!
      Für einen PC muss man mindestens 500€ im Jahr zahlen um die neuen Spiele gut spielen zu können und für eine Konsole zahlt man diesen Betrag nicht mal einmalig (die Xbox Arcade gibts sogar schon um 150€ in manchen Läden)!


      Du redest dich immer weiter auf immer mehrere Dinge aus, solange bis keiner mehr weiß worum es überaupt geht, lass es mal, ich mein deine letzen Sätze waren einfach nur blödsinn und falsch!:t-down:
    • Also sry, aber wenn man all die aktuellen Spiele immer auf hocher Auflösung und Details flüssig spielen möchte muss man wohl mindestens jedes Jahr 500€ zum nachrüsten investieren (500€ ist da eher sogar nocht untertrieben)!
      Auch wenn man sich einen PC umd 1000€ zusammen baut laufen auf diesem nicht "ein paar Jahre" lang die neusten Spiele bei guten Einstellungen flüssig, sondern auch nur ca. ein Jahr vll.


      Eigentlich nicht. ;)
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Lucky-Bo schrieb:

      Eigentlich nicht. ;)


      Aha, eigentlich nicht?
      Solange du keine eigene "PC-Hardware-Firma" hast wohl schon.
      Die Systemanforderungen von den Spielen steigen ja auch stetig an und um diese wirklich immer flüssig auf hohen Einstellungen spielen zu können muss man defintiv mindestens jährlich den PC nachrüsten und 500€ sind da bestimmt nicht untertrieben!

      Und genau dieses dauernde nachrüsten und das unglaublich schnelle veralten und der Abfall des Werts der Komponsenten einen PC's sind auch der Grund warum ich (und wahrscheinlich auch einige andere) zum Konsolero geworden bin!
    • Toshichief schrieb:

      ..und um diese wirklich immer flüssig auf hohen Einstellungen spielen zu können muss man defintiv mindestens jährlich den PC nachrüsten und 500€ sind da bestimmt nicht untertrieben!


      So ein Schwachsinn. Schon mal bemerkt, dass die Entwicklung langsam langsamer wird? Es gibt nicht mehr so oft neue RAM (SD, DDR1, DDR2..) Sorten, und dadurch muss man auch nicht dauernd nachrüsten, auch gibt es noch keinen Hexa-Core oder sowas.

      Mit 250 Euro kann man im Jahr locker nachrüsten wenn man das will, ein MUSS ist das nicht um aktuelle Sachen zu spielen.
    • xWiEMEx schrieb:

      So ein Schwachsinn. Schon mal bemerkt, dass die Entwicklung langsam langsamer wird? Es gibt nicht mehr so oft neue RAM (SD, DDR1, DDR2..) Sorten, und dadurch muss man auch nicht dauernd nachrüsten, auch gibt es noch keinen Hexa-Core oder sowas.

      Mit 250 Euro kann man im Jahr locker nachrüsten wenn man das will, ein MUSS ist das nicht um aktuelle Sachen zu spielen.



      Nichts da Schwachsinn!
      Ja, langsam ist es nciht mehr so schlimm und aktuelle hardware ist ein bisschen billiger als noch in den letzen paar Jahren, aber ohne 500€ jährlich zu investieren kannst du niemals alle aktuellen Spiele flüssig auf höchster Einstellung laufen lassen, wenn du da was anderes behauptest dann hast aber echt keine Ahnung und hast wohl nie in den letzen Jahren die guten aktuellen Spiele auf vollen Details gespielt!

      Allein alle 12-18 Monate braucht man eine neue Grafikkarte die um die 500€ kostet, damit immer alles gut darauf läuft und dann muss man auch noch regelmäßig MB/ CPU / Ram erneuern bzw. aufrüsten!
    • xWiEMEx schrieb:

      Lohnt sich ja doch nicht zu diskutieren..
      Die GeForce 8800 GT zB ist immernoch auf Platz 11 der GraKa Rankings obwohl sie schon über ein Jahr alt ist, und auch keine 500 Euro gekostet hat, aber gut, du weißt ja was bei mir ordentlich läuft und was nicht. :)


      Aber und zu gibts schon mal "Überflieger", aber in den gesammten PC muss man nun mal jährlich mindestens um die 500€ stecke...
      Kenne genug Leute die sich jährlich um locker über 500€ neue Hardware kaufen damit sie alle Spiele auf der höchsten Einstellung mit allen Details vollkommen flüssig laufen können.
      Wenn du mir jetzt erzählen willst dass du seit Jahren auf deinem PC immer die neuesten Spiele die die höchsten Systemanforderungen haben auf den höchsten Einstellungen flüssig spielst, ohne jemals in einem Jahr ihn mit mehr 400€ aufzustocken, dann erzählst du wohl bloß Märchen, hoffe das meinst du nicht wirklich ernst!:lol:
    • Es gibt nur ein entweder oder bei PS3 und Xbox 360. Ein Pc kann so viel mehr als Konsolen und so denke ich sollte man einen PC haben und dazu eine der Konsolen die seinem Interessen Gebiet entspricht. Ansonsten ist es einem selbst überlassen wie er darüber denkt aber ich werde Konsolen nie mit einem PC vergleichen. Es sei denn in Zukunft wird sich einiges ändern
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • CodeX Nero schrieb:

      Es gibt nur ein entweder oder bei PS3 und Xbox 360. Ein Pc kann so viel mehr als Konsolen und so denke ich sollte man einen PC haben und dazu eine der Konsolen die seinem Interessen Gebiet entspricht. Ansonsten ist es einem selbst überlassen wie er darüber denkt aber ich werde Konsolen nie mit einem PC vergleichen. Es sei denn in Zukunft wird sich einiges ändern


      Ja, dem meisten davon stimme ich dir auch zu und genau deswegen sollte der Thread sich auch nur auf die beiden Konsolen beziehen, da man die Konsolen eben nicht direkt mit einem PC vergleichen kann!

      Ich sehe gerade der Titel wurde eh schon wieder zurück geändert, sehr schön!:)
      Die beste Veränderung ist eben doch keine Veränderung^^